SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1221
22.03.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Grumbacher
Ehrlich gesagt die beiden Stahlrohrtribünen sind doch gut, was soll besser sein wenn Sie aus Beton gebaut sind. Die Sitzschalen sind die gleichen. Das Trampelgeräusch der Nordtribüne bei Ecken oder Freistößen finde ich auf der Gegengerade toll.
Man müßte sich nur mal ordenliche Lösungen für die Toillettenanlagen ausdenken, so oder so ist es gegenüber uns treuen Fans jedefalls nichts. Wenn es dafür eine Lösung gäbe und die gibt es, man muß es nur wollen, dann hast du ein gutes stadion.

Auf der Hauptribüne nimmst du das alte Dach noch dazu herunter, baust über den letzten Sitzreihen Lounges auf und wieder ein Dach drüber und fertig wäre eine schöne Arena, mal ganz einfach ohne Details gedacht.
Viel Preiswerter als mind. 30-40 Mio. zu verbauen in Beton.
Schaut euch das wirkl. schöne FSV-Stadion an, dort wurden in Frankfurt nicht unbedingt viele Toilletten im Beton verbaut und das bei einem neuen Stadion. Letztes Jahr beim HSV genau das gleiche man hat in siebener Reihen hinter den Urinalen gestanden, letztl. haben auch dort die Männer an den Zäunen gestanden.

Ich hätte gegen ein Stahlrohrtribünenstadion nichts einzuwenden und dazu baurechtl. wohl alles erlaubt, anscheinend keine Einwände dagegen möglich seitens von Anwohnern.

Soll mal ein Denkanstoss sein.

Ne lass stecken! So ein Provisorium ist vielleicht noch in der Regionalliga tragbar aber nicht im Profifußball augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1222
24.03.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Ne lass stecken! So ein Provisorium ist vielleicht noch in der Regionalliga tragbar aber nicht im Profifußball augen-zuhalten

Absolut richtig! Fußballromantik lässt sich mit Profifußball nur begrenzt vereinbaren, zumindest dann, wenn sich ein Verein dauerhaft dort etablieren will. Und dieses Ziel muss der SV Darmstadt 98 haben! Wenn die Lilien in der 2. Liga eine vernünftige Rolle spielen sollen, wird ein konkurrenzfähiges Stadion benötigt. Ich glaube allerdings, dass der Verein beim Thema Stadion allmählich das Ruder übernehmen muss, gemeinsam mit Investoren, denn solange die Stadt dieses Projekt "bearbeitet", kommen wir keinen Meter weiter.
Stadion am Böllenfalltor |#1223
24.03.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von EgelsbachSVD98

Absolut richtig! Fußballromantik lässt sich mit Profifußball nur begrenzt vereinbaren, zumindest dann, wenn sich ein Verein dauerhaft dort etablieren will. Und dieses Ziel muss der SV Darmstadt 98 haben! Wenn die Lilien in der 2. Liga eine vernünftige Rolle spielen sollen, wird ein konkurrenzfähiges Stadion benötigt. Ich glaube allerdings, dass der Verein beim Thema Stadion allmählich das Ruder übernehmen muss, gemeinsam mit Investoren, denn solange die Stadt dieses Projekt "bearbeitet", kommen wir keinen Meter weiter.

Das ist wohl so. Denn wenn wir uins anschauen, welches Hin und Her da veranstaltet wird mit
- erster Standortsuche und dem Ergebnis, dass man
- am besten das Bölle ausbaut, mit dem Ergebnis, dass man
- am besten nach einem neuen Standort sucht, weil es Widerstände gegen den Ausbau gibt
- zweiter Standortsuche und dem Ergebnis, dass alle vier gefundenen Möglichkeiten kaum umsetzbar sind,
- und dem Ergebnis, dass wieder ein Ausbau des Bölle favorisiert wird,

dann gibt es wohl kaum noch jemanden, der an die Ernsthaftigkeit des Bemühens um eine vernünftige, nachhaltige und tragfähige Lösung aufseiten der Politik glaubt.

Erschreckend, was da abläuft. Es bleibt nur die Frage, ob sich da geballte Inkompetenz zeigt oder messerscharfes Kalkül. Und das führt zu einer weiteren Frage: Was davon ist schlimmer?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 24.03.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1224
24.03.2017 - 13:58 Uhr
Niemand hat die Absicht ein Stadion zu bauen augen-zuhaltensilent
Stadion am Böllenfalltor |#1225
24.03.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von lilienrama
Niemand hat die Absicht ein Stadion zu bauen augen-zuhaltensilent

grinsgrinsdaumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#1226
31.03.2017 - 09:45 Uhr
Entscheidung pro Weiterstadt scheint gefallen!
Stadion am Böllenfalltor |#1227
31.03.2017 - 11:01 Uhr

Hatte ich auch gelesen und musste herzhaft lachen.
Echo hat doch Humor
Stadion am Böllenfalltor |#1228
31.03.2017 - 11:02 Uhr

Soll das jetzt kreativ sein, die Aprilscherze vorm ersten April zu machen?!
Stadion am Böllenfalltor |#1229
31.03.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Heiner81

Ich kann jedenfalls nicht drüber lachen. Dafür nehme ich dieses Thema einfach viel zu ernst.
Stadion am Böllenfalltor |#1230
31.03.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Heiner81

Ich kann jedenfalls nicht drüber lachen. Dafür nehme ich dieses Thema einfach viel zu ernst.

Kannst sie ja wegen "Verhöhnung von Minderheiten" und "Falschinformation" verklagen ... rolleyes zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.