Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
15.12.2016 - 20:23 Uhr
Wer bei Facebook ist, hier der Link zur Meldung der SPD Darmstadt
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154526290875100&substory_index=0&id=214383545099
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154526290875100&substory_index=0&id=214383545099
16.12.2016 - 06:34 Uhr
Zitat von Grisu1972
Komisch, dass darüber heute gar nix in der Zeitung steht. Es ist wirklich ein Trauerspiel mit den Darmstädter Provinzpolitikern.
16.12.2016 - 07:42 Uhr
Ist das nicht logisch? Fritsch hat doch gesagt es werden Investoren gesucht. Wenn das Stadion auf Grundstücken der Stadt gebaut wird, werden diese erstmal an den Investor verkauft. Aus den Einnahmen könnte die Stadt sie Kosten für die Infrastruktur bezahlen. Die Infrastruktur wird erst dann entstehen, wenn das Stadion gebaut wird und das könnte noch Jahre dauern.
Vielmehr würden mich Infos zur Standort- und Investorensuche interessieren. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit gehe ich aber davon aus, dass die Verantwortlichen im Magistrat entweder nicht wollen oder schlicht und einfach zu unfähig sind so ein Projekt umzusetzen. Die meisten Dörfchen haben mittlerweile einen Kunstrasenplatz. Dagegen schafft es die selbst ernannte Wissenschaftsstadt Darmstadt nicht und Stadion zu Bauen?
Vielmehr würden mich Infos zur Standort- und Investorensuche interessieren. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit gehe ich aber davon aus, dass die Verantwortlichen im Magistrat entweder nicht wollen oder schlicht und einfach zu unfähig sind so ein Projekt umzusetzen. Die meisten Dörfchen haben mittlerweile einen Kunstrasenplatz. Dagegen schafft es die selbst ernannte Wissenschaftsstadt Darmstadt nicht und Stadion zu Bauen?
16.12.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von HPlilie
Ist das nicht logisch? Fritsch hat doch gesagt es werden Investoren gesucht. Wenn das Stadion auf Grundstücken der Stadt gebaut wird, werden diese erstmal an den Investor verkauft. Aus den Einnahmen könnte die Stadt sie Kosten für die Infrastruktur bezahlen. Die Infrastruktur wird erst dann entstehen, wenn das Stadion gebaut wird und das könnte noch Jahre dauern.
Letzte Woche stand im Echo zum Artikel über die Wahl zum Sportler des Jahres oder so, dass die Bekanntgabe der drei oder vier möglichen Standorte in den nächsten zwei Wochen stattfinden werden soll. Da nach Weihnachten auf dem Amt ja keiner mehr arbeitet müsste das Ende nächster Woche sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 16.12.2016 um 08:15 Uhr bearbeitet
16.12.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Letzte Woche stand im Echo zum Artikel über die Wahl zum Sportler des Jahres oder so, dass die Bekanntgabe der drei oder vier möglichen Standorte in den nächsten zwei Wochen stattfinden werden soll. Da nach Weihnachten auf dem Amt ja keiner mehr arbeitet müsste das Ende nächster Woche sein.
Wird das dann eine schöne Bescherung?
16.12.2016 - 16:57 Uhr
Quelle: hessenschau.de
+++ Darmstadt präsentiert am Montag mögliche Stadion-Standorte +++
Der Neubau eines Stadions für den SV Darmstadt 98 schreitet voran. Am Montag wollen die Stadt und der Club gemeinsam vier mögliche Standorte für die neue Heimstätte der Lilien präsentieren. Das teilte die Stadt in einer Pressemitteilung am Freitag mit. Nachdem es mit dem zunächst geplanten Neubau am Böllenfalltor Probleme gab, wird seit längerem nach einer Alternative gesucht. Dabei werden auch Standorte in den Nachbargemeinde Pfungstadt oder Weiterstadt in Betracht gezogen.
Der Neubau eines Stadions für den SV Darmstadt 98 schreitet voran. Am Montag wollen die Stadt und der Club gemeinsam vier mögliche Standorte für die neue Heimstätte der Lilien präsentieren. Das teilte die Stadt in einer Pressemitteilung am Freitag mit. Nachdem es mit dem zunächst geplanten Neubau am Böllenfalltor Probleme gab, wird seit längerem nach einer Alternative gesucht. Dabei werden auch Standorte in den Nachbargemeinde Pfungstadt oder Weiterstadt in Betracht gezogen.
16.12.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von kallinski
Quelle: hessenschau.de
+++ Darmstadt präsentiert am Montag mögliche Stadion-Standorte +++
Na da bin ich mal gespannt, welche Standorte in Frage kommen. Fritsch sagte mal in einem Interview, dass er alle Vorschläge aus den Netzen kenne und diese schon geprüft wurden. Somit kann es sich am Montag nur um einige Überraschungen handeln. Mal gucken ob es nur lose Vorschläge sind oder ob es schon konkrete Pläne vorliegen. Ich tippe eher auf ersteres. Auch ist wichtig, welche Finanzierungen noch im Raum stehen.
Es wurde ja gestern ein Antrag der SPD gepostet. In Facebook wurde das ganze auch erklärt. Die Stadt hat wohl einen Steuerüberschuss von 16 mio. € und davon sollten 10 mio bei der Stadiongesellschaft geparkt werden. Wenn das stimmt, dann finde ich die Idee sehr gut, Wahlkampf hin oder her. Leider wird es genau der Wahlkampf sein, der dieses Geld wohl zur Spielmasse der Parteien machen wird. Ich hoffe, dass es am Montag endlich mal gute Neuigkeiten zu diesem leidigen Thema geben wird.
19.12.2016 - 11:14 Uhr
auf echoonline gibt es einen Livestream zur PK wegen den Standorten!
läuft bereits!
läuft bereits!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienmeister am 19.12.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
19.12.2016 - 11:17 Uhr
Die letzten Tage hörte man viel über den Standort in Arheilgen, der wohl die größten Chancen besitzt für den Stadionneubau.....
19.12.2016 - 11:28 Uhr
Diese Standorte wurden für den Neubau vorgeschlagen:
Arheilgen, südlich B26, Eberstadt West, sowie Gehaborner Hof
Arheilgen, südlich B26, Eberstadt West, sowie Gehaborner Hof
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.