SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1541
24.05.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von DAbleiber
Wenn sich hier jemand in der Lage fühlt, einem Mut zu machen, dann möge er das bitte tun.

.

Normalerweise bist du ja für Kampfansagen bekannt.

Jetzt bin ich echt gespannt, was da auf uns zukommt, denn die Alternativstandorte für den Neubau waren bisher nicht wirklich chancenhaft.
Stadion am Böllenfalltor |#1542
24.05.2017 - 17:22 Uhr
DAS STADION - rolleyes jaja - das leidige Thema und
der Hauptgrund das ich meine neue Dauerkarte noch nicht habe. Ich hatte auf eine Lösung gehofft, denn nach Offenbach, Frankfurt, Mainz oder sonstwohin werde ich zum HEIMSPIEL jedenfalls nicht fahren.
Stadion am Böllenfalltor |#1543
24.05.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von catman98
DAS STADION - rolleyes jaja - das leidige Thema und
der Hauptgrund das ich meine neue Dauerkarte noch nicht habe. Ich hatte auf eine Lösung gehofft, denn nach Offenbach, Frankfurt, Mainz oder sonstwohin werde ich zum HEIMSPIEL jedenfalls nicht fahren.

Frankfurt und Offenbach wird man aus sicherheitstechnischen Gründen schon ausschließen können.
Stadion am Böllenfalltor |#1544
24.05.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von DAbleiber
Wenn sich hier jemand in der Lage fühlt, einem Mut zu machen, dann möge er das bitte tun.

Denn ich habe mittlerweile jeglichen Glauben an unser "Ratloshaus" verloren. Mir fehlt jegliche Fantasie und auch jeglicher Optimismus, dass die das hinbekommen. Nichts genaues weiß man nicht.
Warum werden konkrete Fragen nicht mal konkret beantwortet?
Würde ein Abtragen der Gegengerade und eine neue Gegengerade einen Neubau darstellen oder wäre das noch von einem "Umbau im Bestand" und damit der alten Baugenehmigung umfasst? So etwas wird nie beantwortet bzw habe ich es nirgends gelesen.

Und unser großer Gebieter, der schweigt mal wieder zu allem. Kein Ton zu gar nix.
Leute, Leute, mittlerweile glaube ich, dass die Frage, welche Spieler so kommen und gehen, unser geringstes Problem ist.
Bald können wir uns fragen, wer denn der letzte sein wird, der das Licht ausknipst.

Sorry, bin normalerweise ein positiv denkender Mensch, aber ich kriege das bei diesem Thema nicht mehr hin.

Also wie ich den Artikel verstehe, stellt eine Überdachung der Gegengerade keinen Neubau dar. Wurde letztlich ja auch bereits mit Süd und Nord so gemacht, wieso sollte das dann für die GG nicht gehen?

Ich mag unser altes Stadion ja, alleine die Vorstellung, wie die Stimmung bei 10000 überdachten Stehern auf der GG sein könnte verschafft mir schon ein Kribbeln. Aber wenn sonst nichts mehr gemacht werden kann ist es eigentlich versenktes Geld. Die 10 Mios fehlen dann wenn irgendwann mal ein tatsächlicher Kompetenzträger Bürgermeister wird.
Stadion am Böllenfalltor |#1545
24.05.2017 - 18:15 Uhr
Laut Echo online kommt es zu einer Stichwahl Siebel und Partsch. Aber ich denke es wird enger als Partsch gedacht hat. Jetzt kommt bei der Stichwahl auf die Wähler der anderen Kandidaten an.
Aktuell sieht es so aus, dass keine Stichwahl benötigt wird. Partsch 50,3%!!! (nach 103 von 117 Wahlbezirken)

Das war's. Noch 4.000 Stimmen auszuzählen und 15.000 Stimmen Vorsprung für Partsch. Ihr könnt den Thread schließen. Mit Partsch gibt es kein neues Stadion.

Hier mein Posting vom Wahlabend den 19.03.2017. Hat jetzt jemand noch Zweifel das anders kommt ?
Stadion am Böllenfalltor |#1546
24.05.2017 - 18:39 Uhr
Mir fällt dazu inzwischen wirklich NICHTS mehr ein. Überall entstehen neue Stadien oder bestehende werden modernisiert, nur bei uns finden die Bedenkenträger immer wieder neue Hindernisse. Ich bin sicher: wenn für den Lärm vielleicht eine Lösung gefunden wird, taucht auf dem Gelände eine vollkommen neue Insektenart auf, die geschützt werden muss und nicht umgesiedelt werden kann.

Kann mir jemand erklären, warum jetzt die Überdachung diskutiert wird, wenn wegen des Lärms an dem Standort doch ohnehin nix geht???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 24.05.2017 um 18:48 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1547
24.05.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von bassman
Mir fällt dazu inzwischen wirklich NICHTS mehr ein. Überall entstehen neue Stadien oder bestehende werden modernisiert, nur bei uns finden die Bedenkenträger immer wieder neue Hindernisse. Ich bin sicher: wenn für den Lärm vielleicht eine Lösung gefunden wird, taucht auf dem Gelände eine vollkommen neue Insektenart auf, die geschützt werden muss und nicht umgesiedelt werden kann.

Kann mir jemand erklären, warum jetzt die Überdachung diskutiert wird, wenn wegen des Lärms an dem Standort doch ohnehin nix geht???

Wegen des Lärms geht ein Neubau nicht. Ein Umbau des bestehenden Stadions ja schon (mein Verständnis). Jetzt bin ich kein Bauingenieur oder Baurechtler, aber ich nehme mal an, ein Abriss und Neubau der GG ist damit vom Tisch, ein teures Dach auf die maroden Steine zu setzen aber noch möglich.
Stadion am Böllenfalltor |#1548
24.05.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von bassman

Für das alte Stadion mit oder ohne Überdachung der Gegengerade besteht Bestandsschutz, egal beim welchem Lärmpegel.

Bei einem kompleten Neubau muss eine neue Genehmigung her. Das heisst dann müssen auch die neuen Lärmpegel eingehalten werden.
Stadion am Böllenfalltor |#1549
24.05.2017 - 19:06 Uhr
Und wir reden echt über zwei, drei Situationen im Jahr bei denen der Lärmpegel für ca 30 Minuten überschritten wird...
Auf den Ärger erstmal ein Bier am Schlossgrabenfest und schön bis ein Uhr nachts abfeiern augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1550
24.05.2017 - 19:55 Uhr
Man darf gespannt sein, wie lange das Präsidium des Vereins sich noch von Partsch und Konsorten am Nasenring durch die Manege ziehen lässt, bis es entnervt hinschmeisst. Verstehen könnte ich es.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.