Trikot-Thread
09.05.2018 - 09:58 Uhr
16.06.2022 - 19:26 Uhr
Gefallen mir sehr gut. Sehr schlicht und als Highlight die 1905 Ton in Ton
16.06.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von Pillepaul
Das 1905-Wasserzeichen finde ich auch cool. Ansonsten finde ich das seitige schwarz-weiß noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Das weiße Shirt finde ich ganz cool.
Das rote / orangene Shirt sieht wirklich aus wie Arbeitskleidung vom Entsorger....
17.06.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Floorfreude
Orange geht gar nicht. Die Begründung beim ersten orangenen mit der Anlehnung auf das erste Trikot von 1905 hab ich noch halbwegs akzeptiert, dieses Trikot hingegen hat absolut nichts mit Vereins- und Stadtfarben zu tun.
Orange geht gar nicht. Die Begründung beim ersten orangenen mit der Anlehnung auf das erste Trikot von 1905 hab ich noch halbwegs akzeptiert, dieses Trikot hingegen hat absolut nichts mit Vereins- und Stadtfarben zu tun.
Tatsächlich darf das dritte Trikot auch garnicht in den Vereinsfarben sein. Wusste ich vorher auch nicht. Und dann bleibt leider auch nicht mehr viel Auswahl.
Rot als Anlehnung an die Stadtfarben hatten wir ja letztes Jahr schon und dann bleibt leider nicht mehr viel Auswahl für die Farben.
17.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Tatsächlich darf das dritte Trikot auch garnicht in den Vereinsfarben sein. Wusste ich vorher auch nicht. Und dann bleibt leider auch nicht mehr viel Auswahl.
Rot als Anlehnung an die Stadtfarben hatten wir ja letztes Jahr schon und dann bleibt leider nicht mehr viel Auswahl für die Farben.
Zitat von Floorfreude
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ob die Farbe des 3. Trikots etwas mit dem Verein zu tun hat, ist doch relativ egal, umso schöner wenn es eine gewisse Anlehnung an etwas gibt. Da gibt es bei so ziemlich allen anderen Verein viel exotischeres. In der Aufstiegssaison hab ich auch von niemandem gelesen, der sich am gelben Trikot gestört hat.
Edit: Ich finde das orangene Trikot übrigens tatsächlich ganz nice.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toastar1860 am 17.06.2022 um 17:15 Uhr bearbeitet
17.06.2022 - 17:06 Uhr
Das Orangene Trikot wird doch wahrscheinlich eh in 90% der Fälle als Torwarttrikot verwendet. Verstehe da die Aufregung nicht so ganz. Dazu finde ich es optisch auch sehr gut
17.06.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Floorfreude
Das dritte Trikot darf nicht in den Vereinsfarben sein? Tatsächlich? Mit welcher Begründung das denn? Und warum wird sowas nichtmal kommuniziert?
Ich habe mir gerade im Stadion meine Dauerkarte geholt, war gut was los, bin mal gespannt wie viele Karten vorab weggehen.
Dabei habe ich auch mal alle drei Trikots probiert. Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden. An sich würde ich immer zur blauen Variante tendieren, weil wir nunmal "die Blauen" sind und das im Block und vor allem auch bei Auswärtsspielen am ehesten mit Arminia in Verbindung gebracht wird. Und ich finde das gewählte Blau auch ganz schön - nur der schwarze und weiße Streifen machen aus meiner Sicht das Trikot wieder kaputt. Nur blau hätte ich schöner gefunden, so sieht es unharmonisch aus.
Das Weiße ist ganz schick und gefällt mir am besten. Aber weiß ist keine Farbe.
Das Orangene finde ich ganz, ganz schlimm. Viel schlechter könnte ich mir ein Trikot kaum vorstellen, da frage ich mich, wer das kaufen wird. Orange an sich ist schon nicht meins, aber in Kombination mit dem Weiß und dem Schwarz sowie dem schwarz-weiß-blauen Bündchen an den Ärmeln finde ich es einfach nur furchtbar. Sieht aus als hätte man eine Spielgemeinschaft von Schatjor Donezk und den städtischen Entsorgungsbetrieben ausgerüstet.
Da hätte jeder Laie am Computer was Schöneres gezaubert. Und dann lieber in einem satten Rot oder zur Not eben Gelb. Grün wäre bei uns ja kaum zu vermitteln.
Aber ich neige eh mehr dazu im Stadion einen Arminia Hoddie oder entsprechende Jacke zu tragen, da die Trikots mittlerweile alle Kurzarm zu sein scheinen und die Anlässe, an denen ich das im Stadion tragen kann, sind so gering, dass mir da meine alten Trikots reichen und ich kein neues mehr brauche.
17.06.2022 - 18:48 Uhr
Das Orangene is richtig fresh gemacht.
Schöne Farbe.
Schön kräftig.
Nicht so o8/15 mäßig.
Das weiße sieht sehr schlicht aber edel aus.
Das blaue wie immer langweilig.
Gibt leider keine anständigen blauen bzw. kaum überhaupt gute Heim Trikots von uns.
Das dunkelblaue - von glaube 15/16 war ganz gut.
Vorletztes Jahr das schwarze war auch super.
Und das gestreifte letzte Jahr ging auch in Ordnung.
Ansonsten gibt´s seit über 30 Jahren in dem ich Arminia Fan bin, keine schönen Heimtrikots.
Schöne Farbe.
Schön kräftig.
Nicht so o8/15 mäßig.
Das weiße sieht sehr schlicht aber edel aus.
Das blaue wie immer langweilig.
Gibt leider keine anständigen blauen bzw. kaum überhaupt gute Heim Trikots von uns.
Das dunkelblaue - von glaube 15/16 war ganz gut.
Vorletztes Jahr das schwarze war auch super.
Und das gestreifte letzte Jahr ging auch in Ordnung.
Ansonsten gibt´s seit über 30 Jahren in dem ich Arminia Fan bin, keine schönen Heimtrikots.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 17.06.2022 um 18:54 Uhr bearbeitet
18.06.2022 - 08:22 Uhr
26.06.2023 - 13:48 Uhr
Oppie hat gerade auf Instagram gepostet wie er mit Fußballschuhen vor der Alm steht. Könnte mir vorstellen, dass da gerade Fotos für das neue Trikot gemacht werden.
Weil individuelles Training würden die ja wohl eher am Trainingsgelände als an der Alm machen.
Weil individuelles Training würden die ja wohl eher am Trainingsgelände als an der Alm machen.
26.06.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Oppie hat gerade auf Instagram gepostet wie er mit Fußballschuhen vor der Alm steht. Könnte mir vorstellen, dass da gerade Fotos für das neue Trikot gemacht werden.
Jemand hat bei Twitter geschrieben, dass er heute im Fanshop war und die haben gesagt, die Trikots kommen "die Tage" und dass wir weiterhin bei Macron sind
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.