| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | 2 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
15.07.2026 - 07:08 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Die 150.000€ Solibeitrag kommen doch auch von uns, oder? Oder wer zahlt die?
Zitat von DomskyBSC
Quelle: archive.ph
So viel Geld kassiert Bochum für den Ernst-Transfer
Der VfL Bochum ist nach unseren Informationen mit mindestens zehn Prozent beteiligt. Bei zehn Prozent kassiert der VfL also 500.000 Euro.
Dann doch maximal 4,5 Mio für unsDer VfL Bochum ist nach unseren Informationen mit mindestens zehn Prozent beteiligt. Bei zehn Prozent kassiert der VfL also 500.000 Euro.
Da würde mich ja interessieren wie es ist .
Es ist doch eigentlich so gedacht das der Ausbildung Verein etwas Geld bekommt aber in den Fall bekommt ja Bochum Geld .
Also bekommen sie jetzt doppelt Geld oder sind die 150.000 bei der Weiterverkauf Klausel mit drin ?
15.07.2026 - 07:19 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Es ist doch eigentlich so gedacht das der Ausbildung Verein etwas Geld bekommt aber in den Fall bekommt ja Bochum Geld .
Also bekommen sie jetzt doppelt Geld oder sind die 150.000 bei der Weiterverkauf Klausel mit drin ?
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von DomskyBSC
Quelle: archive.ph
So viel Geld kassiert Bochum für den Ernst-Transfer
Der VfL Bochum ist nach unseren Informationen mit mindestens zehn Prozent beteiligt. Bei zehn Prozent kassiert der VfL also 500.000 Euro.
Dann doch maximal 4,5 Mio für unsDer VfL Bochum ist nach unseren Informationen mit mindestens zehn Prozent beteiligt. Bei zehn Prozent kassiert der VfL also 500.000 Euro.
Die Ausbildungsentschädigung ist ein separater Punkt. Hertha erlöst eine gewisse Summe (hier 5 Millionen Euro), davon gehen dann sowohl die Weiterverkaufsgebühr die zwischen den Vereinen ausgehandelt wurde, als auch die Ausbildungsentschädigung ab. In diesem Fall sind das ca. 500k + 120k, also bekommt Bochum ca 620k und Hertha 4,38 Millionen Euro, vorbehaltlich weiterer Abgaben.
16.07.2026 - 10:00 Uhr
Es ist offiziell
16.07.2026 - 10:05 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Aufstieg in die Königsklasse: Tjark Ernst wechselt zu Feyenoord nach Rotterdam. Mit dem niederländischen Vizemeister wird der Keeper in der Saison 2026/27 an der UEFA Champions League teilnehmen.
16.07.2026 - 10:07 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Aufstieg in die Königsklasse: Tjark Ernst wechselt zu Feyenoord nach Rotterdam. Mit dem niederländischen Vizemeister wird der Keeper in der Saison 2026/27 an der UEFA Champions League teilnehmen.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Es ist offiziell
Es ist offiziell
Zitat von Tjark Ernst
„Es ist an der Zeit Abschied zu nehmen. Leicht fällt es mir nicht, denn ich hatte hier vier unfassbar tolle Jahre! Wenn ich zurückdenke, als ich mich als 19-jähriger Junge mit gepackten Koffern auf den Weg nach Berlin gemacht habe: Das erste Mal raus von zu Hause, alleine, in eine Großstadt zu einem großen Verein. Ich habe mich aber von Anfang an im Verein und in der Stadt zu Hause gefühlt. Wenn ich jetzt zurückblicke, verlasse ich Berlin vier Jahre später, mit unfassbar vielen schönen Erinnerungen, meinem Bundesliga-Debüt, großartigen Pokalnächten mit euch im Rücken, und vielen weiteren besonderen Momenten. Aber noch viel wichtiger: Ich verlasse Berlin als erwachsener Mann, denn die Zeit hat mich als Persönlichkeit reifen lassen und zu dem gemacht, der ich heute bin. Ich bin extrem dankbar für die Zeit, die vielen Menschen, denen ich in Berlin begegnet bin – ob Trainer, Mitspieler oder Mitarbeitende und die Zuneigung von euch Fans! Ich möchte aber nun die Chance ergreifen und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sage ich auf Wiedersehen, Hertha. Auf Wiedersehen, Berlin. Ha Ho He und bis bald!“
„Es ist an der Zeit Abschied zu nehmen. Leicht fällt es mir nicht, denn ich hatte hier vier unfassbar tolle Jahre! Wenn ich zurückdenke, als ich mich als 19-jähriger Junge mit gepackten Koffern auf den Weg nach Berlin gemacht habe: Das erste Mal raus von zu Hause, alleine, in eine Großstadt zu einem großen Verein. Ich habe mich aber von Anfang an im Verein und in der Stadt zu Hause gefühlt. Wenn ich jetzt zurückblicke, verlasse ich Berlin vier Jahre später, mit unfassbar vielen schönen Erinnerungen, meinem Bundesliga-Debüt, großartigen Pokalnächten mit euch im Rücken, und vielen weiteren besonderen Momenten. Aber noch viel wichtiger: Ich verlasse Berlin als erwachsener Mann, denn die Zeit hat mich als Persönlichkeit reifen lassen und zu dem gemacht, der ich heute bin. Ich bin extrem dankbar für die Zeit, die vielen Menschen, denen ich in Berlin begegnet bin – ob Trainer, Mitspieler oder Mitarbeitende und die Zuneigung von euch Fans! Ich möchte aber nun die Chance ergreifen und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sage ich auf Wiedersehen, Hertha. Auf Wiedersehen, Berlin. Ha Ho He und bis bald!“
16.07.2026 - 10:32 Uhr
Viel Erfolg in Rotterdam! Wenn er die Leistungen der letzten Saison hält, dann wird das nicht seine letzte Station auf CL-Niveau sein, da bin ich mir sicher. Bei einem auslaufenden Vertrag 5 Millionen zu erlösen ist super für Hertha, wieder eine Win-Win-Win Situation.
