SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#651
03.12.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von Beinschuss

Diesem Kader fehlen für das System das Frings bevorzugt spielen läßt einfach die mit gutem Tempo ausgestatteten und kreativen Außenbahnspieler, die seine Armada von Mittelstürmern vernünftig einsetzten könnten!

Diesem Kader fehlt ein vernünftiger Trainer, wer immer noch glaubt das Frings die Wende schafft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 03.12.2017 um 20:26 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#652
03.12.2017 - 21:57 Uhr
@ matti55
Du hast mal nach dem Sandhausen-Debakel geschrieben, dass Frings noch das Heimspiel gegen Regensburg bekommt- dieses würde auch wieder vergeigt, wie geht es weiter?! Hast Du irgendwelche neuen Infos für uns?!
Torsten Frings [Trainer] |#653
03.12.2017 - 22:50 Uhr
Was soll ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt bringen und wer soll so kurzfristig einspringen? Unser Co trägt selbst Mitverantwortung an der Situation und Ramon wird den „Turbo“, der damals unter dem Strich auch keine Punkte brachte, kaum erneut anwerfen wollen. Blieben vor der Winterpause eigentlich nur Lilien–Insider, die nicht direkt mit einem Kulturschock starten, also u.a. Schuster und Labbadia. Den einen wollen viele nach seinem Abgang nicht wieder haben, der andere wartet auf größere Aufgaben.

Natürlich war es letztes Jahr der Untergang, gegen die Abstiegs-Mitkonkurrenten Ingolstadt und den HSV keinen Trainer auf der Bank zu haben, der die Mannschaft noch entsprechend einstellen konnte. Ich persönlich würde Frings aber noch zwei Chancen geben, zumal der aktuelle Kader im Grunde seiner ist und ein Totalumbau zur Winterpause sehr schwer wird. Wenn aber gegen Aue, die ich heute in Dresden erleben durfte und dann in Fürth abermals solche blutleeren Auftrite folgen, muss sich etwas tun. Frings ist kein Lienen, da fehlt noch der Nachweis, dass er es wirklich kann. Trotzdem bringt Panik nun wenig und ein überstürzter Trainerwechsel könnte die Misere sogar noch schlimmer machen.

Man kann aus solchen Situationen auch gestärkt herauskommen, dabei spielt manchmal auch Glück eine Rolle. Warum man rückblickend mit der Vertragsverlängerung von Frings nicht zumindest eine Halbserie abwarten konnte, verstehe ich aber nach wie vor nicht. Die Auftritte zum Saisonstart waren zwar erfolgreich, aber keinesfalls überragend. Auch wenn meine Hoffnung etwas geschwunden ist, wäre es mir aber nach wie vor am liebsten, wenn die Mannschaft mit Frings den Hebel doch noch umgelegt bekommt. Wichtig dabei: Klappe halten und die Antworten auf dem Platz geben – das gilt für Trainer und Team in gleicher Weise! Für die ein oder andere heutige Aussage muss man sich ja gehörig fremdschämen. Fehlte fast nur noch der Hinweis, der Ball hätte zu wenig Luft gehabt...
Torsten Frings [Trainer] |#654
03.12.2017 - 22:58 Uhr
Nachdem ich als Folge des Sandhausen-Spiels zu dem Ergebnis gekommen war, dass es mit Torsten Frings nicht mehr weitergehen kann, habe ich besonders einen Beitrag von @DAbleiben mit großem Interesse gelesen. Er stammt vom 30. November, gepostet also zwischen dem Spiel bei Union Berlin und der Peinlichkeit, die uns heute gegen Regensburg wieder geboten wurde. Vor dem aktuellen Hintergrund – dem Absturz auf den Relegationsplatz nach einer neuerlich erschreckend schwachen Darbietung am Bölle – will ich versuchen, mich mit den Argumenten für einen Verbleib von Frings auseinanderzusetzen.

Zitat von DAbleiben

Spannend wird es nun wieder bei der Frage, wie die Erwartungshaltung ist.
"Rückkehr in Liga 1" hört man so direkt meist nicht. Eher "um den Aufstieg mitspielen". Meint aber eigentlich grundsätzlich dasselbe.
Ich halte den Ansatz für gefährlich. An solchen Ansprüchen sind schon einige Vereine zerbrochen.

Es haben schon andere geschrieben: Der Saisonstart mit einigen (oftmals glücklichen) Punktgewinnen war Gift. Hat er doch die von Anfang an vorhandenenen Schwächen gnädig zugetüncht und gleichzeitig die gefährlichen Ansprüche beflügelt. Auf eine ruhige Saison im Mittelfeld von Liga zwei durfte man aber durchaus hoffen.

