Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Transfervorschläge 26/27 (ohne Quelle)

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Wahrscheinlich wird es nicht mehr dazu kommen, aber ich hätte gerne noch 4 Neuzugänge.

Ich halte einen Kader von 25 Spielern für optimal an.

Abwehr: Hugonet, Tomiak, Ghita, Allgeier, Siewert, Okon (falls Okon verkauft wird, dann muss ein direkter Ersatz her)

Mittelfeld: Thordarson, Taibi, Roggow, Hartel (Unterschiedsspieler), Mhango

Außen: Oudenne, Neubauer, Matsuda, Olivier (ein richtiger Rechtsfuß halte ich als extrem wichtig an um unberechenbarer zu werden)

Sturm: Chakroun, Bundu, Dompe (Unterschiedsspieler), Alfa-Ruprecht (Qualität in der Breite), Gindorf, Källman, Ectibasi, Ünal

Das wäre mein aktueller Wunschkader.

Dompe und Hartel wären die Spieler, die uns weit nach vorne bringen würden und mit Olivier und Alfa-Ruprecht kommen hungrige und gute Talente dazu.

Kokolo und Pichler sehe ich über. Bei Kokolo habe ich bis heute nicht verstanden, welchen Platz er überhaupt in der Mannschaft hat und Pichler war nicht schlecht aber auch alles andere als ein Unterschiedsspieler. Da sehe ich lieber mit Ectibasi ein spannendes Talent dabei zu, wie sein Marktwert allein über die Spielzeit nach oben geht.

Sollten diese Lücken nicht geschlossen werden, werde ich dies sicher noch in der kommenden Saison kritisieren. Eigentlich sollten alle Positionen klar sein, diese noch anständig zu besetzen. Ich frag mich manchmal warum dies nicht möglich ist. Wenigstens eine Leihe sollte funktionierensmile
Ich wünsche mir als Ersatz einfach mal Lawrence Ennali zurück. Wäre genau der dribbelstarke Yokota-Ersatz, kann auf beiden Flügeln spielen und hat noch Vertrag bis Jahresende (plus Option). Kennt sich hier bestens aus und könnte nochmal zeigen das man ihn damals zu früh angeschrieben hat.
Was haltet ihr von Max Moerstedt?

Letzte Saison hat er immerhin zwei Tore in der Bundesliga erzielt. Mit seiner Größe könnte er ein absoluter Zielspieler sein und würde noch einmal ein anderes Profil mitbringen als Pichler und Källman.

Hintergrund ist, dass Asllani beim Medizincheck bei RB Leipzig durchgefallen ist und Hoffenheim dadurch jetzt ein Überangebot an Stürmern hat, nämlich sechs an der Zahl.

Ich weiß, dass Moerstedt noch einen langen Vertrag hat und für uns eigentlich zu teuer ist. Aber aufgrund der Konstellation könnte ich mir schon eine Leihe vorstellen, wenn wir viel Glück haben, vielleicht sogar mit Kaufoption. Sicherlich würde sich Hoffenheim dann eine RKO in den Vertrag einbauen lassen. Ich kenne die Strategie von Boldt, aber wenn man so eine Leihe machen kann sollte man es aus meiner Sicht trotzdem tun.
Wo ich gespannt hingucke ist, was mit Niclas Füllkrug passiert.

Es ist aktuell vollkommen unklar, ob das bei ihm Serie A wird oder vielleicht doch ne Werder-Rückkehr, oder ob ihm am Ende gar alles wegbricht. Sollte Letzteres der Fall sein, wird er sein Gehalt drastisch runterschrauben müssen. Und dann sollte man da sein.

Ich habe keine Zweifel daran, dass er 96 nochmal hochschießen würde. Und dann auch in der Bundesliga nochmal aufdrehen würde.

Er hat sich einfach verwechselt, das hat gar nicht gepasst. Davor war er ganz oben. Und seine Quote in der Nationalmannschaft ist phänomenal. Da hat er immer perfekt gepasst.

Ein fitter Füllkrug ist Gold.

Und ich sehe es gar nicht mal als komplett unmöglich an, dass er in den kommenden Wochen in den Bereich des Möglichen rutschen könnte. Obwohl ich ihm eigentlich wünsche, dass er in der Bundesliga, oder alternativ in Italien, Spanien, Portugal oder Frankreich in der 1. Liga nen Verein findet, der auf ihn setzt.

Ich werde das jedenfalls gespannt verfolgen. 96 ist sehr unwahrscheinlich, aber schaun mer mal, ob es für ihn am Ende wirklich den großen Markt gibt, eine gute Option in einer guten ersten Liga. Ganz klar ist das nicht.

