Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#9101
27.07.2026 - 11:52 Uhr
d.h. gegen Hoffenheim nur 1 ! 😁

•     •     •

Testspiele |#9102
27.07.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von uwedittus
d.h. gegen Hoffenheim nur 1 ! 😁

Zu null gegen Bielefeld! Das ist der Masterplan. Und gegen Lautern?

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Testspiele |#9103
27.07.2026 - 12:03 Uhr
Ein paar Infos, um das gestrige Inter besser einordnen zu können:

- Ist erst seit ca. 10 Tagen im Trainingsbetrieb
- Anders als Liverpool hat man die "Stammspieler" auf 2 HZen verteilt.
- Inter hat nicht mit der aktuell möglichen Top-Elf angefangen und dann alle Nachwuchsspieler eingesetzt, sondern wie folgt aufgeteilt: in HZ1 waren es immerhin 8/11, in HZ2 nur noch 6/11 die zum Serie A Kader angehören werden.
- Zu diesen 14 Akteuren gesellen sich noch 7 fehlende WM Fahrer und 1-3 Verstärkungen
- Die Jungs mit Rückennummer über 40 (Ausnahme Pio Nr.94) kommen gerade aus der A-Jugend oder haben in der U23 gespielt

Für mich hat der KSC vor allem in HZ1 ganz stark gespielt und Inter mehr gestresst als es Ihnen lieb war. Man muss aber auch sagen, dass sobald sie mal wollten, war es direkt gefährlich.

In HZ2 hat man gemerkt, dass sehr viele Nachwuchsspieler auf dem Platz standen, sie hatten aber kein Bock zu verlieren. Chivu hat außen ganz schön viel gecoacht 😉
Nach vorne hat bei uns die Entlastung gefehlt, bis auf die tolle Aktion von JPR.

Gutes Spiel, viel Positives gesehen, hoffe wir setzen es in der Liga um!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalle73 am 27.07.2026 um 12:09 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9104
27.07.2026 - 12:13 Uhr
Ungefähr 5-6 Plätze von mir entfernt, saßen gestern Lou, Egloff, Kwon, Müller, Laghrissi und noch ein paar andere aus U23 und Jugend.

Kwon war meistens alleine am Handy, Egloff und Lou waren guter Laune und einen Haufen Bilder mit allerlei Kindern geschossen. Die anderen wirkten eher leicht genervt und desinteressiert. Kann natürlich auch täuschen. Anzumerken war noch, dass von den Spielerkindern Jungs Kiddies am lautesten waren, fast dauerhaft am Anfeuern. War lustig zuzusehen. 😁
Testspiele |#9105
27.07.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von 18_94

Ohne diesen Test gestern überzubewerten, aber es war auffällig, wie es Senft innerhalb kurzer Zeit augenscheinlich geschafft hat, die eklatanten Löcher im zentralen Mittelfeld zu stopfen.

4 gegen Freiberg, 3 gegen S-Pulse, 2 gegen Mailand = 9 Gegentore in 3 Spielen.

Das kann man so sehen, wenn man es so sehen möchte 🫠
Testspiele |#9106
27.07.2026 - 12:21 Uhr
Generell würde ich das Spiel gegen Inter auch nicht so wahsninnig hoch bewerten. Es war ein gutes Spiel, aber der Vergleich hinkt dann doch gegen solche Teams.
Ein Test gegen einen Zweit- oder Drittligisten sowie gegen Regionalligaclubs wäre deutlich aussagekräftiger.

Eher schade, dass man gegen VFR Mannheim wieder 3 Tore kassiert hat. Sow wie ich es verstanden habe, war das nominell keien so schlechte KSC-Truppe, die da auf dem Platz gestanden hat.
Testspiele |#9107
27.07.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Wanne999
Generell würde ich das Spiel gegen Inter auch nicht so wahsninnig hoch bewerten. Es war ein gutes Spiel, aber der Vergleich hinkt dann doch gegen solche Teams.
Ein Test gegen einen Zweit- oder Drittligisten sowie gegen Regionalligaclubs wäre deutlich aussagekräftiger.

Eher schade, dass man gegen VFR Mannheim wieder 3 Tore kassiert hat. Sow wie ich es verstanden habe, war das nominell keien so schlechte KSC-Truppe, die da auf dem Platz gestanden hat.

Ich zB finde den Test gegen Inter viel aussagekräftiger, da hier die potentielle Startelf gespielt hat und gegen Mannheim nicht ansatzweise.
Ich bewerte nämlich die Verhaltensweisen unserer Mannschaft egal gegen wen und nicht den Gegner.

•     •     •

Testspiele |#9108
27.07.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von Wanne999

Ich zB finde den Test gegen Inter viel aussagekräftiger, da hier die potentielle Startelf gespielt hat und gegen Mannheim nicht ansatzweise.
Ich bewerte nämlich die Verhaltensweisen unserer Mannschaft egal gegen wen und nicht den Gegner.

Inter war der erste Test, den man wirklich bewerten kann... Möglich Stammformation und eine gewisse Einspielzeit vorhanden...

in den anderen Tests wurden die Spieler jeweils zusammengewürfelt und haben wohl dazu gedient, dem Trainerteam die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen aufzuzeigen.
2 der 3 Gegentore im Test gegen Mannheim sind spät gefallen, als bereits wieder komplett durchgewechselt war. Ich denke hier wollte man nochmal sehen, ob es beim KSC mit Kwon, Müller und Dühring im Profibereich des KSC weitergeht... bin gespannt, ob sich da die Tage noch was tut (auf der Abgangseite)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul1972 am 27.07.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9109
27.07.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Wanne999

Bei KSC.de findest Du die Aufstellung.
Da waren nur ganz vereinzelt Startelfkandidaten mit einer Halbzeit oder weniger dabei (Li, Scholl, Ponente-Ramirez, Eichinger). Dafür Kwon sowie Müller, was vieles über deren derzeitige Situation aussagt. Und jede Menge Oberliga- oder U19 Spieler, von denen ich teilweise noch nie gehört hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 27.07.2026 um 13:31 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9110
27.07.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Timo1987

Zitat von Fochest

Auch eine Frage, die ich seit gestern im Hirn habe: Wo würde in diesem System eigentlich LBF spielen?

Ich würde vorschlagen, Jung komplett aus der Aufstellung zu nehmen und Rafa auf seine Position zu setzen. Für die Position als RM die Rafa gestern hatte, würde ich entweder Li oder Jason die Position geben.

Und Lou? grins

Der muss erst wieder mit Kopf bei uns sein. Falls er nicht wechseln sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.