SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#451
10.11.2017 - 11:23 Uhr
Ich finde diese Beleidigungen gegen unseren Trainer auch unerträglich!
Lass das bitte!
Torsten Frings [Trainer] |#452
10.11.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von Kieke-02
Zitat von kallinski

Zitat von Kieke-02

Eure sportliche Talfahrt wundert mich kein bisschen. Frings ist nämlich alles, nur kein guter Trainer! Als er bei uns Co-Trainer war, ist er schon damit aufgefallen, in der Kabine große Töne zu spucken und ansonsten nur mit seinen Kumpels Fritz und Pizarro rumzuschnacken. Ich rechne sogar damit, dass ihr in der Tabelle weiter unten reinrutscht und ihr am Ende um den Klassenerhalt fürchten müsst! Ich hoffe sehr, dass eure Vereinsführung vernünftig genug ist, spätestens zur Winterpause einen fähigen Trainer zu holen! Das schreibe ich, weil die Lilien mir sympathisch sind, denn ihr steht wie Werder für ehrlichen Fußball. smile

Wie du ja selbst sagst, war er 'lediglich' Co-Trainer und diese Tatsache relativiert für mich deine Aussage erheblich.
Ich persönlich denke das Frings ganz genau weiß, dass auch er den Fußball nicht erfunden hat und noch sehr viel lernen muss. Dafür wird man ihm noch mehr Zeit geben (müssen).

Dann lies dir doch durch, was dieser Möchtegern-Trainer im heutigen Echo wieder verzapft hat. Für diese Schönrednereien war er auch bei uns in Bremen bekannt. Aber wenn ihr diesen Hanswurst unbedingt weiterdilettieren lassen wollt - bitteschön. Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.

Job verloren? Frau abgehauen? Kater-Kopfschmerz? Oder einfach pure Langeweile??

... kümmer du dich mal lieber um deinen Verein, da gibt's ja wohl genug zu tun ...
Torsten Frings [Trainer] |#453
10.11.2017 - 12:54 Uhr
aus HR
Frings vermisst Knockout-Qualitäten +++

Lilien-Trainer Torsten Frings ist weiter von der sportlichen Qualität seiner Mannschaft überzeugt. Trotz sieben sieglosen Spielen in Folge ist von Resignation beim SV Darmstadt 98 noch nichts zu spüren. Was fehlt, sind Punkte und Kaltschnäuzigkeit: "Wir spielen teilweise richtig guten Fußball", sagte Frings am Donnerstag. "Wir schaffen es nur im entscheidenden Moment nicht, ein Spiel für uns zu entscheiden." Im Heimspiel am nächsten Freitag (18.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen soll der Knoten endlich platzen und eine Belohnung her. "Sie haben immer den Ehrgeiz, gewinnen zu wollen. Im Kopf sind die Jungs top."
Torsten Frings [Trainer] |#454
10.11.2017 - 13:55 Uhr
Gab es eigentlich schon mal ein Interview wo er sich wirklich kritisch zu den Leistungen seiner Mannschaft äußert ? Denke zu einem guten Trainer gehört nicht nur zu loben sondern auch mal kritisch zu sein. Ich denke das wird Frings noch lernen müssen, die Frage wird sein ob ihm in Darmstadt noch genügend Zeit bleibt, wenn weiterhin die Resultate fehlen. Denke das Vertrauen ist sicher auch in Darmstadt nicht grenzenlos zu seinen Trainerleistungen.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#455
10.11.2017 - 19:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotz Sieglos-Serie

FRINGS: „Vom Kopf her sind die Jungs top!“
Torsten Frings [Trainer] |#456
10.11.2017 - 22:13 Uhr
Angesichts dieser ständigen merkwürdigen und unreflektierten Äußerungen muss man sich eigentlich nicht mehr Fragen warum die Mannschaft Woche für Woche einen planlosen Eindruck hinterläßt. Wie soll die Mannschaft eine Struktur in ihrem taktischen Verhalten bekommen, wenn interne Taktik Besprechungen ähnlich nebulöses Geschwafel enthalten.

Wo soll der Wille zur Besserung kommen, wenn ständig alles schön geredet wird?

Man kann nur hoffen, dass die Qualität im Kader ausreicht um die Liga zu halten. Das die Mannschaft weit unter ihrem Möglichkeiten spielt ist kein großes Feststellung.

