SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2601
25.08.2019 - 00:54 Uhr
Es ist grauenvoll, 6m! Der Kerl hat bestimmt Freunde und Familie, die um ihn bangen. Es ist ihm nur das Beste zu wünschen. Auch Leichtsinn als Ursache lindert kein Leid, darf das Mitgefühl nicht schmälern.

Die 3m Höhe der Wand stellte sicherlich „abnahmetechnisch“ die Absturzsicherung an der Baustelle selbst dar. Wer darauf rum läuft, balanciert wie auf einem Brückengeländer. So oder so, ich finde die Ordner hätten sie runter holen müssen. Zur Not mit Spielunterbrechung. Das ist allemal gefährlicher als ein paar Pyros. Alles wäre besser gewesen als diese absehbare Katastrophe. (umgekehrt wären von uns auch welche hochgeklettert. es mag formal technisch sicher gewesen sein - naiv und lax war es von „uns“ aus trotzdem)
Stadion am Böllenfalltor |#2602
25.08.2019 - 01:41 Uhr
Wer nicht hören will, muss fühlen ! Wie kann man nur so verantwortungslos sein.
Fehlt nur noch, dass Kinder dem das nach machen wollen...

Mir fällt da nichts mehr ein.

So, jetzt gehts aber weiter mit dem Stadionbau !!!!!
Stadion am Böllenfalltor |#2603
25.08.2019 - 11:30 Uhr
„So oder so, ich finde die Ordner hätten sie runter holen müssen. Zur Not mit Spielunterbrechung. Das ist allemal gefährlicher als ein paar Pyros. Alles wäre besser gewesen als diese absehbare Katastrophe. (umgekehrt wären von uns auch welche hochgeklettert. es mag formal technisch sicher gewesen sein - naiv und lax war es von „uns“ aus trotzdem)“

Entschuldigung! Nein!!!

Wer hier naiv gehandelt hat, bitte ich nochmal zu überdenken.

naiv

Adjektiv
1a.
von kindlich unbefangener, direkter und unkritischer Gemüts-, Denkart ; treuherzige Arglosigkeit beweisend
"ein naives Gemüt"
1b.
OFT ABWERTEND
wenig Erfahrung, Sachkenntnis oder Urteilsvermögen erkennen lassend und entsprechend einfältig, töricht
Stadion am Böllenfalltor |#2604
25.08.2019 - 12:30 Uhr
Für den letzten Post bin ich scheinbar zu dumm.
Oh mann.....
Stadion am Böllenfalltor |#2605
25.08.2019 - 21:55 Uhr
für die letzten Posts bin ich zu Mensch, sorry
wenn der Depp hier in DA sein Leben lässt oder seine Zukunft, wäre alles gerechtfertigt gewesen, das zu verhindern
Stadion am Böllenfalltor |#2606
26.08.2019 - 02:24 Uhr
Zitat von diedrey
für die letzten Posts bin ich zu Mensch, sorry
wenn der Depp hier in DA sein Leben lässt oder seine Zukunft, wäre alles gerechtfertigt gewesen, das zu verhindern

Ja das sagt unser verstand ,aber was wäre gewesen wenn durch die security oder polizei der dresdner fan da runter gefallen wäre?? Den schuh will sich bestimmt keiner anziehen .
Von unseren lilienfans ist ja auch kein einziger irgendwo hoch geklettert .
Stadion am Böllenfalltor |#2607
26.08.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von diedrey

- naiv und lax war es von „uns“ aus trotzdem)

DA bin ich komplett anderer Meinung. Von einem 36-jährigen Erwachsenen erwarte ich, dass er sich der Gefahren bewusst ist. Wenn es hinter der Mauer 3 Meter (oder mehr) nach unten geht, sollte man davon absehen, sich dort zu setzen oder gar zu stellen. Es gab MEHRERE Durchsagen des Stadionsprechers. Wäre die Polizei in den Block marschiert, braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie die Situation eskaliert wäre. Nein, die alleinige Schuld liegt in dem Fall EINDEUTIG beim Opfer. Gleichwohl ist es natürlich sehr tragisch und es bleibt zu hoffen, dass sich der Fan wieder vollständig von den Verletzungen erholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 26.08.2019 um 09:16 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2608
26.08.2019 - 11:03 Uhr
Absturzsicherung ist 1,20m vorgeschrieben. Die Mauer ist 3 Meter hoch.
Mehr brauch man nicht sagen. Wenn eine bahnschranke unten ist, wird auch vorausgesetzt das niemand darüber klettert.
Also so leid es mir tut, er ist selbst Schuld.
Wünsche ihm aber natürlich trotzdem gute Besserung.
Stadion am Böllenfalltor |#2609
26.08.2019 - 16:28 Uhr
Jetzt wird auch diskutiert über die Schuldfrage , hää!!??? Was gibt es da zu diskutieren? Wenn er unbedingt klettern will dann soll er in den Kletterwand oder auf den Abenteuerspielplatz gehen . Jetzt hier die Frage zu stellen wer schuld daran hat wenn einer nicht hört wenn man ihn mehrmals auffordert dies zu unterlassen!!!!

Das beste wäre bis zur Fertigstellung den gästeblock geschlossen halten dann kommen solche absurden fragen erst gar nicht zu Stande oder die Frage muss sichnicht gestellt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DA-forever am 26.08.2019 um 16:30 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2610
26.08.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von diedrey

Von unseren lilienfans ist ja auch kein einziger irgendwo hoch geklettert .

Na aber hallo!

Nur sind die (jedenfalls die, die ich gesehen habe), nach einer freundlichen aber bestimmten Aufforderung der Ordner auch wieder runter geklettert ...

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.