VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2026/27 (Sommertransferperiode)

03.02.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von VfBseitimmer
Wenn sie bereits mit 15 Mio beginnen werden sie sich wahrscheinlich einigen. Demirovic könnte einen langfristigen Vertrag plus höheren Lohn erhalten. Dazu hat er wahrscheinlich Einsatzgarantie und darf mal im Ausland kicken. Mein Fazit 60:40, dass er welchseln wird. Hoeneß wird wenig begeistert sein, aber für den VfB wäre es mittelfristig der richtige Weg. Wenn wir wirtschaftlich gesund dastehen und immer handlungsfähig bleiben wollen, können wir uns langfristig oben etablieren. Mir ist es lieber so, als wenn wir dafür einen Bilal abgeben müssten.

du meinst diese Einsatzgarantie vor einem Osimhem, der sich dann freiwillig auf die Bank setzt wenn der große Demirovic am Bosporus einfliegt ?! 😂
Zitat von Pasquale1893
Zitat von Mazzola85

Zitat von Pasquale1893

Zitat von Foerby

Quelle: x.com
🚨🟡🔴 Galatasaray are very interested in signing Ermedin Demirović (28/🇧🇦). The Turkish giants have sent an initial €15m proposal to VfB Stuttgart today. 🦁

Demirović is Gala’s No. 1 target for the striker position. They have offered him a long-term-contract with a higher net salary than he currently earns at Stuttgart.

However, Stuttgart consider the €15m offer too low. 🇹🇷
@_dennisbayer

@SkySportDE

So wie es aussieht will Galatasaray in den nächsten Stunden ein 20 Mio Angebot abgeben.
https://x.com/yagosabuncuoglu/status/2090112183745069144

Wenn er wirklich um Freigabe bittet, dann finde ich 20 Mio ok.
Habe aber trotzdem Bedenken wie wir damit umgehen sollen.
Wen will man denn dann als Ersatz holen?

Könnte mir noch einen Leihzugang vorstellen. Aber der müsste im Hintergrund schon fix sein, sonst wird das knapp. Da machst du dir unnötig ne Baustelle auf.

Ich könnte mir da eigentlich auch nur eine Leihe mit KO/KP vorstellen so wie damals bei El Bilal Toure.
Sollte man da was in der Hinterhand haben, dann kann man das schon machen.

"Target Nr. 1" soso, waren die in den letzten 7 Wochen im Sommerschlaf oder was hat man in der Zeit getrieben?

Ich hoffe die Türken bekommen bei uns ihre teils Spottpreise (was vermutlich auch daran liegt, das sie mit hohem Nettogehalt ködern können) nicht durchgedrückt. 20+ Mio hätte man im Juli akzeptieren können (und das auch nur wegen der Vertragssituation), inzwischen müssten da schon eher 30 kommen. Demirovic hat in den letzten 4 Jahren 72 Scorer allein in der Bundesliga gemacht und man hat jetzt den Kader auch vorne genau so gestaltet, das man von Quantität wie Qualität gut in die Saison starten kann.

Einen Punkt sollte man nicht vergessen: Bei den Türken hat das Transferfenster deutlich länger offen, bis zum 11.September. Ist für mich nach wie vor klare Wettbewerbsverzerrung (genau wie auch in Österreich und der Schweiz), aber gut. Das Thema könnte sich also noch deutlich länger ziehen und wir wären (wie schon letzten Sommer) möglicherweise knapp besetzt.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Fuchsi
Zitat von VfBseitimmer

Wenn sie bereits mit 15 Mio beginnen werden sie sich wahrscheinlich einigen. Demirovic könnte einen langfristigen Vertrag plus höheren Lohn erhalten. Dazu hat er wahrscheinlich Einsatzgarantie und darf mal im Ausland kicken. Mein Fazit 60:40, dass er welchseln wird. Hoeneß wird wenig begeistert sein, aber für den VfB wäre es mittelfristig der richtige Weg. Wenn wir wirtschaftlich gesund dastehen und immer handlungsfähig bleiben wollen, können wir uns langfristig oben etablieren. Mir ist es lieber so, als wenn wir dafür einen Bilal abgeben müssten.

du meinst diese Einsatzgarantie vor einem Osimhem, der sich dann freiwillig auf die Bank setzt wenn der große Demirovic am Bosporus einfliegt ?! 😂

Nimm es dem User nicht übel. Seit Jahren liegt er permanent mit seinen Aussagen daneben. Angefangen hat es mit Silas wo er meinte das Hoeneß was falschen machen würde wenn er nicht auf ihn setzt und es ein großer Fehler war ihn nach Serbien und Mainz abzugeben. Dann ging es weiter mit Demirovic und Karazor Abgängen. Dann das Milosevic vor Demirovic stehen würde und der VfB Milosevic niemals für ne niedrige Summe abgeben würde. Das letzte Highlight war dann die das Fass ist voll Kritik an Wohlgemuth wo dann wenige Stunden später der VfB weil er offenbar sehr zufrieden mit ihm ist die Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat. Nun das nächste Highlight mit einsatzgarantie bei Gala wo ein Osimhen spielt.
Zitat von Foerby
Galatasaray are very interested in signing Ermedin Demirović (28/🇧🇦). The Turkish giants have sent an initial €15m proposal to VfB Stuttgart today.
Demirović is Gala’s No. 1 target for the striker position. They have offered him a long-term-contract with a higher net salary than he currently earns at Stuttgart.
However, Stuttgart consider the €15m offer too low.
Ich bin mir nicht sicher, wie Demi da bei Gala reinpassen würde. Demi für Osimhen ist den Gala Fans glaube ich eher nicht vermittelbar.

