Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
25.08.2019 - 00:54 Uhr
Es ist grauenvoll, 6m! Der Kerl hat bestimmt Freunde und Familie, die um ihn bangen. Es ist ihm nur das Beste zu wünschen. Auch Leichtsinn als Ursache lindert kein Leid, darf das Mitgefühl nicht schmälern.
Die 3m Höhe der Wand stellte sicherlich „abnahmetechnisch“ die Absturzsicherung an der Baustelle selbst dar. Wer darauf rum läuft, balanciert wie auf einem Brückengeländer. So oder so, ich finde die Ordner hätten sie runter holen müssen. Zur Not mit Spielunterbrechung. Das ist allemal gefährlicher als ein paar Pyros. Alles wäre besser gewesen als diese absehbare Katastrophe. (umgekehrt wären von uns auch welche hochgeklettert. es mag formal technisch sicher gewesen sein - naiv und lax war es von „uns“ aus trotzdem)
Die 3m Höhe der Wand stellte sicherlich „abnahmetechnisch“ die Absturzsicherung an der Baustelle selbst dar. Wer darauf rum läuft, balanciert wie auf einem Brückengeländer. So oder so, ich finde die Ordner hätten sie runter holen müssen. Zur Not mit Spielunterbrechung. Das ist allemal gefährlicher als ein paar Pyros. Alles wäre besser gewesen als diese absehbare Katastrophe. (umgekehrt wären von uns auch welche hochgeklettert. es mag formal technisch sicher gewesen sein - naiv und lax war es von „uns“ aus trotzdem)
25.08.2019 - 01:41 Uhr
Wer nicht hören will, muss fühlen ! Wie kann man nur so verantwortungslos sein.
Fehlt nur noch, dass Kinder dem das nach machen wollen...
Mir fällt da nichts mehr ein.
So, jetzt gehts aber weiter mit dem Stadionbau !!!!!
Fehlt nur noch, dass Kinder dem das nach machen wollen...
Mir fällt da nichts mehr ein.
So, jetzt gehts aber weiter mit dem Stadionbau !!!!!
25.08.2019 - 11:30 Uhr
„So oder so, ich finde die Ordner hätten sie runter holen müssen. Zur Not mit Spielunterbrechung. Das ist allemal gefährlicher als ein paar Pyros. Alles wäre besser gewesen als diese absehbare Katastrophe. (umgekehrt wären von uns auch welche hochgeklettert. es mag formal technisch sicher gewesen sein - naiv und lax war es von „uns“ aus trotzdem)“
Entschuldigung! Nein!!!
Wer hier naiv gehandelt hat, bitte ich nochmal zu überdenken.
naiv
Adjektiv
1a.
von kindlich unbefangener, direkter und unkritischer Gemüts-, Denkart ; treuherzige Arglosigkeit beweisend
"ein naives Gemüt"
1b.
OFT ABWERTEND
wenig Erfahrung, Sachkenntnis oder Urteilsvermögen erkennen lassend und entsprechend einfältig, töricht
Entschuldigung! Nein!!!
Wer hier naiv gehandelt hat, bitte ich nochmal zu überdenken.
naiv
Adjektiv
1a.
von kindlich unbefangener, direkter und unkritischer Gemüts-, Denkart ; treuherzige Arglosigkeit beweisend
"ein naives Gemüt"
1b.
OFT ABWERTEND
wenig Erfahrung, Sachkenntnis oder Urteilsvermögen erkennen lassend und entsprechend einfältig, töricht
25.08.2019 - 12:30 Uhr
Für den letzten Post bin ich scheinbar zu dumm.
Oh mann.....
Oh mann.....
25.08.2019 - 21:55 Uhr
für die letzten Posts bin ich zu Mensch, sorry
wenn der Depp hier in DA sein Leben lässt oder seine Zukunft, wäre alles gerechtfertigt gewesen, das zu verhindern
wenn der Depp hier in DA sein Leben lässt oder seine Zukunft, wäre alles gerechtfertigt gewesen, das zu verhindern
26.08.2019 - 02:24 Uhr
Zitat von diedrey
Ja das sagt unser verstand ,aber was wäre gewesen wenn durch die security oder polizei der dresdner fan da runter gefallen wäre?? Den schuh will sich bestimmt keiner anziehen .
Von unseren lilienfans ist ja auch kein einziger irgendwo hoch geklettert .
26.08.2019 - 09:14 Uhr
DA bin ich komplett anderer Meinung. Von einem 36-jährigen Erwachsenen erwarte ich, dass er sich der Gefahren bewusst ist. Wenn es hinter der Mauer 3 Meter (oder mehr) nach unten geht, sollte man davon absehen, sich dort zu setzen oder gar zu stellen. Es gab MEHRERE Durchsagen des Stadionsprechers. Wäre die Polizei in den Block marschiert, braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie die Situation eskaliert wäre. Nein, die alleinige Schuld liegt in dem Fall EINDEUTIG beim Opfer. Gleichwohl ist es natürlich sehr tragisch und es bleibt zu hoffen, dass sich der Fan wieder vollständig von den Verletzungen erholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 26.08.2019 um 09:16 Uhr bearbeitet
26.08.2019 - 11:03 Uhr
Absturzsicherung ist 1,20m vorgeschrieben. Die Mauer ist 3 Meter hoch.
Mehr brauch man nicht sagen. Wenn eine bahnschranke unten ist, wird auch vorausgesetzt das niemand darüber klettert.
Also so leid es mir tut, er ist selbst Schuld.
Wünsche ihm aber natürlich trotzdem gute Besserung.
Mehr brauch man nicht sagen. Wenn eine bahnschranke unten ist, wird auch vorausgesetzt das niemand darüber klettert.
Also so leid es mir tut, er ist selbst Schuld.
Wünsche ihm aber natürlich trotzdem gute Besserung.
26.08.2019 - 16:28 Uhr
Jetzt wird auch diskutiert über die Schuldfrage , hää!!??? Was gibt es da zu diskutieren? Wenn er unbedingt klettern will dann soll er in den Kletterwand oder auf den Abenteuerspielplatz gehen . Jetzt hier die Frage zu stellen wer schuld daran hat wenn einer nicht hört wenn man ihn mehrmals auffordert dies zu unterlassen!!!!
Das beste wäre bis zur Fertigstellung den gästeblock geschlossen halten dann kommen solche absurden fragen erst gar nicht zu Stande oder die Frage muss sichnicht gestellt werden
Das beste wäre bis zur Fertigstellung den gästeblock geschlossen halten dann kommen solche absurden fragen erst gar nicht zu Stande oder die Frage muss sichnicht gestellt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DA-forever am 26.08.2019 um 16:30 Uhr bearbeitet
26.08.2019 - 17:01 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.