Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Goller
Geburtsdatum 26.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tim Goller [43]

29.02.2024 - 12:27 Uhr
Tim Goller [43] |#11
21.01.2025 - 17:10 Uhr
Das wäre echt was tolles. Goller war immer eines der größten Torwarttalente im Jugendbereich und bringt ein super modernes Profil mit. Er hat insgesamt 23 Einsätze in der Regio Nordost gehabt. Bei Lotka hat es ja damals auch geklappt und dort war 1. die Drucksituation deutlich größer (Abstiegskampf) und ich denke es sollte Konsens sein, dass Goller mehr Talent hat, insbesondere mit Ball am Fuß. Natio seit der u16 durchlaufen.
Tim Goller [43] |#12
21.01.2025 - 17:58 Uhr
Ich denke allgemein wäre Goller der perfekte Torwart für uns und auch für den Fiel-Ball.
Er gibt einem mit dem Ball einen hohen Mehrwert, hat auch eine gute Strafraumbeherrschung.
Man sieht bei vielen Teams wie wichtig ein Torwart ist der wirklich mitspielen kann, Pressinglinien überspielen kann ( z.B Reimann, Heuer Fernandes) und gerade gegen Teams welche hoch pressen ist sowas echt goldwert.
Durch ihn kann man sich das erhoffen, aber ein Torwart in so einem jungen Alter ist schwierig reinzuschmeißen aber bei ihm sehe ich wirklich Riesenpotenzial weil er wirklich großes Talent hat. Das wäre wirklich cool ihn in diesem Fußball den wir eigentlich spielen wollen zu sehen.
Allerdings denke ich wird Ernst oder Gersbeck fit bis zum Spiel gegen den HSV. Also werden wir uns denke ich noch gedulden müssen (leider)
Tim Goller [43] |#13
21.01.2025 - 19:12 Uhr
Warum wird eigentlich immer das Argument angebracht, dass man TWs in jungen Jahren nicht/schwer reinwerfen kann?
Mallosgelöst davon, dass es kaum einen besseren Zeitpunkt gäne, als jetzt, gab es doch so viele TWs/Vereine, die sowas erfolgreich praktiziert haben. Zu viele, um diese Aussage so treffen zu können.
Manuel Neuer wäre ein sehr prominentes Beispiel, Ernst bei uns hat ja auch nicht zu einem Fiasko geführt.

Ich finde dieses Argument nicht stichhaltig, weder bei TWs, noch bei Feldspielern.
Hat für mch eher etwas mit Mut und Qualität des Trainers zu tun, wenn das fehlt nimmt man lieber die einfache und sichere Variante, die aber weit weniger "Upside" hat und man dadurch idR dauerhaft auf der Stelle tritt, wenn überhaupt.
Tim Goller [43] |#14
21.01.2025 - 20:04 Uhr
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es klappt. Sowohl bei Ernst und erst recht bei Gersbeck sehe ich nicht die Sicherheit, die wir brauchen. Von daher wäre es trotz der Verletzungen von anderen super, wenn er seine Chance bekommt und sich zeigen kann.
Tim Goller [43] |#15
21.01.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es klappt. Sowohl bei Ernst und erst recht bei Gersbeck sehe ich nicht die Sicherheit, die wir brauchen. Von daher wäre es trotz der Verletzungen von anderen super, wenn er seine Chance bekommt und sich zeigen kann.

Ich weiß nicht ob Goller mit nach England geflogen wäre wenn es derzeit danach ausgesehen hätte das er am Samstag spielt. Gehe fest davon aus das intern schon klar ist das mindestens einer der beiden (Ernst, Gersbeck) für Samstag bereit ist.
Tim Goller [43] |#16
21.01.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Martinsson91

Ich weiß nicht ob Goller mit nach England geflogen wäre wenn es derzeit danach ausgesehen hätte das er am Samstag spielt. Gehe fest davon aus das intern schon klar ist das mindestens einer der beiden (Ernst, Gersbeck) für Samstag bereit ist.

Die Jungs fliegen ja meistens schon 1-2 Tage eher nach England und haben den Tag vorher noch immer eine Führung durch bekannte Stadien etc.

Würde mich über kein anderes Debüt mehr freuen. Goller muss die Zukunft gehören. Allein fußballerisch ist er den anderen klar überlegen. Und die beiden zeigen allesamt auch Schwächen. Gibt eigentlich keinen Grund mehr Goller die Chance nicht zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 21.01.2025 um 21:11 Uhr bearbeitet
Tim Goller [43] |#17
22.01.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von DrDeDre
Warum wird eigentlich immer das Argument angebracht, dass man TWs in jungen Jahren nicht/schwer reinwerfen kann?
Mallosgelöst davon, dass es kaum einen besseren Zeitpunkt gäne, als jetzt, gab es doch so viele TWs/Vereine, die sowas erfolgreich praktiziert haben. Zu viele, um diese Aussage so treffen zu können.
Manuel Neuer wäre ein sehr prominentes Beispiel, Ernst bei uns hat ja auch nicht zu einem Fiasko geführt.

Ich finde dieses Argument nicht stichhaltig, weder bei TWs, noch bei Feldspielern.
Hat für mch eher etwas mit Mut und Qualität des Trainers zu tun, wenn das fehlt nimmt man lieber die einfache und sichere Variante, die aber weit weniger "Upside" hat und man dadurch idR dauerhaft auf der Stelle tritt, wenn überhaupt.

Zumal die Fallhöhe aktuell auch nicht besonders hoch ist ^^
Tim Goller [43] |#18
30.03.2025 - 16:33 Uhr
Worauf beruhen eigentlich die vielfachen Forderungen nach und Hoffnungen auf Goller?

