SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1531
24.05.2017 - 13:15 Uhr
Nur noch lachhaft! Wenn da nach 22:00 Uhr die graubärtigen Berufsjugendlichen mit ihren nach Hubschrauber klingenden Harleys vorbeifahren sind die 5 Db deutlich überschritten. Und keinen juckt's!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gegengerade am 24.05.2017 um 13:16 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1532
24.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Gipsy98
Unfasbbar..... bei vielleicht 2 oder 3 Freitag abend Spiele pro Jahr.

Die Freitagsspiele der 2. Bundesliga sind um 20:15 Uhr zu Ende oder habe ich irgendwas verpasst? :o

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
Stadion am Böllenfalltor |#1533
24.05.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von Clochard
Ich beantrage die Umbennung Darmstadts in "Schilda-rmstadt".
#dankepartsch

Dagegen ... ich bin für "Blindarmstadt", je nach Betonung bekommt man da mehr raus grins zwinker
Stadion am Böllenfalltor |#1534
24.05.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Clochard

#dankepartsch

Dagegen ... ich bin für "Blindarmstadt", je nach Betonung bekommt man da mehr raus grins zwinker

Mal testen:
Blindarm-Stadt
Blind-Arm-Stadt
daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#1535
24.05.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von Gipsy98
Unfasbbar..... bei vielleicht 2 oder 3 Freitag abend Spiele pro Jahr.

Ich denke das betrifft doch nur die Montagsspiele, oder?
Stadion am Böllenfalltor |#1536
24.05.2017 - 13:47 Uhr
Für die 2-3 Spiele lässt sich doch bestimmt eine Sondergenehmigung festlegen, oder? Hatte doch Paderborn auch...
Stadion am Böllenfalltor |#1537
24.05.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von kallinski

Zitat von Clochard

#dankepartsch

Mal testen:
Blindarm-Stadt
Blind-Arm-Stadt
daumen-hoch

Hört bloß auf. Wenn ihr so weiter macht kommt der Hänchen-Fan (@eagle1978) und erklärt uns wieder tagelang, das die Stadt keine Schuld hat. Ich hab jedenfalls nix gesagt.Verschlossen
Stadion am Böllenfalltor |#1538
24.05.2017 - 13:54 Uhr
Ich habe mal nachgeschaut. Wir hatten vergangene Saison gerade mal 2(!) Abendspiele am Bölle:
4. Spieltag gg. Hoffenheim am Di. 20.9. 20 Uhr
27. Spieltag gg. Leverkusen Mi. 05.04 20 Uhr
Das kann's doch nicht sein, oder?

Ich glaube inzwischen auch, die Stadt sucht nur nach Ausreden den Neu-/Umbau zu vermeiden ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#1539
24.05.2017 - 16:13 Uhr
Nach der Novellierung der Sportanlagenlärmschutzverordnung auf Bundesebene hatte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) überprüfen lassen, ob an dem traditionsreichen Standort doch eine neue Arena gebaut werden kann. Das Gutachten habe aber ergeben, dass die neuen Grenzwerte in den Abendstunden wegen der Fanströme und des abfließenden Verkehrs weiter überschritten würden.

Die Stadt werde nun prüfen, ob und wie die bestehende Spielstätte den Anforderungen angepasst werden kann. Dabei geht es primär um eine Überdachung der Gegengerade. Zudem soll bis Mitte Juni die Überprüfung von vier Alternativstandorten abgeschlossen sein.
Stadion am Böllenfalltor |#1540
24.05.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Nach der Novellierung der Sportanlagenlärmschutzverordnung auf Bundesebene hatte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) überprüfen lassen, ob an dem traditionsreichen Standort doch eine neue Arena gebaut werden kann. Das Gutachten habe aber ergeben, dass die neuen Grenzwerte in den Abendstunden wegen der Fanströme und des abfließenden Verkehrs weiter überschritten würden.

Die Stadt werde nun prüfen, ob und wie die bestehende Spielstätte den Anforderungen angepasst werden kann. Dabei geht es primär um eine Überdachung der Gegengerade. Zudem soll bis Mitte Juni die Überprüfung von vier Alternativstandorten abgeschlossen sein.

Ich war in Deutschland schon in vielen Stadien, die sich in einer Wohnsiedlung befinden. Wie kann das dann bitte hier nicht funktionieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.