Korrigiert mich, aber hat Demirovic nicht vor Kurzem angekündigt, dass er auf jeden Fall bei uns bleibt?
Zitat von europaVfB
Zitat von Foerby

Galatasaray are very interested in signing Ermedin Demirović (28/🇧🇦). The Turkish giants have sent an initial €15m proposal to VfB Stuttgart today.
However, Stuttgart consider the €15m offer too low.
Ich bin mir nicht sicher, wie Demi da bei Gala reinpassen würde. Demi für Osimhen ist den Gala Fans glaube ich eher nicht vermittelbar.

Korrigiert mich, aber hat Demirovic nicht vor Kurzem angekündigt, dass er auf jeden Fall bei uns bleibt?

Ja aber das ist Fußball. Es wird selten 100% die Wahrheit gesagt.

Die Bild übrigens folgendes heute Mittag geschrieben:
„Um das dicke Transferminus von rund 60 Mio. Euro (El Khannouss, Prömel, Sauer, Pejcinovic) zu reduzieren, müssen nach Milosevic weitere Einnahmen her. Entweder durch mehrere kleine Verkäufe oder einen Top-Abgang. Unter anderem Mittelstürmer Ermedin Demirovic (28) dürfte den VfB für eine Summe von rund 20 Mio. Euro verlassen. Josha Vagnoman (25) könnte bei einer Summe ab zehn Mio. Euro gehen, Talent Mirza Catovic (19) für knapp die Hälfte. Den größten Geldregen gäbe es wohl bei einem Verkauf von Bilal El Khannouss (22), der rund 60 Mio. Euro einbringen dürfte.“
Medo ist für mich so ein Zwischenfall.

Ich würde ihn auf gar keinen Fall unter Wert und/oder ohne vorbereitete (!) Alternative abgeben. Sonst haben wir das gleiche Thema wie bei Woltemade damals. Und wir wissen schon, was wir an Medo haben. Auf der anderen Seite ist er für mich bei gutem Angebot und verfügbarer Alternative schon auch Abgangskandidat. Ich denke bei um die 25+Boni würde ich ihn schon verkaufen.

Den Tausch Asllani <-> Medo würde ich dann machen, wenn bei Asllani keine medizinische Bedenken bestehen. Dann wäre das für mich eine super Geschichte.

Asllani, Pejcinovic, Undav

vorne und dazu BEK behalten wäre schon sehr stark.
Milosevic jetzt fix. Ablöse ordentlich, WVG von 15% bin ich persönlich nicht zufrieden mit, ist aber auch kein Weltuntergang.

Du kommst kaum woanders (auf hohem Niveau) so gut auf deine Scorer wie bei einem der Top4 in Portugal. Und parallel wird da richtig Asche gezahlt. Die 60 Mio AK sehe ich in 1-2 Jahren nicht fernab der Realität, wenn er fit bleibt.

Wenn Demirovic + Gala jetzt wirklich ernst machen wäre das natürlich doppelt ärgerlich vom Timing. Außer natürlich Hoeneß hat sich heute bei uns in der U19 verliebt. 🫠

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Hot take:
Demi geht zu Gala, und wir leihen Woltemade für ein Jahr ohne KO.

Oder es kommt kein Ersatz, da Undav, Pejcinovic, Tomas, Arevalo, El Khannouss usw reichen werden.
Die Variante gäbe allerdings Weltuntergangsstimmung hier im Forum...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lofoten-olle am 19.08.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
Zitat von lofoten-olle

Oder es kommt kein Ersatz, da Undav, Pejcinovic, Tomas, Arevalo, El Khannouss usw reichen werden.
Die Variante gäbe allerdings Weltuntergangsstimmung hier im Forum...

das wären hier 5-6 Herzinfarkte... 🙃
Zitat von Der-Tor-im-zm
Milosevic jetzt fix. Ablöse ordentlich, WVG von 15% bin ich persönlich nicht zufrieden mit, ist aber auch kein Weltuntergang.

Du kommst kaum woanders (auf hohem Niveau) so gut auf deine Scorer wie bei einem der Top4 in Portugal. Und parallel wird da richtig Asche gezahlt. Die 60 Mio AK sehe ich in 1-2 Jahren nicht fernab der Realität, wenn er fit bleibt.

Wenn Demirovic + Gala jetzt wirklich ernst machen wäre das natürlich doppelt ärgerlich vom Timing. Außer natürlich Hoeneß hat sich heute bei uns in der U19 verliebt. 🫠

Warum doppelt ärgerlich? Glaubst Hoeneß hätte dann auf einmal viel mehr anfangen können mit Milosevic?

Wünsche ihm alles gute und traue ihm auch einiges zu, aber ist halt nicht Hoeneß sein Profil bzw. als Profil neben Deniz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.