Zitat von DAbleiben

Dass man mit Platz 13 nicht zufrieden ist, ist aber auch logisch.

Gut, dann ist man jetzt also unzufrieden. Und weiter?

Zitat von DAbleiben

Da spielen mMn 4 Dinge eine wichtige Rolle:

- Einschätzung der finanziellen Situation:
Wir haben aktuell ein Polster. Denn man hatte sehr gut gewirtschaftet. Vieles wird in die Infrastruktur investiert... TOP.
Beim Kader ists schwer. Nominell sehr teuer. Marktwert recht hoch. Ursache: Kaderbreite, nicht unbedingt die Qualität der ersten 11. Das ist ungünstig, Ursachen sehe ich aber im Umbruch (s. unten). Das wird besser, wenn man in den nächsten Jahren in der zweiten Liga bleibt und konstant daran arbeitet.

Wenn, ja wenn man in den nächsten Jahren in der zweiten Liga bleibt. Die Zweifel daran sind in den zurückliegenden Wochen erheblich angewachsen. Beim Blick auf die Tabelle ist das auch kein Wunder, beim Betrachten dessen, was die Mannschaft die meiste Zeit auf den Rasen bringt, leider erst Recht.

Zitat von DAbleiben

- Einschätzung des Kaders:
Ich denke auch, dass wir keinen Spitzenkader haben. Besser als Platz 13 ist er unbedingt, aber nicht für den Aufstieg gemacht.
Ich bewerte das als Fogle des Umbruchs (schon oft beschrieben), da viele offene Positionen dazu führten, anfangs erstmal mit ablösefreien Spielern aufzufüllen.
Andere sind der Meinung, dass man das mit dem Marktwert mehr Qualität hätte bekommen müssen. Und lasten das Frings an.
Ich bin der Meinung, dass Frings da einen sehr schweren Job hatte. Er musste extrem viele Positionen besetzen.

Da bin ich anderer Meinung. Natürlich waren einige Positionen zu besetzen. Aber nicht mehr als bei jedem anderen durchschnittlichen Zweitligisten auch. Es sei denn, man will unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste ein Spielsystem erzwingen, für das man nicht den geeigneten Kader hat.

Zitat von DAbleiben

Und Geld wie Heu hatte man ja auch nicht. Ihm war mMn durchaus klar, dass ein Spielmacher sehr wichtig ist und hatte sich schon früh um entsprechende Leute bemüht (z.B. Oliver Buff). Hat aber nur Absagen bekommen. Ähnliches gilt für weitere technisch starke, schnelle Außenspieler (u.a. Omladic).
Frings hat - sicherlich in enger Absprache mit Finanzen und Präsidium beschlossen, sich nicht zu verheben und erstmal ohne diese Stars ins Rennen zu gehen. Finde ich ok.
Die häufigen Statements wie "er konnte sich seinen Traumkader zusammenstellen" und "20 neue Spieler seiner Wahl holen" halte ich mit diesen Hintergründen für unpassend.

Das sehe ich auch so.

Zitat von DAbleiben

Wichtig wirds sein, die Positionen spätestens im Sommer mit Qualität zu besetzen. Dann kanns nächste Saison deutlich weiter nach oben gehen in der Tabelle.

Den Blick auf die nächste (Zweitliga-)Saison halte ich angesichts des streckenweise desolaten Auftretens der Mannschaft derzeit für höchst optimistisch. Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, ehe er erlegt (der Klassenerhalt in trockenen Tüchern) ist.

Zitat von DAbleiben

- Taktik / Aufstellung
Frings ist nicht der Fußballtheoretiker, der Überrraschungen aus dem Hut zaubert. Er ist eher der Motivator. Das sah man der Mannschaft teilweise leider nicht an - aber es wird besser.

Letzteres bestreite ich entschieden.

Zitat von DAbleiben

Frings hat Fehler gemacht, anfangs die Abwehr vernachlässigt. Hat er zugegeben und begonnen, zu korrigieren.
Vermutlich hätte ein Top-Trainer hier den ein oder anderen Punkt mehr herausgeholt. Aber woher soll man den bekommen? Man bekommt keine Stars. Und ein junger, erfolgreicher Trainer aus niederen Spielklassen ist auch immer eine Wundertüte.
Ungünstig ist in der Tat auch, dass die Spieler die Spielidee nicht so richtig verstanden haben bzw. umsetzen können. War teilweise schwer anzusehen. Aber auch hier denke ich, dass Frings mittlerweile gegensteuert und auch die Mannschaft sich in die richtige Richtung entwickelt. Dieser Punkt braucht Zeit - daher spreche ich persönlich auch von einer Übergangssaison.

