Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
18.06.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Mir schwirrt immer im Kopf dass der Landkreis seine Unterstützung bei der Standortsuche zugesagt hatte.
Mir schwirrt immer im Kopf dass der Landkreis seine Unterstützung bei der Standortsuche zugesagt hatte.

Haupsache nicht auf der Gemarkung von Darmstadt, und auch ohne die darmstädter Politiker.
An die glaube ich nicht mehr. Von dort gab es in den letzten Jahrzehnten zu 98% nur Verarschung und Mist !
21.06.2017 - 22:05 Uhr
Laut FuFa-Newsletter soll Anfang Juli zu den offiziellen Termine der Stadt auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.
Laut Satzung wird diese bei außergewöhnlichen Ereignisse einberufen. Kann eigentlich nur heißen wir beteiligen uns an einem Neubau oder das Präsidium schließt den Laden zu. Letzteres halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Die Warterei um die Themen neuer Kader und neues Stadion fühlt sich an wie "Wir warten aufs Christkind"
Ich hoffe nur die "Geschenke"passen. Umtausch ausgeschlossen !!
Laut Satzung wird diese bei außergewöhnlichen Ereignisse einberufen. Kann eigentlich nur heißen wir beteiligen uns an einem Neubau oder das Präsidium schließt den Laden zu. Letzteres halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Die Warterei um die Themen neuer Kader und neues Stadion fühlt sich an wie "Wir warten aufs Christkind"
21.06.2017 - 22:28 Uhr
Zitat von HPlilie
Laut FuFa-Newsletter soll Anfang Juli zu den offiziellen Termine der Stadt auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.
Mal angenommen die Stadt baut "Hand in Hand" mit dem Verein das Bölle (bundesligatauglich) um. Wäre das nicht auch ein außergewöhnliches Ereignis, bei welchem die Mitglieder über Einzelheiten informiert werden und ggf. in welchem Rahmen auch immer Mitspracherecht haben? Oder es ist, tatsächlich ein Investor gefunden und darüber wird im Detail berichtet. Ich habe den Newsletter eher als positives Zeichen gedeutet. Zumindest dass sich überhaupt etwas tut. "Stadt und Verein sind weiterhin in intensiven und konstruktiven Gesprächen, doch es wird noch einige Tage dauern, bis alles spruchreif ist." -> konstruktive Gespäche und spruchreif klingt doch ganz gut,oder? Laut FuFa-Newsletter soll Anfang Juli zu den offiziellen Termine der Stadt auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.
21.06.2017 - 23:06 Uhr
Zitat von Lilienglubb
Zitat von HPlilie
Mal angenommen die Stadt baut "Hand in Hand" mit dem Verein das Bölle (bundesligatauglich) um. Wäre das nicht auch ein außergewöhnliches Ereignis, bei welchem die Mitglieder über Einzelheiten informiert werden und ggf. in welchem Rahmen auch immer Mitspracherecht haben? Oder es ist, tatsächlich ein Investor gefunden und darüber wird im Detail berichtet. Ich habe den Newsletter eher als positives Zeichen gedeutet. Zumindest dass sich überhaupt etwas tut. "Stadt und Verein sind weiterhin in intensiven und konstruktiven Gesprächen, doch es wird noch einige Tage dauern, bis alles spruchreif ist." -> konstruktive Gespäche und spruchreif klingt doch ganz gut,oder?Laut FuFa-Newsletter soll Anfang Juli zu den offiziellen Termine der Stadt auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.
Bei der momentanen Haushaltslage und politischen Diskussionen über Einsparungen verwette ich meine Dauerkarte darauf, das die Stadt keinen Beitrag (planerisch als auch finanziell) zu einem Neu/Umbau leisten wird.
Ich hoffe nur das die 14 Mio öffentlicher Zuschüsse durch einen Privatinvestor nicht futsch sind.
21.06.2017 - 23:16 Uhr
An die 14 Mio. dachte ich eigentlich als ich von einer möglichen Kooperation von Stadt und Verein schieb.
