SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2381
22.05.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von diavollo

Zitat von juka040

Zitat von diavollo

Zitat von Shak-Chic

Der Zugang zur Südtribüne wird auch schon abgebaut und das „Loch“ der ehemaligen Kurve zugemacht...

Das war schon in Facebook-Forum ein Thema. Wenn jetzt die ''Löcher'' zugeschüttet und betoniert werden, kann man doch die Kopftribünen nie mehr abbauen. Seit wann wurden die den der Firma Nüssli abgekauft ?

Schön ist anders aber zumindest praktisch und günstig.
Oh je, das ganze wird echt zusammengeschustert ähhhh gegrammozist aussehen grinsgrinsgrins

die nord und süd tribühne wurden auf dauer gemietet also 10 jahre .das heisst die bleiben stehen.

Und weiss man schon was nach den 10 Jahren passieren soll ? (Prinzip: nach mir die Sintflut)

Lohnt sich das überhaupt. Ich meine so teuer können Ja ein Haufen Stahl, Wellblech und Plastik kaum sein, oder ?

Kennt einer die Hintergründe warum man sich so entschieden hat.

Zitat von Shak-Chic

Ich frage mich gerade ob die beiden Reihen, die heute installiert wurden, die gesamte Höhe des Stehplatzbereichs sind, oder ob es da noch weiter nach oben geht...

Das müsste so sein. Rein von der Logik her. Es sollen auf der Gegen-Tribüne 5600 Stehplätze entstehen, über die gesamte länge des Spielfeldes, wenn man dann sieht, dass allein auf der Süd Tribüne allein 4500 Stehplätze sind dann macht das in Relationen schon Sinn.

So klein sind die teile ja auch nicht

https://youtu.be/zPOmm1wxoLU
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 22.05.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2382
22.05.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Shak-Chic

Der Zugang zur Südtribüne wird auch schon abgebaut und das „Loch“ der ehemaligen Kurve zugemacht...

Das war schon in Facebook-Forum ein Thema. Wenn jetzt die ''Löcher'' zugeschüttet und betoniert werden, kann man doch die Kopftribünen nie mehr abbauen. Seit wann wurden die den der Firma Nüssli abgekauft ?

Warum kann man die Kopftribünen nie mehr abbauen? Das wird ja sicher nicht einfach dagegen geschüttet.
Stützwände ganz nah dran, das Loch aufgefüllt und gut ist. An die Tribüne kommt man ja weiterhin dran.

Soweit ich mich erinnere sind die Tribünen eine Art Mietkauf.

Zitat von diavollo

Und weiss man schon was nach den 10 Jahren passieren soll ? (Prinzip: nach mir die Sintflut)

Lohnt sich das überhaupt. Ich meine so teuer können Ja ein Haufen Stahl, Wellblech und Plastik kaum sein, oder ?

Was nach 10 Jahren ist wird heute noch niemand wissen. Je nach Situation wird man entscheiden ob man sie behält oder vielleicht auch durch massive Bauweise ersetzt und erweitert. Kommt natürlich auch drauf an wie und wo wir dann spielen.

Sind die nicht gebaut worden als noch nicht ganz klar war ob man nicht doch irgendwo auf der grünen Wiese komplett neu baut?

Zitat von diavollo

Zitat von Shak-Chic

Ich frage mich gerade ob die beiden Reihen, die heute installiert wurden, die gesamte Höhe des Stehplatzbereichs sind, oder ob es da noch weiter nach oben geht...

Das müsste so sein. Rein von der Logik her. Es sollen auf der Gegen-Tribüne 5600 Stehplätze entstehen, über die gesamte länge des Spielfeldes, wenn man dann sieht, dass allein auf der Süd Tribüne allein 4500 Stehplätze sind dann macht das in Relationen schon Sinn.

