TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2026/27

04.02.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Downlow2026

Das wäre mal eine fatale Fehleinschätzung, finde ich. Wenn du Reinthaler für wenig Geld bekommen kannst, MUSST du zuschlagen. Schade, dass Paula das anders sieht.

Kann aber auch Verhandlungstaktik sein.
Zitat von Downlow2026
Zitat von PiotrNowak

Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch,
dass in den nächsten Tagen noch weitere Neuzugänge an der Grünwalder
Straße 114 aufkreuzen. Dass einer von
ihnen der Abwehrboss der vergangenen Saison, Max Reinthaler, ist, ist zum
aktuellen Zeitpunkt allerdings unwahrscheinlich
Weiter heißt es ihm Artikel, dass Reinthaler sich einen Verbleib weiterhin vorstellen könne, Paula,dem bislang aber einen Riegel vorschiebe, weil er in der Offensive Bedarf sehe.

Das wäre mal eine fatale Fehleinschätzung, finde ich. Wenn du Reinthaler für wenig Geld bekommen kannst, MUSST du zuschlagen. Schade, dass Paula das anders sieht.

Das hat Paula ja auch schon in der Halbzeit gegen Schweinfurt (müsste da gewesen sein) gesagt. Reinthaler ist wenn du die Möglichleit hast und er nicht das Gehaltsgefüge sprengt!! für die RL ein absoluter no-brainer AUßER du hast 2 junge Talente in der IV die beide Stammplatzpotenzial haben dann setzt du ihnen keinen Reinthaler vor die Nase. In unserer Situation bedeutet Reinthaler überspitzt gesagt -50% Gegentore.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Downlow2026

Zitat von PiotrNowak

Weiter heißt es ihm Artikel, dass Reinthaler sich einen Verbleib weiterhin vorstellen könne, Paula,dem bislang aber einen Riegel vorschiebe, weil er in der Offensive Bedarf sehe.

Das hat Paula ja auch schon in der Halbzeit gegen Schweinfurt (müsste da gewesen sein) gesagt. Reinthaler ist wenn du die Möglichleit hast und er nicht das Gehaltsgefüge sprengt!! für die RL ein absoluter no-brainer AUßER du hast 2 junge Talente in der IV die beide Stammplatzpotenzial haben dann setzt du ihnen keinen Reinthaler vor die Nase. In unserer Situation bedeutet Reinthaler überspitzt gesagt -50% Gegentore.

Mal ganz konservativ betrachtet drückt der Schuh offensiv schon am meisten. Neben Leone und Erdogan ist auf den Flügeln niemand im Kader , dessen primäre Position das ist. Bei Erdogan ist auch noch überhaupt nicht sicher, ob er und erhalten bleibt, da er aktuell ja noch bei der KGaA unter Vertrag steht. Am Ende haben wir daher dort rein nominell die größte Baustelle.
Weber ist in Form ein überdurchschnittlicher IV für die Liga, auch ihm müssen wir anfängliche Schwankungen in seiner Leistung verzeihen. Dazu kommen mit Deniz und Dordan noch echte Qualitätsspieler langsam zurück und werden da auch für mehr Stabilität sorgen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Zitat von Downlow2026

Zitat von PiotrNowak

Mal ganz konservativ betrachtet drückt der Schuh offensiv schon am meisten. Neben Leone und Erdogan ist auf den Flügeln niemand im Kader , dessen primäre Position das ist. Bei Erdogan ist auch noch überhaupt nicht sicher, ob er und erhalten bleibt, da er aktuell ja noch bei der KGaA unter Vertrag steht. Am Ende haben wir daher dort rein nominell die größte Baustelle.
Weber ist in Form ein überdurchschnittlicher IV für die Liga, auch ihm müssen wir anfängliche Schwankungen in seiner Leistung verzeihen. Dazu kommen mit Deniz und Dordan noch echte Qualitätsspieler langsam zurück und werden da auch für mehr Stabilität sorgen.

