SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte Sommer 2026 (Diskussion)

31.03.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von etienos1993

Ich sehe das etwas anders:

Wir benötigen:

1)einen richtigen 6er
2)einen polyvalenten ZM, der auch mal abräumen kann
3)LV (glaube Ylmaz wird das gut machen)
4)Einen adäquaten Ersatz, wenn Matanovic ausgewechselt wird
5)RV sollte man ein Talent langsam ranführen oder Beste
6)TW, Entweder neue Nummer 1( Ernst, Seimen) oder souveräne Nummer 2.
7) Falls Beste auf RV geht, einen RF als Irie Konkurrenz

Ich weiß ist viel aber wird sich eig nicht umgehen lassen, bei mindestens 5-6 Streichkandidaten im jetzigen Team.
(Kyereh, Philipp, Adamu, Dinkci, Höfler evtl. Jung und Huth)
Würde ich ähnlich sehen. Da wäre schon viel möglich im Sommer, was man tun kann. LV und IV die einzigen Positionen, auf denen ich keine neuen Spieler erwarten würde. Auf allen anderen wäre Veränderung, oder Ergänzung auf jeden Fall möglich. Hier kommt es halt darauf an, was man möchte und wo wir am Ende spielen.

Den Seimen kannst du aber von der Liste nehmen. Den wird der VfB selbst als Nr.1 spielen lassen. Was TW angeht: Meine Vermutung wäre ja, dass wir Ernst holen werden und ihn mit Müller um die Nr.1 spielen lassen.

ZM/DM wäre für mich die klar wichtigste Position im Sommer. Danach folgt der Sturm. Hier braucht es einfach einen zweiten, guten Stürmer, den man statt Igor bringen kann und der andere Stärken hat. Höler kann man als Stürmer Nr.3 im Kader halten, aber für mehr wird es eher nicht mehr reichen. Auch bei ihm lässt die Leistung immer mehr nach.

Sollte Manzambi gehen, sehe ich einen Top-Transfer als Ersatz, so viel steht fest. Da muss richtig Qualität her.

Sonst kann man auf LA und gerade RA noch schauen, ob es interessante Optionen auf dem Markt gibt, die uns besser machen würden #Doanrückkehr und so.

Falls man auf RV nicht mit Ogbus/ Max dort planen sollte bzw. einen der beiden doch verleihen will, könnte auch auf RV was passieren. Aus der 2ten bietet sich da keiner wirklich an, somit ein externes Talent als mögliche Lösung. Auch, weil Kübler auf die 34 zugeht.

Aber im großen Ganzen sehe ich eigentlich nur Tor, Mittelfeld, Manzambi Ersatz und Sturm als wirklich Baustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 07.04.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Sektion79
Zitat von etienos1993

Ich sehe das etwas anders:

Wir benötigen:

1)einen richtigen 6er
2)einen polyvalenten ZM, der auch mal abräumen kann
3)LV (glaube Ylmaz wird das gut machen)
4)Einen adäquaten Ersatz, wenn Matanovic ausgewechselt wird
5)RV sollte man ein Talent langsam ranführen oder Beste
6)TW, Entweder neue Nummer 1( Ernst, Seimen) oder souveräne Nummer 2.
7) Falls Beste auf RV geht, einen RF als Irie Konkurrenz

Ich weiß ist viel aber wird sich eig nicht umgehen lassen, bei mindestens 5-6 Streichkandidaten im jetzigen Team.
(Kyereh, Philipp, Adamu, Dinkci, Höfler evtl. Jung und Huth)
Würde ich ähnlich sehen. Da wäre schon viel möglich im Sommer, was man tun kann. LV und IV die einzigen Positionen, auf denen ich keine neuen Spieler erwarten würde. Auf allen anderen wäre Veränderung, oder Ergänzung auf jeden Fall möglich. Hier kommt es halt darauf an, was man möchte und wo wir am Ende spielen.

Den Seimen kannst du aber von der Liste nehmen. Den wird der VfB selbst als Nr.1 spielen lassen. Was TW angeht: Meine Vermutung wäre ja, dass wir Ernst holen werden und ihn mit Müller um die Nr.1 spielen lassen.

ZM/DM wäre für mich die klar wichtigste Position im Sommer. Danach folgt der Sturm. Hier braucht es einfach einen zweiten, guten Stürmer, den man statt Igor bringen kann und der andere Stärken hat. Höler kann man als Stürmer Nr.3 im Kader halten, aber für mehr wird es eher nicht mehr reichen. Auch bei ihm lässt die Leistung immer mehr nach.

Sollte Manzambi gehen, sehe ich einen Top-Transfer als Ersatz, so viel steht fest. Da muss richtig Qualität her.

Sonst kann man auf LA und gerade RA noch schauen, ob es interessante Optionen auf dem Markt gibt, die uns besser machen würden #Doanrückkehr und so.

Falls man auf RV nicht mit Ogbus/ Max dort planen sollte bzw. einen der beiden doch verleihen will, könnte auch auf RV was passieren. Aus der 2ten bietet sich da keiner wirklich an, somit ein externes Talent als mögliche Lösung. Auch, weil Kübler auf die 34 zugeht.

Aber im großen Ganzen sehe ich eigentlich nur Tor, Mittelfeld, Manzambi Ersatz und Sturm als wirklich Baustellen.

Sehe ich auch so.

