Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#11
21.08.2009 - 01:30 Uhr
Zitat von SAMsg:
In Herthas finanzieller Situation muss man sich damit abfinden, dass man Transfers erst ganz am Ende der Transferperiode fixieren kann.

Wartet doch noch die 10 Tage, bis ihr darüber urteilt, ob es jetzt gut oder schlecht war. Denn die Gefahr, dass euer Urteil in 10 Tagen anderes aussieht, ist relativ gross.

bei unserem finanziellen hintergrund ist die gefahr nicht allzu gross ;)
ich denke nicht, dass ich meine signatur gross ändern muss :(

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 21.08.2009 um 01:30 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#12
21.08.2009 - 01:34 Uhr
Zitat von SAMsg:
Nur fragt sich auch, ob man die Euroleague-Quali mit einem oder zwei Neuzugängen schaffen würde. Eine Garantie gibt es nie.

Hertha kann sich nur bei den "Restposten" (ist wohl etwas zu böse ausgedrückt ;)) bedienen. Bei den Spielern, die gehen wollen, müssen, sollen oder wollen, bei denen die abgebenden Vereine (verständlicherweise) möglichst viel Kohle rausholen wollen. Am 31. August können diese Vereine wählen, ob sie das - für ihre Wahrnehmung - zu tiefe Angebot annehmen, oder ob sie einen Spieler behalten wollen und dessen Gehalt bezahlen wollen, der ihnen gar nichts nützt.

Ist richtig was du schreibst eine Garantie gibt es nicht! Nur man weis ja nicht erst seit heute das wir im MF jemanden brauchen der offensiv Qualitäten hat der mal einen guten Pass spielen kann.
Man wusste ja auch nicht erst seit Juli das 2 wichtige Leute den verein verlassen und das man da kein adäquaten Ersatz hat.
Die bisherigen Spiele haben doch erheblich die defizite Aufgezeigt und zwar das MF da kommt einfach viel zuwenig und der Sturm. AW zurück zuholen war sehr gewagt und scheint den Leuten recht zugeben die gegen einen Transfer waren. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine ist das MP es wirklich schafft einen OM und Stürmer zu bekommen die Hertha sofort helfen können auch wenn es für die EL Quali dann schon zu spät sein kann, wichtiger ist sowieso die BuLi!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Transferpolitik |#13
21.08.2009 - 10:28 Uhr
Zitat von correctly:

warum du hier alarm postest, weißt sicher nur du?
der sehr ausführliche und auch intelligente beitrag von kopfsache ist doch gelungen.
im übrigen, das transferfenster ist bis montag, den 31.8 geöffnet und warum sollte man da nicht über transferpolitik duskutieren?
:)

WEIL einige einfach nicht begreifen (wollen), keine Ahnung was daran so schwer ist, das es bereits einen entsprechenden Thread gibt!

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/120833/anzeige.html

ps. sonst wird konsequent geschlossen, keine Ahnung warum das hier nicht passier!?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#14
21.08.2009 - 11:02 Uhr
Zitat von saminem:
Hallo
Wollt mal fragen ob ihr eine Logik erkenne kann im Bezug auf die Transfers diese Jahers.

Ja, teilweise schon, aber wie fast alle hier, kann auch ich die meisten Spieler nicht ausreichend beurteilen, ich habe sie vorher nicht oft genug gesehen und vor allem war ich nicht beim Training dabei.

Zitat von saminem:
1. Artur Wichnarek

Er hat definitiv Qualitäten, er ist ein Vollblutstürmer und für diese Qualitäten war er ein echtes Schnäppchen. Preetz und Favre wollten anscheinend nicht das hohe Risiko eingehen, und nur mit jungen Stürmern in die Saison gehen. Ich kann den Kauf irgendwo nachvollziehen, bin aber auch schon langsam skeptisch, ob er einschlagen wird. Du hast es ja schon richtig gesagt, auch er braucht Zeit. Die ganze Mannschaft braucht noch viel Zeit, wir sind noch meilenweit von der letzten Saison entfernt.

Zitat von saminem:
2. Mann will Andrey Voronnin zurück holen!! :ugly (...)

Wir sollten diese Voronin-Diskussionen bzw. Hasstiraden endlich mal abstellen. Er ist weg, und er kommt nicht wieder, alles andere ist reine Spekulation.

