Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2016/2017

08.06.2016 - 12:16 Uhr
Testspiele 2016/2017 |#11
03.07.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Hertha
Kompletter Wechsel. Jetzt: Körber - Kraft, Stark, Ernesto, Plattenhardt - Kohls, Friede - Haraguchi, Ronny, Beerens - Allagui

Nach 30 Minuten wie angekündigt kompletter Wechsel bis auf Körber.
Kraft als RV! Bestimmt auch ein Fingerzeig für die Saison!tung

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Testspiele 2016/2017 |#12
03.07.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von Hertha

Kompletter Wechsel. Jetzt: Körber - Kraft, Stark, Ernesto, Plattenhardt - Kohls, Friede - Haraguchi, Ronny, Beerens - Allagui

Nach 30 Minuten wie angekündigt kompletter Wechsel bis auf Körber.
Kraft als RV! Bestimmt auch ein Fingerzeig für die Saison!tung

Interessant ist, dass mit Ernesto ein weiterer Jugendspieler mitspielt, der vorher meines Wissens nach nicht genannt wurde.

Und zu Kraft: Ja da können wir jetzt Pekarik ja ohne Bedenken für paar Millionen verkaufen. Zunge raus

Edit: Zitat Hertha Twitter: "44. 4:0! Rechtsverteidiger Thomas Kraft mit einer punktgenauen Flanke, in der Mitte steht @SamiAllagui11 goldrichtig und trifft! #hahohe" ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 03.07.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Testspiele 2016/2017 |#13
03.07.2016 - 16:20 Uhr
Quelle: twitter.com
61. Ab jetzt mit: Körber - Weiser, Lustenberger, Langkamp, Kurt - Cigerci, Skjelbred - Dardai, Baumjohann, Zografakis - Ibisevic
Kurt auch als LV. Gegen diesen Gegner sollen wohl hauptsächlich alle spielen. Wird sich sicherlich in den weiteren Testspielen mehr herauskristallisieren, wer auf welcher Position eingeplant ist.
Testspiele 2016/2017 |#14
03.07.2016 - 16:33 Uhr
Vedad hat Bock heut - Hattrick in paar Minuten - 7:0.

Kann nicht schaden wenn unser Topstürmer sich Selbstvertrauen holt, da ist jedes Spiel wichtig, egal gegen wen.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Testspiele 2016/2017 |#15
03.07.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von timidi1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von Hertha

Los geht's in Schwedt! Die Herthaner wechseln alle 30 Minuten komplett.
Es beginnen: Körber - Covic, Hegeler, Baak, Kade - Maier, Hosogai - Owusu, Stocker, Kalou - Schieber

Das erste Testspiel der Vorbereitung läuft jeder soll wohl eine halbe Stunde spielen.

Interessant, dass Kade den LV gibt. Habe mich schon gewundert, warum man Akyol nicht mitnimmt...
Und Covic als RV...

Kade LV? Das überrascht mich jetzt total. Oder ich habe jetzt einen totalen Denkfehler, aber meines Wissens nach ist er eigentlich ein Offensivspieler und mit seiner Statur auch nicht der geborene Außenverteidiger, aber vielleicht wird er ein zweiter Lahm Lachend . Und zudem ist er noch jünger als Akyol. Aber Dardai wird schon seine Gründe für diese Entscheidung haben.

Übrigens 3:0 nach 23, Minuten. Tore: Maier, Covic und Schieber.