Denke mit den abgänge von adamu, dinkci, höfler, philipp, evt makengo wird eines an gehalt frei.
Mit den obengenannten abgänge ca8-10 mio
Dazu atu 15-20mio
Röhl 25 mio

Brauchts einen torwart der mit müller um die nummer 1 streitet evt wer mvogo einer. Kostenpunkt 3-4 mio
https://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051
Lv yilmaz
Zm tanaka 12 mio
Sturm zoma 6-8 mio
https://www.transfermarkt.de/mohamed-ali-zoma/profil/spieler/935828

Bei manzambi abgang muss natürlich ersatz her.
Sind wir hier noch bei Gerüchten oder schon im Wünsche Thread?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Quelle: x.com
🚨🆕 #Leeds 🇯🇵
SC Freiburg interested in Leeds United’s Japanese midfielder Ao Tanaka.

🇩🇪 Germany → Hannover 96 & Union Berlin also monitoring

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England → multiple clubs showing interest

💰 Leeds → asking €15/20M fee.
Leeds macht es ähnlich, wie damals bei Gnonto und ruft eine wirklich ordentliche Ablöse auf.

Sollten diese Zahlen stimmen, sind wir da raus. Das wir im Sommer völlig anders auf dem Markt agieren, als sonst, und mal eben den Rekordtransfer so übertreffen, das wäre schon richtig überraschend.

Das wäre ein richtig saftiges Paket, was man da zahlen müsste, weil der Spieler auch schon 2.5 Mio an Gehalt bei Leeds verdient.

Da Tanaka aber sowieso in England bleiben will, und er wirklich richtig teuer werden würde, kann man wohl einen Haken hinter dieses Gerücht machen.

Aber gut, das wir es weiterhin bei eigentlich zu großen Spielern versuchen. Nur ist England wohl eher der falsche Ort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 07.04.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
Für mich wäre bei einem neuen 6er fast das Wichtigste, dass er die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Er spielt im Herz der Mannschaft und seine Rolle ist sehr wichtig, sei es für die Offensive oder auch für die Defensive. Dazu muss er sich mit seinen möglichen Partnern finden. Bei Offensivspielern kann eine Integration besser auch über Kurzeinsätze erfolgen, das ist bei einem defensiven Mittelfeldspieler ungleich schwieriger. Sollten wir dann auch das internationale Geschäft verpassen, und somit die Möglichkeiten zur Rotation kleiner werden, kann es gut sein, dass es bis zur Winterpause dauert, bis er dann voll angekommen und integriert ist. Das spräche für mich nach aktuellem Stand, bei allen Qualitäten die Tanaka mitbringt, eher gegen ihn. Eine Hängepartie und ein Abwarten Tanakas, ob sich möglicherweise doch noch etwas ergibt in der Premier League, können wir uns wie ich finde nicht unbedingt leisten.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Gehe nicht davon aus und hoffe auch nicht, dass wir uns in der Premier League bedienen. Es gibt genug interessante Spieler, die noch nicht vom Geld der Engländer versaut worden sind.
Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich nicht international spielen, benötigen also nicht unbedingt einen fertigen Spieler, da wir unter der Woche Zeit haben, die Jungs zu entwickeln.
Von den Eigenschaften wäre Tanaka natürlich ein toller Spieler der vieles mitbringt. Mit 27 wird er aber nicht den Weg zu uns nehmen. Ist ja auch nicht so, dass er in England keine Spielzeit bekommt.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Gab es auf der 6/8 nicht einen Wunschspieler mit dem man sich lange einig ist und deshalb hat man in der Winterpause auf Verstärkung verzichtet.
Dieser Spieler wird nicht Tanaka sein?!
Zitat von freiburg1904
Gab es auf der 6/8 nicht einen Wunschspieler mit dem man sich lange einig ist und deshalb hat man in der Winterpause auf Verstärkung verzichtet.
Vor allem klang es bei diesem Spieler ja so, als ob dieser im Sommer ablösefrei ist. Das wird ganz sicher nicht Tanaka sein.

Da heißt es wohl weiter warten. In den nächsten Wochen werden wir sicher mehr wissen.
Ja gut 15-20 Mio Euro ist Tanaka halt auch nicht wert. Der war Stammspieler in der Championship und jetzt halt mal Einwechselspieler. Vielleicht eine Verhandlungstaktik von Leeds um auf jeden Fall mehr als 10 Mio zu bekommen. Aber Fraglich ob Freiburg bereit wäre mehr als 12 Mio zu investieren hier.

Wie gesagt ist Eggestein der Eckpfeiler in Schusters Team. Eigentlich geht es um seinen Nebenmann der gesucht wird. Und so lange Manzambi da ist, wird er es sein. Von daher kann ich mich eher damit anfreunden , jmd auf er Position aufzubauen und Manzambi noch ein Jahr zu behalten. Dessen Wert sinkt ja auch nicht so leicht - der hat Vertrag bis 2030. Ich sehe da überhaupt keinen Grund den schon diesen Sommer zu verkaufen.

Und ansonsten sag ich mal - bitte ein bisschen Thread Disziplin halten. Wir haben den Wünsche- und den Kaderthread um die Beiträge der letzten Seite zu diskutieren.
Zitat von Sektion79
Zitat von freiburg1904

Vor allem klang es bei diesem Spieler ja so, als ob dieser im Sommer ablösefrei ist. Das wird ganz sicher nicht Tanaka sein.

Jein. Wenn ich die Worte von FranzWeber richtig im Kopf habe, hieß es eher sinngemäß, dass man das Helft des Handels im kommenden Sommer in der Hand hätte.

Das könnte neben der Situation eines auslaufenden Vertrags auch eine Kaufoption sein, die im Jahr davor noch nicht gegriffen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.