Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#1441
16.05.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von TinaToledo
Aber wir können uns schon drauf einigen, dass Bader statt Thiede auf RV spielte. Sicher nicht ohne Grund...

...Bader wäre spielerisch ein Upgrade. Die Frage ist ob das wirklich im Abstiegskampf gebraucht wird. Da wird Thiede wohl wichtig sein.

Wird aber eher den Grund haben, dass Alois nicht direkt nach seinem Amtsantritt die Mannschaft komplett umbauen wollte. Wir wissen wie Alois tickt. Er hält viel von Thiede und wollte ihn behutsam an die Mannschaft heranführen, so wie er es auch mit allen anderen Spielern macht. Verheizt wird nicht!!!
Transferwünsche |#1442
16.05.2019 - 08:55 Uhr
Zitat von Brother-D

Zitat von TinaToledo

Aber wir können uns schon drauf einigen, dass Bader statt Thiede auf RV spielte. Sicher nicht ohne Grund...

...Bader wäre spielerisch ein Upgrade. Die Frage ist ob das wirklich im Abstiegskampf gebraucht wird. Da wird Thiede wohl wichtig sein.

Wird aber eher den Grund haben, dass Alois nicht direkt nach seinem Amtsantritt die Mannschaft komplett umbauen wollte. Wir wissen wie Alois tickt. Er hält viel von Thiede und wollte ihn behutsam an die Mannschaft heranführen, so wie er es auch mit allen anderen Spielern macht. Verheizt wird nicht!!!

Die Fakten sehen so aus: Thiede hat gegen Bader keinen Stich gemacht auf der RV-Position. Solange Bader da (und fit) war, ist Thiede nie als RV aufgelaufen und kam meistens von der Bank, und das über eine ganze Saison hinweg.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 16.05.2019 um 08:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1443
16.05.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Brother-D

Zitat von TinaToledo

Die Fakten sehen so aus: Thiede hat gegen Bader keinen Stich gemacht auf der RV-Position. Solange Bader da (und fit) war, ist Thiede nie als RV aufgelaufen und kam meistens von der Bank, und das über eine ganze Saison hinweg.

Schon, aber auch Thiede hat sich gesteigert. Beide sind in der Offensive fast gleich ungefährlich. Das war es schon mit den Gemeinsamkeiten... Thiede ist eine Kampfsau, Bader steht immer richtig.
Transferwünsche |#1444
16.05.2019 - 22:27 Uhr
Hab mal die feststehenden Abgänge der Zweitligisten angeschaut und die einzigen die ich für erwägenswert und realistisch halte (mit Ausnahme der ohnehin schon existierenden Gerüchte), wären Lukas Boeder (https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078) von Paderborn als RV und Lukas Gugganig (https://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142) von Fürth.

Boeder könnte sich mit Thiede um die RV-Position streiten, ist noch jung und hat Potential, in der Aufstiegssaison in der 3. Liga hat er quasi durchgespielt. Wäre natürlich nur in Erwägung zu ziehen, falls man Kircher verleiht oder den Sprung noch nicht zutraut.

Gugganig ist meiner Meinung nach kein Muss-Transfer, und wäre eher für die IV gedacht, neben Kobald als Ersatz für den aus Altersgründen ausscheidenden Gordon. Soll ein Zweikämpfer vor dem Herrn sein, technisch dafür aber wohl nicht so berauschend, wäre eine Art Notlösung, falls man keine geeignetere Alternative für Gordon findet, so man sie denn für notwendig erachtet. Hinzu kommt, dass mit Kobald un Groiß eigentlich schon zwei von der Postion her ähnliche Spieler im Kader sind, also wie gesagt: Nur verpflichten, wenn man was für die Breite machen möchte oder noch erhebliches Potential in ihm sieht, über das ich über die Ferne nur mutmaßen kann.

Ins Auge gefallen ist mir auch noch Richard Neudecker (https://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953), zu dem ich keine genaueren Informationen habe, dessen Vertrag bei St. Pauli aber nicht verlängert wurde, warum kann ich nicht sagen.

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leutberger am 16.05.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1445
16.05.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von Leutberger
Ins Auge gefallen ist mir auch noch Richard Neudecker (https://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953), zu dem ich keine genaueren Informationen habe, dessen Vertrag bei St. Pauli aber nicht verlängert wurde, warum kann ich nicht sagen.

Neudecker hat von sich aus keinen neuen Vertrag unterschrieben, er möchte lieber höher als Pauli spielen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#1446
16.05.2019 - 23:34 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von soulKSC

Zitat von Brother-D

Zitat von TinaToledo

Schon, aber auch Thiede hat sich gesteigert. Beide sind in der Offensive fast gleich ungefährlich. Das war es schon mit den Gemeinsamkeiten... Thiede ist eine Kampfsau, Bader steht immer richtig.

Fand Bader letzte Saison ziemlich souverän für sein Alter. Er verkörpert für mich so ziemlich diese Zuverlässigkeit, die bei Alois hoch im Kurs steht. Von daher könnte ich mir ein Interesse von uns schon gut vorstellen. Dazu kommt, dass man ihm intern mehr Potential bescheinigte als Dehm, der jetzt immerhin auf dem Sprung zu einem (Noch-)Bundesligisten ist.

Ich mag Thiedes Spielstil und Energie eigentlich, bei seinem Einsatz gestehe ich ihm auch gerne mal den einen oder anderen technischen Fehler zu. Allerdings fand ich ihn in der Rolle des giftigen Jokers und erster flexibler Alternative bei einem Ausfall in der ersten 11 auch sehr wirkungsvoll. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Bader zurück kommen würde.
Transferwünsche |#1447
17.05.2019 - 17:59 Uhr
Ich würde versuchen Johannes Geis zu holen.
Dessen Vertrag wird in Köln nicht verlängert.

https://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650
Transferwünsche |#1448
17.05.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von michl311

Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns dem sein Gehalt leisten können.schief

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Transferwünsche |#1449
17.05.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von michl311

Gratulation, wenn so ein Transfer gelingt Zwinkernd!

Ich schätze mal, so ein Spieler ist momentan noch zu teuer für uns rolleyes
Transferwünsche |#1450
17.05.2019 - 19:31 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von michl311

Gratulation, wenn so ein Transfer gelingt Zwinkernd!

Ich schätze mal, so ein Spieler ist momentan noch zu teuer für uns rolleyes

Von seinem Gehalt könnten wir wohl 4-5 Neuzugänge holen....

Warum nicht gleich Rabiot?

Wir tun gut daran, kleine Brötchen zu backen und sinnvoll mit dem Geld umzugehen.

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.