SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#601
29.11.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98

@DAbleiben, @kallinski

oje jetzt kommen die Frings-Jünger wieder ..
Die spielerische Entwicklung sehe ich nicht wirklich, auch wenn so wäre, was nutzt mir diese wenn wir auf dem geraden Weg in Liga 3 sind!! Ich halte mich an die Tatsachen und nicht an irgendwelche imaginären spielerischen Entwicklungen die in manchen Köpfen herumschwirren und die Tatsache sieht so aus, daß wir nur noch einen Punkt vor dem Relegationsplatz stehen! Wo hat sich denn bitte ein Sulu im Vergleich zu den letzten Jahren weiterentwickelt? Habe mir gestern nochmals das Derby vor 2 Jahren in Frankfurt angeschaut- er hatte in dem Spiel eine Zweikampfquote von fast 100%, wie sieht das heute aus?! Er kämpft und ackert ja aber sein Stellungspiel ist manchmal zum Haare raufen.. wo ist da bitte eine Weiterentwicklung?! Nehmt mal endlich die rosarote Brille ab! Ein Sieg am Sonntag ist Pflicht! Ich für mich tue mir das nicht mehr an, drücke aber der Mannschaft ganz fest die Daumen!

Der Ton ist rauher im Landkreis Offenbach grins
Sulu war noch nie der schnellste. Ein Spielsystem a la Schuster war wie auf ihn zugeschnitten, immer kompakt als Mannschaft und meistens tief stehend, volle Konzentration auf die Zweikämpfe. Das gibt es unter Frings nicht mehr. Einerseits weil das System grundsätzlich offensiver ausgerichtet ist und zudem die Mannschaft oft diese Kompaktheit vermissen lässt. Letzteres muss man auch dem Trainer ankreiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 29.11.2017 um 10:09 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#602
29.11.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
@DAbleiben, @kallinski

... joa, da fällt mir nichts mehr zu ein... außer: man bist du ein *Lieblingsschimpfwort bitte hier eintragen*
Torsten Frings [Trainer] |#603
29.11.2017 - 10:04 Uhr
@Heiner81

so sieht aus, wobei ich bis auf das OF- Kennzeichen nix mit dem Pack gemeinsam habe... grinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 29.11.2017 um 10:20 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#604
29.11.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98

@DAbleiben, @kallinski

Die spielerische Entwicklung sehe ich nicht wirklich, auch wenn so wäre, was nutzt mir diese wenn wir auf dem geraden Weg in Liga 3 sind!! Ich halte mich an die Tatsachen und nicht an irgendwelche imaginären spielerischen Entwicklungen die in manchen Köpfen herumschwirren und die Tatsache sieht so aus, daß wir nur noch einen Punkt vor dem Relegationsplatz stehen! Wo hat sich denn bitte ein Sulu im Vergleich zu den letzten Jahren weiterentwickelt? Habe mir gestern nochmals das Derby vor 2 Jahren in Frankfurt angeschaut- er hatte in dem Spiel eine Zweikampfquote von fast 100%, wie sieht das heute aus?! Er kämpft und ackert ja aber sein Stellungspiel ist manchmal zum Haare raufen.. wo ist da bitte eine Weiterentwicklung?! Nehmt mal endlich die rosarote Brille ab! Ein Sieg am Sonntag ist Pflicht! Ich für mich tue mir das nicht mehr an, drücke aber der Mannschaft ganz fest die Daumen!

Man kann die Meinung vertreten.

Aber ich stimme @Heiner81 zu, der Ton ist nicht konstruktiv. Ist ok, wenn Du dir Sorgen um den Abstieg machst und emotional wirst. Aber bitte nicht jeden Satz mit 2 Ausrufezeichen beenden. Das verstärkt den Inhalt nicht.

In der Offensive sehe ich bei Sulu eine Entwicklung. Früher wurde der Ball blind rausgeschlagen, manchmal noch dahin wo Wagner üblicherweise stand. War damals das richtige und hat super geklappt. Mittlerweile (in der 2. Liga) spielt man - mMn zurecht - keinen Zementfußball mehr. Und bezüglich Passspiel und Übersicht hat sich Sulu mMn verbessert.
Die Anmerkungen oben, dass Sulus Geschwindigkeitsnachteile im tiefstehende Zementfußball nicht aufgefallen sind, stimme ich voll zu.

Würdest Du es bevorzugen, wenn man wieder so spielt? Ich fände es fatal. Denn die Gegner sind mittlerweile nicht mehr bereit, in diese Falle zu tappen.

