SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1271
14.04.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von HPlilie

Zitat von Grisu1972

Quelle: m.fnp.de
Wie sähe das alternative Szenario aus?

FRITSCH: Wenn wir Glück haben, bekommen wir von der DFL für dieses Jahr noch eine tiefdunkelgelbe Karte, aber irgendwann wird der Spielort hier gestrichen. Dann müssen wir in einem anderen Stadion spielen, und da kommen nur Offenbach und Frankfurt in Betracht. Unabhängig von den finanziellen Belastungen einer derartigen Entwicklung für den Verein, muss man sich fragen, ob man das wirklich heraufbeschwören will.
Es könnte bald noch viel viel schlimmer kommen

Ich glaube das erst dann bei den Verantwortlichen der Stadt was passiert, wenn die DFL das Licht aus am Bölle ausmacht. Dann hätten sie keinen Mieter mehr und der alte Bunker würde trotzdem weiter Kosten verursachen.

Auch wenn die Aussicht nicht schön ist. Irgendwann werden wir vor der Entscheidung stehen Profifußball oder Bölle.

Die Modernisierung sollte schnellstmöglich umgesetzt werden am Bölle und der DFL mitgeteilt werden, dass ein Standort für den Neubau existiert und der baldige Bau erfolgt. Ich sehe ehrlich gesagt keine Zukunft am Bölle. Ich denke mit dieser Umsetzungsstrategie ließe sich die DFL vermutlich überzeugen um unsere Spiele daheim noch auszutragen, während Modernisierungsverfahren und Neubaupläne erfolgen.

Die DFL wird sich mit reinen Lippenbekentnissen, wie bisher, nicht mehr zufrieden stellen lassen. Das ist aus dem Statement von Fritsch zu entnehmen. Die DFL wird bei der nächsten Lizenzvergabe sicherlich Pläne und einen Ablaufplan für einen Neu- oder Umbau vorgelegt haben wollen. Dazu müsstest du erst einmal einen Standort haben. Wenn du diesen Standort gefunden hast, muss der Bauauftrag ausgeschrieben werden. Hast du einen Projektentwickler gefunden, muss der Bauantrag gestellt werden.

Die Frage ist nur in welchen Stadium der Planungen uns die DFL noch einmal eine Ausnahmegenehmigung für den Bölle erteilen würde. Und bei der Geschwindigkeit der Darmstädter Stadtverwaltung einschließlich Magistrat müsste da m. E. das nächste Fussballwunder her, damit beim nächsten Lizenz Antrag im März 2018 diese Pläne vorgelegt werden können.

Um zu verhindern, dass die Vereinsspitze vor der Frage steht "und nun" müssen sie sich bereits jetzt nach Alternativen umsehen. Ob uns das passt oder nicht. Wir werden dann, wie bereits von mir geschrieben, vor der Wahl stehen Profifußball oder Böllenfalltor Stadion.
Stadion am Böllenfalltor |#1272
14.04.2017 - 10:47 Uhr
Hallo!

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe eine Frage. Und zwar welcher der Blöcke N1-N4 liegt am ehesten am Gästebereich?
Das ist aus eurem Stadionplan leider nicht ganz ersichtlich. Da steht nur Nordtribüne.

Danke!

Grüße
Nico
Stadion am Böllenfalltor |#1273
14.04.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von NicoSC
Hallo!

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe eine Frage. Und zwar welcher der Blöcke N1-N4 liegt am ehesten am Gästebereich?
Das ist aus eurem Stadionplan leider nicht ganz ersichtlich. Da steht nur Nordtribüne.

Danke!

Grüße
Nico

N4 liegt genau neben dem Gästeblock.
Stadion am Böllenfalltor |#1274
14.04.2017 - 12:20 Uhr
Inzwischen bin ich auch der Meinung das Stadion kpl abzureissen und neu aufzubauen. Die Frage ist kann man nun am bölle oder nicht bis in zwei Jahren wird ein fertiges Stadion benötigt. Ausweichen würde ich gerne zum fsv ins Stadion. Die Commerzbank Arena ist zu groß
Stadion am Böllenfalltor |#1275
14.04.2017 - 12:20 Uhr
Inzwischen bin ich auch der Meinung das Stadion kpl abzureissen und neu aufzubauen. Die Frage ist kann man nun am bölle oder nicht bis in zwei Jahren wird ein fertiges Stadion benötigt. Ausweichen würde ich gerne zum fsv ins Stadion. Die Commerzbank Arena ist zu groß
Stadion am Böllenfalltor |#1276
14.04.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Grumbacher