Im Hinterkopf behalten würde ich ihn. Das hieße aber auch, dass man ansonsten mit dem aktuellen Sturm weitermacht, da niemanden abgibt oder hinzuholt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 11.08.2026 um 12:30 Uhr bearbeitet
Falls man Källman für 4 Mio. nach Polen verkauft, dann würde ich mich eher über einen fitten Futkeu für 5 Mio. freuen, von mir aus auch mit RKO.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von Maschsee96
Was haltet ihr von Max Moerstedt?

Letzte Saison hat er immerhin zwei Tore in der Bundesliga erzielt. Mit seiner Größe könnte er ein absoluter Zielspieler sein und würde noch einmal ein anderes Profil mitbringen als Pichler und Källman.

Hintergrund ist, dass Asllani beim Medizincheck bei RB Leipzig durchgefallen ist und Hoffenheim dadurch jetzt ein Überangebot an Stürmern hat, nämlich sechs an der Zahl.

Ich weiß, dass Moerstedt noch einen langen Vertrag hat und für uns eigentlich zu teuer ist. Aber aufgrund der Konstellation könnte ich mir schon eine Leihe vorstellen, wenn wir viel Glück haben, vielleicht sogar mit Kaufoption. Sicherlich würde sich Hoffenheim dann eine RKO in den Vertrag einbauen lassen. Ich kenne die Strategie von Boldt, aber wenn man so eine Leihe machen kann sollte man es aus meiner Sicht trotzdem tun.

Spannende Idee. Und das könnte durchaus möglich sein. Dann müsste man Pichler abgeben, für den sich bestimmt in Österreich etwas bieten würde.

Moerstedt als Leihe + KO wäre mal echt interessant. Und sehe ich als sehr realistisch an. Moerstedt ist ein gutes Talent, welches bei Hoffenheim aber keinen Platz hat. Und er hat einen langen Vertrag. Könnten sie machen wie bei Maximilian Beier. Moerstedt selber würde bestimmt Bundesliga wollen. Da müsste man abwarten, ob so Vereine wie Elversberg oder Paderborn vielleicht noch Interesse zeigen. Ansonsten könnte man da Ende des Monats gute Chancen haben.

Wie sehr er in Titz' Spielidee passt ist eine andere Sache, die man noch im Detail erörtern könnte. Er ist zumindest nicht der Typ reiner Zielspieler, der nur mit Flanken gefüttert werden muss. Obwohl das aber eine Stärke ist.

Sehr interessante Idee aber erstmal, und Titz und Boldt werden ihn sicher auf dem Schirm haben.

•     •     •

Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Zitat von diablo696

Falls man Källman für 4 Mio. nach Polen verkauft, dann würde ich mich eher über einen fitten Futkeu für 5 Mio. freuen, von mir aus auch mit RKO.

Futkeu wäre natürlich ein absoluter Königstransfer. Das wäre Wahnsinn.
4 Mio für Källman wird man aber kaum aus Polen bekommen.

Wie auch immer: Wenn Hartel für so wenig Ablöse kommt, hätte man vielleicht auch mit 2,5 Mio für Källman Spielraum. Und wer sagt, dass bei Futkeu nicht auch Leihe + KO ginge?

Vielleicht hat man eine Chance. Wenn Bundesligisten wie Werder und der HSV und Elversberg, Schalke, Paderborn Futkeu nicht wollen.

Futkeu wäre wohl der ideale Stürmertyp. Da bin ich dabei. An den habe ich gar nicht zu denken gewagt.

•     •     •

Zitat von Walloschke_B

Zitat von diablo696

Futkeu wäre natürlich ein absoluter Königstransfer. Das wäre Wahnsinn.
4 Mio für Källman wird man aber kaum aus Polen bekommen.

Wie auch immer: Wenn Hartel für so wenig Ablöse kommt, hätte man vielleicht auch mit 2,5 Mio für Källman Spielraum. Und wer sagt, dass bei Futkeu nicht auch Leihe + KO ginge?

Vielleicht hat man eine Chance. Wenn Bundesligisten wie Werder und der HSV und Elversberg, Schalke, Paderborn Futkeu nicht wollen.

Futkeu wäre wohl der ideale Stürmertyp. Da bin ich dabei. An den habe ich gar nicht zu denken gewagt.

Laut Bild will Frankfurt den Kader verkleinern und Futkeu am liebsten verkaufen und fordert bis zu 8 Mio. €, bislang gibt es aber nur Anfragen für Leihgeschäfte. Ich denke schon, dass man ihn für 5 Mio. bekommen könnte und noch eine Mio für den Aufstieg oder so zahlt oder eine RKO einbaut, um die Ablöse zu senken.