Rosarote Brille. Der Vorwurf ist nicht gerade konstruktiv formuliert. Sei es drum.
Selbstverständlich sehe ich die Probleme und die Nähe zum Abstieg. Aber wer sagt mir denn, dass es bei einer Entlassung von Frings besser wird?
Zumal ich schon die Probleme mit Schiedsrichterentscheidungen sowie Verletzungen von Schlüsselspielern (vor allem Ferro) sehe - wofür Frings nichts kann. Schon etwas mehr Glück oder 1-2 TW Patzer weniger, und der Tabellenplatz wäre einstellig. Selbst Platz 6 hat "nur" 5 Punkte Vorsprung auf die Relegation, Platz 7 gar nur 4 Punkte.
Logisch muss es spielerisch besser werden. Aber ich persönlich denke, dass Frings das hinbekommt und eine Entlassung mehr Nach- als Vorteile hat.
Mit "Rosaroter Brille !!!" hat das nichts zu tun.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.11.2017 um 10:48 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#605
29.11.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von EgelsbachSVD98

@DAbleiben, @kallinski

... joa, da fällt mir nichts mehr zu ein... außer: man bist du ein *Lieblingsschimpfwort bitte hier eintragen*

ohh wie kann ich das wieder gutmachen, daß du mich gerne hast.. grinsgrinsgrinsgrins

Im Ernst - du bist der Jenninger der hier austeilt aber anscheinend nicht einstecken kann.. Zuallererst: ich habe hier niemanden beleidigt oder beschimpft
"*Lieblingsschimpfwort bitte hier eintragen* willst mich beschimpfen?! nur zu, spiele dich dann aber hier nicht als ein Moralapostel auf (Ich empfehle hier diversen Usern sich vorsichtshalber jetzt schon mal einen neuen Nick zu reservieren= dein Post # 583) Sorry aber deine Art wie du schreibst, wie du die anderen User versuchst ständig zu belehren egal ob in Bezug auf die Inhalte oder Grammatik, geht mir mittlerweile so richtig auf den Keks! Jetzt darfst du zu mich wieder *+*%#+ nennen!!
Torsten Frings [Trainer] |#606
29.11.2017 - 12:17 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98

Zitat von kallinski

Zitat von EgelsbachSVD98

@DAbleiben, @kallinski

ohh wie kann ich das wieder gutmachen, daß du mich gerne hast.. grinsgrinsgrinsgrins

Im Ernst - du bist der Jenninger der hier austeilt aber anscheinend nicht einstecken kann.. Zuallererst: ich habe hier niemanden beleidigt oder beschimpft
"*Lieblingsschimpfwort bitte hier eintragen* willst mich beschimpfen?! nur zu, spiele dich dann aber hier nicht als ein Moralapostel auf (Ich empfehle hier diversen Usern sich vorsichtshalber jetzt schon mal einen neuen Nick zu reservieren= dein Post # 583) Sorry aber deine Art wie du schreibst, wie du die anderen User versuchst ständig zu belehren egal ob in Bezug auf die Inhalte oder Grammatik, geht mir mittlerweile so richtig auf den Keks! Jetzt darfst du zu mich wieder *+*%#+ nennen!!

Was da jetzt genau wer gesagt hat ist mir erstmal gleich.
Auf jeden Fall ist so eine Aussage wie "Frings-Jünger" nicht gerade respektvoll. Ich sehe über sowas i.d.R. hinweg, da es noch nicht besonders hart ist.
Aber es zeigt leider, dass Du nicht willens bist, eine Meinung pro-Frings zu akzeptieren.
Wenn ich die Position des anderen nicht als zulässige Meinung anerkenne, kann ist eine sachliche Diskussion schwierig. Da das sozusagen als Titel über deinem Post steht, ists nicht leicht, das zu ignorieren.

Immerhin finde ich es gut, dass Du der Mannschaft die Daumen drückst. Man hat hier schon User gesehen, die einen Niederlage herbeisehnen, da sie dann auf eine direkte Entlassung hoffen...

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.11.2017 um 12:22 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#607
29.11.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98

@EgelsbachSVD98 Du spinnst dir ganz schlimmes Zeug zusammen ... und siehe Post #607 ...

Wer es ja richtig clever macht ist Friedhelm F., der dreht den Spieß nämlich einfach mal um.

So sagt er nach 4 sieglosen Spielen in Folge gegenüber der Presse (Kicker), dass ER weiter hinter der Mannschaft steht und spricht ihr sein Vertrauen aus ...

Zitat "... und sprach seinen Spielern einen Vertrauensbeweis aus: "Ich werde weiterhin komplett hinter der Mannschaft stehen."

