Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
14.02.2022 - 13:56 Uhr
Der "Schutz" ist sicher ein Aspekt... Selbst davon abgesehen, dass da gegen Wacker kaum jemand auf dem Rasen stand, der noch Welpenschutz braucht: Ich persönlich versteh völlig, dass da keiner persönlich zerrissen wird. Will ich auch gar nicht.
Aber bei den Ergebnissen und diesen Äußerungen wächst langsam der Verdacht, dass sich das Trainerteam vor allem selbst schützt. "Super trainiert", "gute Defensivleistungen" der Hinrunde - oida. Ich würd mich ja freuen, wenn jemand mal sagt: "Sorry ey, da ist voll der Wurm drin. Eine SpVgg Unterhaching muss in der RL mehr liefern, das gilt gerade auch für das Trainerteam. Aber wir tun alles, was wir können."
Stattdessen immer dieses Eiergeschaukel. Ätzend.
Aber bei den Ergebnissen und diesen Äußerungen wächst langsam der Verdacht, dass sich das Trainerteam vor allem selbst schützt. "Super trainiert", "gute Defensivleistungen" der Hinrunde - oida. Ich würd mich ja freuen, wenn jemand mal sagt: "Sorry ey, da ist voll der Wurm drin. Eine SpVgg Unterhaching muss in der RL mehr liefern, das gilt gerade auch für das Trainerteam. Aber wir tun alles, was wir können."
Stattdessen immer dieses Eiergeschaukel. Ätzend.
14.02.2022 - 15:43 Uhr
Also wenn die ersten drei Spiele so wie gegen Burghausen laufen und die Interviews dann immernoch so sind, dann gebe ich dir vollkommen Recht. Aber bis dahin warte ich noch hoffnungsvoll ab, da die Aufstellung gegen Burghausen wirklich nicht gerade sehr nach konkreter Planung für den Ligastart aussah wie das da hinten stand. Aber wenn die wirklich wieder mit der 3er-Kette anfangen und sich genauso überlaufen lassen wie zu Beginn der Saison, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Die Saison ist ja schon abgehakt, aber wenigstens eine Entwicklung nach vorne wäre schön. Man möchte ja mal aus einem Interview zitiert die Tabelle ab der WInterpause dann bis zum Ende anführen. Und Kondition hat man sich nun auch endlich geholt. Alles gute Ansätze, aber wer weiß was dann die Wahrheit auf dem Platz bringt.
Die Saison ist ja schon abgehakt, aber wenigstens eine Entwicklung nach vorne wäre schön. Man möchte ja mal aus einem Interview zitiert die Tabelle ab der WInterpause dann bis zum Ende anführen. Und Kondition hat man sich nun auch endlich geholt. Alles gute Ansätze, aber wer weiß was dann die Wahrheit auf dem Platz bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 14.02.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
14.02.2022 - 18:51 Uhr
Dass man als Verein, der jetzt alles auf die Jugendarbeit setzt, um jeden Preis die Klasse in der U19 halten will ergibt ja irgendwo Sinn. Wenn jemand Stammspieler in der 1. Mannschaft ist muss auf der anderen Seite natürlich auch mal ein klarer Strich gemacht werden. So lange Spieler wie Bauer, Lamby, Seidel, Zentrich in der 1. eher auf der Bank sitzen würd ich sagen sollte man sie auf jeden Fall oft in der U19 einsetzen, keine Frage. Ich frag mich da nur ob das viele hin und her der Mannschaft nicht irgendwo auch schlecht tut weil man ja irgendwo auch so ein bisschen Klarheit braucht um sich einzuspielen. Da hat man wohl noch nicht den optimalen Weg gefunden. Was man aber halt auch sagen muss eigentlich haben wir 4 nicht Ajugendliche Innenverteidiger und bringen auch sonst ohne einen Hausmann noch ne ordentliche Truppe auf den Platz, die große Ausrede darf das also eigentlich nicht sein. Was die Aussagen angeht, klar das sind schon wieder so Standart-Traineraussagen ohne viel Inhalt, die einfach nerven, aber dass man die Fitness gesteigert hat kann ich mir zumindest vorstellen. Nur dass man jetzt wieder sagt hinten muss noch gearbeitet werde... schön dass es wenigstens auffällt aber das war schon nach der Hälfte der Hinrunde klar und hätte eigentlich eine sehr hohe Priorität in der Vorbereitung jetzt haben müssen. Hoffentlich kennt sich Kasparetti mit der Defensive aus, bei Sandro Wagner kann ich mir das jedenfalls nicht so vorstellen. Aber ich sehs wie Sepp, erstmal 3 Spiele abwarten.