Futkeu hätte zumindest alles, was uns in der Offensive fehlt. Vor allem Geschwindigkeit um in die Räume zu kommen.

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Titz bereits bei Rot -Weiß Essen in der Regionalliga von Futkeu der Trainer war und man sich bereits kennt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 11.08.2026 um 16:57 Uhr bearbeitet
Zitat von diablo696

Futkeu wäre brutal, ich hoffe da geht echt was, auch wenn wir da ziemlich unüblich viel für Hannover-Verhältnisse investieren würden! Das würde unsere Offensive eine enorme Durchschlagskraft geben.

Hier mal meine Analyse mit ein paar Daten unterfüttert:

Für mich wäre Noel Futkeu nahezu der ideale Neuner für das System von Titz. Er ist kein klassischer Wand- oder Kopfballstürmer, sondern ein schneller, beweglicher Strafraumstürmer, der konsequent die Tiefe sucht. Damit bindet er die Innenverteidiger, öffnet Räume für Gindorf, Bundu oder Taïbi und besetzt bei Hereingaben zuverlässig die gefährlichen Zonen.

Die Zahlen unterstreichen das: Futkeu erzielte laut FotMob vergangene Saison 19 Tore und bereitete sechs weitere vor. 57 seiner 64 Abschlüsse kamen aus dem Strafraum. Aus 17,07 xG machte er 19 Treffer, bei einer Abschlussquote von 29,7 Prozent. Selbst ohne seine vier Elfmeter stehen 15 Tore bei 13,92 Non-Penalty-xG. Er benötigt also kein hohes Schussvolumen, sondern kommt durch gute Laufwege und starkes Timing zu hochwertigen Chancen.

Futkeu wäre weniger eine Alternative vom Typ Pichler, sondern eine entwicklungsfähige Konkurrenz für Källman. Seine Kopfball- und Zweikampfwerte sind ausbaufähig, als Zielspieler für lange Bälle würde man ihn aber ohnehin verschenken. In einem dominanten 96-Team, das ihn über flache Kombinationen, Steckpässe und Hereingaben versorgt, könnte er seine größte Stärke voll ausspielen: Chancen mit wenigen Kontakten in Tore umzuwandeln.

Fingers crossed!
Zitat von Maschsee96
Zitat von diablo696

Futkeu wäre brutal, ich hoffe da geht echt was, auch wenn wir da ziemlich unüblich viel für Hannover-Verhältnisse investieren würden! Das würde unsere Offensive eine enorme Durchschlagskraft geben.

Hier mal meine Analyse mit ein paar Daten unterfüttert:

Für mich wäre Noel Futkeu nahezu der ideale Neuner für das System von Titz. Er ist kein klassischer Wand- oder Kopfballstürmer, sondern ein schneller, beweglicher Strafraumstürmer, der konsequent die Tiefe sucht. Damit bindet er die Innenverteidiger, öffnet Räume für Gindorf, Bundu oder Taïbi und besetzt bei Hereingaben zuverlässig die gefährlichen Zonen.

Die Zahlen unterstreichen das: Futkeu erzielte laut FotMob vergangene Saison 19 Tore und bereitete sechs weitere vor. 57 seiner 64 Abschlüsse kamen aus dem Strafraum. Aus 17,07 xG machte er 19 Treffer, bei einer Abschlussquote von 29,7 Prozent. Selbst ohne seine vier Elfmeter stehen 15 Tore bei 13,92 Non-Penalty-xG. Er benötigt also kein hohes Schussvolumen, sondern kommt durch gute Laufwege und starkes Timing zu hochwertigen Chancen.

Futkeu wäre weniger eine Alternative vom Typ Pichler, sondern eine entwicklungsfähige Konkurrenz für Källman. Seine Kopfball- und Zweikampfwerte sind ausbaufähig, als Zielspieler für lange Bälle würde man ihn aber ohnehin verschenken. In einem dominanten 96-Team, das ihn über flache Kombinationen, Steckpässe und Hereingaben versorgt, könnte er seine größte Stärke voll ausspielen: Chancen mit wenigen Kontakten in Tore umzuwandeln.

Fingers crossed!

Ich fürchte Futkeu ist, so schön es auch wäre, für uns 1-2 Nummern zu gross. Da hat Frankfurt ganz sicher andere - finanzielle - Vorstellungen als die unseren. Ideal wäre er für unser System, inklusive Hartel dahinter auf der 10, natürlich. Aber glauben mag ich nicht dran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.