Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#1961
24.06.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von danfa
Also ich hoffe weiterhin auf Nicoles Wähling für die Außenbahn.
Regional verortet, laut Datenbank auch mit ordentlichem Leistungspotenzial, jung, ablösefrei, so ne Art Stallgeruch.
Würde für mich in unserer momentanen Lage besser passen als eine Verpflichtung gegen vergleichsweise hohe Ablöse.

Wäre mir sponatn sogar lieber als Biankadi auch wenn Wähling bisher in der Regionalliga war, aber bisher hatten wir mit den Spielern aus den zweitvertretungen von Bundesligisten eigentlich gute Erfahrungen gesammelt.
Transferwünsche |#1962
24.06.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von danfa

Regional verortet, laut Datenbank auch mit ordentlichem Leistungspotenzial, jung, ablösefrei, so ne Art Stallgeruch.
Würde für mich in unserer momentanen Lage besser passen als eine Verpflichtung gegen vergleichsweise hohe Ablöse.

Wäre mir sponatn sogar lieber als Biankadi auch wenn Wähling bisher in der Regionalliga war, aber bisher hatten wir mit den Spielern aus den zweitvertretungen von Bundesligisten eigentlich gute Erfahrungen gesammelt.

Das stimmt zwar, aber würde uns ein Wähling sportlich weiterhelfen ? Für mich sind Transfers sinnvoll die jetzt auch weiterhelfen können, keine Talente die erstmal eine gewisse Zeit brauchen. Wenn wir jetzt immer noch in der dritten Liga wären, dann würde ich Wähling natürlich sofort nehmen, aber zweite Liga wird nochmal was ganz anderes.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transferwünsche |#1963
24.06.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von TiberiasIV

Zitat von danfa

Das stimmt zwar, aber würde uns ein Wähling sportlich weiterhelfen ? Für mich sind Transfers sinnvoll die jetzt auch weiterhelfen können, keine Talente die erstmal eine gewisse Zeit brauchen. Wenn wir jetzt immer noch in der dritten Liga wären, dann würde ich Wähling natürlich sofort nehmen, aber zweite Liga wird nochmal was ganz anderes.

Wir lesen doch immer wieder wir müssen den jungen Spielern vertrauen. Ein Max hat nach kurzer anlaufzeit sich festgespielt gehabt zum Beispiel.

Wähling hat in der RL überzeugt ich denke er könnte auch in der 2. BL bestehen. Sicher wird es anlaufschwierigkeiten geben. Aber ich sehe zum Beispiel unsere anderen Außenspielern nicht so kritisch als dass sie nicht aushelfen könnten.
Transferwünsche |#1964
24.06.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Grafinhos2

Zitat von TiberiasIV

Zitat von danfa

Wir lesen doch immer wieder wir müssen den jungen Spielern vertrauen. Ein Max hat nach kurzer anlaufzeit sich festgespielt gehabt zum Beispiel.

Wähling hat in der RL überzeugt ich denke er könnte auch in der 2. BL bestehen. Sicher wird es anlaufschwierigkeiten geben. Aber ich sehe zum Beispiel unsere anderen Außenspielern nicht so kritisch als dass sie nicht aushelfen könnten.

Max wäre bei uns auch noch mehr durch die Decke gegangen wenn Kauczinski ihn mal weiter wie wie bis zur Mittellinie hätte laufen lassen.
Wähling sehe ich nicht als Verstärkung unseres aktuellen Kaders. Verbreiterung ja. Verstärkung nein.

Ich kann mir gut vorstellen, das uns Oli noch einen ganz anderen Spieler aus dem Hut zaubert.
Transferwünsche |#1965
24.06.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Grafinhos2

Zitat von TiberiasIV

Zitat von danfa

Max wäre bei uns auch noch mehr durch die Decke gegangen wenn Kauczinski ihn mal weiter wie wie bis zur Mittellinie hätte laufen lassen.
Wähling sehe ich nicht als Verstärkung unseres aktuellen Kaders. Verbreiterung ja. Verstärkung nein.

