VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2009

15.12.2008 - 12:29 Uhr
Transfergerüchte 2009 |#141
26.01.2009 - 12:59 Uhr
Eine weitere Frage, die sich für mich stellt ist die:

Macht es Sinn jetzt im Winter für überschaubares Geld eine Position zu besetzen, die man im Sommer für richtig gutes Geld ausbauen könnte ?

Wir haben bis jetzt immer nur von Backups gesprochen. Aber der nächste Schritt wird sein die Mannschaft qualitativ eine Stufe höher zu stellen.

Rein subjektiv ist man als Fan natürlich immer von seiner Mannschaft begeistert. Was aber wenn unsere Lieblinge wie Gentner, Riether, Dejagah usw. halt doch nur für Platz 5 reichen ?

Früher oder später muss man dann auch an Positionen rangehen, an denen wir jetzt noch keinen Handlungsbedarf sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer die ersten 1, 2 Positionen in Angriff genommen werden.
Und deshalb ist es nicht immer ratsam nur für eine halbe Saison nur einen Backup zu verpflichten.

Für Links brauchen wir noch einen richtig guten Spieler. Ich würde mit der Besetzung lieber bis zum Sommer warten...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 26.01.2009 um 13:00 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2009 |#142
26.01.2009 - 13:27 Uhr
da diese saison härter geworden ist, wäre es nicht schlecht, wenn man bis zum 31.01.09 doch noch einen guten LM-Spieler finden würde! Also Krancjar (wechselwillig oder??) Affelay oder Källström wären schon eine enorme qualitätssteigerung und spieler mit internationaler Klasse! Krancjar fände ich sehr super!

Krzyno soll laut aktueller polnischer Quelle vorm Wechsel zur Hertha oder zu Hannover 96 stehen!
http://www.sport.pl/sport/1,65025,6202047,Krzynowek_trafi_do_Herthy_.html

Kommt vielleicht noch ein LM??? :cool ;)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 26.01.2009 um 13:36 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2009 |#143
26.01.2009 - 13:42 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Wir haben bis jetzt immer nur von Backups gesprochen. Aber der nächste Schritt wird sein die Mannschaft qualitativ eine Stufe höher zu stellen.

Sehr richtig.
Versuche wie Okubo oder Talente wie Pekarik, der sicherlich noch eine Weile brauchen wird, sind schön und gut, aber Magath sagte selbst, dass man bald auch an Top-Spieler rangehen wird, um den VFL wirklich nach oben pushen zu können.
Farfans (ablösetechnisch) müssen schon her, um um die CL spielen zu können. Dies wird auch im Sommer geschehen, von daher wird man nun in der Winterperiode, die bekanntlich eher rar gesät ist, wohl kaum einen Kracher verpflichten.
Transfergerüchte 2009 |#144
26.01.2009 - 14:15 Uhr
Zitat von Splashiii:

Krzyno soll laut aktueller polnischer Quelle vorm Wechsel zur Hertha oder zu Hannover 96 stehen!
http://www.sport.pl/sport/1,65025,6202047,Krzynowek_trafi_do_Herthy_.html

Kommt vielleicht noch ein LM??? :cool ;)

Na das wäre ja was. Mit so viel Abgängen hätte ich gar nicht gerechnet.

Niang, Korzynietz, Munteanu sind schon weg...
Santana zu 99 % auch...

Jetzt vielleicht noch Hill, Jentzsch u. Krzynowek.
Auch um Madlung gibt es weiterhin Gerüchte...

Da würde eine Menge Platz werden. Vielleicht noch für einen weiteren Spieler. Und wenn nicht, spart man sich ein halbes Jahr ordentlich Geld, so dass eine Neuverpflichtung im Sommer größer ausfallen könnte :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#145
27.01.2009 - 09:20 Uhr
Das bietet aber noch reichlich Spielraum für diverse Spekulationen... :D

Zitat von WAZ:
«(rs) Überraschende Wende für Jacek Krzynowek: Der VfL-Pole darf doch noch auf einen Abschied in der Winterpause hoffen[...]

[...]vorausgesetzt, er bekommt Ersatz. Die WAZ erfuhr: Der ist im Anmarsch. Zwei Optionen sollen zur Wahl stehen. Der Brasilianer Alanzinho (spielt noch bei Stabaek IF in Norwegen) war ein Kandidat. Magath lehnte ihn ab – weil er schon einen anderen im Auge hat…

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,787277

Da bin ich ja mal gespannt...