Das sehe ich etwas anders. Da sind schon genügend Alternativen da. (Hab oben schon mal alle aufgezählt!) Man hat vielleicht dann den Fehler gemacht, dass man viel Quantität geholt hat und wenig Qualität? Kann das aber schwer einschätzen, in wie weit ein Collins uns zum Beispiel wirklich weiterhilft. Auch ein Moumou ist halt fraglich, ob er Regionalliga im Kreuz hat. Bei Leone sieht man ja auch schon, dass Regionalliga dann schon noch ein anderes Niveau ist wie Bayernliga. Von daher, wenn man wirklich rauf will, ja, musst du noch einen richtig guten holen. Wenn du das Talente entwickeln an erster Stelle stellst und auch nicht genügend Kohle hast, dann musst du es so wie es jetzt ist probieren. Viele Möglichkeiten sind halt da und die Chance, dass da zwei einschlagen ist ja schon sehr hoch. Ein Erdogan hat ja bisher sehr gute Leistungen abgeliefert. Auf rechts war Wach ebenfalls sehr sehr gut. Überhaupt ist Wach eine gute Option, da er unmöglich aus der ersten Elf fliegen darf und wir im Zentrum ein totales Überangebot haben. Erst Recht, wenn Deniz wieder fit ist und dann neben Dressel klar gesetzt sein wird. Dann wird es eng für Husic!
Wir haben 2 Ligaspiele gemacht, ich glaube nicht das wir jetzt schon groß Beurteilen können wer Qualität hat oder diese eben nicht hat.

Keiner von uns weiß was noch geplant ist, am wenigsten weiß die AZ ob was geplant ist in Sachen Transfers.

Für den Moment, haben wir einen Kader der gut Aufgestellt ist, sicherlich kann man noch was machen wenn man wirklich will. Aber ob es am Ende notwendig ist, kann am ehesten das Trainerteam sagen.

Der Punkt ist ja auch der, wenn wir jetzt noch einen erfahrenen holen (was ich durchaus befürworten würde) dann setzt du dem wieder einem der Jungen vor die Nase.

Für den Moment müssen wir auch noch immer Abwarten welche Spieler evtl. noch aus der KgaA Verkauft werden, dass ist noch nicht vorbei und es kann sich auch nochmal schnell was ändern wenn wir Pech haben.

Nehmen wir mal Faßmann als Beispiel, er ist ein Talent und hat jetzt im Moment einen Stammplatz, da ist es für ihn Attraktiv bei uns zu Bleiben, holt man jetzt nen Reinthaler und setzt ihm den evtl. vor die Nase, überlegt er sich das vielleicht noch anders. Oder Husic, holst du einen Maier ist das hier das gleiche Spiel.

Es ist ja noch ausreichend Zeit Spieler dazu zu holen, Vertragslose Spieler können sowieso noch länger Verpflichtet werden. Im Moment sind wir nicht im Zwang jemanden zu holen. Am Ende wollen wir ja auch nicht die gleichen Fehler wie früher machen, wir müssen Finanziell Gesund Arbeiten, wenn sich da dann was nicht ausgeht weil jemand zu viel Geld verlangt, dann ist das so.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60

...

Nehmen wir mal Faßmann als Beispiel, er ist ein Talent und hat jetzt im Moment einen Stammplatz, da ist es für ihn Attraktiv bei uns zu Bleiben, holt man jetzt nen Reinthaler und setzt ihm den evtl. vor die Nase, überlegt er sich das vielleicht noch anders. Oder Husic, holst du einen Maier ist das hier das gleiche Spiel.

...

Faßmann ist für mich in der Abwehr absolut gesetzt. Sollte man Reinthaler holen, müsste m.E. eher Weber weichen.

Und dem Husic muss man zwingend Spielpraxis und eine Perspektive bieten, sonst ist er weg. Ganz abgesehen davon finde ich den bockstark. Wird spannend, wenn Deniz und Dordan wieder topfit sind, denn Dressel dürfte als DM gesetzt sein.
Zitat von steffloewe

Zitat von Kini60

...

...

Faßmann ist für mich in der Abwehr absolut gesetzt. Sollte man Reinthaler holen, müsste m.E. eher Weber weichen.

Und dem Husic muss man zwingend Spielpraxis und eine Perspektive bieten, sonst ist er weg. Ganz abgesehen davon finde ich den bockstark. Wird spannend, wenn Deniz und Dordan wieder topfit sind, denn Dressel dürfte als DM gesetzt sein.