Ich kann mir gut vorstellen, das uns Oli noch einen ganz anderen Spieler aus dem Hut zaubert.

Ich würde, in Anbetracht der genannten Summe, auf Biankadi verzichten.
In Belgien oder Frankreich gibt es einige, für uns machbare und interessante Spieler.
Oli, frage mal bei Mehlem nachZunge raus
Transferwünsche |#1966
24.06.2019 - 23:23 Uhr
Ich finde es ohnehin schon fast kurios, dass man sich so selten auf der anderen Rheinseite umschaut. Die geographische Nähe zu Frankreich hat man nie wirklich ausgenutzt.
Transferwünsche |#1967
25.06.2019 - 02:43 Uhr
Keller, Jeff, Krebs, Soumare ...
Ein paar hat man schon verpflichten können.
Transferwünsche |#1968
25.06.2019 - 06:46 Uhr
Zitat von ebseKa
Keller, Jeff, Krebs, Soumare ...
Ein paar hat man schon verpflichten können.

Finde das für die weite Zeitspanne schon sehr mau, vor allem in Anbetracht, dass man mit den aufgezählten ja ganz gute Erfahrungen gemacht hat und Krebs ja genaugenommen schon ne Weile in Deutschland gespielt hat, bevor man ihn verpflichtet hat.
Finde es jetzt auch nicht schlimm, aber hätte man bestimmt besser nutzen können. Inzwischen wird es natürlich zunehmend schwerer, weil der französische Markt mehr im Focus der Scouts steht.
Transferwünsche |#1969
25.06.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Ich finde es ohnehin schon fast kurios, dass man sich so selten auf der anderen Rheinseite umschaut. Die geographische Nähe zu Frankreich hat man nie wirklich ausgenutzt.

Ich denke, dass das an der Sprachbarriere liegt. Die meisten jungen Franzosen sprechen heutzutage kaum mehr deutsch und schlecht englisch. Hab ich schon zu genüge erlebt, auch im Elsass.
Die Kommunikation mit Mannschaft und Trainer sind enorm wichtig, gerade wenn es vielleicht die erste Station eines Spieler im Ausland/in De ist. Stichwort Wohlfühlfaktor. Und für einen Trainer ist es natürlich auch suboptimal, wenn ein Spieler Anweisungen immer nur halb versteht.
Finde deshalb die Strategie von OK sich in Österreich und der Schweiz umzusehen nachvollziehbar und richtig. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal über den Rhein schauen kann. Und damit meine ich nicht die Pfalz zwinker

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche |#1970
25.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von FCPhoenix

Ich denke, dass das an der Sprachbarriere liegt. Die meisten jungen Franzosen sprechen heutzutage kaum mehr deutsch und schlecht englisch. Hab ich schon zu genüge erlebt, auch im Elsass.
Die Kommunikation mit Mannschaft und Trainer sind enorm wichtig, gerade wenn es vielleicht die erste Station eines Spieler im Ausland/in De ist. Stichwort Wohlfühlfaktor. Und für einen Trainer ist es natürlich auch suboptimal, wenn ein Spieler Anweisungen immer nur halb versteht.
Finde deshalb die Strategie von OK sich in Österreich und der Schweiz umzusehen nachvollziehbar und richtig. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal über den Rhein schauen kann. Und damit meine ich nicht die Pfalz zwinker

schau ruhig mal in der Pfalz vorbei..
wir haben hier sehr schöne Landschaften, gutes Essen und ein Glasmaß, bei dem man nicht alle 3 Minuten nachfüllen lassen muss grins

btt:
habe mich auch schon mehrfach darüber gewundert dass diese Option nur sehr bedingt genutzt wird..
Mal nen Scout abstellen und nach Empfehlungen die Grenze abklappern sollte doch möglich sein.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.