Angesichts des nicht akzeptablen Schneckentempos, in dem Fortschritte sichtbar werden (um überhaupt welche zu erkennen, muss man schon mit der Lupe suchen), steht mittlerweile zu befürchten, dass wir keine Übergangs-, sondern eine Untergangssaison erleben.

Zitat von DAbleiben

- Historie
Gefährlich ist hier immer, wenn man eine Zeit des Booms hinter sich hat. Unter Schuster sind wir mit minimalen Mitteln durchmarschiert und haben dann noch die Klasse gehalten. Das war Wahnsinnn.
Meier hatte hier ein brutal schweres Los. Er hat dann auch ungeschickt agiert und ist - mMn trotz fußballerischem Sachverstand - nicht mit dem SVD zurechtgekommen.
Da viele den Wahnsinn und die Wunder noch im Hinterkopf haben, kann man ganz schnell erwarten, dass man jetzt ja mehr Geld hat und damit alles mindestens genauso gut klappen sollte.
Das ist aber weit gefehlt. Mit geringem Budget stellen sich andere Fragen. Die Taktik war "einfacher", da man aus dem Kader kein schickes Offensivspiel herausholen konnte. Die Gegner sind anders in die Spiele gegen uns reingegangen. Die Spieler waren selbst euphorisiert und sind weit über ihre Grenzen gegangen. MMn kann das ein Spieler nicht viele Jahre immer wieder hinbekommen.
Jetzt klatscht man auf den Boden der Tatsachen und bekommt Probleme, die andere Vereine schon lange haben. Damit muss man lernen umzugehen.

Tausendprozentige Zustimmung. Kann man gar nicht oft genug betonen!

Zitat von DAbleiben

Letztlich sind sich logischerweise alle einig, dass man keinesfalls in den Abstiegsstrudel geraten will.
Nun stehen wir kurz davor.

Update: Wie stecken mittendrin.

Zitat von DAbleiben

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Tendenz ins positive geht und möchte daher an Frings festhalten. Wer die Tendenz nicht so einschätzt, fordert die Entlassung.

Genau so ist es.

Zitat von DAbleiben

Ich warne allerdings vor allem vor, die Aufgabe von Frings zu unterschätzen. Sowohl bei der Kaderplanung mit dem Umbruch, als auch in der Unterschätzung der Probleme, mehr spielerische Akzente und Offensive ins Spielkonzept zu bringen - gleichzeitig aber einen Kader zu haben, der umgebrochen ist in dem viele Spieler noch nicht an solche Spielweise herangeführt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu schwere Aufgaben. Er kann's nicht.

Preisfrage: Wenn ich einen Kader habe, dem meine Spielidee nicht schnell genug vermittelt werden kann, was mache ich dann? Mit Engelsgeduld warten, bis die Spielidee irgendwann endlich mal umgesetzt wird? Oder vielleicht mal meine Spielidee überdenken? Na?

Falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte: Wir stehen auf dem Abstiegsrelegationsplatz – und es sollte bitte niemand überrascht sein, wenn wir zum Auftakt der Rückrunde Fürth von Platz 17 verdrängt haben. Nach der Darbietung gegen Regensburg nämlich (wie in der Eröffnung des Spieltagsthreads nachzulesen ist, hatte ich so ein Ergebnis ja befürchtet) fehlt mir jegliche Phantasie, wie in Aue oder in Fürth gepunktet werden könnte. Da machen mir auch 30 ganz ordentliche Minuten bei Union keine Hoffnung.

Auch wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle den Sarkasmus nicht verkneifen konnte, so weiß ich das kleiner werdende Häuflein der Aufrechten sehr zu schätzen, die unverändert Frings die Stange halten. Offen gestanden würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als dass sie Recht behielten. Allein, mir fehlt der Glaube...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 03.12.2017 um 23:04 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#655
04.12.2017 - 02:46 Uhr
Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Forum raushalten. Aus Gründen.

