Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#661
29.05.2015 - 20:49 Uhr
Weder das Ranking noch diese Beurteilung spiegeln in meinen Augen die Realität wieder...

Kraft passt leistungstechnisch sowohl zu unseren aktuellen Möglichkeiten als auch unseren kurzfristigen Zielen. Wozu auf dieser Position in Aktionismus verfallen!?

Vertrag auslaufen lassen und gut ist oder ihn verlangen zu günstigeren Bezügen, sofern unsere jungen Wilden bereit sind, den Stammplatz nicht nur anzugreifen, sondern auch zu halten.
Thomas Kraft |#662
30.05.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von SerbCon
Weder das Ranking noch diese Beurteilung spiegeln in meinen Augen die Realität wieder...

Kraft passt leistungstechnisch sowohl zu unseren aktuellen Möglichkeiten als auch unseren kurzfristigen Zielen. Wozu auf dieser Position in Aktionismus verfallen!?

Vertrag auslaufen lassen und gut ist oder ihn verlangen zu günstigeren Bezügen, sofern unsere jungen Wilden bereit sind, den Stammplatz nicht nur anzugreifen, sondern auch zu halten.

Ich glaube auch, dass er leistungstechnisch unseren Tabellenplatz ziemlich genau widerspiegelt.
Ich verstehe nur nicht, warum viele "Experten" und Sky-Kommentatoren ihn so oft loben. Ich finde das einfach sehr auffällig.

Paradentechnisch hat er diese Saison nichts besonderes gezeigt. Ein Torwart steht im Tor, damit er Bälle hält und deshalb wäre es ja Quatsch ihn für jeden gehaltenen Ball zu feiern. Ein Spieler feier ich auch nicht, wenn er ein Pass zum Mitspieler bringt.
Das ein oder andere Mal ist Kraft gut aus seinem Tor raus gekommen und hat den Winkel dadurch verkürzt, aber das wars dann eben.
Vermutlich ist es Kraft einfach geworden, weil die Feldspieler nicht besonders tollen Fußball gezeigt haben...wer weiß...
Thomas Kraft |#663
30.05.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von PPepsi
Zitat von SerbCon

Ich glaube auch, dass er leistungstechnisch unseren Tabellenplatz ziemlich genau widerspiegelt.
Ich verstehe nur nicht, warum viele "Experten" und Sky-Kommentatoren ihn so oft loben. Ich finde das einfach sehr auffällig.

Paradentechnisch hat er diese Saison nichts besonderes gezeigt. Ein Torwart steht im Tor, damit er Bälle hält und deshalb wäre es ja Quatsch ihn für jeden gehaltenen Ball zu feiern. Ein Spieler feier ich auch nicht, wenn er ein Pass zum Mitspieler bringt.
Das ein oder andere Mal ist Kraft gut aus seinem Tor raus gekommen und hat den Winkel dadurch verkürzt, aber das wars dann eben.
Vermutlich ist es Kraft einfach geworden, weil die Feldspieler nicht besonders tollen Fußball gezeigt haben...wer weiß...

Sehe ich komplett genauso.

Dass er trotzdem Herthaner der Saison ist, liegt wohl daran, dass Niemand wirklich hervorstach.

Pekarik war wahrscheinlich solider aber als RV auch nicht so im Fokus wie ein TW.

Brooks hatte ein gutes halbes Jahr. In der Hinrunde spielte er entweder garnicht oder durchwachsen.

Stocker siehe Brooks.

Andere Spieler kämen für diesen "Titel", der ein wenig wirkt wie die Krönung zum Einäugigen unter den blinden, nicht wirklich in frage.
Thomas Kraft |#664
30.05.2015 - 11:39 Uhr
Wo für sollte man einen Torhüter sonst feiern, wenn er nicht Bälle hält? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es selbstverständlich, dass ein Stürmer Tore schießt.

Man muss Spieler im Gesamtkontext bewerten, sonst überwiegt immer das Negative. Allagui wurde in der letzten Saison bei Hertha immer als Chancentod bezeichnet, obwohl er 9 Tore erzielt hat. Dass er 41 Mal in der richtigen Position war um abschließen zu können, lag nicht nur an den Zuspielen seiner Mitspieler.

Bei Kraft fällt mir auf, dass wenn der Gegner mal eine Torchance hatte, die Abwehr vor ihm nicht nur denkt, okay Glück gehabt, sondern noch ein paar verständliche Worte ihres Schlussmannes mit auf den Weg bekommt.
Was die Medien betrifft, ist er ebenfalls nicht großartig in Erscheinung getreten.