Kade hat, glaube ich, ein sehr hohes Tempo. Zudem war meines Wissens Kauter bis zur Vorbereitung letztes Jahr bei den Profis auch nur hängende Spitze, OM/ZM oder RM, bevor er dann als RV umgeschult wurde.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 03.07.2016 um 17:05 Uhr bearbeitet
Testspiele 2016/2017 |#16
03.07.2016 - 17:39 Uhr
Generell wird es immer mehr zum Trend offensive Mittelfeldspieler zu AVs auszubilden. Das Anforderungsprofil des AVs ist in den letzten Jahren deutlich komplexer und anspruchsvoller geworden. Du sollst nicht nur hinten gut stehen, sondern bist häufig auch der einzige echte Flügelspieler auf deiner Seite, spulst enorm viele Kilometer im hohen Tempo ab und sollst dann auch noch vorne die Tore vorbereiten. Da man Dinge wie Zweikampfhärte und Stellungsspiel eher noch erlernen kann, als rohes Fußballtalent, Technik, Geschwindigkeit etc. bietet es sich auf den Pool an offensiven Mittelfeldspielern zurückzugreifen, die meist fußballerisch versierter und dynamischer sind als ihre Abwehrkollegen. Früher wurde häufig noch ein IV zum AV umgeschult (wenn er bspw. nicht mehr gewachsen ist), ein Beispiel hierfür hatten wir im übrigen auch mit Regäsel. Die Fälle Durm, Piscszek, Kimmich oder auch Kauter zeigen, dass die allgemeine Tendenz aber in eine andere Richtung geht.

Dem Vernehmen nach gehört Kade ja auch zu den talentierteren in einem ohnehin sehr guten Hertha-Jahrgang. Wenn er das Tempo und das Spielverständnis dafür mitbringt, wäre sowas also nicht die dümmste Idee. Das selbe gilt im Fall Covic.

Aus so einem Testspiel gegen Schwedt sollte man aber wirklich nicht zu viel schlußfolgern. Auch Kraft und Kurt haben heute den AV gegeben, derzeit haben wir von denen einfach nicht sonderlich viele im Kader. Gerade deswegen wundert mich weiterhin die Nichtberücksichtigung Akyols.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Testspiele 2016/2017 |#17
04.07.2016 - 12:15 Uhr
Hier gibt es ein paar bewegte Bilder zu dem Testspiel
Testspiele 2016/2017 |#18
06.07.2016 - 00:17 Uhr
Quelle: BILD
TALENT NACH PRIVATEN RÜCKSCHLÄGEN AUF DEM WEG ZUM PROFI

Straßenfußballer Owusu begeistert Dardai und Co.

Kann dieses Talent die große Überraschung der Vorbereitung werden? Mike Owusu (21) kämpft im Trainingslager in Bad Saarow um seine Chance bei den Hertha-Profis.
Der Deutsch-Ghanaer hat schwere Schicksalsschläge überstanden! Sportlich setzten ihn erst zwei Kreuzbandrisse lange außer Gefecht. Dann verstarb im Oktober 2015 sein kleiner Bruder Rich (18), der leblos aus dem Schlachtensee geborgen wurde.

Manager Michael Preetz (48): „Mike musste einige Schicksalsschläge einstecken. Jeder gönnt ihm jetzt den Erfolg, er ist sehr beliebt. Jetzt liegt es an ihm, die Chance zu nutzen und Werbung für sich zu machen.“
Preetz war es auch, der Owusus auslaufenden Vertrag im Sommer 2015 trotz des Kreuzbandrisses verlängerte – als Zeichen: Junge, wir lassen dich nicht fallen!

Zwei Spieltage vor Schluss der letzten Saison kehrte er in die U23 zurück.

Sofort wurden einige Klubs aufmerksam. Doch wieder reagierte Hertha schnell und verlängerte im Mai 2016 den Vertrag bei der U23 bis 2017 plus anschließende Profi-Option, die der Verein ziehen kann.
U23-Trainer Ante Covic (40) ist voller Lob für das Talent: „Jetzt kann er auf höchster Ebene zeigen, was er kann. Sportlich ist er absolut ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Er spielt als Zehner oder als hängende Spitze. Er ist sehr wissbegierig, spielt im Eins-gegen-Eins überragend, kann tödliche Bälle spielen und verkörpert Torgefahr. Und er hat sich nach allen Rückschlägen zurückgekämpft – das spricht absolut für ihn.“