16.07.2026 - 10:52 Uhr
Wenn man den Anteil für Bochum abzieht und den Solidaritätsbeitrag ebenfalls, erhalten wir ca. 4,35 Mio.€ für Ernst, was schon ein sehr ordentlicher Betrag ist.
Sollte Kastenmeier verpflichtet werden, wäre das ein wirtschaftlich sehr guter Deal, inklusive passendem Ersatz.
Ich habe mir das Statement von Ernst durchgelesen. Im Vorfeld hieß es auch, dass er sich für eine gute Lösung für Hertha stark gemacht hat.
Mir bleibt daher nur, ihm für seine Zeit in Rotterdam alles Gute zu wünschen. Soll er die gegnerischen Angriffsspieler in der Champions League regelmäßig zur Verzweiflung bringen, weil ein Durchkommen nicht möglich ist.
Sollte Kastenmeier verpflichtet werden, wäre das ein wirtschaftlich sehr guter Deal, inklusive passendem Ersatz.
Ich habe mir das Statement von Ernst durchgelesen. Im Vorfeld hieß es auch, dass er sich für eine gute Lösung für Hertha stark gemacht hat.
Mir bleibt daher nur, ihm für seine Zeit in Rotterdam alles Gute zu wünschen. Soll er die gegnerischen Angriffsspieler in der Champions League regelmäßig zur Verzweiflung bringen, weil ein Durchkommen nicht möglich ist.
16.07.2026 - 11:12 Uhr
Einer der wenigen Spieler der letzte Jahre, der sich von A-Z und inklusive des anständigen Abgangs verdient gemacht hat.
Mannschaftsdienlich, loyal und professionell, soweit man es einschätzen kann.
Alles Gute in der CL, wie bei Maza, Eichhorn und Co. wird man gerne mit einem Auge oder mehr den weiteren Karriereweg verfolgen.
5M€ sind in der Tat mit auslaufendem Vertrag eine außerordentlich stabile Summe für uns.
Alles Gute!
Mannschaftsdienlich, loyal und professionell, soweit man es einschätzen kann.
Alles Gute in der CL, wie bei Maza, Eichhorn und Co. wird man gerne mit einem Auge oder mehr den weiteren Karriereweg verfolgen.
5M€ sind in der Tat mit auslaufendem Vertrag eine außerordentlich stabile Summe für uns.
Alles Gute!
16.07.2026 - 11:16 Uhr
Ich find's schön, dass man hier - wie auch schon bei Cuisance - im Guten auseinander geht. Der Abgang war eingeplant und mit 5 Mio. können wir glaube ich sehr gut leben. Ernst ist sportlich wie menschlich top und ich werde seine weitere Karriere genau verfolgen. Feyenoord ist eine sehr gute nächste Station für ihn - auch wenn er wohl ein bisschen auf die Bundesliga gehofft hat um mehr in den öffentlichen Fokus zu rücken. Aktuell redet noch niemand über einen Tjark Ernst im Nationalmannschaftstrikot, die Kandidaten die da genannt werden sind vor allem Urbig, Atubolu und Seimen. Aber wenn Ernst seine Chance in den Niederlanden nutzt, dann wird auch er in den Kreis derer aufrücken, die eine starke neue deutsche Torhütergeneration anführen.
Alles Gute, Tjark!
Alles Gute, Tjark!
16.07.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich find's schön, dass man hier - wie auch schon bei Cuisance - im Guten auseinander geht. Der Abgang war eingeplant und mit 5 Mio. können wir glaube ich sehr gut leben. Ernst ist sportlich wie menschlich top und ich werde seine weitere Karriere genau verfolgen. Feyenoord ist eine sehr gute nächste Station für ihn - auch wenn er wohl ein bisschen auf die Bundesliga gehofft hat um mehr in den öffentlichen Fokus zu rücken. Aktuell redet noch niemand über einen Tjark Ernst im Nationalmannschaftstrikot, die Kandidaten die da genannt werden sind vor allem Urbig, Atubolu und Seimen. Aber wenn Ernst seine Chance in den Niederlanden nutzt, dann wird auch er in den Kreis derer aufrücken, die eine starke neue deutsche Torhütergeneration anführen.
Alles Gute, Tjark!
Alles Gute, Tjark!
Ehrlicherweise sehe ich das Level "Deutscher Nationaltorhüter" jetzt nicht bei ihm. Was keine Kritik ist, solider Bundesligatorhüter oder halt Spitzenclub in einer schwächeren Liga ist schon sehr viel wert. Beim Ceiling sind meines Erachtens aber andere vor ihm zu verorten (wobei ich Urbig überbewertet finde). Über Moritz Nicolas wird bspw. zu wenig geredet.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, er hat sich hier jederzeit absolut vorbildlich verhalten, sich enorm verbessert, wollte nicht unbedingt abhauen und hat gemeinsam mit dem Verein eine überragende Lösung gefunden. Dass er den nächsten Schritt macht, ist vollkommen logisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland