SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1641
01.06.2017 - 05:38 Uhr
Aha. Am 2. Juni steht die Innenstadt bis 23 Uhr "unter Strom".
DA gibt es offene Geschäfte, Musik usw
Lärmbelästigung scheint da keine Rolle zu spielen. Komisch, was alles möglich ist, wenn man will ...
Stadion am Böllenfalltor |#1642
01.06.2017 - 07:59 Uhr
Zitat von bassman
Lärmbelästigung scheint da keine Rolle zu spielen. Komisch, was alles möglich ist, wenn man will ...

Tja, lässt sich so leider nun mal nicht miteinander Vergleichen, weil das eine nichts mit einer permanenten Bebauung zu tun hat.
Die Beispiele für "temporären Lärm" sind mannigfaltig. Da reicht ja schon ein Feuerwerk in der Orangerie oder eine Nachtbaustellen von der HEAG auf der Heidelberger usw. usw. usw. ... fällt alles nicht unter die besagte Lärmschutzgeschichte ...
Stadion am Böllenfalltor |#1643
01.06.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Tja, lässt sich so leider nun mal nicht miteinander Vergleichen, weil das eine nichts mit einer permanenten Bebauung zu tun hat.
Die Beispiele für "temporären Lärm" sind mannigfaltig. Da reicht ja schon ein Feuerwerk in der Orangerie oder eine Nachtbaustellen von der HEAG auf der Heidelberger usw. usw. usw. ... fällt alles nicht unter die besagte Lärmschutzgeschichte ...

Abendspiele wären aber auch nur etwas temporäres, wenn man so will. Abgesehen davon, ob es nicht auch möglich wäre, als Verein bei solchen Spielen einfach aussen vor gelassen zu werden.
Unabhängig davon steht natürlich nach wie vor die Frage im Raum, ob der Standort generell geeignet ist, um wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen zu gewährleisten...
Stadion am Böllenfalltor |#1644
01.06.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von bassman

Abendspiele wären aber auch nur etwas temporäres, wenn man so will. Abgesehen davon, ob es nicht auch möglich wäre, als Verein bei solchen Spielen einfach aussen vor gelassen zu werden.
Unabhängig davon steht natürlich nach wie vor die Frage im Raum, ob der Standort generell geeignet ist, um wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen zu gewährleisten...

Diese Diskussion ist hinfällig.
Denn das "wenn man so will" ist unpassend. Entscheidend ist, was das Gesetz vorgibt.
Und die gesetzlichen Regelungen erlauben es nur in engen Grenzen Außnahmen für bestimmte Ereignisse zu machen. Abendspiele im Profifußball gehören nicht dazu. Volksfeste, Feuerwerke, verkaufsoffene Abende oder Sonntage eben schon.
Das ganze ist nicht verhandelbar.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.06.2017 um 15:07 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1645
01.06.2017 - 16:48 Uhr
Ich hab jetzt über ein paar Ecken...der Freund einer Tante dessen Schwager ein Freund hat der das weiß, erfahren, dass das Bölle vom Verein und einem Investor gekauft werden soll um dann im Bestand zu bauen.

Soll aber erst in zwei Wochen öffentlich werden...die Quelle ist eigentlich sicher...man wird sehen augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1646
01.06.2017 - 16:53 Uhr
Zitat von Devil98

Ich hab jetzt über ein paar Ecken...der Freund einer Tante dessen Schwager ein Freund hat der das weiß, erfahren, dass das Bölle vom Verein und einem Investor gekauft werden soll um dann im Bestand zu bauen.

Soll aber erst in zwei Wochen öffentlich werden...die Quelle ist eigentlich sicher...man wird sehen augen-zuhalten

Das habe ich genau so heute auch erzählt bekommen!
Allerdings nicht von einem Schwager sondern einem Arbeitskollegen erzählt bekommen

Edith meint: vergesst meine komische Satzstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 01.06.2017 um 17:01 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1647
01.06.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Devil98

Das habe ich genau so heute auch erzählt bekommen!
Allerdings nicht von einem Schwager sondern einem Arbeitskollegen erzählt bekommen

grinsgrinsgrinsgrinsgrinsdaumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#1648
01.06.2017 - 16:59 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn dieser Investor Merck oder die Software AG wäre.

Bleibt halt die Frage, was da jetzt "im Bestand" Alles erlaubt ist und was nicht? schief
Stadion am Böllenfalltor |#1649
01.06.2017 - 17:14 Uhr
Ich wünsche mir, wenn es einen Investor geben wird, dass es nur Merck oder Software AG ist. Nicht irgendein Scheich der unseren Verein runter wirtschaftet...
Stadion am Böllenfalltor |#1650
01.06.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von Danyboe
Ich wünsche mir, wenn es einen Investor geben wird, dass es nur Merck oder Software AG ist. Nicht irgendein Scheich der unseren Verein runter wirtschaftet...

Du meinst, Ismaik braucht vielleicht ein neues Opfer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.