22.06.2017 - 06:33 Uhr
Zitat von Lilienglubb
An die 14 Mio. dachte ich eigentlich als ich von einer möglichen Kooperation von Stadt und Verein schieb.
Irre ich mich, oder sind davon bereits gut 10 Mio für die Stahlrohrtribünen und einige Kleinigkeiten aufgebraucht?
22.06.2017 - 07:35 Uhr
Zitat von DAbleiben
Irre ich mich, oder sind davon bereits gut 10 Mio für die Stahlrohrtribünen und einige Kleinigkeiten aufgebraucht?
Zitat von Lilienglubb
Nein, die hat der Vetein bezahlt.
Reiser hat bei der Info-veranstaltung gefaselt die Kohle wäre noch da. Bei der Stadt jedoch ist jede Aussage mit Vorsicht zu geniesen.
22.06.2017 - 07:43 Uhr
Zitat von HPlilie
Reiser hat bei der Info-veranstaltung gefaselt die Kohle wäre noch da. Bei der Stadt jedoch ist jede Aussage mit Vorsicht zu geniesen.
Zitat von DAbleiben
Zitat von Lilienglubb
Ich habe im Hinterkopf, dass der Verein sowas um die 1.5 Mio aufgebracht hat. Aber waren die Kosten nicht höher? Naja, ich mag mich irren - würde ich mich gerne in dem Fall.
22.06.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich habe im Hinterkopf, dass der Verein sowas um die 1.5 Mio aufgebracht hat. Aber waren die Kosten nicht höher? Naja, ich mag mich irren - würde ich mich gerne in dem Fall.
Zitat von HPlilie
Zitat von DAbleiben
Zitat von Lilienglubb
Ursprünglich wollte die Stadt knappe 10 Millionen in das Stadion investieren, für den schlechten Plan B (O-Ton Fritsch), also die Erneuerung der Böllenfalltorhalle, eine Überdachung der Gegengerade und diverse andere Kleinigkeiten. Das war allerdings bevor klar wurde, dass die Überdachung zu aufwändig wird. Parallel sollte der Verein die beiden Kurven anpassen, auf eigene Kosten, was auch erfolgt ist.
Da seither nichts am Bölle passiert, sollten die 10 Millionen des Landes also noch verfügbar sein.
30.06.2017 - 20:57 Uhr
Kicker 09.06.2017
Darmstädter Stadion: Mehr Klarheit Anfang Juli
Wo spielt der SV Darmstadt 98 mittelfristig Fußball? Nachdem ein Neubau am jetzigen Standort vom Tisch scheint, bleibt nur ein sukzessiver Umbau des Böllenfalltors - oder die Errichtung eines neuen Stadion an einem von vier im Vorjahr ausgeguckten, potenziellen Standorten am Rande der Stadt. Mehr Klarheit könnte Anfang Juli herrschen.
Dann nämlich will die Stadt als Stadionbesitzer und -betreiber ausführlich informieren, was die nähere Untersuchung der durchaus als problembehaftet geltenden vier Standorte sowie der Umbau-Check für das jetzige Stadion (inklusive der Frage, ob sich womöglich die Gegengerade neu bauen oder die jetzige überdachen lässt) ergeben haben. Auf kicker-Nachfrage heißt es aus der städtischen Pressestelle:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Stadion-Pressekonferenz wird in der ersten Juli-Woche stattfinden." Voraussichtlicher, aber noch nicht endgültig bestätigter Termin ist der 4. Juli.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Gnadenfrist möglich
Ursprünglich waren nähere Informationen für Mitte Juni angekündigt gewesen. Nun kommt es zu einer kleinen Verschiebung; allerdings hat die DFL dem SV 98 bis Ende Oktober Zeit gegeben, einen "Masterplan" in Sachen Stadion vorzulegen. Mit diesem möglichst konkreten Plan könnten die von der Arbeit der Stadt abhängigen Lilien als (einziger) Stadionmieter eine weitere Gnadenfrist an der jetzigen, die DFL-Vorgaben (zum Beispiel in Sachen kompletter Überdachung) nicht erfüllenden Spielstätte erhalten.