Also mir ist auch so, dass er immer als sehr großes Talent gehyped wurde. Mittlerweile ist er aber auch "schon" 20 und hat immer noch kein Profispiel absolviert. Ich muss zugeben, dass ich bei den Amateurspielen diese Saison meine Eindrücke immer nur durch die Zusammenfassungen gewinne, aber ich grundsätzlich sehe ich da wenig was mich jetzt völlig begeistert und ihn akut dafür empfiehlt in der ersten Mannschaft Stammtorwart zu sein.

Ja er hält grundsätzlich die Bälle, die er halten muss (da hat er Ernst schon mal etwas voraus), ist aber weder in der Strafraumbeherrschung noch bezüglich etwaiger Glanzparaden positiv auffällig für mich. Im 1 vs 1 habe ich hin und wieder den Eindruck als hätte er etwas Angst vor dem Ball (was im Forum glaube ich auch schon mal angerissen wurde von anderen Usern). Große Böcke sind mir jedoch nicht in Erinnerung geblieben. Mit dem Fuß wirkt er auch relativ stabil.

Da begeistert mich Seimen (19 Jahre, VfB II, 3. Liga) aber z.B. weitaus mehr und auch Stein (20, von Union an Babelsberg verliehen, Regio Nordost) hat mir in den Auftritten seit seiner Leihe schon mehr imponiert.

Dennoch hoffe ich, dass man im Sommer jemand findet, der für Ernst Geld hinlegt und man zur neuen Saison mit Gersbeck und Goller in die Saison geht. Da Gersbeck ja auch jede Saison Verletzungspausen durchleidet hätte Goller hier dann immer wieder die Chance sich zu präsentieren.

Vielleicht kann hier ja meinen Horizont erweitern und Argumente zu Goller nennen, die mir bislang verborgen geblieben sind. Ich würde es mir wünschen.
Tim Goller [43] |#19
30.03.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von denncic
Worauf beruhen eigentlich die vielfachen Forderungen nach und Hoffnungen auf Goller?

Also mir ist auch so, dass er immer als sehr großes Talent gehyped wurde. Mittlerweile ist er aber auch "schon" 20 und hat immer noch kein Profispiel absolviert. Ich muss zugeben, dass ich bei den Amateurspielen diese Saison meine Eindrücke immer nur durch die Zusammenfassungen gewinne, aber ich grundsätzlich sehe ich da wenig was mich jetzt völlig begeistert und ihn akut dafür empfiehlt in der ersten Mannschaft Stammtorwart zu sein.

Ja er hält grundsätzlich die Bälle, die er halten muss (da hat er Ernst schon mal etwas voraus), ist aber weder in der Strafraumbeherrschung noch bezüglich etwaiger Glanzparaden positiv auffällig für mich. Im 1 vs 1 habe ich hin und wieder den Eindruck als hätte er etwas Angst vor dem Ball (was im Forum glaube ich auch schon mal angerissen wurde von anderen Usern). Große Böcke sind mir jedoch nicht in Erinnerung geblieben. Mit dem Fuß wirkt er auch relativ stabil.

Da begeistert mich Seimen (19 Jahre, VfB II, 3. Liga) aber z.B. weitaus mehr und auch Stein (20, von Union an Babelsberg verliehen, Regio Nordost) hat mir in den Auftritten seit seiner Leihe schon mehr imponiert.

Dennoch hoffe ich, dass man im Sommer jemand findet, der für Ernst Geld hinlegt und man zur neuen Saison mit Gersbeck und Goller in die Saison geht. Da Gersbeck ja auch jede Saison Verletzungspausen durchleidet hätte Goller hier dann immer wieder die Chance sich zu präsentieren.

Vielleicht kann hier ja meinen Horizont erweitern und Argumente zu Goller nennen, die mir bislang verborgen geblieben sind. Ich würde es mir wünschen.

Ich kann dir nur empfehlen Videos von Marlon Morgenstern anzugucken. Die sind sehr gut geschnitten und vor allem so, dass nicht nur positive Szenen dabei sind. Auch wenn Influencer im Fußball kritisch gesehen werden, sind seine Videos eine große Bereicherung, um die U23 besser kennenzulernen. Meistens die Tactical Cam, mit dazugehörigen Kommentar. Macht mir wirklich viel Spaß beim zugucken. Ich bin mir durch diese Videos auch ziemlich sicher, dass Lukas Michelbrink es noch zu den Profis schaffen wird, erinnert mich (nicht nur wegen den Haaren) an Caspar Jander.
Zu Goller:
Ich sehe ihn als einen sehr guten Torwart mit dem Ball am Fuß an (wird auch immer von Morgenstern betont). Auf der Linie ist das jetzt nichts was mich total umhaut, aber er macht seine Sache sehr solide. Ich hoffe sehr, dass er ein Spiel in dieser Saison bekommt, um sich mal bei den Profis zu zeigen zu können. Auch ihm traue ich es zu, dass er kurz bis mittelfristig unser Stammtorwart wird. Am besten selbst eine Meinung bilden.
Tim Goller [43] |#20
30.03.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von denncic

Ich glaube es ist mehr der Gedanke, dass weder Ernst noch Gersbeck wirklich überzeugen konnten diese Saison. Im Grunde würde es ja reichen, wenn er wie du beschreibst hält, was er halten muss, bei Standards souverän agiert und ab und an einen Ball an den Mann bringt.
Aber solange wir Menger hier haben, würde ich kein weiteres Talent verheizen ehrlich gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.