Dieses Spiel heute war ein Armutszeugnis. Was soll Fritsch nach so einem Spiel auch anderes zu der Presse sagen als sich voll und ganz hinter Frings zu stellen. Dies hat zwei Gründe.
Vorab: ich würde nichts auf das Geschwätz von Fritsch geben. Die selben aussagen haben wir auch bei Norbert Meier gehört „der Trainer steht nicht auf dem Platz...vollstes vertrauen“ bla bla bla.

Eine der Hauptgründe wieso Frings überhaupt noch im Amt ist, ist diese sinnlose vorzeitige Vertragsverlängerung . Eine Trennung von Frings wird sehr sehr sehr sehr - SEHR - teuer.

Zweitens: es gibt aktuell überhaupt niemanden auf dem Trainermarkt bei dem man sagen würde : ja machen wir.

Ob Frings die Mannschaft noch erreicht oder nicht mag ich überhaupt nicht beurteilen.

Ich finde es bedenklich, dass eines der teuersten Zweitliga -Kader aller Zeiten sich so in den Tabellenkeller reinschieben lässt. Die Mannschaft ist seit Wochen total verunsichert. Es ist überhaupt kein Konzept zu sehen. Die Ziele wurden zu hoch gesteckt - damit kommen offensichtlich alle nicht klar.

Wie kann eine Mannschaft Woche für Woche so einen Mist abliefern ? Wo liegt das Problem ? Es gibt offensichtlich eins welches schleunigst behoben werden muss.

Eine Entlassung von Frings vor der Winterpause halte ich für unwahrscheinlich weil Herr Präsident sein Gesicht wahren will nach der „Jobgarantie“ die es übrigens auch für Meier gab zwinker

Eines der größten Fehler war nicht einen „richtigen“ Sportchef zu installieren. Jetzt haben wir den Salat.

Wir können nur hoffen dass der turnaround gelingt. Ich habe leider meine Zweifel.

Ps.: kurz vor Ende des Sandhausen- Spiel hab ich auf der Haupttribüne ein interessantes Gespräch mitverfolgen können. Der sportvorstand eines Zweitliga Clubs sagte O-Ton zu seinem Nebenmann : „man hätte Frings schon längst freistellen müssen mit so einem Kader so eine Leistung zu bringen ist unterirdisch“

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 04.12.2017 um 02:56 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#656
04.12.2017 - 05:33 Uhr
Zitat von JaSchu
Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Forum raushalten. Aus Gründen.

Dieses Spiel heute war ein Armutszeugnis. Was soll Fritsch nach so einem Spiel auch anderes zu der Presse sagen als sich voll und ganz hinter Frings zu stellen. Dies hat zwei Gründe.
Vorab: ich würde nichts auf das Geschwätz von Fritsch geben. Die selben aussagen haben wir auch bei Norbert Meier gehört „der Trainer steht nicht auf dem Platz...vollstes vertrauen“ bla bla bla.

Eine der Hauptgründe wieso Frings überhaupt noch im Amt ist, ist diese sinnlose vorzeitige Vertragsverlängerung . Eine Trennung von Frings wird sehr sehr sehr sehr - SEHR - teuer.

Ein Abstieg würde noch viel teurer werden.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#657
04.12.2017 - 07:02 Uhr
Zitat von DAbleiben

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Tendenz ins positive geht und möchte daher an Frings festhalten. Wer die Tendenz nicht so einschätzt, fordert die Entlassung.
Ich warne allerdings vor allem vor, die Aufgabe von Frings zu unterschätzen. Sowohl bei der Kaderplanung mit dem Umbruch, als auch in der Unterschätzung der Probleme, mehr spielerische Akzente und Offensive ins Spielkonzept zu bringen - gleichzeitig aber einen Kader zu haben, der umgebrochen ist in dem viele Spieler noch nicht an solche Spielweise herangeführt sind.

@DAbleiben: Was sagst du denn nun nach dem gestrigen Spiel gegen Regensburg? Willst du allen Ernstes behaupten, dass der Trend ins Positive geht? Hat die Mannschaft an die relativ gute zweite Hälfte gegen Berlin angeknüpft? Die Antwort kann doch nur heißen: NEIN!
Frings hat den Kader selbst zusammengestellt. Ich grüble gerade noch über dem letzten Satz von dir: Der Trainer muss sich bei der Verpflichtung der Spieler doch Gedanken darüber gemacht haben, wie man sie sinnvollerweise einsetzen kann. Abgesehen davon: Du erwähnst das Spielkonzept. Komisch, ich konnte bisher noch keines feststellen, es sei denn, man hält die Anwesenheit von drei Mittelstürmern für einen innovativen Ansatz. Das hat gestern aber auch nichts geholfen.
Torsten Frings [Trainer] |#658
04.12.2017 - 07:05 Uhr
Nach diesem Spiel gebe ich meinen Support für Frings langsam auf. Bei mir hat sich seit Sonntag die Ernüchterung immer breiter gemacht. Eigentlich gut, dass Bochum noch gewonnen hat. So ist es nun eingetreten, dass man auf dem Relegationsplatz steht. Ich wollte Frings alle Möglichkeiten einräumen, das Ruder herumzureißen. Aber dieser Tabellenplatz ist nun auch für mich die rote Linie.

