| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
05.02.2019 - 18:34 Uhr
28.04.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von WildBird
entbehrt für mich jeglicher Diskussionskultur und gehört aus meiner Sicht gemeldet!
Zitat von Systemfehler249
Auf so einen undankbaren Affen kann ich auf der Trainerbank gut und gerne verzichten
Auf so einen undankbaren Affen kann ich auf der Trainerbank gut und gerne verzichten

entbehrt für mich jeglicher Diskussionskultur und gehört aus meiner Sicht gemeldet!
Ich wiederhole mich da gerne -> Auf so einen Affen kann ich auf der Trainerbank gut und gerne verzichten!!
Zitat von Systemfehler249
Sollte sich das bewahrheiten, kann er hingehen wo der Pfeffer wächst. Für mich wäre er dann Persona non grata in Fürth und ich würde ihm für seine weitere Trainerlaufbahn nur das schlechteste wünschen. (NUR für die Trainerlaufbahn, nicht ihm privat! Falls das wieder jemand falsch verstehen will ...)
Menschlich wäre das unterste Schublade von SL, nachdem man zu ihm gehalten hat, als 99% aller Vereine ihn nach der katastrophalen Hinrunde rausgeschmissen hätten.
Sollte sich das bewahrheiten, kann er hingehen wo der Pfeffer wächst. Für mich wäre er dann Persona non grata in Fürth und ich würde ihm für seine weitere Trainerlaufbahn nur das schlechteste wünschen. (NUR für die Trainerlaufbahn, nicht ihm privat! Falls das wieder jemand falsch verstehen will ...)
Menschlich wäre das unterste Schublade von SL, nachdem man zu ihm gehalten hat, als 99% aller Vereine ihn nach der katastrophalen Hinrunde rausgeschmissen hätten.
Wenns bei seinen weiteren Stationen nicht läuft, braucht er nicht angekrochen kommen. Will den nie wieder in Fürth sehen, höchstens zum Punkte abgeben als Gegnertrainer
28.04.2022 - 19:02 Uhr
Es ist also üblich, das sich ein Trainer mit gültigem Vertrag mit anderen Vereinen trifft?
Finde eh, das der Fokus auf euer Spiel morgen bei uns sehr schwach ausgerichtet ist, dank der Aussage eines öffentlichkeitsgeilen 96-Präsidenten und wie der "Fall Leitl" so durch die Medien geht.
Dienstag meldet sich Kind,
Mittwoch gibt Leitl seinen Abgang bekannt und dementiert am Donnerstag eine Einigung mit 96.
Bin gespannt wie er sich erklärt, sollte er doch da hingehen.
Was passiert eigentlich wenn 96 absteigt?
Sagt dann Verein C das Leitl "von Anfang an Wunschlösung war"?
Finde eh, das der Fokus auf euer Spiel morgen bei uns sehr schwach ausgerichtet ist, dank der Aussage eines öffentlichkeitsgeilen 96-Präsidenten und wie der "Fall Leitl" so durch die Medien geht.
Dienstag meldet sich Kind,
Mittwoch gibt Leitl seinen Abgang bekannt und dementiert am Donnerstag eine Einigung mit 96.
Bin gespannt wie er sich erklärt, sollte er doch da hingehen.
Was passiert eigentlich wenn 96 absteigt?
Sagt dann Verein C das Leitl "von Anfang an Wunschlösung war"?
28.04.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.kicker.de
Endgültig sei sie, so viel verriet er auf Nachfrage des kicker, am vergangenen Sonntag gefallen, dem Tag nach dem 1:4 gegen Leverkusen und dem Abstieg.
"Wir haben in den vergangenen fast dreieinhalb Jahren eine intensive und erfolgreiche Zeit verbringen dürfen", fasste der Noch-Trainer zusammen. Mit "wir" meine er "alle Mitarbeiter, Fans und Sponsoren, die zum Erfolgsweg beigetragen haben". Einen "ganz besonderen Dank" sprach er an Sportdirektor Rachid Azzouzi aus, für das Vertrauen, die Unterstützung und die offene und ehrliche Kommunikation. Mit Letzterem lieferte Leitl eine Steilvorlage, hatte sich Azzouzi doch am Mittwoch enttäuscht gezeigt, von Leitls Gesprächen mit Hannover 96 über die Medien und nicht persönlich erfahren zu haben. Nachfragen dazu wehrte der Trainer am Donnerstag mit dem Verweis auf "ein Treffen, wie es in der Branche üblich ist" ab.
