SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainingslager/Testspiele

10.06.2025 - 16:24 Uhr
Trainingslager/Testspiele |#141
09.01.2026 - 08:38 Uhr
So für Samstag git es einen Livestream (ohh du Wunder)

https://www.youtube.com/watch?v=okpw69cfF-E
Trainingslager/Testspiele |#142
09.01.2026 - 10:00 Uhr
Irgendwie sind total viele Spieler krank oder ganz leicht angeschlagen.. Will ist gar nicht mitgefahren ins Trainingslager.. hm.. haben die alle einen Kurztrip in den Süden gemacht und sich dann hier bei -4 Grad den Bips geholt?
Trainingslager/Testspiele |#143
09.01.2026 - 10:36 Uhr
Geht leider vielen Vereinen so - gerade der Wechsel von Minusgraden zu plus 20-Grad im Trainingslager ist sehr anstrengend für den Körper. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich erkältet...
Trainingslager/Testspiele |#144
11.01.2026 - 08:16 Uhr
Hm.. Test 2:1 gewonnen. Auf der homepage sagt Kohfeldt das viel zu wenig Spieler zur Verfügung waren im Trainingslager. Für mich klingt da eine gewisse Unzufriedenheit durch. Gründe lassen sich spekulieren.
Was mich wundert ist das Nürnberger und Corredor wirklich verletzt sind. Hornby anscheinend auch.
Mal sehen ob sich nächste Woche das verbessert.
Trainingslager/Testspiele |#145
11.01.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hm.. Test 2:1 gewonnen. Auf der homepage sagt Kohfeldt das viel zu wenig Spieler zur Verfügung waren im Trainingslager. Für mich klingt da eine gewisse Unzufriedenheit durch. Gründe lassen sich spekulieren.
Was mich wundert ist das Nürnberger und Corredor wirklich verletzt sind. Hornby anscheinend auch.

Das klingt ja wirklich nicht gut, wie er es erzählt.
V.a scheint er bei KC mit einer langen Ausfallzeit zu rechnen🫤
Trainingslager/Testspiele |#146
11.01.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von BlueObserver

Das klingt ja wirklich nicht gut, wie er es erzählt.
V.a scheint er bei KC mit einer langen Ausfallzeit zu rechnen🫤

Ich werde aus dem Kollegen Corredor nicht schlau. Ich hatte ja zuletzt schon angemerkt, dass mir seine auf Instagram zur Schau gestellten individuellen Trainingsansätze mit Cross-Fit etc. nicht gefallen, weil sie für Profifussball mE nicht leistungsfördernd sind.

Jetzt folgendes auf Instagram dokumentiert:
Skifahren in Val Thorens (auf 2300 Höhe gelegen) über Neujahr
Dabei Laufeinheit auf dem Laufband mit Höhentrainingsmaske (auf 2300m Höhe??🤔)
Danach offenbar (wenn es keine alten Aufnahmen sind), Training in kurzen Hosen bei Winterkälte mit dem Ball.
Danach dann offenbar schwerwiegende Hüftverletzung.

Sorry, das ist mE an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

Jeder Amateur weiß, wie kontraproduktiv Skifahren für explosive Schnellkraftanforderungen, wie sie im Fussball elementar sind, nun mal ist. Verstärkt wird die Kontraproduktivität noch durch Training mit minimierter Sauerstoffzufuhr (Höhenmaske und Höhe in Val Thorens). Dadurch wird die Muskulatur noch viel anfälliger durch die Unterversorgung mit Sauerstoff und einen nicht balanzierten CO2-Partialdruck im Blut.
Ich habe bei jedem meiner Sportler nach einem Skiurlaub 2-3 Wochen langsames Wiederheranführen an konzentrische, explosive Schnellkraftbelastungen eingeplant. Und die Sportler waren immer furchtbar überrascht, wie schwerfällig sie plötzlich unterwegs waren.
Und Training im Winter in kurzen Hosen mag vielleicht der zur Schau getragegen Männlichkeit dienlich sein, die Muskulatur findet das verdammt Scheiße.
Daher halte ich diese Hüftverletzung, was auch immer es genau ist, möglicherweise mal wieder für hausgemacht.
Trainingslager/Testspiele |#147
11.01.2026 - 20:24 Uhr
Das Skifahren überhaupt gemacht wird .... wundert mich bei der Verletzungsgefahr.
Ist nur ein Gefühl... aber da hat der eine oder andere wohl vergessen das es sofort nach Neujahr weitergeht.. alles Zufall? Oder doch unprofessionell?
So richtig erfahren werden wir es nicht.
Und danke @Coach_R ..bei Corredor isses wohl irgendwie selbstverursacht...
Trainingslager/Testspiele |#148
11.01.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von BlueObserver
Das Skifahren überhaupt gemacht wird .... wundert mich bei der Verletzungsgefahr.
Ist nur ein Gefühl... aber da hat der eine oder andere wohl vergessen das es sofort nach Neujahr weitergeht.. alles Zufall? Oder doch unprofessionell?

Die Hüftverletzung stammt aus dem Paderbornspiel - das Skifahren ist Spekulation - ob er tatsächlich gefahren ist, wissen wir nicht - ich persönlich halte KC für unfassbar professionell, alleine seine Beinmuskulatur ist außergewöhnlich.
Trainingslager/Testspiele |#149
11.01.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Onkomm25
Zitat von BlueObserver

Die Hüftverletzung stammt aus dem Paderbornspiel - das Skifahren ist Spekulation - ob er tatsächlich gefahren ist, wissen wir nicht - ich persönlich halte KC für unfassbar professionell, alleine seine Beinmuskulatur ist außergewöhnlich.

Gerade dann nutze ich die Weihnachtspause zur Regeneration.
Klar ist es ein Stück weit Spekulation, ich war nicht dabei. Er kann natürlich auch auf die Schneebar in 3000m Höhe hochgefahren sein, ohne Ski zufahren. Ich (und glaube das gut einschätzen zu können), halte ihn leider nicht für sehr profesionell. Viele Dinge, die er veröffentlicht (und dazu seine für Fachleute offensichtlichen lokalen Beweglichkeitsdefizite) sprechen nicht unbedingt dafür.
Trainingslager/Testspiele |#150
12.01.2026 - 09:15 Uhr
Bader und Nürnberger mit Problemen an den operierten Knien. Heute im Echo spricht Kohfeldt von "keinem guten Start" ins neue Jahr, teilweise hätten 10 Spieler gefehlt. Er wird mit der Mannschaft sprechen, da man diese Widerstände jetzt überwinden müsse und hat gleichzeitig alle gelobt die das volle Programm mitgemacht haben. Man müsse diese Woche jetzt klarer sehen wer zur Verfügung steht..bei Hornby hat er Hoffnung für Bochum. Da schimmert ganz schön Frust durch... ich glaube da hat ihm manches nicht gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.