Packt Owusu den Durchbruch? Hertha sucht nach Offensiv-Kräften. Trainer Pal Dardai (40) lächelnd: „Owusu ist ein echter Straßenfußballer, der zu Herthas absoluten Top-Talenten gehört…“

Hätte man wahrscheinlich genauso gut in den U23-Thread oder den der Jugendarbeit packen können. Letztendlich habe ich mich aber für diesen entschieden.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Testspiele 2016/2017 |#19
06.07.2016 - 06:27 Uhr
Zitat von Kirigaya
Quelle: BILD
TALENT NACH PRIVATEN RÜCKSCHLÄGEN AUF DEM WEG ZUM PROFI

Straßenfußballer Owusu begeistert Dardai und Co.

Kann dieses Talent die große Überraschung der Vorbereitung werden? Mike Owusu (21) kämpft im Trainingslager in Bad Saarow um seine Chance bei den Hertha-Profis.
Der Deutsch-Ghanaer hat schwere Schicksalsschläge überstanden! Sportlich setzten ihn erst zwei Kreuzbandrisse lange außer Gefecht. Dann verstarb im Oktober 2015 sein kleiner Bruder Rich (18), der leblos aus dem Schlachtensee geborgen wurde.

Manager Michael Preetz (48): „Mike musste einige Schicksalsschläge einstecken. Jeder gönnt ihm jetzt den Erfolg, er ist sehr beliebt. Jetzt liegt es an ihm, die Chance zu nutzen und Werbung für sich zu machen.“
Preetz war es auch, der Owusus auslaufenden Vertrag im Sommer 2015 trotz des Kreuzbandrisses verlängerte – als Zeichen: Junge, wir lassen dich nicht fallen!

Zwei Spieltage vor Schluss der letzten Saison kehrte er in die U23 zurück.

Sofort wurden einige Klubs aufmerksam. Doch wieder reagierte Hertha schnell und verlängerte im Mai 2016 den Vertrag bei der U23 bis 2017 plus anschließende Profi-Option, die der Verein ziehen kann.
U23-Trainer Ante Covic (40) ist voller Lob für das Talent: „Jetzt kann er auf höchster Ebene zeigen, was er kann. Sportlich ist er absolut ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Er spielt als Zehner oder als hängende Spitze. Er ist sehr wissbegierig, spielt im Eins-gegen-Eins überragend, kann tödliche Bälle spielen und verkörpert Torgefahr. Und er hat sich nach allen Rückschlägen zurückgekämpft – das spricht absolut für ihn.“

Packt Owusu den Durchbruch? Hertha sucht nach Offensiv-Kräften. Trainer Pal Dardai (40) lächelnd: „Owusu ist ein echter Straßenfußballer, der zu Herthas absoluten Top-Talenten gehört…“

Hätte man wahrscheinlich genauso gut in den U23-Thread oder den der Jugendarbeit packen können. Letztendlich habe ich mich aber für diesen entschieden.

Mike ist ein Super-Typ, dem ich den Weg in den Profikader mehr als nur gönnen würde. Ich glaube, in der BILD wurde ausnahmsweise alles gesagt, ohne zu überziehen. Es würde schon an ein Wunder Grenzen, wenn er nach zwei Jahren Verletzungspause den Sprung schaffen sollte.
Vielleicht muss man gar nicht teuer einkaufen, sondern hat den torgefährlicher kreativen Spieler bereits im Team !zwinker
Da Bundesliga einfach zu wichtig ist und der Pokal bei Dardai einen höheren Stellenwert genießt, könnte ich mir vorstellen, dass Mike seine erste Erfahrung im europäischen Wettbewerb machen könnte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2016/2017 |#20
06.07.2016 - 07:47 Uhr
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja in der EL nur eine begrenzte Anzahl an Spielern nominiert werden darf. Würde mich doch sehr verwundern, wenn Owusu darunter wäre...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.