Reinthaler wäre natürlich für Weber gesetzt, Faßmann ist deutlich schneller und das wäre schon alleine für mich das A und O-Kriterium. Husic weiß ich nicht so recht wohin mit ihm. Dressel ist natürlich gesetzt, Deniz und Eberwein auch. Für Dordan und dann auch Wach sehe ich fast keine Startelfoption mehr, auch wenn ich Dressel - Deniz - Eberwein schon brutal offensiv finde und das auch total in die Hose gehen kann. Deswegen finde ich es auch wichtig, dass momentan Wach in der Zentrale spielt. Das Duo Wach - Dressel ergänzt sich defensiv schon ganz gut. Reinthaler würde schon viele Probleme beheben, da er für mich wohl fast das beste Stellungsspiel der gesamten dritten Liga hatte. Ich gehe bei meinem Vorredner mit und behaupte jetzt mal ganz frech, dass uns Reinthaler tatsächlich einige Gegentore weniger bereiten würde. Weber ist sicher kein schlechter IV, aber eben extremst langsam und teilweise mit keinem guten Stellungsspiel. Das ist halt bei der offensiven Spielweise, wo wir momentan fahren, schon fatal.
Zitat von steffloewe
Zitat von Kini60

...
...

Bei Weber bin ich der gleichen Meinung.
Neben Faßmann wird von den jungen Spielern auch noch ein anderer ein starker Konkurrent!
Husic sehe ich gar nicht so stark.
Der braucht schon noch einiges an Zeit.
Zitat von weissblau-TSV
Zitat von steffloewe

Zitat von Kini60

...
...

Neben Faßmann wird von den jungen Spielern auch noch ein anderer ein starker Konkurrent!

Wenn Dordan zurückkommt und wieder auf Normalform ist sollte der neben Dressel gesetzt sein. Ich persönlich sehe Dordan nämlich deutlich weiter und besser im Gesamtpaket als Husic. Deniz hingegen wird sich denke ich eher mit Eberwein um die Position streiten was für die RL ein absolutes Brett ist die beiden auf einer Position zu haben.

https://www.dieblaue24.com/1860/34526-db24-exklusiv-sueper-lig-klub-will-erdogan-und-der-vfb-stuttgart-beschaeftigt-sich-mit-fiedler

Der exklusive 31er... ich meine natürlich der blaue 24er wirft noch Interessenten für Erdogan und Fiedler in den Ring.

Ich denke rein Sportlich (Qualitativ) gesehen könnte man ohne die beiden durchaus leben. Das Problem bei Erdogan wäre allerdings dass wir dann quasi keinen Flügelspieler außer Leone mehr im Kader hätten und uns dadurch eine weitere Baustelle aufmachen würden die man nicht aufmachen braucht. Eher brauchen wir auf den Flügeln noch je 1 Spieler als Ersatz/Konkurrenz für Erdogan und Leone als dass wir einen abgeben sollten

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von 60Schorsch
Zitat von weissblau-TSV

Zitat von steffloewe

Zitat von Kini60

...
...

Wenn Dordan zurückkommt und wieder auf Normalform ist sollte der neben Dressel gesetzt sein. Ich persönlich sehe Dordan nämlich deutlich weiter und besser im Gesamtpaket als Husic. Deniz hingegen wird sich denke ich eher mit Eberwein um die Position streiten was für die RL ein absolutes Brett ist die beiden auf einer Position zu haben.

https://www.dieblaue24.com/1860/34526-db24-exklusiv-sueper-lig-klub-will-erdogan-und-der-vfb-stuttgart-beschaeftigt-sich-mit-fiedler

Der exklusive 31er... ich meine natürlich der blaue 24er wirft noch Interessenten für Erdogan und Fiedler in den Ring.

Ich denke rein Sportlich (Qualitativ) gesehen könnte man ohne die beiden durchaus leben. Das Problem bei Erdogan wäre allerdings dass wir dann quasi keinen Flügelspieler außer Leone mehr im Kader hätten und uns dadurch eine weitere Baustelle aufmachen würden die man nicht aufmachen braucht. Eher brauchen wir auf den Flügeln noch je 1 Spieler als Ersatz/Konkurrenz für Erdogan und Leone als dass wir einen abgeben sollten

Ich sehe aktuell gar nicht, wie wir ohne Erdogan leben können sollten und den Grund beschreibst du ja selbst.
Er hat in zwei Spielen zwei direkte Assists und zudem eine Flanke, die die über einen Umweg zum Tor führte. Er ist Leistungsträger und es gibt keinen adäquaten Ersatz für ihn.
Das Gerücht ist also denkbar schlecht, denn als U-Nationalspieler der Türkei kommst du bei einem Angebot aus der Süperleague vielleicht schon ins Grübeln.
Problem: Wir sähen keinen Cent mit dem wir uns dann schnell verstärken könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.