Transfergerüchte Sommer 2026 (Diskussion)
31.03.2026 - 19:38 Uhr
03.04.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von Sektion79
So ein wirklicher Fan wäre ich von diesem Transfer nicht. Resse geht auf die 29 zu und verdient schon jetzt 2 Mio bei der Hertha. Zudem würde er auch nicht gerade wenig Ablöse kosten. Eigentlich überhaupt kein SC typischer Transfer. Ein älterer Spieler, der nicht gerade wenig verdient und dazu noch ordentlich kostet.
So ein wirklicher Fan wäre ich von diesem Transfer nicht. Resse geht auf die 29 zu und verdient schon jetzt 2 Mio bei der Hertha. Zudem würde er auch nicht gerade wenig Ablöse kosten. Eigentlich überhaupt kein SC typischer Transfer. Ein älterer Spieler, der nicht gerade wenig verdient und dazu noch ordentlich kostet.
Warum auch immer und ohne das ich irgendeine Info hätte, sagt mir mein Gefühl das wir Fabian Reese bei uns ab Sommer sehen werden ...
Das wäre so ein typischer lange gewartet und dann eingetütet Transfer..
Sehe schon die Pressemitteilung vor mir ;
Hartenbach : Wir beobachten Fabian nun schon seit sehr langer Zeit und sind froh das es nun mit einem Transfer zu uns geklappt hat. Mit seiner Art Fussball zu spielen passt er perfekt zu uns und unser Art wie wir Fussball spielen wollen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 03.04.2026 um 19:33 Uhr bearbeitet
03.04.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Sektion79
Bei Reese kann man sich aber sicher sein, dass er sofort hilft. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster und von der Art her einfach der Perfekte Spieler für uns.
Kicken kann er auch. Das kann man einfach nicht abstreiten. Gegen uns im Pokal war ich schwer beeindruckt.
2-3 Jahre hat er safe noch im Köcher und ich glaube, dass er bei uns nochmal einen abendlichen Sommer erleben kann.
03.04.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von blackstar17
Bei Reese kann man sich aber sicher sein, dass er sofort hilft. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster und von der Art her einfach der Perfekte Spieler für uns.
Kicken kann er auch. Das kann man einfach nicht abstreiten. Gegen uns im Pokal war ich schwer beeindruckt.
2-3 Jahre hat er safe noch im Köcher und ich glaube, dass er bei uns nochmal einen abendlichen Sommer erleben kann.
Kicken kann er. Die Frage ist halt, kann er das auch eine Liga höher so zeigen. Und die noch viel größere Frage: wie viel Ablöse will die Hertha sehen? Als wir das letzte Mal Interesse hatten, wollte die Hertha doch 10 Mio + für ihn. Bei Reese kann man sich aber sicher sein, dass er sofort hilft. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster und von der Art her einfach der Perfekte Spieler für uns.
Er wäre halt eher ein SC untypischer Transfer. Aber wenn man jetzt so lange dran ist, will man ihn wohl unbedingt.
Mal sehen, ob das bald noch mehr vermeldet wird oder er nur einer der möglichen Kandidaten ist.
03.04.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Sektion79
Er wäre halt eher ein SC untypischer Transfer. Aber wenn man jetzt so lange dran ist, will man ihn wohl unbedingt.
Mal sehen, ob das bald noch mehr vermeldet wird oder er nur einer der möglichen Kandidaten ist.
Zitat von blackstar17
Kicken kann er. Die Frage ist halt, kann er das auch eine Liga höher so zeigen. Und die noch viel größere Frage: wie viel Ablöse will die Hertha sehen? Als wir das letzte Mal Interesse hatten, wollte die Hertha doch 10 Mio + für ihn. Bei Reese kann man sich aber sicher sein, dass er sofort hilft. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster und von der Art her einfach der Perfekte Spieler für uns.
Ich wäre ehrlicherweise auch nicht so begeistert von Reese. Von der zweiten Liga in die Europa League (zumindest mal vom level) als Stammspieler... Da hätte ich Bauchschmerzen, einem Talent aus der zweiten kann man Zeit geben sich zu gewöhnen und langsam sein Level zu steigern. Aber Reese würde ja als Stammspieler kommen.
Außerdem glaube ich (und das ist jetzt ganz persönlich) nicht das Reese jemand ist der gut in ein stärkeres Team passt, ich glaube der ist überragend in einem Team wo er der Leader und klar beste Spieler ist wie bei der Herta in der zweiten. Aber ich glaube nicht das das jemand ist der sich auch als "normaler" Spieler entfalten kann.
03.04.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von NilsFan
Laut Kicker sind wir weiterhin an Reese interessiert, mit dem die Verhandlungen 2024, vor seiner Verletzung, schon weit gediehen waren.
Laut Kicker sind wir weiterhin an Reese interessiert, mit dem die Verhandlungen 2024, vor seiner Verletzung, schon weit gediehen waren.
Wo steht das denn? Printausgabe?
03.04.2026 - 22:32 Uhr
Das findest du auch in der Bild vom 03.04.26 unter "Berater bestätigt, Bundesligisten heiß auf Herthas Reese", von Roberto Lamprecht. Dir schöne Ostern.