Kraft ist kein Horn, Zieler, Karius oder Leno, um den sich die Vereine immer Sorgen machen müssen, dass er am Ende ein großes Angebot bekommt und sportlich eine Lücke reißt. Er ist solide und für die Ansprüche die Hertha die nächsten Jahre erfüllen kann völlig in Ordnung. Ich glaube nicht, dass ein ter Steegen oder ein Neuer sehr viel Tore weniger bekommen und damit Punkte gerettet hätte. Wie viele Punkte hat uns Kraft tatsächlich in der abgelaufenen Saison gekostet?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Thomas Kraft |#665
30.05.2015 - 12:05 Uhr
Eigentlich kann sich Kraft auch noch ein bisschen verschlechtern, das wäre immernoch "ok" und zu Hertha passt er auch in BL2 noch. Ein Glück haben wir keinen besseren bzw ein Glück das Kraft (oder andere!) nicht besser spielen, sonst würden sie uns möglicherweise weggekauft. Also mE solllte Kraft nur konservieren was er hat/kann. Was passiert wenn Spieler zu gut sind, sieht man an G'bach mit Ter Steegen... grins D'mund - noch viel tragischer.

Also manche Logik bzw Sichtweise ist echt frappierend!

Pro Kraft! Er ist schlecht genug für Hertha.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 30.05.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#666
30.05.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von adailton
Wie viele Punkte hat uns Kraft tatsächlich in der abgelaufenen Saison gekostet?

Naja am Ende hat er uns wahrscheinlich genauso viele Punkte gekostet wie er uns gerettet hat. Persönlich glaube ich auch nicht das wir einen besseren Torwart bekommen bzw bezahlen können. Aber ich wäre gerne in der Situation in dem sich andere Vereine um unseren Torwart prügeln und wir ähnlich wie Gladbach eine ordentliche Ablöse bekommen könnten.
Thomas Kraft |#667
30.05.2015 - 13:27 Uhr
Dafür haben wir Gersbeck und Körber. Verpflichtet Hertha einen neuen Torhüter, kann man die beiden gleich abgeben. So haben beide die Chance zu beweisen, dass sie besser sind. Ist es einer von den Beiden, dürfte er Kraft als Stammtorhüter verdrängen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Thomas Kraft |#668
30.05.2015 - 13:51 Uhr
Die Diskussion um Kraft ist doch müßig. Wir haben mit Gersbeck und Körber zwei vielversprechende Torhüter. Wenn wir uns auf der Torhüterposition verändern wollen, dann aus dem eigenen Stall heraus. Kraft hat in der Rückrunde mehr als ordentlich gespielt, wie ich finde. Ich würde es gut finden, wenn Dardai im Sommer auch die Torhüterposition zur Diskussion stellt. Kraft ist ein solider Torhüter, aber man hat nicht das Gefühl, dass er sich noch nach oben hin entwickeln könnte. Daher wäre eben eine Veränderung zur neuen Saison vielleicht auch gar nicht schlecht, sofern Gersbeck fit und Körber uns erhalten bleibt. Vielleicht sind die beiden Kraft schon in manchen Dingen voraus und haben noch mehr Potenzial. Es gehört ja auch schon was dazu U-Nationaltorhüter zu werden und beide haben einige Einsätze vorzuweisen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Thomas Kraft |#669
01.06.2015 - 12:51 Uhr
der Beitrag von Randberliner LachendLachendLachend

@adailton: Man sollte ein Torwart dafür feiern, wenn er besonders gut ist oder ein besonders tolles Spiel macht, aber Kraft ist nicht mehr als solide. Aus diesem Grund hoffe ich auf Veränderungen. Wie ich mir das auch vorstelle, schreibt Stuermerscout:

Zitat von Stuermerscout
Die Diskussion um Kraft ist doch müßig. Wir haben mit Gersbeck und Körber zwei vielversprechende Torhüter. Wenn wir uns auf der Torhüterposition verändern wollen, dann aus dem eigenen Stall heraus. Kraft hat in der Rückrunde mehr als ordentlich gespielt, wie ich finde. Ich würde es gut finden, wenn Dardai im Sommer auch die Torhüterposition zur Diskussion stellt. Kraft ist ein solider Torhüter, aber man hat nicht das Gefühl, dass er sich noch nach oben hin entwickeln könnte. Daher wäre eben eine Veränderung zur neuen Saison vielleicht auch gar nicht schlecht, sofern Gersbeck fit und Körber uns erhalten bleibt. Vielleicht sind die beiden Kraft schon in manchen Dingen voraus und haben noch mehr Potenzial. Es gehört ja auch schon was dazu U-Nationaltorhüter zu werden und beide haben einige Einsätze vorzuweisen.

Ich bin für einen offenen Kampf auf der Torhüterposition und den Mut auch eine unpopuläre Entscheidung (Kraft raus aus der Startformation) zu treffen. Sollte sich zeigen, dass Körber und Gersbeck beide noch nicht so weit sind, dann bleibt Kraft eben noch ein Jahr Stammspieler. Ich fordere keinen externen Neuzugang, sondern nur, dass es nicht als selbstverständlich gesehen wird, dass Kraft im Tor steht.
Thomas Kraft |#670
17.07.2015 - 10:38 Uhr
Quelle: www.20min.ch
Thomas Kraft stösst sauer auf, dass Fans während eines Testspiels einen Joint rauchen. Sein Trainer befürchtet gar eine positive Dopingprobe.
Interessant, ich habe mich das auch immer wieder gefragt (wegen Doping), wenn bei meinem B-Liga Team FC Winterthur die Torhüter eingenebelt werden. Andrerseits, reicht sowas wirklich für eine positive Probe?

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.