Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Taktiktisch

19.02.2006 - 19:37 Uhr
Taktiktisch |#131
01.03.2010 - 17:02 Uhr
also m.M.n. wird TG die Aufstellung gegenüber demPauli spiel nur auf der Kauf Position verändern. Für Rübe wird Kucera spielen und der Rest wird beibehalten. Er hat nach dem Spiel ja auch kaum einen Grund zu wechseln, ausser auf Grund der Sperre für Kauf.
Taktiktisch |#132
02.03.2010 - 01:35 Uhr
Zitat
Ich sehe das zumindest teilweise anders... Ich habe gestern das erste mal wieder das Wort Leidenschaft im Zusammenhang mit der Mannschaft benutzt...
Natürlich ist das Ballrausgekloppe blöd - aber liegt das echt an den Spielern - oder ist das ein Einstellungsproblem? M.E. haben sie sich selbst das leben schwer gemacht. Als Halfar drin war, hat auch ein Kauf hervorragend auf Zeit gespielt und den Ball nicht einfach nur rausgekloppt...
Ich finde, hier muss Gerstner noch ansetzen... Die Mannschaft lässt sich m.E. viel zu schnell vom Gegner beeindrucken...

ich sehe das ganz genauso, aber die ersten 15 min in h 2 hatten wir halt wirklich keinen ballbesitzt geschweige denn mal ne ruhige kugel in den eigenen reihen...

dass dort nicht leidenschaftlich gespielt wurde wollte ich damit nicht sagen ;D

gruß

ps: kauf hat mE seine beste saisonleistung gebracht....gleiches gilt auch für fischer....;D
Taktiktisch |#133
02.03.2010 - 10:51 Uhr
Jetzt drohen auch Kirch und Katongo auszufallen, großes Stühlerücken im Mittelfeld. Ich zitier mich mal schamlos selbst aus dem Spieltagsthread: Zitat
Dann werden wir wohl ein weiteres Mal ein neues Mittelfeld zu sehen bekommen, möglicherweise auch in einer veränderten Ordnung. Planspielzeit...

Risgard
Kamper, Federico, Halfar, Did'dy

wäre wohl das Wahrscheinlichste ohne am System zu drehen, allerdings habe ich doch einige Zweifel, ob Risgard und Kamper wirklich so gut in der Ordnung funktionieren. Ich sehe Risgard immer noch nicht als alleinigen Sechser und Kamper... tja, da wir damit zu rechnen haben, dass der KSC tief steht wird ihm der Raum fehlen um seine (überschaubaren) Stärken auszuspielen.

Mein Vorschlag wäre ein 42211.

Risgard, Halfar
Federico, Janjic
Did'dy
Fort

Wobei Guela dann Narrenfreiheit hätte. Auf die Flügel ausweichen oder um Fort herum durch die Mitte wuseln, je nach Situation und Intuition. Ist natürlich die Frage, ob er die taktische Übersicht dafür hat, dass spielintelligent selbst im Spiel zu entscheiden. Jajic würde immerhin mal wieder auf seiner Ideal-Position zum Einsatz kommen, mit dem laufstarken Halfar hinter ihm müsste das eigentlich ganz gut funktionieren. Er und Risgard müssten die Rollen eher als Achter denn als Doppel-Sechs interpretieren und zumindest gelegentliche Ausflüge auf die Flügel machen, sozusagen eine Verschiebung in Richtung einer schiefen Raute. Also ein Dm geht auf den Flügel, der andere lässt sich diagonal in die Mitte fallen und ein OM seinerseits auf die dem ausgerücktem DM gegenüberliegende Halb-Position und Guela auf derselben Seite auf Außen. Aber das ist natürlich wieder einer meiner taktischen Wunschträume, wäre ein mittleres Wunder, wenn das alle schnell genug begreifen angesichts der bedauerlichen Tatsache, dass es immer noch Probleme beim situativen Verschieben aus dem 4141 heraus gibt. :/

Eure Ideen?
Taktiktisch |#134
02.03.2010 - 12:06 Uhr
dan wollen wir mal, planspiele ohne kirch, delura, katongo und kauf

1. ein 4-2-3-1 mit risgard und halfar auf der 6, davor janjic, federico und diddy

2. ein 4-4-2 mit federico im sturm, und dem selben mf wie bei 1.