Zitat von saminem:
3. Mann verleiht Chermiti(sehr überflüssig so hat mann sich noch ein Baustelle gemacht)

Chermiti wollte selbst weg, du kannst alles hier in seinem Thread nachlesen. Er bekommt dort hoffentlich seine Spielpraxis, wir bekommen Geld. Punkt.

Zitat von saminem:
(...) Ramos (...) Boyd (...) VOH (...)

Solange kein einziger von ihnen hier ist, brauchen wir über sowas wie "Transferpolitik in der Offensive" erst gar nicht diskutieren ;)

Zitat von saminem:
4 Mann kauft Begston und setzt ihn nicht ein.Tranningsrückstand bei einem der die U21 Wm bis ins Halbfinale gespielt hat glaube nicht das das der Grund ist.
Würde mall behaupten das Hertha angst hat ihn einzusetzten wegen des angeblich unterschrieben Vertrag bei Lazio.

Ja, kann sein. So oder so gibt es wohl triftige Gründe, ihn nicht einzusetzen. Wir können es von außen nicht wirklich beurteilen.

Zitat von saminem:
Könnte mich jemand mal aufklären ob diese komsichen Transfers überhaupt logisch sind aber mit Beggründung.

Ja, die meisten sind für mich nachvollziehbar, aber nicht weil ich die Spieler genau kenne, sondern weil sie jung sind und von den Eckdaten Potential zu haben scheinen. Das Team als solches hat mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt, anscheinend sind sie ganz am Anfang, und über einen Fehlstart sollten wir uns auch nicht wundern. Daher sollten wir die Transfers nicht jetzt schon als komisch oder schlecht abstempeln, die Jungs brauchen auch Zeit. Nicht zu vergessen: 1. Wir haben kein Geld 2. Mit Simunic und Voronin haben uns zwei der Besten verlassen, die Abgänge können wir nicht kompensieren 3. Wir haben kein Geld ;)

Und nochwas :rolleyes

Zitat von sleepingcity:
Ich sag mal trotzdem nochmal Alarm,

1. gibt es bereits einen Thread (s. Example, Post #6)
2. finde ich es Unsinn in der laufenden Transferphase über die Transferpolitik zu diskutieren. Das ist genauso als ob ich jetzt nen Spieltagsthread zum Spiel gegen Bayern aufmachen würde.

Wartet doch erstmal ab und fällt dann eure Meinung. Momentan kann niemand hier im Forum das ganze Thema wirklich erfassen, weil eifnach zu viele Informationen fehlen.

Zitat von randberliner:

WEIL einige einfach nicht begreifen (wollen), keine Ahnung was daran so schwer ist, das es bereits einen entsprechenden Thread gibt!

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/120833/anzeige.html

ps. sonst wird konsequent geschlossen, keine Ahnung warum das hier nicht passier!?

Spätzle hat diesen Thread abgesegnet, was gibt es daran nicht zu verstehen?

Examples Vorschlag, den Thread rauszuholen, macht auch wenig Sinn, weil der seit 2 Jahren inaktiv ist. Dann lieber einen neuen führen, mit aktueller Eröffnung.

Wenn ihr hier nicht diskutieren wollt, dann schaut euch diesen Thread einfach nicht an. Kann wohl nicht so schwer sein :/:
Transferpolitik |#15
21.08.2009 - 11:10 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Spätzle hat diesen Thread abgesegnet, was gibt es daran nicht zu verstehen?

DAS er ihn abgesegnet hat! Ist doch ganz einfach.

Es exsistiert ein Thread (sogar mit Namensgleichheit) und ein neuer wird aufgemacht ohne das der andere voll ist. In JEDEM andern Fall ein Grund zu schliessen.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Transferpolitik |#16
21.08.2009 - 12:12 Uhr
Ich gebe zu, ich habe mich jetzt nicht durch die Bleiwüste gekämpft, aber ich kann mir denken worum es geht :)

Es ist doch relativ offensichtlich, dass man versucht, einen Spagat hinzulegen zwischen den in dieser Saison sehr negativen Entwicklungen auf Budgetseite, und trotzdem Gelder zu aquirieren, um auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu bleiben. Natürlich muss jetzt noch in der verbleibenden Zeit das freigewordene Geld sinnvoll eingesetzt werden. Das zeigen ja auch die ersten Ergebnisse.