Das das von Frings erkannt werden würde, wäre der erste Schritt zur Besserung. Aber darauf hoffen wir wahrscheinlich vergeblich. Das ganze hört sich an wie Durchhalteparolen eines Viktor Skripnik.

Man kann nur hoffen das unser Präsidium bei einer Verschärfung der sportlichen Situation die richtigen Entscheidungen trifft.
Torsten Frings [Trainer] |#457
10.11.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von Tafelberg
aus HR

Lilien-Trainer Torsten Frings ist weiter von der sportlichen Qualität seiner Mannschaft überzeugt. Trotz sieben sieglosen Spielen in Folge ist von Resignation beim SV Darmstadt 98 noch nichts zu spüren. Was fehlt, sind Punkte und Kaltschnäuzigkeit: "Wir spielen teilweise richtig guten Fußball", sagte Frings am Donnerstag. "Wir schaffen es nur im entscheidenden Moment nicht, ein Spiel für uns zu entscheiden." Im Heimspiel am nächsten Freitag (18.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen soll der Knoten endlich platzen und eine Belohnung her. "Sie haben immer den Ehrgeiz, gewinnen zu wollen. Im Kopf sind die Jungs top."

Leider kann ich diese und jene Aussagen nicht nachvollziehen. Wir sind an unseren herausgespielten Torszenen gemessen sogar sehr kaltschnäuzig und hatten meist das Glück auf unserer Seite.
Gegen Braunschweig standen wir allerdings in der 2.Halbzeit hinten ziemlich sicher. Darauf lässt sich aufbauen. Auch wenn der Fehler von Mall nicht sein darf, so ist das Unentschieden trotzdem leistungsgerecht gewesen, gerade deshalb, da es die Mannschaft nicht schafft nach Führung aufs nächste Tor zu gehen. Das sind keine Bundesligisten mehr gegen die wir spielen und die jeden Fehler gnadenlos bestrafen. Da darf man auch mal mutiger selbst das Zepter in die Hand nehmen, anstatt den Gegner aufzubauen.
Auch mir fehlt etwas die Selbstreflektion im Team, so leid es mir tut. Ich habe letztens mal bei Wehen vorbeigeschaut und muss sagen, dass was unsere Mithessen bieten, ist schön anzusehen. Nach einem etwas enttäuschendem Spiel zeigt sich Rehm sofort selbstkritisch und möchte von der Mannschaft mehr Tempo sehen. Das misse ich etwas hier in Darmstadt momentan.
Das was Darmstadt im letzten Saisondrittel der abgelaufenen Saison geboten hatte, war natürlich um Welten besser als jetzt, gegen wohlgemerkt andere Kaliber, in einer Situation, wo es "nur" noch um die Ehre des Vereins ging. Das hat Frings natürlich wunderbar hinbekommen, ähnlich wie Walpurgis in Ingolstadt. Die neue Rolle ist aber dagegen weiterhin unangenehm auszuführen für die Lilien.
Ich verfolge den Fußball schon als kleines Kind von der Kreisklasse bis zur Championsleague, habe fast jedes große Stadion in Deutschland gesehen und erlebt - Im großen und ganzen dürfen wir uns nicht einreden lassen, dass uns fehlendes Matchglück fehlt oder dass wir guten Fußball spielen. Da habe ich nämlich den Fußball anders kennengelernt.
Kein Bashing, nur Kritik!
Torsten Frings [Trainer] |#458
10.11.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Frings hat ein ähnliches Problem wie Zvonimir Soldo bei Köln damals. Beide sind mMn. den Schritt vom "Spieler" zum "Trainer " nicht abschließend gegangen. Was damit gemeint ist: Beide haben als Trainer den Fußball an die Mannschaft weitergegeben, den sie als Spieler praktiziert haben.

Frings war nie de filigranste und auch nie der "spielintelligenteste" Spieler. Er war ein zweikampfstarker Mann mit einem großen Aktionsradius. Und so wirkt der Fußball bei Darmstadt momentan. Kampf, rennen, drauf, pressen. Aber euer Spiel wirkt oft unstrukturiert und mehr auf Zufall gemünzt.