Ich persönlich würde vor dem nächsten Spiel wohl noch zögern... aber wenn er fliegt, bin ich nicht mehr wirklich böse drum.
Es ist einfach komplett der Wurm drin. Zwar sehe ich auch Probleme bei diversen Spielern. Aber das Geschäft ist ja nunmal so, dass man nur am Trainer was schrauben kann.

Ich vermute mal, dass man wieder zum Winter sucht.
Bis dahin ... unklar. Ich vermute mal, dass Frings das nächste Spiel noch leitet. Wenn er nun eine Siegesserie startet, würde er evtl doch bleiben. Aber daran glaube auch ich nicht mehr.

Das Kostenthema von JaSchu ist für mich auch ein Aspekt den es zu beachten gilt. Aber über den Punkt scheinen wir hinaus zu sein.

Letztenendes darf man alles nicht zu schwarz sehen. Die Tabelle ist extrem eng beisammen. Wenn man mit neuen Impulsen in Fahrt kommt, kanns schnell aufwärts gehen. Aber die neuen Impulse wirds nun brauchen.

Zum Spiel gegen Regensburg will ich auch gar nicht viel sagen. Frage mich, was schlechter ist: Der Totalausfall der Rasenheizung oder der Totalausfall der Kampfkraft.
Das ist es auch, was meine Meinung nun umwirft: Beide Halbzeiten war nicht viel Gegenwehr zu erkennen. Man hat auf diesem Untergrund bis zuletzt versucht, Kurzpässe zu spielen. Aufwachen und die Umstände annehmen war nicht zu erkennen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#659
04.12.2017 - 07:11 Uhr
Zitat von bassman

@DAbleiben: Was sagst du denn nun nach dem gestrigen Spiel gegen Regensburg? Willst du allen Ernstes behaupten, dass der Trend ins Positive geht? Hat die Mannschaft an die relativ gute zweite Hälfte gegen Berlin angeknüpft? Die Antwort kann doch nur heißen: NEIN!
Frings hat den Kader selbst zusammengestellt. Ich grüble gerade noch über dem letzten Satz von dir: Der Trainer muss sich bei der Verpflichtung der Spieler doch Gedanken darüber gemacht haben, wie man sie sinnvollerweise einsetzen kann. Abgesehen davon: Du erwähnst das Spielkonzept. Komisch, ich konnte bisher noch keines feststellen, es sei denn, man hält die Anwesenheit von drei Mittelstürmern für einen innovativen Ansatz. Das hat gestern aber auch nichts geholfen.

Was ich dazu sage, siehst Du am vorigen Post.
Ich stimme dir da längst nicht in allen Punkten zu. Die Details spielen nun aber keine Rolle mehr. Die rote Linie ist mit dem Erreichen des Relegationsplatzes nun auch für mich überschritten.
Sorry, ich kann mich nun nicht mehr als Ersatzziel für die Vorwürfe an Frings zur Verfügung stellen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 04.12.2017 um 07:22 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#660
04.12.2017 - 07:35 Uhr
@vonGallenstein
Letztlich hast Du dir damit aber auch viel zu viel Mühe gemacht.
Wie Du ggf. gesehen hast, ist das für mich die rote Linie überschritten (Relegationsrang) und ich gebe meine Unterstützung für Frings auf.

Es ist schon sehr einfach, nach dem neuen Spiel mit neuen, damals unbekannten Fakten (insbesondere Tabellenplatz) über ältere Posts zu urteilen. Schön finde ich auch, dass Du über mich in der dritten Person schreibst, anstatt mich direkt anzusprechen. Über Details lasse ich mich nicht weiter aus, denn das bringt nichts mehr.
Ich bin auch am Wunden lecken, aber der Blick muss nach vorne gehen.

Aber schön, dass ich auch dir als Zielscheibe dienen konnte, um den Emotionen nach dem Regensburg-Spiel ein Ventil zu verschaffen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 04.12.2017 um 07:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.