Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Trainer & Mitarbeiter

20.06.2012 - 11:29 Uhr
Trainer & Mitarbeiter |#431
19.06.2025 - 12:37 Uhr
Ein junger, unverbrauchter Trainer, damit haben gerade wir bei Hansa sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen in der abgelaufenen Saison. Viele hatten sich bei uns dieses Kaliber zu Saisonbeginn gewünscht, aber wir bekamen Hollerbach. Ein Trainer der alten Schule, defensiv mauern und vorne hilft der liebe Gott. Wir waren schneller im Keller als uns lieb war.
Dann übernahmen für zwei Spiele unsere jungen Co-Trainer und anschließend Daniel Brinkmann das Ruder und es ging aufwärts. Brinkmann kam aus der Regionalliga zu uns und brachte schönen, frischen Wind.
Seine Vita bis dahin: 4 Saisons Trainer beim SC Wiedenbrück und dann 13 Spiele als Trainer vom SC Paderborn II. Dann lotste unser Sportdirektor ihn zu uns.
Es folgte endlich mal Fußball zum Anschauen und dann auch noch recht effektiv. Rückschläge seien verziehen, gerade diese werden am Anfang nicht ausbleiben und sind auch wichtig für einen jungen Trainer um zu lernen.

Nun bekommt auch ihr einen solchen jungen, hungrigen Trainer. Robert Schröder hat bewiesen, dass er auch mit wenig Mitteln eine Mannschaft formen kann. Aufstieg und Klassenerhalt mit einem Team wie Hertha Zehlendorf ist kein Selbstläufer. Wenn er es schafft, seine Ideen dem Team zu vermitteln und eine Einheit zu formen, dann wird das für euch eine erfolgreiche Saison werden. Ich bin gespannt und positiv gestimmt und drücke natürlich die Daumen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainer & Mitarbeiter |#432
24.06.2025 - 09:46 Uhr
Finde Schröders erste Interviews gestern zum Trainingsauftakt spannend. Er wirkt klug, auch angenehm entschlossen. Er will irgendwie den Stier bei den Hörnern packen. Und irgendwie denkt man, wenn man ihn so hört, ein Aufstieg in Liga 3 ist fast so schwer wie Champions League Titel. In den Fachausdrücken wirkt er wie Rangnick oder Nagelsmann, so systemisch. smile

Wenn er sich noch etwas den Lehrer-Duktus abgewöhnt, könnte man ihn sympathisch finden. smile
Trainer & Mitarbeiter |#433
30.06.2025 - 10:25 Uhr
Quelle: www.mz.de
...hat von 2011 bis 2016 als Nachwuchscoach bei C.Z. Jena gearbeitet, von 2019 bis 2023 als Trainer der U21 des 1. FC Köln.
...
Zudem steht Zimmermann weiter ein Gehalt vom HFC zu,...
...
Nach MZ-Informationen würde dem Ex-Coach auch eine Ausstiegsklausel gewährt werden, für den Fall, dass ein Verein ihn als Cheftrainer unter Vertrag nehmen will.
Ich fänd', das wäre ein super Plot und nicht nur Abfindungsverhandlungs-Schnickschnack.

Wenn man eigentlich persönlich miteinander konnte, für mich win win, für beide Seiten!

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#434
14.07.2025 - 15:17 Uhr
Nach Abschluss der Gespräche zwischen dem Halleschen FC und Mark Zimmermann steht fest: Es wird keine Fortsetzung der Zusammenarbeit in anderer Funktion geben. Beide Seiten haben sich darauf verständigt, das Arbeitsverhältnis vollständig zu beenden.
Gut, dass man in dieser Personalie Klarheit hat bevor es richtig losgeht.
Hoffen wir, dass es ein Indiz für eine unmittelbar bevorstehende Verpflichtung von MZ ist und wir mir einem blauen Abfindungs-Auge davongekommen sind.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#435
18.07.2025 - 12:58 Uhr
Wer leitet jetzt eigentlich das NLZ als Doppelspitze?

Bei der MZ ist die Info hinter der Bezahlschranke und der HFC hält es nicht für nötig die Info auf der Webseite bekannt zu geben. Kann jemand weiterhelfen?
Trainer & Mitarbeiter |#436
18.07.2025 - 13:10 Uhr
https://www.hallescherfc.de/2025/07/15/neustrukturierung-im-nachwuchsleistungszentrum/

Bitte erst informieren, nicht gleich meckern
Trainer & Mitarbeiter |#437
18.07.2025 - 13:42 Uhr
Lieben Dank für's Raussuchen! Hab's auf der Seite vorher nicht gefunden.
Trainer & Mitarbeiter |#438
18.07.2025 - 14:07 Uhr
Kein Problem mein guter , falls du WhatsApp hast abonniere den Channel , das auch ganz gut
Trainer & Mitarbeiter |#439
18.07.2025 - 22:27 Uhr
Bin übelz gespannt, wie die ganzen Justierungen ineinander greifen werden, muss aber sagen, dass ich lange nicht mehr soo gespannt war.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.