SL äußert sich zu seinem Abgang."Wir haben in den vergangenen fast dreieinhalb Jahren eine intensive und erfolgreiche Zeit verbringen dürfen", fasste der Noch-Trainer zusammen. Mit "wir" meine er "alle Mitarbeiter, Fans und Sponsoren, die zum Erfolgsweg beigetragen haben". Einen "ganz besonderen Dank" sprach er an Sportdirektor Rachid Azzouzi aus, für das Vertrauen, die Unterstützung und die offene und ehrliche Kommunikation. Mit Letzterem lieferte Leitl eine Steilvorlage, hatte sich Azzouzi doch am Mittwoch enttäuscht gezeigt, von Leitls Gesprächen mit Hannover 96 über die Medien und nicht persönlich erfahren zu haben. Nachfragen dazu wehrte der Trainer am Donnerstag mit dem Verweis auf "ein Treffen, wie es in der Branche üblich ist" ab.
Glaubt der eigentlich selbst noch, was er da von sich gibt?
Er will dem Neuaufbau nicht im Wege stehen?
Und damit es dann auch wirklich ein Neuaufbau wird, lotst er noch den ein oder anderen Spieler mit zu seiner neuen Arbeitsstätte? Im H96-Forum wird bereits der Name Tillman diskutiert, zwar ohne Verweis auf irgendeine Quelle, aber wundern würde es mich nicht, wenn SL jetzt noch versucht, seine Schützlinge gleich mit abzuwerben.
Und damit zieh ich mich erstmal aus diesem Thread zurück.
Bin sehr gespannt, wie der Block morgen auf die Anwesenheit Leitls und Mijatovics reagiert.
28.04.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
... und damit zieh ich mich erstmal aus diesem Thread zurück ...
... und damit zieh ich mich erstmal aus diesem Thread zurück ...
... dito
rex mortuus est, donec vivat rex
28.04.2022 - 22:03 Uhr
Tatsächlich ist hier bereits viel Wahres geschrieben worden. Viel mit Herz, viel mit Wissen, viel im Unmut aber auch viel ehrliches. Top!
Ich persönlich bin immer noch sehr aufgewühlt und zugleich angepisst, muss aber immer weiter feststellen, dass dieses Ende auch eine Chance für uns sein kann und auch muss. Wenn SL keine Lust mehr dazu hatte, einen Neuaufbau zu forcieren und diese Entscheidung "nicht gegen das Kleeblatt sondern für sich" getroffen hat, dann ist das legitim. Es interessiert mich aber nicht mehr, was er zukünftig tun wird - dieses "Blenden" und "Schönreden" auf der Spieltags-PK ist dann noch das mindeste, was er tun und machen kann, um etwas die Wogen zu glätten. Er wird sich diese Worte sicherlich wohlwollend im Vorfeld überlegt haben - besser gemacht aber hat er damit sehr wenig. Sein zukünftiger Chef hat ja bereits gestern für ordentlich Brennholz gesorgt, viel Öl muss SL nun nicht mehr in's Feuer gießen, um bald ALLE im Verein gegen sich zu haben.
Sei's drum, wer nicht mit voller Überzeugung und absoluten Herzen bei der Sache ist, soll gehen. Kassieren immerhin noch ne halbe Mio., die man möglicherweise woanders reinvestieren kann. SL aber wird mir, auch wenn es in der derzeitigen Situation ja logisch ist, momentan viel größer gemacht als er eigentlich ist. So viel Bühne würde ich ihm nun gar nicht mehr schenken. Zu viel hat er in meinen Augen mit dieser schäbigen Art und Weise, hier abzutreten, kaputt gemacht. RA aber wird daraus lernen und hoffentlich nicht mehr auf "Freund" für einen Angestellten zu machen. Offen und ehrlich gibt es in diesem Business scheinbar kaum (mehr).
Nichtsdestotrotz verdanke ich ihm diese geile Aufstiegs-Saison, dafür gebührt SL jeglicher Respekt und Anerkennung. Damit wird er ewig mit uns verbunden bleiben. Ansonsten aber soll er bitte in den nächsten zwei Wochen einfach nur ruhig sein, danach schleunigst seine Koffer packen und dorthin fahren, wo der Pfeffer wächst.
Ich kann und will ihn einfach nicht mehr groß sehen und hören müssen.
Ich persönlich bin immer noch sehr aufgewühlt und zugleich angepisst, muss aber immer weiter feststellen, dass dieses Ende auch eine Chance für uns sein kann und auch muss. Wenn SL keine Lust mehr dazu hatte, einen Neuaufbau zu forcieren und diese Entscheidung "nicht gegen das Kleeblatt sondern für sich" getroffen hat, dann ist das legitim. Es interessiert mich aber nicht mehr, was er zukünftig tun wird - dieses "Blenden" und "Schönreden" auf der Spieltags-PK ist dann noch das mindeste, was er tun und machen kann, um etwas die Wogen zu glätten. Er wird sich diese Worte sicherlich wohlwollend im Vorfeld überlegt haben - besser gemacht aber hat er damit sehr wenig. Sein zukünftiger Chef hat ja bereits gestern für ordentlich Brennholz gesorgt, viel Öl muss SL nun nicht mehr in's Feuer gießen, um bald ALLE im Verein gegen sich zu haben.
