SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1671
02.06.2017 - 15:59 Uhr
Zitat von diedrey
"spricht es für die Klubs, dass sie die vielfältigen Kriterien des über die Jahre immer weiter verfeinerten und von hohem Anspruch gekennzeichneten Lizenzierungsverfahrens erneut erfüllt haben".

Dementsprechend musste beispielsweise der SV Darmstadt 98 harte Auflagen im Bereich der Stadioninfrastruktur erfüllen,

auch die Spielberechtigung des Hamburger SV war an Bedingungen geknüpft. In der 2. Liga hatte der finanziell angeschlagene 1. FC Nürnberg Auflagen zu erfüllen.

Hat da @kicker_bl_li was oberflächlich formuliert od habe ich was nicht mitbekommen? @sv98 hat die Auflagen erfüllt und die Lizenz bekommen?

Ich glaube, der Bericht ist tatsächlich etwas ungenau formuliert. Natürlich haben die Lilien die Lizenz erhalten, aber trotzdem stehen noch bestimmte Auflagen im Raum. Stichwort: Masterplan Stadion.
Stadion am Böllenfalltor |#1672
02.06.2017 - 22:51 Uhr
13 Fußballstadien in Deutschland sollen von Legionellen befallen sein, das ist das Ergebnis einer Recherche der ARD-Radiosender. In dem Bericht wird auch das Johnny-Heimes-Stadion in Darmstadt genannt. Demnach seien Legionellen in den Duschen der Profis nachgewiesen worden.
Stadion am Böllenfalltor |#1673
03.06.2017 - 23:27 Uhr
Falls es beim Standort Bölle bleiben sollte werde ich die anderen Dauerkarten nicht verlängern (eine habe ich nochmal für diese Saison).

40 Jahre Zwischenlösung reicht.

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1674
05.06.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von Impala3
Falls es beim Standort Bölle bleiben sollte werde ich die anderen Dauerkarten nicht verlängern (eine habe ich nochmal für diese Saison).

Man kann es nicht allen recht machen. Ich liebe diese Zwischenlösung und verlängere alle meine Karten nur, wenn es beim Bölle bleibt. Cool
Stadion am Böllenfalltor |#1675
05.06.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von malleralle

Man kann es nicht allen recht machen. Ich liebe diese Zwischenlösung und verlängere alle meine Karten nur, wenn es beim Bölle bleibt. Cool

Das habe ich auch vor - klappt aber so nicht, weil die Dauerkarte nur bis 9.6. reserviert ist und die Entscheidung - Stadion - bis dahin noch nicht gefallen ist.
Stadion am Böllenfalltor |#1676
05.06.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Impala3

Dass viele Fans das Bölle lieben, ist das eine. Entscheidend ist aber letztlich, ob der Verein an diesem Standort auf Dauer wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen haben kann. Meine Dauerkarte für die GG habe ich trotzdem schon, obwohl im Moment eine gewisse Verunsicherung vorherrscht.
Stadion am Böllenfalltor |#1677
05.06.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Zitat von Impala3

Dass viele Fans das Bölle lieben, ist das eine. Entscheidend ist aber letztlich, ob der Verein an diesem Standort auf Dauer wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen haben kann. Meine Dauerkarte für die GG habe ich trotzdem schon, obwohl im Moment eine gewisse Verunsicherung vorherrscht.

Na klar hängen die Meisten am Bölle, nur ist Profifußball auf Dauer aus meiner Sicht an der Nieder-Ramstädter-Straße nicht möglich. Das Stadion gehört normalerweise an die A5.
Es fehlt am Standort Bölle einfach auch der Platz außen rum. Man benötigt mehrere Ein und Ausgänge zum Stadion. Ob man das umsetzen kann, ist auch wiederum fraglich.
Man stelle sich mal das Szenario vor, wir sind in 20 Jahren ein etablierter Bundesligist - Unvorstellbar für mich, dass dafür das (umgebaute) Böllenfalltor langt.
Irgendwo müssen wir auch mit der Zeit gehen, genau wie in Gladbach oder auf Schalke.
Aber natürlich nehme ich eine Zwischenlösung am Böllenfalltor soweit hin, damit man grundsätzlich erstmal die Auflagen erfüllt. Falls wir es aber wirklich schaffen uns dauerhaft in Liga 2 und/oder 1 zu etablieren, werden wir nicht Drumherum kommen einen neuen Standort ausfindig zu machen für einen Neubau.
Stadion am Böllenfalltor |#1678
05.06.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Zitat von bassman

Zitat von malleralle

Zitat von Impala3

Na klar hängen die Meisten am Bölle, nur ist Profifußball auf Dauer aus meiner Sicht an der Nieder-Ramstädter-Straße nicht möglich. Das Stadion gehört normalerweise an die A5.
Es fehlt am Standort Bölle einfach auch der Platz außen rum. Man benötigt mehrere Ein und Ausgänge zum Stadion. Ob man das umsetzen kann, ist auch wiederum fraglich.
Man stelle sich mal das Szenario vor, wir sind in 20 Jahren ein etablierter Bundesligist - Unvorstellbar für mich, dass dafür das (umgebaute) Böllenfalltor langt.
Irgendwo müssen wir auch mit der Zeit gehen, genau wie in Gladbach oder auf Schalke.
Aber natürlich nehme ich eine Zwischenlösung am Böllenfalltor soweit hin, damit man grundsätzlich erstmal die Auflagen erfüllt. Falls wir es aber wirklich schaffen uns dauerhaft in Liga 2 und/oder 1 zu etablieren, werden wir nicht Drumherum kommen einen neuen Standort ausfindig zu machen für einen Neubau.

Kein Widerspruch...tongue
Ich denke auch, dass ein anderer Standort gefunden werden muss. Die Frage ist nur, ob das gelingt...rolleyes
Stadion am Böllenfalltor |#1679
05.06.2017 - 13:01 Uhr
Machbar ist das mit genug Zeit sicherlich.... nur muss man da ggf. in Kauf nehmen, nicht mehr direkt in Darmstadt zu spielen.... und ob das dann wieder alle wollen oder es dann nicht massig neue Proteste gäbe, wenn man einen geeigneten neuen Standort finden würde (allerdings ggf. einiges außerhalb von Darmstadt) ist dann die nächste Frage.

Ergo: Egal was passiert - kritisiert wird von einigen die Entscheidung so oder so.
Stadion am Böllenfalltor |#1680
05.06.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von eagle1978

Ergo: Egal was passiert - kritisiert wird von einigen die Entscheidung so oder so.

Hauptsache, es passiert überhaupt irgendetwas!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.