| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | 2 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
30.05.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich glaube auch, dass ein Wechsel nach Wolfsburg rein sportlich und finanziell lukrativ wäre. Auch für Hertha wären die 5 Mio. wohl wichtiger, als ein Verbleib von Ernst, auch wenn es schmerzt. Ich halte persönlich Goller für extrem interessant und besser als Heide. Zudem ist Gersbeck zumindest solide und jetzt auch kein Fliegenfänger. Da gibt es mit Sicherheit größere Baustellen.
Zitat von male1984
Perspektivisch wird der Aufstieg mit Wolfsburg aber wahrscheinlicher sein als mit Hertha. Zumal Wolfsburg ihm sicherlich auch mehr Gehalt zahlen kann. Wenn kein Bundesligist ernst macht, könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen.
Perspektivisch wird der Aufstieg mit Wolfsburg aber wahrscheinlicher sein als mit Hertha. Zumal Wolfsburg ihm sicherlich auch mehr Gehalt zahlen kann. Wenn kein Bundesligist ernst macht, könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen.
Ich glaube auch, dass ein Wechsel nach Wolfsburg rein sportlich und finanziell lukrativ wäre. Auch für Hertha wären die 5 Mio. wohl wichtiger, als ein Verbleib von Ernst, auch wenn es schmerzt. Ich halte persönlich Goller für extrem interessant und besser als Heide. Zudem ist Gersbeck zumindest solide und jetzt auch kein Fliegenfänger. Da gibt es mit Sicherheit größere Baustellen.
Letzendlich spielt es doch ehrlich gesagt keine Rolle ob er zu Wolfsburg wechselt oder woanders hin. Da er nur bis nächstes Jahr Vertrag hat, muss er dieses Jahr wechseln damit wir davon profitieren, denn eine Vertragsverlängerung können wir uns mit Sicherheit leider abschminken und mit ihm in die neue Saison gehen ohne zu wissen, ob er verlängert oder nicht, hilft auch nicht wirklich....
Könnte mir höchstens vorstellen dass er für ein weiteres Jahr verlängert und nächsten Sommer geht, falls wir wieder nicht aufsteigen (was ja noch unrealistischer aussieht als dieses Jahr), aber ich wüsste jetzt auch nicht, wieso er sich noch ein Jahr 2.Liga antun soll.
Würde mich zumindest freuen, wenn man da halbwegs früh Klarheit hat, wohin er wechselt, damit man anfangen kann, abseits der geforderten Erlöse Baustellen zu schließen.
01.06.2026 - 14:43 Uhr
Quelle: Fußballtransfers
Trotz eines Vertrags bis 2029 hält die Borussia die Zügel nicht in der Hand. Im Arbeitspapier des Rechtsfußes ist eine Ausstiegsklausel verankert, die von den Top5 der Bundesliga sowie ausländischen Klubs für zehn bis 15 Millionen Euro aktiviert werden kann.
Im Artikel geht es nicht um Ernst, aber in Vergangenheit hatte Gladbach ja angeblich Interesse an Ernst, vielleicht wird er dort auch nochmal Thema. Nicolas soll eine AK von 10 bis 15 Mio haben, da würde definitiv dann Geld für Ernst vorhanden sein, die Position direkt neu besetzt und dennoch Transfergewinn bei Gladbach.
**Nur ein Gedankengang meinerseits, aber vielleicht wirds ja echt nochmal heiß.
11.06.2026 - 19:02 Uhr
Laut WAZ soll Ernst definitiv die Nummer 1 in Wolfsburg werden. Als ablöse ist die Rede von 4 Mio.
11.06.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut WAZ soll Ernst definitiv die Nummer 1 in Wolfsburg werden. Als ablöse ist die Rede von 4 Mio.
Wäre super, wenn das auch fix vom Tisch wäre, damit auf der Abgangsseite weiterhin Schwung drin bleibt und keiner unserer weiteren Abgangskandidaten noch auf eine "Entwicklung" bei uns wartet.
Jetzt sollten alle gehen, die noch eine angemessene Ablöse einbringen, damit man im Paket handlungsfähiger wird und der Kader neu strukturieren kann.
Sollte Ernst final werden, blieben dann nur noch Reese, Gechter, Dardai und Winkler von den relevanten Profilen.
Neuer Schwung auf der Torhüterposition kann auch manchmal positiv sein (unabhängig von Ernst).