Außen rum sollten erstmal Abrissarbeiten durchgeführt werden. Die Tennisplätze könnten auch woanders hin, sowie die Tankstelle und die Sporthalle, um Platz zu schaffen für vielleicht weitere Trainingsareale oder neuen Parkmöglichkeiten.
Stadion am Böllenfalltor |#1277
14.04.2017 - 16:26 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Grumbacher

Außen rum sollten erstmal Abrissarbeiten durchgeführt werden. Die Tennisplätze könnten auch woanders hin, sowie die Tankstelle und die Sporthalle, um Platz zu schaffen für vielleicht weitere Trainingsareale oder neuen Parkmöglichkeiten.

ugly Wäääs? TEC weg? Tanke weg? Sporthalle weg? Na klar, träum weiter Sportsfreund ... augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1278
14.04.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von 1898Underdog

Zitat von Grumbacher

ugly Wäääs? TEC weg? Tanke weg? Sporthalle weg? Na klar, träum weiter Sportsfreund ... augen-zuhalten

Warum, so unrecht hat er doch nicht! Für ein Stadion mit professionellen Ansprüchen ist das Umfeld des Böllenfalltors alleine schon untragbar. Die Sporthalle gehört für mich schon lange da weg. Die Parkmöglichkeiten sind nun mal auch stark begrenzt dadurch.
Das ist schon mit ein Grund weshalb ich für einen Neubau plädiere, gerne am Gehaborner Hof.
Aber mit Träumereien habe ich schon längst abgeschlossen um die Stadionpolitik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 14.04.2017 um 16:45 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1279
14.04.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von kallinski

Zitat von 1898Underdog

Zitat von Grumbacher

Warum, so unrecht hat er doch nicht! Für ein Stadion mit professionellen Ansprüchen ist das Umfeld des Böllenfalltors alleine schon untragbar. Die Sporthalle gehört für mich schon lange da weg. Die Parkmöglichkeiten sind nun mal auch stark begrenzt dadurch.
.

So ganz an den Haaren vorbeigezogen ist das Thema rund um das Umfeld des Bölle's gar nicht. Es kam durchaus mal zum Thema das TEC-Gelände zu verlegen und die Böllenfalltorhalle abzureisen und woanders wieder aufzubauen. Dieser Aufwand würde ca. 7 Mio. Euro kosten.

Im Atzwinkelweg würde die Möglichkeit z.B. sogar bestehen für ein Parkhaus und würde nicht nur an Spieltagen benutzt werden.
Die Stadt muss laut eigener städtischer Stellplatzsatzung 1300 Parkplätze in Stadionnähe bereithalten. 400 Parkplätze stehen vor Ort meine ich zur Verfügung. Die restlichen erforderlichen 900 Plätze könnte man bei der im TU angebotenen Platz im Atzwinkelweg für ein Parkhaus annehmen. Dort könnte man Plätze für Heim und Gästefans anbieten, wie bei jedem anderen Bundesligisten auch. Keine Ahnung warum bei uns die Heim und Gästefans voneinander in der Wegebeziehung getrennt werden müssen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Stadion am Böllenfalltor |#1280
14.04.2017 - 17:40 Uhr
7 Mios? Wer glaubt denn sowas?

Mal vorneweg das es den TEC schon länger gibt als den SVD, wo sollen die denn hin? Kooperation mit der TCB? Das würde dem Reiser gut gefallen, der will ja alle möglichen Sportstätten zusammen legen ...
Die Tankstelle ist für den Betreiber eine Goldgrube, bevor der sich da vertreiben lässt, spielen die Lilien EL ... und soweit ich weiß ist die Böllenfaltorhalle fester Bestandteil der "Kulturszene" in Darmstadt und wird gerne und oft gebucht von Veranstaltern, die sich das Darmstadtium nicht leisten können - und auch hier: wo soll der Ersatz hin?

Das sind mE alles ganz schön kurze Strohlhalme ... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 14.04.2017 um 17:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.