Die sehen, zumindest auf der Webcam aber so klein aus...
Im Youtube-Video schon etwas größer... 10-12 Stufen pro Element..
Stadion am Böllenfalltor |#2383
22.05.2019 - 22:06 Uhr
Ich denke mal wenn die ganzen umbauten fertig sind wird das schon ein schönes aber anderes stadion .daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2384
23.05.2019 - 00:49 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von diavollo

Zitat von juka040

Zitat von diavollo

Zitat von Shak-Chic

Schön ist anders aber zumindest praktisch und günstig.
Oh je, das ganze wird echt zusammengeschustert ähhhh gegrammozist aussehen grinsgrinsgrins

die nord und süd tribühne wurden auf dauer gemietet also 10 jahre .das heisst die bleiben stehen.

Zitat von Shak-Chic

So klein sind die teile ja auch nicht

https://youtu.be/zPOmm1wxoLU

In dem PDF von der Stadionvorstellung (vom 24.10.17, hatte ich mir damals gespeichert) sind 29 Stufen für die Stehränge. 2 Stufen sind mit 80 cm bemaßt, also pro Stufe 40 cm „tiefe“. Der eine oder andere Lilienfan (m/w/d) hat ja nicht das Pi mal Daumen Körpergröße -100 = Kg Idealgewicht
Und in der Graphik stehen die Zuschauer wie Soldaten hintereinander. Wird also vermutlich sehr (oder sehr sehr) eng auf der GG, vergleichbar wohl wie auf der Süd, gerade wenn man mal quer laufen muss.
Eine Draufsicht auf die GG gibt es in dem besagten PDF nicht, daher weiß ich nicht, wie viel Gänge es gibt.
Irgendwann hat man, soweit ich mich erinnern kann die Nord und Süd gekauft. Das muss so um die Zeit gewesen sein als entschieden wurde, doch die anderen Standorte zu verwerfen und am Bölle weiter zu machen. War wohl ein Preis zwischen 2 und 3 Mio, ich kann mich aber auch irren.
Da alles teurer geworden ist, als ursprünglich veranschlagt und sich erst mal auf die neue GG und Haupttribüne gebaut wird sehe ich die Nord und Süd als Ausbaureserve, je nachdem, wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Warum der neue Gästeblock immer noch auf der neuen GG ist, ja das finde ich schon etwas konfus. Wenn man da noch einen Puffer einplanen muss, warum macht man so etwas? Also die Gäste langfristig auf die Nord.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Stadion am Böllenfalltor |#2385
23.05.2019 - 07:47 Uhr
Der Gästeblock bleibt auf der gg damit die fanteilung weiterhin optimal bleibt. Es wird keinen Puffer geben sondern einen Zaun mit Plexiglas welcher die Fans trennt.
Stadion am Böllenfalltor |#2386
23.05.2019 - 08:03 Uhr
Das mit den Kopftrinünen beschäftigt mich auch... ursprünglich 3Jahre pro Jahr 1Mio. Mietkosten (sehr viel).
Dann las ich man wolle sie kaufen.... nun lese ich 10Jahre gemietet, eventuell Mietkauf...
Weiß da einer was fundiertes?
Stadion am Böllenfalltor |#2387
23.05.2019 - 12:09 Uhr
Bleibt der Hohlraum unter den Stufen oder wird der noch verfüllt?
Stadion am Böllenfalltor |#2388
23.05.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Bleibt der Hohlraum unter den Stufen oder wird der noch verfüllt?

Ich gehe mal stark davon aus dass der bleibt. Wie soll man den denn noch nachträglich Befällen wenn alla drauf ist?

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Stadion am Böllenfalltor |#2389
23.05.2019 - 12:41 Uhr
Und wo soll dann bitte der Löwenzahn wurzeln???? Zwinkernd
Stadion am Böllenfalltor |#2390
23.05.2019 - 20:24 Uhr
https://www.sv98.de/home/lilien/baucam-gegengerade/?no_cache=1

Irre ich mich oder hat sich zwischen dem 12:00 und 16:00 Bild nichts getan. Ich hätte jetzt etwas mehr erwartet. Mal gucken wie das 8:00 Uhr Bild aussieht.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.