Hallo?? Wie geil ist das denn?! grins

Vielleicht wäre das ein Spruch den Frings auch mal raus hauen sollte, so zwischen ein paar Floskeln ... auf die dann fälligen Reaktionen wäre ich echt sehr gespannt ugly

//edit// sowas, da kam der Herr Freud um die Ecke, hab ich doch glatt "EkelsbachSVD98" geschrieben, das korrigiere ich natürlich ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 29.11.2017 um 12:29 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#608
29.11.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von EgelsbachSVD98

Zitat von kallinski

Zitat von EgelsbachSVD98

@DAbleiben, @kallinski

Was da jetzt genau wer gesagt hat ist mir erstmal gleich.
Auf jeden Fall ist so eine Aussage wie "Frings-Jünger" nicht gerade respektvoll. Ich sehe über sowas i.d.R. hinweg, da es noch nicht besonders hart ist.
Aber es zeigt leider, dass Du nicht willens bist, eine Meinung pro-Frings zu akzeptieren.
Wenn ich die Position des anderen nicht als zulässige Meinung anerkenne, kann ist eine sachliche Diskussion schwierig. Da das sozusagen als Titel über deinem Post steht, ists nicht leicht, das zu ignorieren.

Immerhin finde ich es gut, dass Du der Mannschaft die Daumen drückst. Man hat hier schon User gesehen, die einen Niederlage herbeisehnen, da sie dann auf eine direkte Entlassung hoffen...

Es ist ein Diskussionsforum und Du und einige andere argumentieren pro und ich und wieder andere gegen ihn- so ist das gut und so sollte es sein- ich mag nur solche oberlehrerhafte Art wie der Kollege Kallinski sie hier an den Tag legt nicht- das ist alles... Am Ende entscheidet sich eh auf dem Platz und nicht hier im Forum wer von uns Recht hatte. Mir ist der Verein zu wichtig, daß ich mir eine Niederlage wünschen würde nur damit TF entlassen wird - sollte es mit ihm doch klappen, würde ich mich freuen- meine Meinung dazu kennst Du aber!
Torsten Frings [Trainer] |#609
29.11.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von EgelsbachSVD98

//edit// sowas, da kam der Herr Freud um die Ecke, hab ich doch glatt "EkelsbachSVD98" geschrieben, das korrigiere ich natürlich ...

Schon wieder ein erbärmlicher Versuch mich zu provozieren. Du mußt im wahren Leben doch ein ganz kleiner unbedeutender Mensch sein um sich hier im Forum anonym so zu profilieren augen-zuhalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 29.11.2017 um 13:12 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#610
29.11.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Es ist ein Diskussionsforum und Du und einige andere argumentieren pro und ich und wieder andere gegen ihn- so ist das gut und so sollte es sein- ich mag nur solche oberlehrerhafte Art wie der Kollege Kallinski sie hier an den Tag legt nicht- das ist alles... Am Ende entscheidet sich eh auf dem Platz und nicht hier im Forum wer von uns Recht hatte. Mir ist der Verein zu wichtig, daß ich mir eine Niederlage wünschen würde nur damit TF entlassen wird - sollte es mit ihm doch klappen, würde ich mich freuen- meine Meinung dazu kennst Du aber!

Bist du echt so eingeschränkt in deiner Sichtweise?

Ich korrigiere und belehre hier überhaupt niemanden, ganz im Gegenteil, ich versuche immer wieder händeringend und mit Blick nach links und rechts eine sinnvolle Diskussion aufrecht zu halten und dies auch bspw. durch andere Sichtweisen aufzuzeigen, die -und das ist mir wichtig- gar nicht mal mit meiner eigenen Einstellung konform gehen müssen.
Nur wird das immer schwieriger und aussichtsloser auch wegen Leuten wie dir, die ihre Meinung als das Maß der Dinge ansehen ... soviel zum Thema Oberlehrer.

Die Leute die mir auf den Keks gehen, so wie du es ausdrückst, kann ich hier an einer Hand abzählen und das sind durchweg die, die eine unumstößliche und somit nicht diskussionsfähige Einstellung und Meinung haben, diese vollkommen unreflektiert raus Posaunen und das scheinbar noch nicht mal merken.

Und wenn man sich das sinnfreie Getöse nicht antun will und dagegen hält, wird man genau von diesen Leuten als "Verblendeter", Rosa-Brillenträger", "Jünger" oder "Oberlehrer" bezeichnet.

Ist das echt die Art und Weise, die deiner Meinung nach eine Diskussion fördert oder bereichert?
Wenn ja dann sagt der Herr Lehrer "Setzen! Sechs! Nachsitzen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.