Nimmt die DFL dem Verein den von der Stadt vorgelegten Ausblick - ob in Sachen Umbau des jetzigen Stadions oder in Sachen Neubau an anderer Stelle - nicht ab, wird sie ihm die Genehmigung fürs Fußball-Spiel am "Bölle" schon für die Rückrunde der neuen Saison verweigern. Dann wäre nach jetzigem Stand das Stadion in Offenbach die wahrscheinlichste Ausweichstätte. Noch nicht ganz klar ist momentan, ob Anfang Juli bereits der geforderte "Masterplan" vorgelegt wird oder dieser erst in den Wochen darauf aus den neuen Gutachten, Erkenntnissen und Bearbeitungen entwickeln wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679840/artikel_darmstaedter-stadion_mehr-klarheit-anfang-juli.html#omsearchresult
=> Es werden wohl nächste Woche Info kommen. Hoffentlich wird nicht wieder so ein Mist präsentiert.
Dann raste ich aus !!!!
Darmstädter Stadion: Mehr Klarheit Anfang Juli
Wo spielt der SV Darmstadt 98 mittelfristig Fußball? Nachdem ein Neubau am jetzigen Standort vom Tisch scheint, bleibt nur ein sukzessiver Umbau des Böllenfalltors - oder die Errichtung eines neuen Stadion an einem von vier im Vorjahr ausgeguckten, potenziellen Standorten am Rande der Stadt. Mehr Klarheit könnte Anfang Juli herrschen.
Dann nämlich will die Stadt als Stadionbesitzer und -betreiber ausführlich informieren, was die nähere Untersuchung der durchaus als problembehaftet geltenden vier Standorte sowie der Umbau-Check für das jetzige Stadion (inklusive der Frage, ob sich womöglich die Gegengerade neu bauen oder die jetzige überdachen lässt) ergeben haben. Auf kicker-Nachfrage heißt es aus der städtischen Pressestelle:
"Die Stadion-Pressekonferenz wird in der ersten Juli-Woche stattfinden." Voraussichtlicher, aber noch nicht endgültig bestätigter Termin ist der 4. Juli.
Weitere Gnadenfrist möglich
Ursprünglich waren nähere Informationen für Mitte Juni angekündigt gewesen. Nun kommt es zu einer kleinen Verschiebung; allerdings hat die DFL dem SV 98 bis Ende Oktober Zeit gegeben, einen "Masterplan" in Sachen Stadion vorzulegen. Mit diesem möglichst konkreten Plan könnten die von der Arbeit der Stadt abhängigen Lilien als (einziger) Stadionmieter eine weitere Gnadenfrist an der jetzigen, die DFL-Vorgaben (zum Beispiel in Sachen kompletter Überdachung) nicht erfüllenden Spielstätte erhalten.
Nimmt die DFL dem Verein den von der Stadt vorgelegten Ausblick - ob in Sachen Umbau des jetzigen Stadions oder in Sachen Neubau an anderer Stelle - nicht ab, wird sie ihm die Genehmigung fürs Fußball-Spiel am "Bölle" schon für die Rückrunde der neuen Saison verweigern. Dann wäre nach jetzigem Stand das Stadion in Offenbach die wahrscheinlichste Ausweichstätte. Noch nicht ganz klar ist momentan, ob Anfang Juli bereits der geforderte "Masterplan" vorgelegt wird oder dieser erst in den Wochen darauf aus den neuen Gutachten, Erkenntnissen und Bearbeitungen entwickeln wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679840/artikel_darmstaedter-stadion_mehr-klarheit-anfang-juli.html#omsearchresult
=> Es werden wohl nächste Woche Info kommen. Hoffentlich wird nicht wieder so ein Mist präsentiert.
Dann raste ich aus !!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.