14.02.2022 - 21:04 Uhr
Vorweg: Ihr habt mit den drei Spielen sicher recht. Ich kann nur so lange nicht mehr die Zähne zusammenhalten.
Ich hoffe ja, das A-Jugend-Ding ist jetzt final geklärt: Jeder, der erste Wahl für die U19-Stammformation ist, läuft jetzt da auf. Das ist in der aktuellen Lage legitim und richtig.
In Fällen, bei denen Spieler in der A-Jugend auf der Bank landen würden, aber der Ersten weiterhelfen könnten, kann man ja evtl. debattieren, ob man sie nicht in der RL mitnimmt. Das Szenario halt ich übrigens für gar nicht sooo unwahrscheinlich, bei einem Westermeier z.B....
Und auch mein erster Impuls ist halt, lustigerweise, zu sagen: "Da ist die Profimannschaft jetzt entschuldigt". Aber ganz ehrlich - wo sammer denn, dass man jetzt da rumheulen würde (ich mein nicht euch!) - ooohh, ersatzgeschwächt, jetzt müssens halt echt Skarlatidis, Pisot, Stiefler, Kyere, Schwabl, Turtschan, Göttlicher, Ehlich, Porta, Hain, Hobsch, Welzmüller, Vunguidica (...) rausreißen. Da bemitleiden uns Eltersdorf, Schalding und Illertissen natürlich...
Für mich ist das selbstgefällige Gebabbel jetzt vorbei. Wir haben nominell eine der stärksten Mannschaften der Liga, der Cheftrainer arbeitet seit bald acht Monaten, es waren knapp drei Monaten Winterpause für intensivste Arbeit an Fitness, Taktik und Formation, nach allem was man hört, lief diese Arbeit ganz zuckersüßest-exzellentest, fluffig-traumhaftest, organisiertest-konstruktivest - und jetzt isch over mit Ausreden. Die Testspielergebnisse sind eine Peinlichkeit und dass da Pech dabei war, glaub ich zumindest anhand der spärlichen Informationen nicht wirklich (die Bude gegen Burghausen ein Fernschuss... Garchings "Galavorstellung"). Aber letztlich zählt natürlich die Liga. Nur gilt da jetzt: Wer große Töne spuckt, muss auch liefern.
Wenn dieses Team so eine gute Defensivarbeit hat, dann sollen sich jetzt mal alle zsammreißen, in Bayreuth punkten und Eichstätt zuhause schlagen. Und ich ärger mich schon fast, dass ich keinen Sieg in Bayreuth fordere.
Grade, da kaum noch Youngster auf dem Rasen stehen: Wenn das zweite Heimspiel in die Binsen geht, steh ich da und pfeife. Und zwar erst zum dritten oder vierten Mal in 23 Jahren Südtribüne. Und nicht aus dem Affekt, sondern weil's nicht angeht, was hier abgeht. Für den Sommer muss man vermutlich eh prüfen, ob man nicht ein paar Verträge vorzeitig auflösen kann, wenn's offenbar nicht mehr für RL Bayern reicht...
Wutrede Ende.
Ich hoffe ja, das A-Jugend-Ding ist jetzt final geklärt: Jeder, der erste Wahl für die U19-Stammformation ist, läuft jetzt da auf. Das ist in der aktuellen Lage legitim und richtig.
