Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
19.12.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Diese Standorte wurden für den Neubau vorgeschlagen:
Arheilgen, südlich B26, Eberstadt West, sowie Gehaborner Hof
... wobei ich den Standort unterhalb der B26 irgendwie anhand der Projektion im Hintergrund nicht wirklich finden kann ... ist das kurz vor Roßdorf oder knapp neben dem Vivarium?? Verwirrend ...
19.12.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von kallinski
... wobei ich den Standort unterhalb der B26 irgendwie anhand der Projektion im Hintergrund nicht wirklich finden kann ... ist das kurz vor Roßdorf oder knapp neben dem Vivarium?? Verwirrend ...
Zitat von Oh-Lilien
Bei Griesheim ist das.
19.12.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Bei Griesheim ist das.
Zitat von kallinski
Zitat von Oh-Lilien
Bei Griesheim ist das.
Ahhsoo jetzt kapier ich ... hatte den Stream zu spät angemacht und die Vorstellung der Orte nicht gesehen ...
Optimaler Platz oder?! Und solange dafür woanders wieder aufgeforstet wird, sollte das mit der Abholzerei auch ok sein ... ähh Moment ... sind da nicht die "Sieben Hügel"?? Nee also dann geht das äscht ned ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.12.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
19.12.2016 - 12:08 Uhr
B26 fände ich auch ok. Das ist halt leider problematisch mit der Rodung eines Waldareals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 19.12.2016 um 12:09 Uhr bearbeitet
19.12.2016 - 13:13 Uhr
Quelle: hessenschau.de
"Wir betrachten diese vier Standorte als gleichwertig, eine Präferenz für einen von ihnen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht", sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne). In den kommenden Monaten stünde eine genaue Überprüfung an. "Ziel ist, dass es vor der Sommerpause im Stadtparlament entschieden wird", versprach Partsch. Für rund 35 Millionen Euro soll ein Stadion für 20.000 bis 25.000 Zuschauer entstehen.
19.12.2016 - 13:35 Uhr
Ich hab mir vorhin auch einmal Ausschnitte aus der PK angesehen. Wenn man dem OB Partsch so zuhört, fragt man sich, wie es die ganzen anderen Vereine in den zurückliegenden Jahren geschafft haben, neue Stadien zu realisieren. Dass sich so ein Stadion nicht aus dem Ärmel schütteln lässt, verstehe ich natürlich schon. Aber das Projekt in Darmstadt scheint aus einer Aneinanderreihung von Hindernissen zu bestehen. Immerhin hat man sich jetzt auf vier Standorte festgelegt. Nun wird es interessant sein zu beobachten, wie lange es dauert, bis es tatsächlich vorwärts geht...
19.12.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Lilienfieber
B26 fände ich auch ok. Das ist halt leider problematisch mit der Rodung eines Waldareals.
"eines Waldareals" ist nett ausgedrückt. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Bannwald. Deshalb für mich ein sehr problematischer Standort, obwohl ich den von Lage und Infrastruktur sehr gut finde. So wie damals bei der Studie das Gelände rund um die Kelley Barracks .
19.12.2016 - 13:58 Uhr
An diesem Punkt waren schon mal. Da wurde eine Machbarkeitsstudie zum Neubau des Bölle vorgestellt, Was daraus geworden ist dürfen wir bei jedem Heimspiel bewundern. Ich finde gut das Fritsch den Verein als Wirtschaftsfaktor und Steuerzahler heraus gestellt hat. Damit der Herr Partsch ein bißchen Druck von Seiten des Vereins bekommt. Ob das letztendlich einen Grünen Politiker interessiert sei dahin gestellt. Ich glaube erst daran, daß wir ein neues Stadion bekommen, wenn die Bagger Rollen.
19.12.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von bassman
Ich hab mir vorhin auch einmal Ausschnitte aus der PK angesehen. Wenn man dem OB Partsch so zuhört, fragt man sich, wie es die ganzen anderen Vereine in den zurückliegenden Jahren geschafft haben, neue Stadien zu realisieren. Dass sich so ein Stadion nicht aus dem Ärmel schütteln lässt, verstehe ich natürlich schon. Aber das Projekt in Darmstadt scheint aus einer Aneinanderreihung von Hindernissen zu bestehen. Immerhin hat man sich jetzt auf vier Standorte festgelegt. Nun wird es interessant sein zu beobachten, wie lange es dauert, bis es tatsächlich vorwärts geht...
Genau, denn tatsächlich sind wir im Moment nicht weiter als 2012/13 bei der Machbarkeitsstudie. Und wir wissen ja alle, was dabei rausgekommen ist...Ich hab mir vorhin auch einmal Ausschnitte aus der PK angesehen. Wenn man dem OB Partsch so zuhört, fragt man sich, wie es die ganzen anderen Vereine in den zurückliegenden Jahren geschafft haben, neue Stadien zu realisieren. Dass sich so ein Stadion nicht aus dem Ärmel schütteln lässt, verstehe ich natürlich schon. Aber das Projekt in Darmstadt scheint aus einer Aneinanderreihung von Hindernissen zu bestehen. Immerhin hat man sich jetzt auf vier Standorte festgelegt. Nun wird es interessant sein zu beobachten, wie lange es dauert, bis es tatsächlich vorwärts geht...

19.12.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von Staedter98
Quelle: hessenschau.de
"Wir betrachten diese vier Standorte als gleichwertig, eine Präferenz für einen von ihnen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht", sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne). In den kommenden Monaten stünde eine genaue Überprüfung an. "Ziel ist, dass es vor der Sommerpause im Stadtparlament entschieden wird", versprach Partsch. Für rund 35 Millionen Euro soll ein Stadion für 20.000 bis 25.000 Zuschauer entstehen.
Im Verhältnis zum neuen Stadion des KSC erscheinen mir 35 Mio. etwas kümmerlich zu sein für ein Stadion der Kapazität 20-25.000. Gut, das neue Stadion von Karlsruhe soll etwas 34.000 Plätze bieten, aber immerhin über 100 Mio. kosten. Da frage ich mich aus welchem Material wir dagegen unser Stadion bauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 19.12.2016 um 20:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.