3. das 4-1-4-1 wie bisher, mit kucera auf der 6, janjic halfar federico diddy

4. das 4-1-4-1 wie bisher mit risgard, oder wohlmöglich fischer auf der 6, mf wie sonst

das sind mE die optionen, zu wilde umstellungen wird es nicht geben....

und du willst federico wirklich so halbaußen beinahe als außenstürmer aufstellen? finde ich zumindest mutig ;D

kurzum: meisterstück für gerstner wenn er dort etwas findet um federico nicht aus dem spiel zu nehmen (also wegen taktishcne zwängen), die spielphilosophie trotzdem gespielt werden kann und das team sihc nicht in lange bälle flüchtet...

es ist davon auszugehen, dass der ksc nihct unbedingt ein powerplay spielen will, also könnte man doch eig auch das 4-1-4-1 behalten und lediglich einen aus dem bauch heraus beurteilt "unerfahrenen und schwächeren" 6er als kauf installieren? risgard wäre mE perfekt dafür....wenn es nicht klappen sollte, kann man halfar immernoch anweisen auf einer linie mit risgard zu spielen und dann hätten wir das 4-2-3-1...nur halt nicht mit 2 zerstörern, sondern 2 verkappten spielmachern die sich für drecksarbeit auch wirklich nicht zu schade sind...halfars zweikampfwerte imponieren mir immer wieder!
Taktiktisch |#135
02.03.2010 - 14:31 Uhr
bitte keine Systemumstellung und bitte kein Janjic...

Auf der DM bin ich mit jeder der genannten Alternativen mehr oder weniger einverstanden. Gegen ein Kerr in der Startelf hätte ich auch nix..

Frag mich nicht was ich gegen Janjic habe, aber irgendwie finde ich ihn noch träger, als ein Böhme, in seiner Schlusssaison. Läuft es in der Mannschaft schlecht, lässt er sich noch mehr hängen...

Dann doch lieber ein Risgard/Kerr/Kamper...
Taktiktisch |#136
02.03.2010 - 14:58 Uhr
Ich bin für eine 4-1-4-1 mit Offensiven Aussen.
Das heisst hinten spielen Toure und Feick die gnadenlos mit aufrücken.
Auf den aussen Kamper der in die Mitte zieht schissen kann , den Pass auf Feick spielen kann oder doch am Gegenspieler vorbeigehen und Flanken.
Das gleich gilt für Diddy und Toure.
Fischer spielt den modernen 6.ser mit offensiv Power und auch mal Ideen da das auf Dauer zu offensiv wäre haben wir einen Risgard neben Federico der zur Not mal hinten aushilft.
Das ist natürlich nur Wunschdenkenn aber sähe (übertrieben) so aus.

---------------------------------------Tw--------------------------------------------
-------------------------Iv-----------------------Iv----------------------------------
Rv---------------------------------Dm------------------------------------------Lv--
------------------------------------Zm-----------------------------------------------
Rm-------------------------------------------------------------------------------Lm-
-------------------------Om---------------------------------------------------------
--------------------------------------------------St----------------------------------