03.04.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von NilsFan
Das findest du auch in der Bild vom 03.04.26 unter "Berater bestätigt, Bundesligisten heiß auf Herthas Reese", von Roberto Lamprecht. Dir schöne Ostern.
Das würde ich dann aber geflissentlich ignorieren. Wenn der Kicker melden würde, dass man jetzt im Sommer Interesse hätte, wäre das eine andere Geschichte und das scheint mir äußerst unwahrscheinlich, insbesondere, wenn die Hertha wirklich 10 Mio aufruft.
03.04.2026 - 23:52 Uhr
Fände es auch absurd, wenn wir wirklich ernsthaftes Interesse an Reese hätten. Unsere Außen sind vermutlich die eine der Positionen, wo wir am besten besetzt sind. Ich bin gespannt ob im Laufe dieses Monats was ernsthaftes durchsickert. Letztes Jahr gab es zu dieser Zeit schon verbrieftes Interesse an Irié.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mordred am 03.04.2026 um 23:59 Uhr bearbeitet
04.04.2026 - 00:40 Uhr
Ungewöhnlicher Transfer für den SC -aber nicht unrealistisch, wenn Reese überhaupt Bock auf Freiburg hat.
Vom Typ her passt er: reflektiert, ehrgeizig, Mentalitätsspieler.
Sportlich spannend – gerade als Option, falls Junior Adamu geht. Kann zentral spielen, bringt nochmal was anderes rein als Matanović oder Höler.
Dazu kommt: Man wäre ein Stück weit weniger abhängig von Vince, der nicht jünger wird und enorm viele Torbeteiligungen liefert.
Und Reese bringt eben auch richtig Output mit als Topscorer der 2. Liga.
Klar, man kauft sich damit eher keine Perspektive, sondern Qualität für jetzt.
Und ja, fairerweise: Er hat seine Erstligatauglichkeit noch nicht über längere Zeit nachgewiesen. Aber ich wäre sehr zuversichtlich, dass er das packen kann. Anlagen sind da, Selbstbewusstsein auch. Hat schon einiges gesehen, Höhen und Tiefen mitgenommen und in Berlin unter Druck performt.
Wenn er in dem Alter kommt, kann er uns 3–4 Jahre richtig was geben.
Auf den Außen und hinter der Spitze hätte er sofort Minuten, Höler wird auch nicht jünger und Yuito eventuell nicht alt beim SC.
RA kann er auch.
Derr Kader wäre insgesamt variabler.
Gehalt wird nicht ohne sein, klar. Aber es wirkt trotzdem machbar.
Fühlt sich schon nach einem Transfer an, der funktionieren kann.
Edit: die Quellenlage ist natürlich dünn. Wäre aber auch nicht unüblich an einem Spieler dran zu bleiben.
Vom Typ her passt er: reflektiert, ehrgeizig, Mentalitätsspieler.
Sportlich spannend – gerade als Option, falls Junior Adamu geht. Kann zentral spielen, bringt nochmal was anderes rein als Matanović oder Höler.
Dazu kommt: Man wäre ein Stück weit weniger abhängig von Vince, der nicht jünger wird und enorm viele Torbeteiligungen liefert.
Und Reese bringt eben auch richtig Output mit als Topscorer der 2. Liga.
Klar, man kauft sich damit eher keine Perspektive, sondern Qualität für jetzt.
Und ja, fairerweise: Er hat seine Erstligatauglichkeit noch nicht über längere Zeit nachgewiesen. Aber ich wäre sehr zuversichtlich, dass er das packen kann. Anlagen sind da, Selbstbewusstsein auch. Hat schon einiges gesehen, Höhen und Tiefen mitgenommen und in Berlin unter Druck performt.
Wenn er in dem Alter kommt, kann er uns 3–4 Jahre richtig was geben.
Auf den Außen und hinter der Spitze hätte er sofort Minuten, Höler wird auch nicht jünger und Yuito eventuell nicht alt beim SC.
RA kann er auch.
Derr Kader wäre insgesamt variabler.
Gehalt wird nicht ohne sein, klar. Aber es wirkt trotzdem machbar.
Fühlt sich schon nach einem Transfer an, der funktionieren kann.
Edit: die Quellenlage ist natürlich dünn. Wäre aber auch nicht unüblich an einem Spieler dran zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SChmaximus am 04.04.2026 um 01:09 Uhr bearbeitet
04.04.2026 - 07:13 Uhr
Ganz ehrlich, warum nicht? Gehalt können wir zahlen, vllt bekommt man die Ablöse auf 7-8 verhandelt. Er wird bald heiraten, das Lebensgefühl in Freiburg könnte auch zu ihm passen. Variabel, beidfüßig, dribbelstark. Dazu halten sich die Gerüchte einfach schon zu lange. Ein Reese für ein paar Jahre würde unseren Kader echt verstärken, würde aber durch seine Flexibilität nicht zwangsläufig einem anderen Talent den Weg versperren. Eintüten Hartensaier!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.