Unter diesem Aspekt macht es Sinn, Chahed durch den polyvalenteren und billigeren Janker zu ersetzen.

Da man keinen Spieler der Qualität Simunic kaufen kann, holt man eben gleich 2 und hofft, dass es einer schafft. Pejcinovic hat für mich bisher sehr gut gespielt. (wir sind auch schon mal durch ein Simunic-Eigentor aus dem Uefa CUp geflogen ...)

Wichniarek war billig (Pantelic+ Voronin = 6x Wichniarek), erfahren und hatte eine gute Quote. Wegen der Nebengeräusche hätte ich ihn trotzdem nicht geholt, sein Start war nicht gut - aber das hätte auch bei einem Michael Owen passieren können.

Die Versuche, Spieler aus der 2. Reihe zu verleihen, sind natürlich dem Ziel "Geldgewinnung" geschuldet. Dass man für diese Gelder keinen Ersatz bekommt, der zwingend besser ist, ist die andere Seite der Medaille ... das bleibt aber abzuwarten, die Spieler sind noch nicht da.

Ich finde, man darf hier nich so tun als wäre das Leben ein EA-Sports-Spiel, wo auf einmal der 30-jährige Edgar Davids vereinslos ist und für 1,5 Mio im Jahr bei Hannover 96 unterschreibt oder wo man nach Stärkepunkten scouten kann (ein Stürmer unter 90 bei Schussgenauigkeit, der trifft eh nie ...)

Und man darf auch nicht den Fehler machen, die Transferpolitik von Herth amit der von Bremen, Stuttgart oder Hamburg zu vergleichen, von WOB und Hoffenheim mal ganz zu schweigen. Diese Clubs haben die Mittel, ihre Ziele mit straighten Deals zu erreichen. Clubs wie Hertha, Dortmund, Hannover, Frankfurt und aktuell auch Schalke haben diese Möglichkeit eben nicht. Da muss man eben etwas lavieren und wird manchmal gezwungen, einen Schritt zurück zu machen, um handlungsfähig zu bleiben. Indem man etwa einen Voronin nicht holt und dafür einen Wichniarek holt.

Dass Hertha es in der letzten Saison dennoch geschafft hat, vorne mitzuspielen, ist die Leistung, die man beachten sollte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#17
21.08.2009 - 14:20 Uhr
Zitat von HFC43:
RTL Text 214
"Hertha zieht die Bundesliga runter"
passt unterm Strich hier rein weil für mich der Grund für diesen Antifußball Favres Transferpolitik ist. Verantwortung und Verpflichtung sollte die Teilnahme am int. Wettbewerb sein.
Gut das Wichniarek verletzt ist. so können wir wieder mit elf Mann spielen.

schön daß du das Problem kennst.

Ich sag nur "Ohne Moos nix los" Verpflichtung oder Verantwortung hin oder her.

Favre würde auch anders einkaufen, wenn er könnte.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Transferpolitik |#18
21.08.2009 - 15:09 Uhr
jemand, der eine eigene Hertha-Websitebetreibt, sollte sich vielleicht nicht mit Analysen auf RTL-Videotest-Niveau begnügen ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#19
22.08.2009 - 00:52 Uhr
Zitat von kopfsache:

Zitat
25 Mios für Transfers ist zu wenig?!

Toll, wo hast denn diese Zahl her? Aus dem Sat 1 Teletext?
Mal ehrlich, entweder du hast dich im Verein geirrt oder 97% der Herthafans im Forum haben eine komplett falsche Vorstellung vom verfügbaren Investitionskapital der Hertha. Das letzte, was dich retten würde, wäre ein vergessenes Komma zwischen der 2 und der 5.

er hat einfach mal zusammengezählt, was hertha in den letzten 2 jahren + diesen sommer für spieler ausgegeben hat. das sind dann in etwa 25mio.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/transfers/alle.html

natürlich muss man auch gegenrechnen, für wieviel spieler gegangen sind. das hat er aber nicht getan.

ansonsten stimme ich deinem beitrag mehr oder minder zu.

•     •     •

Transferpolitik |#20
22.08.2009 - 01:03 Uhr
Zitat von kopfsache:
... ich will nicht ausrechnen, wie viel andere Clubs in dieser Zeitspanne investiert haben.

und das dann noch in Relation zum Abschneiden verschiedener Teams stellen... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.