In Fällen, bei denen Spieler in der A-Jugend auf der Bank landen würden, aber der Ersten weiterhelfen könnten, kann man ja evtl. debattieren, ob man sie nicht in der RL mitnimmt. Das Szenario halt ich übrigens für gar nicht sooo unwahrscheinlich, bei einem Westermeier z.B....
Und auch mein erster Impuls ist halt, lustigerweise, zu sagen: "Da ist die Profimannschaft jetzt entschuldigt". Aber ganz ehrlich - wo sammer denn, dass man jetzt da rumheulen würde (ich mein nicht euch!) - ooohh, ersatzgeschwächt, jetzt müssens halt echt Skarlatidis, Pisot, Stiefler, Kyere, Schwabl, Turtschan, Göttlicher, Ehlich, Porta, Hain, Hobsch, Welzmüller, Vunguidica (...) rausreißen. Da bemitleiden uns Eltersdorf, Schalding und Illertissen natürlich...
Für mich ist das selbstgefällige Gebabbel jetzt vorbei. Wir haben nominell eine der stärksten Mannschaften der Liga, der Cheftrainer arbeitet seit bald acht Monaten, es waren knapp drei Monaten Winterpause für intensivste Arbeit an Fitness, Taktik und Formation, nach allem was man hört, lief diese Arbeit ganz zuckersüßest-exzellentest, fluffig-traumhaftest, organisiertest-konstruktivest - und jetzt isch over mit Ausreden. Die Testspielergebnisse sind eine Peinlichkeit und dass da Pech dabei war, glaub ich zumindest anhand der spärlichen Informationen nicht wirklich (die Bude gegen Burghausen ein Fernschuss... Garchings "Galavorstellung"). Aber letztlich zählt natürlich die Liga. Nur gilt da jetzt: Wer große Töne spuckt, muss auch liefern.
Wenn dieses Team so eine gute Defensivarbeit hat, dann sollen sich jetzt mal alle zsammreißen, in Bayreuth punkten und Eichstätt zuhause schlagen. Und ich ärger mich schon fast, dass ich keinen Sieg in Bayreuth fordere.
Grade, da kaum noch Youngster auf dem Rasen stehen: Wenn das zweite Heimspiel in die Binsen geht, steh ich da und pfeife. Und zwar erst zum dritten oder vierten Mal in 23 Jahren Südtribüne. Und nicht aus dem Affekt, sondern weil's nicht angeht, was hier abgeht. Für den Sommer muss man vermutlich eh prüfen, ob man nicht ein paar Verträge vorzeitig auflösen kann, wenn's offenbar nicht mehr für RL Bayern reicht...
Wutrede Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 14.02.2022 um 21:08 Uhr bearbeitet
15.02.2022 - 08:28 Uhr
Man kann deiner Aussage im Prinzip ja nur zustimmen. Wenn es nun schief geht kannst du genau diesen Post eins zu eins kopieren und auch meinen Namen darunter setzen. Aber zum Glück ist sie noch nicht Realität und Hoffnung ist da. Wir werden sehen, aber ich verstehe dich absolut und es geht mir unter der Oberfläche der noch ausstehenden Pflichtspeile gleich.
24.06.2022 - 13:02 Uhr
Nachdem am Montag, den 20. 6. 2022 die Saisonvorbereitung begonnen hat,
steht am Freitag, den 14. 6. 22 das 1. Testspiel auf dem Programm !
Anpfiff ist um 18 Uhr 30 am Sportplatz Warngau.
Karten für das Spiel gibt es für 5 € vor Ort zu kaufen.
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/benefizspiel-gegen-warngau/
.
steht am Freitag, den 14. 6. 22 das 1. Testspiel auf dem Programm !
Anpfiff ist um 18 Uhr 30 am Sportplatz Warngau.
Karten für das Spiel gibt es für 5 € vor Ort zu kaufen.
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/benefizspiel-gegen-warngau/
.