11.06.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Warum nur 4 Millionen? Die Klausel soll doch bei 5 Millionen liegen, warum sollten wir Wolfsburg da entgegen kommen? Hätte eher gedacht, daß Wolfsburg noch was drauflegen muss weil die Klausel ja angeblich nur für 1.-Ligisten gilt.
11.06.2026 - 20:26 Uhr
Klar kann man versuchen Wolfsburg Geld aus den Taschen zu ziehen, aber Ernst geht ins letzte Vertragsjahr, hat einen MW von 4 Mio. Daher wäre der Preis schon akzeptabel.
Und nur weil Ernst 2024 seinen Vertrag verlängert hat mit einer AK von 5 Mio heißt es ja nicht das heute Zweitligisten mehr als die AK zahlen.
Und nur weil Ernst 2024 seinen Vertrag verlängert hat mit einer AK von 5 Mio heißt es ja nicht das heute Zweitligisten mehr als die AK zahlen.
12.06.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Warum nur 4 Millionen? Die Klausel soll doch bei 5 Millionen liegen, warum sollten wir Wolfsburg da entgegen kommen? Hätte eher gedacht, daß Wolfsburg noch was drauflegen muss weil die Klausel ja angeblich nur für 1.-Ligisten gilt.
Zitat von CAPTAINstonie
Ich denke man wird hier 4 Mio fix bekommen und beispielweise noch Boni bei Aufstieg, eine WVK oder so.
Aktuell wären 4 Mio Marktgerecht und das Wolfsburg den Poker drunter beginnt, ist ja auch normal.
12.06.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ich denke man wird hier 4 Mio fix bekommen und beispielweise noch Boni bei Aufstieg, eine WVK oder so.
Aktuell wären 4 Mio Marktgerecht und das Wolfsburg den Poker drunter beginnt, ist ja auch normal.
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von CAPTAINstonie
Dazu hat Ernst nur noch ein Jahr Vertrag und wir brauchen Einnahmen. Sollte Ernst nicht verlängern im Sommer sind die 4 Million für uns super .
Wir haben nicht so eine gute Verhandlung Position aktuell
14.06.2026 - 10:27 Uhr
Ich denke wenn der Transfer von Reese zum VFL durch ist, wird zeitnah auch der Ernst Transfer zum VFL durch sein.
Sind ja beide sehr eng befreundet und könnte mir hier gute Kettenreaktion vorstellen, beide wollen in die Bundesliga, beide könnten in Wolfsburg das Ziel Bundesliga erreichen, müssten sich wahrscheinlich nur mit einer weiteren Saison in Liga 2 abgeben und würden bei VfL nochmal besser verdienen.
Ich hoffe das man bei Reese und Ernst Kohle rausholt, bei ernst aufgrund des Alters vllt noch eine WVK, wie bei Maza und Eichhorn könnte das in Zukunft nochmal wichtig werden.
Der Erlös für Reese macht zusammen mit Eichhorn die 15 Mio voll, dann könnte man durch Ernst (4-5 Mio) endlich auch Handlungsfähig sein was zb auch geringe Ablösen betrifft.
Wenn’s so kommt, beiden alles Gute! Man sieht sich ja dann noch mindestens 2x
PS. Vielleicht tritt der Seguin Schalke/Hertha Move ja kommende Saison bei uns positiv ein, träumen darf erlaubt sein 😂
Sind ja beide sehr eng befreundet und könnte mir hier gute Kettenreaktion vorstellen, beide wollen in die Bundesliga, beide könnten in Wolfsburg das Ziel Bundesliga erreichen, müssten sich wahrscheinlich nur mit einer weiteren Saison in Liga 2 abgeben und würden bei VfL nochmal besser verdienen.
Ich hoffe das man bei Reese und Ernst Kohle rausholt, bei ernst aufgrund des Alters vllt noch eine WVK, wie bei Maza und Eichhorn könnte das in Zukunft nochmal wichtig werden.
Der Erlös für Reese macht zusammen mit Eichhorn die 15 Mio voll, dann könnte man durch Ernst (4-5 Mio) endlich auch Handlungsfähig sein was zb auch geringe Ablösen betrifft.
Wenn’s so kommt, beiden alles Gute! Man sieht sich ja dann noch mindestens 2x
PS. Vielleicht tritt der Seguin Schalke/Hertha Move ja kommende Saison bei uns positiv ein, träumen darf erlaubt sein 😂
14.06.2026 - 13:54 Uhr
Tjark hat auch den Instagram-Post von Transfermarkt geliket, in dem u.a. von der vorläufigen Einigung zwischen VW und Reese berichtet wird. Wirkt nicht gerade zufällig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland