Transfervorschläge 26/27 (ohne Quelle)
01.06.2026 - 10:03 Uhr
11.08.2026 - 20:47 Uhr
Ich finde die Idee mit Futkeu gar nicht so unrealistisch. Gerade mit einer Rückkaufoption oder einer anderen Klausel könnte das gut klappen. Futkeu ist für mich als ein etwas unangenehmer Zeitgenosse in Gedanken geblieben aufgrund der Relegationsgeschichte aber manchmal braucht es genau diese Typen die den Unterschied ausmachen.
Wenn man sich mit
Futkeu
Dompe
Hartel
einen RM
und einen IV verstärkt und mit Källman, Ghita, Okon und Kokolo noch ein paar Spieler abgibt halte ich den Kader für extrem stark.
Wenn man sich mit
Futkeu
Dompe
Hartel
einen RM
und einen IV verstärkt und mit Källman, Ghita, Okon und Kokolo noch ein paar Spieler abgibt halte ich den Kader für extrem stark.
11.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von jgindian
Ich fürchte Futkeu ist, so schön es auch wäre, für uns 1-2 Nummern zu gross. Da hat Frankfurt ganz sicher andere - finanzielle - Vorstellungen als die unseren. Ideal wäre er für uns
er System, inklusive Hartel dahinter auf der 10, natürlich. Aber glauben mag ich nicht dran.
Zitat von Maschsee96
Futkeu wäre brutal, ich hoffe da geht echt was, auch wenn wir da ziemlich unüblich viel für Hannover-Verhältnisse investieren würden! Das würde unsere Offensive eine enorme Durchschlagskraft geben.
Hier mal meine Analyse mit ein paar Daten unterfüttert:
Für mich wäre Noel Futkeu nahezu der ideale Neuner für das System von Titz. Er ist kein klassischer Wand- oder Kopfballstürmer, sondern ein schneller, beweglicher Strafraumstürmer, der konsequent die Tiefe sucht. Damit bindet er die Innenverteidiger, öffnet Räume für Gindorf, Bundu oder Taïbi und besetzt bei Hereingaben zuverlässig die gefährlichen Zonen.
Die Zahlen unterstreichen das: Futkeu erzielte laut FotMob vergangene Saison 19 Tore und bereitete sechs weitere vor. 57 seiner 64 Abschlüsse kamen aus dem Strafraum. Aus 17,07 xG machte er 19 Treffer, bei einer Abschlussquote von 29,7 Prozent. Selbst ohne seine vier Elfmeter stehen 15 Tore bei 13,92 Non-Penalty-xG. Er benötigt also kein hohes Schussvolumen, sondern kommt durch gute Laufwege und starkes Timing zu hochwertigen Chancen.
Futkeu wäre weniger eine Alternative vom Typ Pichler, sondern eine entwicklungsfähige Konkurrenz für Källman. Seine Kopfball- und Zweikampfwerte sind ausbaufähig, als Zielspieler für lange Bälle würde man ihn aber ohnehin verschenken. In einem dominanten 96-Team, das ihn über flache Kombinationen, Steckpässe und Hereingaben versorgt, könnte er seine größte Stärke voll ausspielen: Chancen mit wenigen Kontakten in Tore umzuwandeln.
Fingers crossed!
Zitat von diablo696
Falls man Källman für 4 Mio. nach Polen verkauft, dann würde ich mich eher über einen fitten Futkeu für 5 Mio. freuen, von mir aus auch mit RKO.
Falls man Källman für 4 Mio. nach Polen verkauft, dann würde ich mich eher über einen fitten Futkeu für 5 Mio. freuen, von mir aus auch mit RKO.
Futkeu wäre brutal, ich hoffe da geht echt was, auch wenn wir da ziemlich unüblich viel für Hannover-Verhältnisse investieren würden! Das würde unsere Offensive eine enorme Durchschlagskraft geben.
Hier mal meine Analyse mit ein paar Daten unterfüttert:
Für mich wäre Noel Futkeu nahezu der ideale Neuner für das System von Titz. Er ist kein klassischer Wand- oder Kopfballstürmer, sondern ein schneller, beweglicher Strafraumstürmer, der konsequent die Tiefe sucht. Damit bindet er die Innenverteidiger, öffnet Räume für Gindorf, Bundu oder Taïbi und besetzt bei Hereingaben zuverlässig die gefährlichen Zonen.
Die Zahlen unterstreichen das: Futkeu erzielte laut FotMob vergangene Saison 19 Tore und bereitete sechs weitere vor. 57 seiner 64 Abschlüsse kamen aus dem Strafraum. Aus 17,07 xG machte er 19 Treffer, bei einer Abschlussquote von 29,7 Prozent. Selbst ohne seine vier Elfmeter stehen 15 Tore bei 13,92 Non-Penalty-xG. Er benötigt also kein hohes Schussvolumen, sondern kommt durch gute Laufwege und starkes Timing zu hochwertigen Chancen.
Futkeu wäre weniger eine Alternative vom Typ Pichler, sondern eine entwicklungsfähige Konkurrenz für Källman. Seine Kopfball- und Zweikampfwerte sind ausbaufähig, als Zielspieler für lange Bälle würde man ihn aber ohnehin verschenken. In einem dominanten 96-Team, das ihn über flache Kombinationen, Steckpässe und Hereingaben versorgt, könnte er seine größte Stärke voll ausspielen: Chancen mit wenigen Kontakten in Tore umzuwandeln.
Fingers crossed!
Ich fürchte Futkeu ist, so schön es auch wäre, für uns 1-2 Nummern zu gross. Da hat Frankfurt ganz sicher andere - finanzielle - Vorstellungen als die unseren. Ideal wäre er für uns
er System, inklusive Hartel dahinter auf der 10, natürlich. Aber glauben mag ich nicht dran.
So chancenlos sehe ich uns wie gesagt nicht, sofern wir Källman zum Marktwert verkaufen können.
Frankfurt hat aktuell 32 Spieler und will den Kader auf 26 Spieler reduzieren, da sie dieses Jahr auch nicht International spielen und selber noch mindestens einen Verteidiger kaufen, müssen sie ja Spieler loswerden und noch hat Futkeu lediglich Leihmöglichkeiten und Frankfurt will lieber verkaufen. Das wäre vielleicht zumindest einer der besagten Spieler, auf die man wartet, damit die Tür vielleicht auch noch aufgehen könnte und Titz und Fukeu kennen sich ja auch bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Essen. Wenn man jetzt kreativ ist, kann man auch Bonis einfliessen lassen für den Aufstieg, Torschützenkönig ect. + fixe Ablöse.
Das wir nicht die geforderten 8 Mio zahlen werden ist für einen 2. Ligisten fast klar, außer Nürnberg verkauft Zuma für 20 Mio, dann sind die 8 Mio. fast ein Muss für die.
12.08.2026 - 02:47 Uhr
Zitat von diablo696
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Titz bereits bei Rot -Weiß Essen in der Regionalliga von Futkeu der Trainer war und man sich bereits kennt.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Titz bereits bei Rot -Weiß Essen in der Regionalliga von Futkeu der Trainer war und man sich bereits kennt.
Das ist übrigens ein interessanter Punkt, den ich nicht auf dem Schirm hatte.
Titz war tatsächlich derjenige, der Futkeu hochgeholt hat aus dem Juniorenbereich, ihm mit 17 die ersten Minuten gegeben hat. Im letzten Spiel als RWE-Trainer gab er Futkeu nach vier Einwechslungen dann sein erstes Startelf-Spiel. Und Futkeu traf direkt zum 1:0:
https://www.transfermarkt.de/bonner-sc_rot-weiss-essen/index/spielbericht/3217364
Das ist interessant. Futkeu sollte Titz wahrscheinlich auf jeden Fall schätzen.
Ich bin da trotzdem skeptisch. Wenn aus der Bundesliga kein Interesse für Futkeu kommen sollte, würde ich mir echt denken "was ist mit euch los - seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht?".
Aber für 96 wäre es großartig. Hartel und Futkeu und Gindorf dazu wäre schon eine Monster-Offensive.
Ich wage es nicht, davon zu träumen. Aber hey, schaun mer mal.
12.08.2026 - 03:09 Uhr
Zitat von Svense
Ich finde die Idee mit Futkeu gar nicht so unrealistisch. Gerade mit einer Rückkaufoption oder einer anderen Klausel könnte das gut klappen. Futkeu ist für mich als ein etwas unangenehmer Zeitgenosse in Gedanken geblieben aufgrund der Relegationsgeschichte aber manchmal braucht es genau diese Typen die den Unterschied ausmachen.
Wenn man sich mit
Futkeu
Dompe
Hartel
einen RM
Wenn man sich mit
Futkeu
Dompe
Hartel
einen RM
Ja, in der Relegation fand ich ihn jetzt auch nicht sonderlich angenehm und sympathisch. RWEs Ben Hüning (interessanter Mann, nebenbei) hab ich da aus der Ferne mehr Aufrichtigkeit und Sportlichkeit abgenommen, muss ich sagen. Aber gut, so ganz ließ sich das auch nicht klären. Das muss man auch sagen. Ob Hüning da im Hinspiel irgendwas gesagt hat, was ein Auslöser war. Deshalb ist es eher ein Eindruck, der vielleicht nicht ganz treffend sein könnte.
Sportlich wäre Futkeu der Hammer.
Dompé wäre übrigens auch mega. Nur ein Haken: Wie sollte der ins System reinpassen?
Ich sehe ein 3-4-2-1. Hartel und Gindorf hinter der 9. Ist Dompé nicht zu klar ein Außen für das System?
Wenn Titz bei Schienenspielern bleibt (und das bietet sich an), passt Dompé nicht so recht rein.
Klar, wäre geil, wenn wir ihn als klassischen LA einwechseln könnten. So Dompé, Chakroun, Bundu als Spieler, falls noch Breite benötigt wird. Wäre ein mega Luxus, ein großer Pfand von der Bank.
Das wäre genau die Art Qualität, die du für ein Aufstiegsrennen brauchst. Futkeu und Dompé. Das wäre heftige Qualität, wirklich eine extrem starke Offensive, die ich locker auf einmal bei 70 Tore+ einordnen würde.
Träumen darf man ja 😉
13.08.2026 - 00:45 Uhr
Beim Eröffnungsspiel Hertha vs Bochum, hat der TV Experte beim Kommentator während des Spieles erwähnt, das Marvin Ducksch bei Hertha im Gespräch sei, und erwähnt im gleichen Atemzug, das auch Hannover ab ihm dran sei.
Weiß leider nicht mehr welcher Experte es war, und habe es nur nochmal bei Twitter gelesen, und mich dann zurück erinnert.
Mitspielend, guter Abschluss, Auge für den Mitspieler, gute Standards. Technisch auch ganz ordentlich.
Jedoch vom Gefühl her eher abfallend vom Leistungsniveau.
Weiß leider nicht mehr welcher Experte es war, und habe es nur nochmal bei Twitter gelesen, und mich dann zurück erinnert.
Mitspielend, guter Abschluss, Auge für den Mitspieler, gute Standards. Technisch auch ganz ordentlich.
Jedoch vom Gefühl her eher abfallend vom Leistungsniveau.
13.08.2026 - 04:49 Uhr
In der Saison 25/26 hatte Duksch 11 Tore und 2 Vorlagen in 36 Spielen.
Laut "Bild" würde Birmingham in ablösefrei gehen lassen.
13.08.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von LordBronn
Sind ja so ein paar Ex Spieler im gehobenen Alter die interessant sein könnten, weil Torriecher. Duksch, Teuchert, Füllkrug....
13.08.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von HAPPYV
Sind ja so ein paar Ex Spieler im gehobenen Alter die interessant sein könnten, weil Torriecher. Duksch, Teuchert, Füllkrug....
Zitat von LordBronn
Dann bitte Futkeu und Duksch.
Das wäre tatsächlich vom Spielerprofil her das was gut passen könnte.
Futkeu sehr variabel und mit Gindorf, Hartel und Duksch hätten selbst die Standards wieder eine nie gekannte Variabilität
Dazu wissen beide wo das Tor steht..
Dafür würde ich schweren Herzens auch ‚Källman opfern‘.
Dran glauben tue ich nicht, aber wenn ich drüber nachdenke würde mir das schon gefallen.
Birmingham würde Duksch ablösefrei gehen lassen; Duksch selber möchte in wichtiger Position bei einem Team vorangehen.
Die 2,5 Mio plus x für Källman dann in Eine Futkeu Leihe plus Kaufoption investieren.
Ja, könnte mir gefallen…..
13.08.2026 - 10:53 Uhr
Auffällig ist schon (anders als oftmals dargestellt), dass Hannover für einige Spieler (Wahl-)Heimat und Wohlfühloase zu sein scheint. Gibt doch einige, die nach der Karriere in Hannover verweilen oder im Laufe ihrer Karriere immer mit einer Rückkehr liebäugeln.
13.08.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von thHannover96
Auffällig ist schon (anders als oftmals dargestellt), dass Hannover für einige Spieler (Wahl-)Heimat und Wohlfühloase zu sein scheint. Gibt doch einige, die nach der Karriere in Hannover verweilen oder im Laufe ihrer Karriere immer mit einer Rückkehr liebäugeln.
Weil Hannover einfahc eine tolel stadt ist, bzw extrem schöne Ecken hat.
Und das ist jetzt nicht mal so gesagt, weil ich Hannoverfan bin. Sondern ich kenne auch einige Leute, die ab und zu nach Hannover kommen, und sich immer sehr über Eilenriede, Maschsee, Altstadt und generell die Region um Hannover freuen.
Gerade die Eilenriede, mitten in einer grauen Stadt ist wirklich toll. Also ich kann das schon nachvollziehen.
Halte von großartigen Rpckkehraktionen aber meisten wenig.
Teuchert würde ich glaube, von Skillset und Leistungsniveau der letzten Saison am wenigsten haben wollen.
Füllkrug könnte man drüber nachdenken, wenn man vorher einen 4x intensiveren Medizintest macht und bei Ducksch könnte ich es mir vllt auch vorstellen.
Kommt halt immer drauf an, welches die Alternativen sind, mit denen man gerade verhandelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.