24.06.2022 - 18:33 Uhr
Die Startaufstellung im heutigen Benefiz-Testspiel:
Heilmair - Bauer, Girtler, Fröhlich, Zimmermann, Grob, Seidel, Porta, Keller, Gabelunke, Roggermeier.
Bank: Gurski, Schmid, Mashigo, Hirtlreiter
Ist natürlich nicht aussagekräftig und es wird wohl abgesehen von der Unterstützung für die Gastgeber durch den Kartenverkauf in sportlicher Hinsicht für uns hauptsächlich um die Laufleistung gehen, dort nochmal einen Belastungsreiz zu setzen. Dementsprechend sind auch nur junge Spieler dabei, die eine kürzere Regenerationsphase haben als die Spieler in fortgeschrittenem Alter.
Heilmair - Bauer, Girtler, Fröhlich, Zimmermann, Grob, Seidel, Porta, Keller, Gabelunke, Roggermeier.
Bank: Gurski, Schmid, Mashigo, Hirtlreiter
Ist natürlich nicht aussagekräftig und es wird wohl abgesehen von der Unterstützung für die Gastgeber durch den Kartenverkauf in sportlicher Hinsicht für uns hauptsächlich um die Laufleistung gehen, dort nochmal einen Belastungsreiz zu setzen. Dementsprechend sind auch nur junge Spieler dabei, die eine kürzere Regenerationsphase haben als die Spieler in fortgeschrittenem Alter.
24.06.2022 - 22:57 Uhr
Danke erstmal an Brucker_Bua für die rot-blaue Startaufstellung beim 1. Test 22 / 23 !
Laut FuPa hat es etwas gedauert, bis das (anscheinend) ziemlich junge Team durch Sandro Porta
in HZ 1 (25. / 45 + 3. die ersten Tore gelangen.
In HZ 2 trafen Hirtlreiter (48.), Keller (50.), Zimmermann (61.), "Unbekannt" (evtl. Fröhlich ? 65.),
Hirtlreiter (67.), Tor SV W (81.), Porta (84.) und zum Schluss noch Seidel zum 1 zu 9 Endstand (87.) !
https://www.fupa.net/match/spvgg-unterhaching-m1-sv-warngau-m1-220624
Allein den Namen nach kommt mir das eher wie ein U-19-Team vor - was wahrlich nicht böse
gemeint sein soll - also bitte nicht falsch verstehen !
Laut Haching-Hompage ging das Match sogar 1 zu 10 aus.....
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/fussball-fest-in-warngau/
Evtl. sind andere Spieler ja beim "Jubiläums-Blitzturnier" in Ismaning morgen dann am Ball...
.
Laut FuPa hat es etwas gedauert, bis das (anscheinend) ziemlich junge Team durch Sandro Porta
in HZ 1 (25. / 45 + 3. die ersten Tore gelangen.
In HZ 2 trafen Hirtlreiter (48.), Keller (50.), Zimmermann (61.), "Unbekannt" (evtl. Fröhlich ? 65.),
Hirtlreiter (67.), Tor SV W (81.), Porta (84.) und zum Schluss noch Seidel zum 1 zu 9 Endstand (87.) !
https://www.fupa.net/match/spvgg-unterhaching-m1-sv-warngau-m1-220624
Allein den Namen nach kommt mir das eher wie ein U-19-Team vor - was wahrlich nicht böse
gemeint sein soll - also bitte nicht falsch verstehen !
Laut Haching-Hompage ging das Match sogar 1 zu 10 aus.....
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/fussball-fest-in-warngau/
Evtl. sind andere Spieler ja beim "Jubiläums-Blitzturnier" in Ismaning morgen dann am Ball...
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 24.06.2022 um 23:07 Uhr bearbeitet
25.06.2022 - 13:10 Uhr
25.06.2022 - 13:38 Uhr
Das ist doch schon recht nah an unserer möglichen Startelf. Mal sehen was da so früh rauskommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.