Dazu kommt, dass es bessere und ausgeglichenere Kader in der zweiten Liga gibt, mMn. zumindest. Ihr habt einige gute Spieler, aber kaum jemand (wenn überhaupt) der als herausstechender Fixpunkt euer Spiel antreibt, bzw. das Spiel gestaltet. Hinzu kommen zu viele Fragezeichen, die sich in der Liga nachhaltig beweisen müssen, oder zeigen müssen, dass sie auch oben in der Liga mithalten können.

Diese Kombination aus fehlendem know-how an der Seitenlinie und dem (eventuellen) falschen einschätzens des Kaders bringt dann leider ein durchschnittliches Ergebnis.

Frings war als Pusher der richtige Mann für die letzte Rückrunde. Das er eine Mannschaft neu aufstellen kann und mit ihr Erfolg haben kann, dass hat er noch nicht bewiesen, auch bei Darmstadt nicht. Ob er es kann darf zumindest angezweifelt werden.
Die Qualität im Kader reicht mMn. für die obere Tabellenhälfte (ob jetzt etwas besser oder schlechter sei mal dahingestellt), da in der Liga andere Mannschaften mit ähnlicher oder höherer Qualität spielen und eingespielter sind. Ob man mit Frings, sowohl als Trainer, als auch in der Zusammenstellung des Kaders mal darüber hinaus kommt, bezweifel ich.

Guter Beitrag!
Gerade du als Außenstehender hast eigentlich bis jetzt immer gut die Szenarien der Lilien beschrieben. Gibt es nichts dran auszusetzen.
Torsten Frings [Trainer] |#459
10.11.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Tafelberg

aus HR

Leider kann ich diese und jene Aussagen nicht nachvollziehen. Wir sind an unseren herausgespielten Torszenen gemessen sogar sehr kaltschnäuzig und hatten meist das Glück auf unserer Seite.
Gegen Braunschweig standen wir allerdings in der 2.Halbzeit hinten ziemlich sicher. Darauf lässt sich aufbauen. Auch wenn der Fehler von Mall nicht sein darf, so ist das Unentschieden trotzdem leistungsgerecht gewesen, gerade deshalb, da es die Mannschaft nicht schafft nach Führung aufs nächste Tor zu gehen. Das sind keine Bundesligisten mehr gegen die wir spielen und die jeden Fehler gnadenlos bestrafen. Da darf man auch mal mutiger selbst das Zepter in die Hand nehmen, anstatt den Gegner aufzubauen.
Auch mir fehlt etwas die Selbstreflektion im Team, so leid es mir tut. Ich habe letztens mal bei Wehen vorbeigeschaut und muss sagen, dass was unsere Mithessen bieten, ist schön anzusehen. Nach einem etwas enttäuschendem Spiel zeigt sich Rehm sofort selbstkritisch und möchte von der Mannschaft mehr Tempo sehen. Das misse ich etwas hier in Darmstadt momentan.
Das was Darmstadt im letzten Saisondrittel der abgelaufenen Saison geboten hatte, war natürlich um Welten besser als jetzt, gegen wohlgemerkt andere Kaliber, in einer Situation, wo es "nur" noch um die Ehre des Vereins ging. Das hat Frings natürlich wunderbar hinbekommen, ähnlich wie Walpurgis in Ingolstadt. Die neue Rolle ist aber dagegen weiterhin unangenehm auszuführen für die Lilien.
Ich verfolge den Fußball schon als kleines Kind von der Kreisklasse bis zur Championsleague, habe fast jedes große Stadion in Deutschland gesehen und erlebt - Im großen und ganzen dürfen wir uns nicht einreden lassen, dass uns fehlendes Matchglück fehlt oder dass wir guten Fußball spielen. Da habe ich nämlich den Fußball anders kennengelernt.
Kein Bashing, nur Kritik!

Ich stehe nach wie vor hinter Frings, kann aber sehr gut deine Einwände nachvollziehen.
Torsten Frings [Trainer] |#460
11.11.2017 - 12:32 Uhr
Was ich mich gerade so frage, warum hat man in Bremen Frings nicht zum Cheftrainer befördert ? Die haben mit Skripnik, Nouri und jetzt Kohlfeldt den dritten „internen“ zum Cheftrainer befördert. Warum hatte Frings dort keine Chance ?

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.