SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1261
13.04.2017 - 06:48 Uhr
Falls wir uns einen neuen Spielort vorübergehend suchen müssen, wäre ich für Mainz. Offenbach und Frankfurt - also bitte rolleyes
Stadion am Böllenfalltor |#1262
13.04.2017 - 07:24 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Falls wir uns einen neuen Spielort vorübergehend suchen müssen, wäre ich für Mainz. Offenbach und Frankfurt - also bitte rolleyes

Wenn das nötig wird, werden wir nicht die freie Auswahl haben.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Stadion am Böllenfalltor |#1263
13.04.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von 1898Underdog

Wenn das nötig wird, werden wir nicht die freie Auswahl haben.

als Ausweichstadion wurde das Waldstadion ausgehandelt, also wäre das wohl auch die erste Option bei Nichterteilung der Lizenz wegen Bölle. Wehren kann sich von den Vereinen (FFm, OF, Mainz)keiner, da die Stadien den Städten über Betreibergesellschaften gehören. Kann Sixt ja auch nicht vorschreiben den Golf den ich immer Miete an keinen anderen zu vermieten...
Limitiert ist dies nur durch die Regelung das maximal zwei Vereine ein Stadion nutzen dürfen und mindestens 24 Stunden zwischen den Spielen sein muß...
Stadion am Böllenfalltor |#1264
13.04.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von JaSchu
Nachdem im März 2012 überall im Internet die Meldung "Darmstadt treibt Stadion-neubau voran"
die Runde machte habe ich mir gedachte ich erstelle ein Thread zu diesem Thema.

Leider wissen wir bis jetzt nichts genaues außer :

- Machbarkeitsstudie wurde in Auftrag gegeben

- Bisher spricht mehr für einen Neu als Umbau

- Als neuer Standort wurde in letzter Zeit öfters das alte Militärgelände an der Eschollbrückerstraße gehandelt

Was sagt ihr dazu? Neues oder "altes" Bölle?
Und wie soll das neue Stadion aussehen ?

Ich denke das Militärgelände an der eschollbrücker Str. steht nicht mehr zur Verfügung.
Im nach hinein ist man immer schlauer, aber das wäre der richtige Standort gewesen. Ich war in Ingolstadt, tolle Parkmöglichkeiten, ZU-u. Abfahrt gut, von allen Seiten erreichbar.
Dieser Krug ist auf jedenfall in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt.
Leider hat man sich auf diese unsägliche Machbarkeitsstudie verlassen und nun steht man im Regen.
Stadion am Böllenfalltor |#1265
13.04.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Grumbacher
Zitat von JaSchu

Nachdem im März 2012 überall im Internet die Meldung "Darmstadt treibt Stadion-neubau voran"

- Als neuer Standort wurde in letzter Zeit öfters das alte Militärgelände an der Eschollbrückerstraße gehandelt

Ich denke das Militärgelände an der eschollbrücker Str. steht nicht mehr zur Verfügung.
Im nach hinein ist man immer schlauer, aber das wäre der richtige Standort gewesen. Ich war in Ingolstadt, tolle Parkmöglichkeiten, ZU-u. Abfahrt gut, von allen Seiten erreichbar.
Leider hat man sich auf diese unsägliche Machbarkeitsstudie verlassen und nun steht man im Regen.

richtig, das Gelände gehört Alnatura eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands. Die wollen da ein Auslieferungslager bauen. Und da die verblendeten Ökos gegen die West-Tangente sind (da 3-5 Bäume gefällt werden müssten) fahren die zahlreichen LKWs dann über den Haardtring augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1266
13.04.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Grumbacher
Zitat von JaSchu

Leider wissen wir bis jetzt nichts genaues außer :

- Machbarkeitsstudie wurde in Auftrag gegeben

- Bisher spricht mehr für einen Neu als Umbau

Äh, hast Du gesehen, wann Jaschu den Thread aufgemacht und das geschrieben hat? Mai 2012!
Seitdem ist so einiges passiert und das Gelände steht leider schon lange nicht mehr zur Verfügung ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#1267
13.04.2017 - 20:43 Uhr
Quelle: m.fnp.de
Wie sähe das alternative Szenario aus?

FRITSCH: Wenn wir Glück haben, bekommen wir von der DFL für dieses Jahr noch eine tiefdunkelgelbe Karte, aber irgendwann wird der Spielort hier gestrichen. Dann müssen wir in einem anderen Stadion spielen, und da kommen nur Offenbach und Frankfurt in Betracht. Unabhängig von den finanziellen Belastungen einer derartigen Entwicklung für den Verein, muss man sich fragen, ob man das wirklich heraufbeschwören will.
Es könnte bald noch viel viel schlimmer kommen
Stadion am Böllenfalltor |#1268
13.04.2017 - 20:51 Uhr
Zitat von Grisu1972

FRITSCH: Wenn wir Glück haben, bekommen wir von der DFL für dieses Jahr noch eine tiefdunkelgelbe Karte, aber irgendwann wird der Spielort hier gestrichen. Dann müssen wir in einem anderen Stadion spielen, und da kommen nur Offenbach und Frankfurt in Betracht. Unabhängig von den finanziellen Belastungen einer derartigen Entwicklung für den Verein, muss man sich fragen, ob man das wirklich heraufbeschwören will.

Ich glaube das erst dann bei den Verantwortlichen der Stadt was passiert, wenn die DFL das Licht aus am Bölle ausmacht. Dann hätten sie keinen Mieter mehr und der alte Bunker würde trotzdem weiter Kosten verursachen.

Auch wenn die Aussicht nicht schön ist. Irgendwann werden wir vor der Entscheidung stehen Profifußball oder Bölle.
Stadion am Böllenfalltor |#1269
13.04.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Grisu1972

Also jedes Mal nach Frankfurt oder Offenbach zu fahren, würde mich stören. Das ist mir auch schon zu weit und man kann nur bedingt von einem richtigen Heimspiel sprechen.
Ich gehe aber fest von aus, dass die DFL nochmal ein Auge zudrückt. Das wurde ja bei RB Leipzig oft genug getan Zwinkernd

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 13.04.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1270
13.04.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von Grisu1972

Ich glaube das erst dann bei den Verantwortlichen der Stadt was passiert, wenn die DFL das Licht aus am Bölle ausmacht. Dann hätten sie keinen Mieter mehr und der alte Bunker würde trotzdem weiter Kosten verursachen.

Auch wenn die Aussicht nicht schön ist. Irgendwann werden wir vor der Entscheidung stehen Profifußball oder Bölle.

Die Modernisierung sollte schnellstmöglich umgesetzt werden am Bölle und der DFL mitgeteilt werden, dass ein Standort für den Neubau existiert und der baldige Bau erfolgt. Ich sehe ehrlich gesagt keine Zukunft am Bölle. Ich denke mit dieser Umsetzungsstrategie ließe sich die DFL vermutlich überzeugen um unsere Spiele daheim noch auszutragen, während Modernisierungsverfahren und Neubaupläne erfolgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.