Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#481
26.06.2025 - 10:21 Uhr
Mir gefällt das Trikot mit jedem Ansehen besser. Mein erster Gedanke war aber schon, dass dem Trikot ein hellere Farbakzent im oberen Bereich, also den Schultern oder dem Kragen, noch gut getan hätte. Mir hätte auch ein Polokragen sehr gefallen.

Werde es mir aber ziemlich sicher holen. Schon allein deshalb, weil mir das Trikot nach den letzten fünf schrecklich geschnittenen Trikots mal wieder passen wird. 💀

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Trikot-Thread |#482
26.06.2025 - 10:26 Uhr
Damals beim Ausbau der Alm:
Was wollen wir für die Wände nehmen?
Lass mal Profilblech nehmen und blau anmalen.
Is günstig und hält nen paar Jahre.

Arminia Heute:
Unsere Heimat. Lasst mal die abgefahrene Struktur der Wände auf die Trikots machen.

Nennt man manchmal auch "Reframing" zwinker

Mir aber egal. Mir gefallen die Trikots und unsere alte Alm sowieso.

•     •     •

Olli Isoaho Fußballgott
Trikot-Thread |#483
26.06.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Floorfreude

Zitat von Steinhaeger

Zitat von BlueManBI

Zitat von Yank91

Jop morgen 10 Uhr gibts was zu gucken laut Arminia-Socials

Letztes Jahr war das Motto des Trailers ja gut auf dem Heimtrikot zu sehen, bin daher gespannt wie sie "Heimweh" umsetzen

Angeblich soll es sich an ein Heimtrikot aus den 80ern orientieren zumindest von der Farbgebung…daher wohl auch das „helle“ Trikot Emoji…

…ohne sichere Quelle diesmal, soll wohl neben den Trikots noch was kommen und man vermutet, dass die Trikots von 1-2 Neuen Spielern präsentiert werden…dieses ist aber wie gesagt nur eine Vermutung

Das würde zu den Gerüchten passen die ich gehört habe, dass es ein Trikot geben soll was an das Seidensticker-Trikot erinnert.

https://www.oldfootballshirts.com/de/teams/a/arminia-bielefeld/old-arminia-bielefeld-football-shirt-s12456.html

Senkrechte Streifen, ja. Allerdings wird das Trikot im gewohnten dunkleren blau kommen.

Ja die Gerüchte so wie ich sie gehört habe bezogen sich auch eigentlich auf ein Sondertrikot was noch kommen soll.

Mir gefällt das Heimtrikot eigentlich ganz gut, ist das von mir gefordert schlichte Trikot mit leichten Streifen. Das weiße Auswärtstrikot gefällt mir dagegen nicht so gut. Grade bei weiß hätte ich mir doch irgendwie mehr Akzente gewünscht. Schade, dass man nicht direkt das dritte Trikot veröffentlicht, grade wenn man darüber nachdenkt eins zu kaufen...

Bilder vom dritten und dem Sondertrikot hab ich schon gesehen, könnte mit den Neuzugängen also plausibel sein.

Aber zu welchem Anlass haben wir so früh schon ein Sondertrikot? Ein eigenes Pokal Trikot? Kann aufgrund des Planungsvorlauf ja eigentlich nicht sein.

Wo hast du die Bilder gesehen? Würd mich interessieren wie die aussehen...
Trikot-Thread |#484
26.06.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Toastar1860
.

Werde es mir aber ziemlich sicher holen. Schon allein deshalb, weil mir das Trikot nach den letzten fünf schrecklich geschnittenen Trikots mal wieder passen wird. 💀

Ich hoffe die sind nicht so weit weg von Macron. Bei mir saßen die immer super
Trikot-Thread |#485
26.06.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von Toastar1860

.

Ich trage in den meisten Oberteilen Größe M, so auch bei Macron. Wobei ich da gut und gerne auch L hätte tragen können.
Im Onlineshop steht dabei, dass sowohl Corboz (1,80m) als auch Großer (1,90m) das Trikot in Größe M tragen.
Trikot-Thread |#486
26.06.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Yank91

Zitat von Toastar1860

.

Ich trage in den meisten Oberteilen Größe M, so auch bei Macron. Wobei ich da gut und gerne auch L hätte tragen können.
Im Onlineshop steht dabei, dass sowohl Corboz (1,80m) als auch Großer (1,90m) das Trikot in Größe M tragen.

Ich trage auch meistens M bei 1,82 Größe und das hat für mich bei Macron ganz gut gepasst. Wenn Corboz M anhat dürfte das auch dieses Mal wieder funktionieren, vielleicht sogar n bisschen besser
Trikot-Thread |#487
26.06.2025 - 11:26 Uhr
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Allerdings nicht aufgrund des Designs sondern aufgrund der Auswahl.

Ich habe mir in den letzten Wochen jede Vereinsseite der von Umbro ausgestatteten Teams angeschaut und war eigentlich sehr hoffnungsfroh, dass es auch Babysets / Kleinkindertrikots geben wird. Denn jeder andere von Umbro ausgestattete Verein bietet das an.

Ich finds schon traurig, dass wir für Kinder fast die höchsten Mitgliedsbeiträge aller deutschen Vereine haben, von denen man bis ca. 3 Jahre de facto nichts hat. Ins Stadion kann man die Kleinen nicht mitnehmen und unsere Fanartikel für die ganz Kleinen sind so spärlich und lieblos, dass man da auch nichts groß von hat. Zumal die Artikel ohnehin von den (Mitglieder-)Eltern gekauft werden.

Wäre schön gewesen, meinen Nachwuchs nun wenigstens arminiatechnisch auszustatten. Das wird nun aber auch wieder nix. Und möglich / gefragt ist es auf jeden Fall, wenn ich mir allein die vereinstechnisch anders orientierten aus meinem Umfeld angucke, deren 2 jährige schön völlig steil auf die Vereine vom Papa gehen.
Trikot-Thread |#488
26.06.2025 - 11:57 Uhr
Gibt Kinder Größen ab Größe 128
Trikot-Thread |#489
26.06.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Yank91

Zitat von Toastar1860

.

Bei Großer sieht man bei dem Foto wo er und Grodowski mit den Armen in den Hüften stehen meiner Meinung nach schon, dass das Trikot in M für ihn etwas kurz ist. Menschen mit ähnlicher Körpergröße sollten also denke ich eher zu L greifen.
Trikot-Thread |#490
26.06.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von Kiyouu

Gibt Kinder Größen ab Größe 128

??? Sorry, wie viel meines Textes hast du gelesen?

Größe 128 ist ungefähr ab 7 Jahre laut Größentabelle. Also ab ca. 4/5 machbar, wenn man kein Problem damit hat, seinem Kind nen Zelt über zu werfen - was ich nicht hätte.

Für ein zwei oder drei jähriges Kind ist das aber ein Kleid mit Stolperfunktion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 26.06.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.