Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1711
14.07.2026 - 07:57 Uhr
Ernst hat sich entschieden, wird heute (10 Uhr) schon nicht mehr auf dem Schenckendorffplatz sein. Für gut 5 Millionen Euro verlässt der beste Torwart der 2. Liga die Berliner, steht demnächst bei einem Champions-League-Teilnehmer, bei Rotterdam, zwischen den Pfosten. Und Hertha?

Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat.
Ernst verlässt entgüldig Hertha und wechselt nach Holland zu Feynoord Rotterdam.

Als Ersatz stünde Flo Kastenmeier bereit.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer-Rad am 14.07.2026 um 07:58 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1712
14.07.2026 - 08:00 Uhr
Kann ich mit leben . Dann sollte jetzt aber auch wirklich mal der ein oder andere Euro für Neuzugänge da sein .
Tjark Ernst |#1713
14.07.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Ernst hat sich entschieden, wird heute (10 Uhr) schon nicht mehr auf dem Schenckendorffplatz sein. Für gut 5 Millionen Euro verlässt der beste Torwart der 2. Liga die Berliner, steht demnächst bei einem Champions-League-Teilnehmer, bei Rotterdam, zwischen den Pfosten. Und Hertha?

Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat.
Ernst verlässt entgüldig Hertha und wechselt nach Holland zu Feynoord Rotterdam.

Kastenmaier wäre auch definitiv mein Favorit, ist stabil und seit Jahren auf gutem Niveau unterwegs. Außerdem traue ich ihm auch zu eine Führungsrolle zu übernehmen.
Tjark Ernst |#1714
14.07.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Blauer-Rad

Den Wechsel von Ernst finde ich voraussichtlich für alle Seiten gelungen. Rotterdam bekommt einen jungen, sehr talentierten Torwart mit ordentlich Erfahrung für verhältnismäßig wenig Geld. Hertha bekommt hoffentlich einen Betrag in der Nähe von 5 Mio. Euro und hat dann vielleicht langsam die Mittel um erste Transfers zu tätigen. Für Ernst ist natürlich auch ein super Transfer jetzt Champions League bei einem der besten und traditionsreichsten Vereine der Niederlande zu spielen und sich noch einmal in einem ganz anderen Schaufenster zu präsentieren als in der 2. Liga.

Persönlich bin ich kein Fan einer Neuverpflichtung eines Torwarts, wenngleich ich Kastenmeier per se nicht schlecht finde. Ich sehe andere Baustellen größer, aber die Entscheidung scheint man ja intern schon vor einer Weile getroffen zu haben.

Insgesamt positiv, wenn man hier Mitte Juli "schon" Klarheit hat, der Torwartmarkt scheint ja schwieriger zu sein in diesem Jahr, was man bspw. bei Atubolu, Grabara und in gewisser Hinsicht auch bei Nübel sehen kann.
Tjark Ernst |#1715
14.07.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Blauer-Rad

Kastenmaier wäre auch definitiv mein Favorit, ist stabil und seit Jahren auf gutem Niveau unterwegs. Außerdem traue ich ihm auch zu eine Führungsrolle zu übernehmen.

Interessant ist es ja wie weit Gespräche schon mit ein neuen möglichen Torwart geführt würden .

Ernst wünsche ich nur das Beste für seine Zukunft und bin gespannt wie er sich entwickeln wird
Tjark Ernst |#1716
14.07.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Blauer-Rad

Interessant ist es ja wie weit Gespräche schon mit ein neuen möglichen Torwart geführt würden .

Ernst wünsche ich nur das Beste für seine Zukunft und bin gespannt wie er sich entwickeln wird

Alles gute Tjark. Danke für Deine Leistungen und Deine ruhige Art im Hertha-Trikot.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Tjark Ernst |#1717
14.07.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Blauer-Rad

Da dieser Abgang ja nun absehbar war wäre es schön wenn er dann jetzt auch vollzogen wird. Top Adresse herzlichen Glückwunsch Tjark.
Sollte Kastenmeier tatsächlich Hubers erster Deal sein, wäre ich mehr als zufrieden. Mega Keeper bringt alles mit was ich mir von einem starken Torwart für uns wünsche. Vielleicht will ja Gersbeck dann auch noch weg was für mich total verständlich wäre und für unsere jungen Torhüter dahinter auch ein gutes Zeichen wäre.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tjark Ernst |#1718
14.07.2026 - 08:37 Uhr
Kastenmeier ist erst 28?? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Für mich war der immer jenseits der 30. Das ändert meine Sicht auf einen möglichen Transfer. Zusammen mit Goller und Heide wären wir gut aufgestellt, obwohl man einen der beiden per Leihe Spielpraxis in einer höheren Liga ermöglichen sollte
Tjark Ernst |#1719
14.07.2026 - 08:56 Uhr
Wäre ich froh wenn diese Posse dann auch mal ihr Ende findet, auch wenn wir mit Tjark wirklich einen guten Keeper verlieren, den wir aber gut ausgebildet haben. Da kann man auch mal danke an Menger sagen.

Kastenmeier wäre aus meiner Sicht auch ein wichtiges Zeichen an mögliche weitere Transfers, dass eben hier was aufgebaut werden soll und Hertha nicht nun nur die Resterampe ist.
Tjark Ernst |#1720
14.07.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Blauer-Rad

Da dieser Abgang ja nun absehbar war wäre es schön wenn er dann jetzt auch vollzogen wird. Top Adresse herzlichen Glückwunsch Tjark.
Sollte Kastenmeier tatsächlich Hubers erster Deal sein, wäre ich mehr als zufrieden. Mega Keeper bringt alles mit was ich mir von einem starken Torwart für uns wünsche. Vielleicht will ja Gersbeck dann auch noch weg was für mich total verständlich wäre und für unsere jungen Torhüter dahinter auch ein gutes Zeichen wäre.

Ich denke für Gersbeck wird es kaum Anfragen geben, nach dem Vorfall und der geringen Spielzeit, dazu wird er hier auch ganz gut verdienen ***Offtopic

Wenn das Thema durch ist, bin ich fein mit.. Knapp 5 Mio und Kastenmeier als Ersatz, mit 28 im perfekten Fußballalter. Gersbeck Vertrag läuft nächsten Sommer aus, deshalb würde ich Heide/Goller probieren zu verleihen und dann kommende Saison mit Kastenmeier - Goller - Heide ins Rennen gehen
-> einer von beiden für diese Saison Spielzeit woanders ( Leihe)
-> einer von beiden für diese Saison Spielzeit in der U23

Zu Ernst: Hat sich super entwickelt, ich freu dass er die Chance bekommt und bin gespannt wie er sich entwickelt. Dazu würden uns knapp 5 Mio weiterhelfen für einen LV, ST und LM?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.