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Taktiktisch |#137
02.03.2010 - 15:55 Uhr
Ich mag das 4141 ja auch und verändere das nur ungern, aber die Vorstellung Risgard oer Kucera gegen Iaschwilli zu stellen gefällt mir überhaupt nicht. Das endet mit verknoteten Knien. Von Janjic auf den Außen bekomme ich auch langsam Pickel, das ist einfach nicht seine Position (Haben nicht früher Rosstäuscher lahmenden Gäulen Merrettich in den Allerwertesten gesteckt, damit die noch einmal richtig abgingen?... Meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben und verzweifelte Situationen rechtfertigen fiese maßnamen oder so. Muss ja nicht gleich Wasabi, oder wie dieses grüne Höllenzeugs heißt, sein.) Und Kerr als Sechser? Sicher, ich halte auch viel von dem Junen, aber ihn gleich so ins kalte Wasser zu werfen? Nicht schon wieder einen jungen Spieler verbrennen, bitte. Kamper hat sich wohl eh schon wieder erledigt, doch noch nicht wieder im Training. Wenn es denn das 4141 sein soll wäre Fischer vielleicht doch eine Überlegung wert, sein Spiel gegen Ribery haben wohl alle noch in Erinnerung, gegen Quirlige kann er also offenbar ganz gut.
Taktiktisch |#138
02.03.2010 - 16:36 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Ich mag das 4141 ja auch und verändere das nur ungern, aber die Vorstellung Risgard oer Kucera gegen Iaschwilli zu stellen gefällt mir überhaupt nicht. Das endet mit verknoteten Knien. Von Janjic auf den Außen bekomme ich auch langsam Pickel, das ist einfach nicht seine Position (Haben nicht früher Rosstäuscher lahmenden Gäulen Merrettich in den Allerwertesten gesteckt, damit die noch einmal richtig abgingen?... Meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben und verzweifelte Situationen rechtfertigen fiese maßnamen oder so. Muss ja nicht gleich Wasabi, oder wie dieses grüne Höllenzeugs heißt, sein.) Und Kerr als Sechser? Sicher, ich halte auch viel von dem Junen, aber ihn gleich so ins kalte Wasser zu werfen? Nicht schon wieder einen jungen Spieler verbrennen, bitte. Kamper hat sich wohl eh schon wieder erledigt, doch noch nicht wieder im Training. Wenn es denn das 4141 sein soll wäre Fischer vielleicht doch eine Überlegung wert, sein Spiel gegen Ribery haben wohl alle noch in Erinnerung, gegen Quirlige kann er also offenbar ganz gut.

Hatte den Text zwar gerade zerflückt und zu allem etwas geschrieben, aber Firefox hat schinbar etwas gegen dieses Zerflücke von Texten und schwups, war alles weg :(

Nun aber nochmal in aller Kürze:
Kucera zeigte bereits gegen Kai Uwe, dass er fehlende Schnelligkeit durch viel Erfahrung ausgleichen kann.
Halbzeit 1 gg. Duisburg hat Kai Uwe gegen Toure machen können, was er wollte. In der zweiten Hälfte, als Kucera dort stand, hatte er keine Chance mehr, da Kucera bereits 5 Minuten vor Eintreffen des Balles an dieser Stelle stand.
Anstelle von Wasabi würde ich eher Tabasco oder Pain100% vorziehen. Gegen letzteres ist die Hölle einem Eisschrank gleich zu setzen.
Trotzdem würde ich das gerne sehen, Janjic mit Wasabi im Hintern :ugly
Fischer als RV ist wohl die beste Variante, gerade auch wegen dem von Dir benannten Spiel gegen Ribery.
Im DM sehe ich Kutsche aufgrund seiner Erfahrung vorne. Kerr kann dann gerne zur 75./80. Minute eingewechselt werden. Ich denke nicht, dass man auf die Weise Spieler verbrennt. Zur Not gibt es auf der Süd bestimmt genügend alkoholhaltiges Löschwasser :D

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Taktiktisch |#139
02.03.2010 - 17:57 Uhr
Die Schenlligkeit ist es auch gar nicht so sehr, die mir da bei Kucera Sorgen macht. Er ist halt auch so nicht mehr der Beweglichste und dann ausgerechnet Iaschwilli? Mit dem Ball am Stiefel ist der immer noch saugut, ob das 1gegn1 gut geht? Wirklich, da habe ich Zweiifel. Ich würde Fischer und Kucera da eher die Positionen tauschen lassen, wenn wir denn von der Besetzung mal ausgehen.

(Um die Frage vom letzten Mal - sehe gerade, dass ich dir da eine Antwort schuldig geblieben bin - noch zu beantworten: Natürlich werde ich dir nie völlig recht geben. SOnst könnten wir ja diesen, meinen Lieblings-Thread dichtmachen. ;) )
Taktiktisch |#140
03.03.2010 - 20:55 Uhr
ist zwar ein wenig off topic, aber: kai uwe, bis ich das geblickt habe, hab mich halb tot gelacht...

;D

zum thema, sicherlich ist kucera nen starker verteidiger, aber ich bezweifle nach wie vor, dass er genügend übersicht und ruhe hat die 6 alleine zu bespielen, ab daovn ist mir gegen den ksc, der sicher sehr tief stehen wird ein 6er mit technik und spiellust lieber....

mein favorit wäre ja halfar und risgard in der zentralen, sollte kirch/kaotngo wirklich ausfallen, aber gott sei dank haben wir ein paar optionen....

gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.