SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1511
10.05.2017 - 22:46 Uhr
Bleibts beim KSC eigentlich auch beim Neubau oder wird das jetzt auf Eis gelegt?
Stadion am Böllenfalltor |#1512
10.05.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von gottheblues
Sinngemäß: Im altehrwürdigen Vincente Calderon wird ein Champions-League Halbfinale ausgetragen - ohne Überdachung. Von dieser Stelle viele Grüße an die DFL und an Darmstadt...

In Ländern wie Spanien macht es aus meiner Sicht ohnehin kein Sinn mit Überdachung zu spielen, aufgrund der niedrigen Niederschlagswerte und dem fast immer genialen Wetter. Selbst wenn es regnet, wie heute im Calderon - Ist nur warme Dusche!
Stadion am Böllenfalltor |#1513
10.05.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von gottheblues
Bleibts beim KSC eigentlich auch beim Neubau oder wird das jetzt auf Eis gelegt?

Der Zeitplan für den Neubau soll eventuell angepasst werden. Es wird noch drüber diskutiert.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Stadion am Böllenfalltor |#1514
12.05.2017 - 08:00 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Hier ist der direkte Link zu der Initiative "Stadion geht nur gemeinsam":
http://stadion-geht-nur-gemeinsam.de/?page_id=96

Ich werde definitiv mitmachen!

Würde auch gerne mitmachen, allerdings weiß ich nicht womit ich dienen kann. Was kommt den bei so einem Bau alles in Frage?
Stadion am Böllenfalltor |#1515
12.05.2017 - 08:33 Uhr
Es muss immer einen geben, der das Bier holtgrins
Stadion am Böllenfalltor |#1516
12.05.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von Jimbojack
Es muss immer einen geben, der das Bier holtgrins

Aber erst brauchen wir eine Machbarkeitstsudie zur Öffentlichen Verkehrsanbindung, Lärmbelästigung und eine Umweltverträglichkeitstudie fürs Wildpinkeln. tung
Stadion am Böllenfalltor |#1517
13.05.2017 - 22:14 Uhr
http://www.p-stadtkultur.de/boelle-bleibt-stahlrohr-kommt/

Was ist eigentlich aus der ''Ertüchtigung'' des Stadions geworden ?augen-zuhalten Außer den beiden Stahlrohr-Tribünen, die an sich ja ganz geil sind ist nichts andere passiert und es spricht auch keiner mehr darüber. Ich habe mir das ganze mal nochmal durchgelesen. Obwohl es von Anfang an Quatsch war, gerade die Überdachung der Gegengerade finde ich einen Teil gar nicht mal so schlecht und zwar:

''Der jetzige Vorbau der Böllenfalltorhalle mit seinen maroden Umkleideräumen und Duschen wird abgerissen und durch ein neues, elegant drangeflantschtes Funktionsgebäude ersetzt. Über zwei Stockwerke entstehen insgesamt 2.000 Quadratmeter Nutzfläche. Im Erdgeschoss: Foyer, moderne Umkleideräume und Sanitärbereiche für Schulsport und die Vereine, die die Böllenfalltorhalle für Unterricht und Übungsstunden nutzen. Im oberen Geschoss können sich modulierbare Räume (VIP-Bereich bei Heimspielen, Fläche für Sportkurse) ausbreiten, hinzu kommen Büros der Darmstädter Sportstätten GmbH und des SV Darmstadt 98 (zur Miete). Außerdem soll der Lilien-Fanshop noch in dem Bau untergebracht werden''

Zwar weiß ich nicht was ''drangeflantschtes'' bedeutet grins aber den VIP-Bereich an die Halle zu bauen ist gar nicht mal so blöd. Man könnte einen schönen Event-Bereich mit schöner Dachterrasse an die Halle bauen, das Stadion könnten dann die ''erhabenen'' Leute über Brücken erreichen, also quasi über das Fußvolk hinweg Geld Auch neue Geschäftsstelle und Fanshop könnten da dran integriert werden. Danach die neue Haupttribüne mit den Logen, kleine Lounge, Business Seats, neuen Umkleidekabinen, Presseraum, Mixedzone etc.
Der große Vorteil wäre man könnte mitten in der Saison anfangen, ohne den Spielbetrieb zu stören oder die Kapazität zu senken. Außerdem hätte man ''Aus Tradition anders'' wieder etwas was sich von den vielen Einheisstadien abhebt. Aber wo träume ich hin, erst einmal überhaupt Anfangen, bzw sich einigen das wäre schon mal was. Weinend

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#1518
18.05.2017 - 19:10 Uhr
So jetzt bin ich total verwirrt :laut Kicker steht bei dem lizensierungsverfahren Abteilung Stadion Sitzplätze und überdachung, folgendes:
Das Stadion muss mindestens 15000 Zuschauer fassen Check passt.

Das Stadion muss mindestens 3000 Sitzplätze haben ,Check passt.

Von den 3000 Sitzplätzen müssen mindestens 1 Drittel überdacht sein ,ähm Check haben wir dicke .

Aber Moment es steht nirgends das stehplätze überdacht sein sollen .

Die DFL will ja sinngemäß das wir ein voll überdachtes Stadion haben aber in der Satzung steht das 1000 Sitzplätze Reichen,Wer soll das noch verstehen??

Kalk Mai trobbe schnell
Stadion am Böllenfalltor |#1519
18.05.2017 - 19:10 Uhr
So jetzt bin ich total verwirrt :laut Kicker steht bei dem lizensierungsverfahren Abteilung Stadion Sitzplätze und überdachung, folgendes:
Das Stadion muss mindestens 15000 Zuschauer fassen Check passt.

Das Stadion muss mindestens 3000 Sitzplätze haben ,Check passt.

Von den 3000 Sitzplätzen müssen mindestens 1 Drittel überdacht sein ,ähm Check haben wir dicke .

Aber Moment es steht nirgends das stehplätze überdacht sein sollen .

Die DFL will ja sinngemäß das wir ein voll überdachtes Stadion haben aber in der Satzung steht das 1000 Sitzplätze Reichen,Wer soll das noch verstehen??

Kall Mai trobbe schnell

Stop alles zurück der Auszubildende bei Kicker.de hat nur Blödsinn geschrieben,Hab grade mal in Statuten nachgeschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 18.05.2017 um 19:18 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1520
18.05.2017 - 22:53 Uhr
Bereits mehr als 500 Fans unterstützen die Aktion. Für alle die noch nicht teilnehmen:

http://stadion-geht-nur-gemeinsam.de/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.