Da ManCity ja kräftig aufrüstet - und weiterhin aufrüsten wird - wird ja vielleicht Martin Petrov überflüssig ;)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2009 |#146
27.01.2009 - 09:41 Uhr
Frank Ribery kommt. (Den hab ich grad vorm Stadion gesehen, da hatte er schon ein VfL Trikot an.) :D

Der hatte sich grad Messi ums Trikot geprügelt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.01.2009 um 09:42 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2009 |#147
27.01.2009 - 10:00 Uhr
Zitat von Frisbee:
Frank Ribery kommt. (Den hab ich grad vorm Stadion gesehen, da hatte er schon ein VfL Trikot an.) :D

Ribery kostet rund 60 Mio. Euro Ablöse und roundabout 12 Mio. Euro Gehalt...
Dann mal los Herr Winterkorn... :D

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Transfergerüchte 2009 |#148
27.01.2009 - 10:02 Uhr
Zitat von Frisbee:

dann sollten wir beide nehmen!wir sollten keine top-stars bevorzugt behandeln :-)
aber endlich mal wieder spannung hier :-)
Transfergerüchte 2009 |#149
27.01.2009 - 10:27 Uhr
Zitat von Quaresma-10:
Vor Allem der Satz: "Magath lehnte ihn ab – weil er schon einen anderen im Auge hat… " aus dem WAZ-Artikel lässt hoffen.

Aber immer wieder komisch, es gibt 100 Gerüchte von denen vll. mal eines wirklich zutrifft, aber die meisten Transfers gingen bei Magath über die Bühne ohne das vorher groß darüber spekuliert wurde. Er macht das meist sehr diskret. Halte ich jedoch für eine gute Vorgehensweise, da man durch die fehlende Publikation kein Interesse anderer Clubs weckt.

Außerdem haben wir so mehr Spielraum um zu spekulieren ;)

Naja, das stimmt so nicht ganz...Aus der jüngeren Vergangenheit wurden eigentlich kaum Spieler verpflichtet, die nicht vorher in den Medien eine gewisse Präsenz besaßen.

Zaccardo, Barzagli, Misimovic, Okoubo, Pekarik... sind da nur einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. An einen wirklichen Überraschungstransfer Transfer (evtl. Saglik) kann ich mich gar nicht erinnern und selbst Spieler alá Esswein, Wolze, Caiuby... waren der Presse im Vorfeld bekannt.

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#150
27.01.2009 - 10:39 Uhr
Zitat von Quaresma-10:
Zitat von MadMax:
Zitat von Quaresma-10:
Vor Allem der Satz: "Magath lehnte ihn ab – weil er schon einen anderen im Auge hat… " aus dem WAZ-Artikel lässt hoffen.

Aber immer wieder komisch, es gibt 100 Gerüchte von denen vll. mal eines wirklich zutrifft, aber die meisten Transfers gingen bei Magath über die Bühne ohne das vorher groß darüber spekuliert wurde. Er macht das meist sehr diskret. Halte ich jedoch für eine gute Vorgehensweise, da man durch die fehlende Publikation kein Interesse anderer Clubs weckt.

Außerdem haben wir so mehr Spielraum um zu spekulieren ;)

Naja, das stimmt so nicht ganz...Aus der jüngeren Vergangenheit wurden eigentlich kaum Spieler verpflichtet, die nicht vorher in den Medien eine gewisse Präsenz besaßen.

Zaccardo, Barzagli, Misimovic, Okoubo, Pekarik... sind da nur einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. An einen wirklichen Überraschungstransfer Transfer (evtl. Saglik) kann ich mich gar nicht erinnern und selbst Spieler alá Esswein, Wolze, Caiuby... waren der Presse im Vorfeld bekannt.

Stimmt, Zaccardo & Barzagli wurden über längeren Zeitraum in der Presse diskutiert.
Ich dachte dabei auch eher an Transfers, die kurz vor Ende der Transferperiode abgeschlossen wurden, wie z.B. Grafite.
Aber auch andere wurde mMn erst sehr zeitnah bekannt gegeben.

Bei anderen Clubs liest man teilweise schon Monate vor Abschluß vom Interesse.

Achso ok, dann habe ich dich falsch verstanden. :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.