Sei's drum, wer nicht mit voller Überzeugung und absoluten Herzen bei der Sache ist, soll gehen. Kassieren immerhin noch ne halbe Mio., die man möglicherweise woanders reinvestieren kann. SL aber wird mir, auch wenn es in der derzeitigen Situation ja logisch ist, momentan viel größer gemacht als er eigentlich ist. So viel Bühne würde ich ihm nun gar nicht mehr schenken. Zu viel hat er in meinen Augen mit dieser schäbigen Art und Weise, hier abzutreten, kaputt gemacht. RA aber wird daraus lernen und hoffentlich nicht mehr auf "Freund" für einen Angestellten zu machen. Offen und ehrlich gibt es in diesem Business scheinbar kaum (mehr).
Nichtsdestotrotz verdanke ich ihm diese geile Aufstiegs-Saison, dafür gebührt SL jeglicher Respekt und Anerkennung. Damit wird er ewig mit uns verbunden bleiben. Ansonsten aber soll er bitte in den nächsten zwei Wochen einfach nur ruhig sein, danach schleunigst seine Koffer packen und dorthin fahren, wo der Pfeffer wächst.
Ich kann und will ihn einfach nicht mehr groß sehen und hören müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 28.04.2022 um 22:04 Uhr bearbeitet
29.04.2022 - 09:28 Uhr
Er hat sehr gute Arbeit bei uns geleistet und den Aufstieg geschafft. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aber die Art und Weise seines Ausstiegs finde ich schon sehr dubios. Hintenrumgespräche,
Hannover ja, vielleicht, oder doch Auszeit usw.? Sehr schade. Für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack.
Blumenstrauß und Zinnteller in die Hand drücken...ab.
Hannover ja, vielleicht, oder doch Auszeit usw.? Sehr schade. Für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack.
Blumenstrauß und Zinnteller in die Hand drücken...ab.
01.05.2022 - 06:39 Uhr
Schade für SL. Erzählt ständig etwas vom "Fürther Weg" und weiß selbst nicht mal, dass der nicht heimlich auf der Autobahn nach Hannover führt... und das in Zeiten von Videokonferenzen. Er hat da zu 100% etwas unterschrieben, sonst hätte er es auch via Videocall/ Telefon machen können. Und von Hannover gibt es genug Bilder bei Google zu finden ... da muss man wirklich nix persönlich anschauen.
Abhaken, der Nächste bitte.
Abhaken, der Nächste bitte.
03.05.2022 - 10:41 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Stefan Leitl steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96. Nach Angaben von Klub-Boss Martin Kind scheint die offizielle Verpflichtung des Trainers von Greuther Fürth nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Der Wechsel des Fürther Trainers Stefan Leitl zum Zweitligisten Hannover 96 steht kurz bevor. "Das hängt von einigen Terminen ab. Aber grundsätzlich kann es sehr schnell gehen", bestätigte Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind der Zeitung Neue Presse.
Der Wechsel scheint auf der Zielgeraden zu sein. Der Wechsel des Fürther Trainers Stefan Leitl zum Zweitligisten Hannover 96 steht kurz bevor. "Das hängt von einigen Terminen ab. Aber grundsätzlich kann es sehr schnell gehen", bestätigte Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind der Zeitung Neue Presse.
08.05.2022 - 15:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/offiziell-leitl-ubernimmt-bei-hannover-96-ndash-bdquo-wollen-gemeinsam-erfolgreich-etwas-aufbauen-ldquo-/view/news/403941
Hannover 96 hat einen Spieltag vor Saisonende einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie die Niedersachsen am Sonntag mitteilten, übernimmt Stefan Leitl zur Spielzeit 2022/23 für Christoph Dabrowski, der den Verein im Sommer verlässt. Der 44-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. Gemeinsam von der SpVgg Greuter Fürth kommt auch Leitls Co-Trainer Andre Mijatovic nach Hannover.
Hannover 96 hat einen Spieltag vor Saisonende einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie die Niedersachsen am Sonntag mitteilten, übernimmt Stefan Leitl zur Spielzeit 2022/23 für Christoph Dabrowski, der den Verein im Sommer verlässt. Der 44-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. Gemeinsam von der SpVgg Greuter Fürth kommt auch Leitls Co-Trainer Andre Mijatovic nach Hannover.
08.05.2022 - 15:03 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zitat von HSV1986
https://www.transfermarkt.de/offiziell-leitl-ubernimmt-bei-hannover-96-ndash-bdquo-wollen-gemeinsam-erfolgreich-etwas-aufbauen-ldquo-/view/news/403941
Na dann viel Spaß mit dem Duo, stellt euch auf Abwehrprobleme ein und hofft mindestens 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner, bloß nicht gegen uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland