SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#511
21.11.2017 - 00:39 Uhr
Ich wünsche mir einfach zum Nikolausi, dass alle Beteiligten die Kurve kriegen Unschuldig
Torsten Frings [Trainer] |#512
21.11.2017 - 05:19 Uhr
Zitat von 1898Underdog
+++ Keine Diskussionen um Frings +++
Lilien-Teammanager Michael Stegmayer hat Trainer Torsten Frings bei Darmstadt 98 den Rücken gestärkt. "Wir haben hier keine Trainerdiskussion", betonte der 32-Jährige im heimspiel! am Montagabend. Frings sei der richtige Mann in Darmstadt. "Ich sehe tagtäglich, dass eine gute Zusammenarbeit herrscht", unterstrich der ehemalige Verteidiger, der vor eineinhalb Jahren das Lilien-Trikot gegen den Posten des Teammanagers eintauschte. Solche Diskussionen kämen von außen, sagte Stegmayer. "Wir kommen da unten wieder raus." Nach acht sieglosen Zweitliga-Spielen in Folge steckt Darmstadt in der Krise.

Die Frage ist doch wenn alles so harmonisch ist und im Training so gut gearbeitet wird, warum kriegen die ihre PS nicht auf die Straße ? Wie heißt die alte Fussballerweisheit „wichtig ist auf dem Platz“ ?

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#513
21.11.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von Rubens

Zitat von 1898Underdog

Lilien-Teammanager Michael Stegmayer hat Trainer Torsten Frings bei Darmstadt 98 den Rücken gestärkt. "Wir haben hier keine Trainerdiskussion", betonte der 32-Jährige im heimspiel! am Montagabend. Frings sei der richtige Mann in Darmstadt. "Ich sehe tagtäglich, dass eine gute Zusammenarbeit herrscht", unterstrich der ehemalige Verteidiger, der vor eineinhalb Jahren das Lilien-Trikot gegen den Posten des Teammanagers eintauschte. Solche Diskussionen kämen von außen, sagte Stegmayer. "Wir kommen da unten wieder raus." Nach acht sieglosen Zweitliga-Spielen in Folge steckt Darmstadt in der Krise.

Die Frage ist doch wenn alles so harmonisch ist und im Training so gut gearbeitet wird, warum kriegen die ihre PS nicht auf die Straße ? Wie heißt die alte Fussballerweisheit „wichtig ist auf dem Platz“ ?

Vielleicht schafft es Frings nur nicht die Jungs richtig heiss zu machen und zu mottivieren.
Auch Das sind Merkmale eines guten Trainers.
Auf mich macht er sowieso einen zu lethargischen Eindruck,genau so wie es die Spieler auf dem Platz dann wiedergeben..
Irgendwie ist da zu viel blabla und es fehlt mir das richtige Feuer nach aussen.
Anscheinend wollen aber die Spieler was ganz Anderes als Das was der Trainer Ihnen vorgibt und genau dafür werden wir bis Weihnachten die Rechnung bekommen.
Es hat so den Anschein als werde versucht eine Trainerdauerlösung künstlich herbeizuführen,aber dieser Moment wurde mit der Trennung von DS verpennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lui1898 am 21.11.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#514
21.11.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von 1898Underdog

Sie kriegen die PS nicht auf die Strasse, weil es eben nicht harmonisch ist in der Mannschaft.
1. Warum hält Sulu eine Ansprache ans Team nach dem SVS-Spiel und nicht Frings? Und warum sagt er wer nicht mitzieht wird rasiert?
2. Warum sagt Frings, dass ab jetzt "Namen keine Rolle" mehr spielen. Vorher spielten sie das also. Eine tolle Steilvorlage für Leute wie Stark, Kama, Haacke oder Lacasette. Was ist das für eine Menschenführung? Was für ein Vorgesetzter.
3. Warum erzählt Stegmayer so einen auswendig gelernten Mist im Fernsehen. Weil man unbedingt verhindern will, dass klar wird: Frings ist längst in Frage gestellt.
4. Warum sagt Sulu im Echo, dass die Kollegen nicht nur im Training den Fuß nicht zurückziehen sollen sondern auch im Speil.
Fragen über fragen
Torsten Frings [Trainer] |#515
21.11.2017 - 13:27 Uhr
Das er, so wie die Mannschaft gegen Sandhausen aufgetreten ist, immer noch unser Cheftrainer ist, ist alleine schon ein schlechter Witz. Wie spielt denn eigentlich eine Mannschaft die gegen ihren Trainer spielt ? Genau so wie wir aufgetreten sind !!

Ich hoffe das die Aussagen von matti55 näher an der Wahrheit sind, als die Aussagen von Stegmayer.

Bis zur Winterpause mit einem Wechsel auf der Trainerbank zu warten ist reine Zeitverschwendung.

Sich am Verhalten von anderen Clubs zu orientieren, die ihre Trainer trotz Mißerfolgen nicht entlassen haben (Pauli-Lienen, Köln-Stöger), vergißt das diese Trainer in ihren Vereinen bereits erfolgreiche Arbeit abgeliefert haben. Deswegen ist dort ein entsprechender Vertrauensvorschuß vollkommen gerechtfertigt. Bei uns wäre dieser Vertrauensvorschuß vollkommen fehl am Platz.
Torsten Frings [Trainer] |#516
21.11.2017 - 14:24 Uhr
@HPlilie:
Das sehe ich genauso wie du! Ein Argument könnte es noch geben warum nicht sofort nach den Sandhausen-Spiel die Reißleine gezogen wurde: - Evtl. will man einen neuen Trainer nicht mit einer nennen wir es mal einkalkulierten Niederlage in Berlin starten lassen.
Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein.
Ich habe auch schon vor etwas längerer Zeit geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Das "Event" am Freitag hat mich massiv in dieser Meinung bestärkt!

Dazu kommen dann noch die wirklich mehr als zweifelhaften Aussagen die Vanatu in seinem Post vorher aufgezählt hat. Das sind Dinge die so einfach nciht gehen.
Torsten Frings [Trainer] |#517
21.11.2017 - 14:36 Uhr
Frings raus !!

Was soll man noch zu diesem Chaos sagen ?

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Torsten Frings [Trainer] |#518
21.11.2017 - 15:17 Uhr
Auch wenn es nicht populär ist:

Ich bin logischerweise ebenfalls sehr geschockt vom letzten Heimspiel.

Trotzdem halte ich absolut an Frings fest. Solange er die Mannschaft erreicht (was ich nicht prüfen kann aber vermute), verdient er mMn die Chance zur Kriesenbehebung. Und mit Chance meine ich nicht nur das nächste Spiel.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#519
21.11.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von DAbleiben

Trotzdem halte ich absolut an Frings fest. Solange er die Mannschaft erreicht (was ich nicht prüfen kann aber vermute), verdient er mMn die Chance zur Kriesenbehebung. Und mit Chance meine ich nicht nur das nächste Spiel.

Du vermutest Frings erreicht noch die Mannschaft und ich sage Dir es gibt 8 gute Gründe die dagegen sprechen und nach dem Berlin Spiel werden es 9 Gründe sein.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#520
21.11.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von DAbleiben

Nie im Leben erreicht er noch die Mannschaft! Trotzdem, daß ich beim Sandhausen-Spiel im Stadion war, habe ich (wieso auch immer oops) mir das Spiel aufgenommen- allein das Gesicht von Kama bei seiner Auswechslung spricht Bände.. oder die Aussagen, daß er auf einmal keine Rücksicht mehr auf die großen Namen nehmen wird oder die sieglos Serie der letzten Monate, oder.. Am Freitag gibt es (leider) die nächste Niederlage und dann ist hoffentlich Schluß für ihn in Darmstadt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.