TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

U19, U17,..... alles zu unserer Jugend

26.06.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von Nummer_10
Zitat von Standfuss3

Zitat von oldlion43

Zitat von weissblau-TSV

Die u19 spielt ja DFB Bundesliga und nicht BFV.
Müssen die somit bei der KGaA bleiben?
Und was ist mit deren Spielern und Verträgen - darf der e.V die einfach übernehmen?
U21 ist mir klar wegen BFV Bayernliga.
Aber bei der u19 mit DFB bin ich mir nicht so sicher.
U17 ist ja wieder safe

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Die U17 Spieler haben Verträge mit dem eV

U19 und U21 Spieler haben derzeit Verträge mit der KgAa, die KgAa hat kein Spielrecht und kann somit den Spielern die Ausübung Ihres Jobs nicht bieten. Somit können die Verträge von Spielerseite außerordentlich gekündigt werden .

Ob sie sich dann den eV anschließen oder zu einen Dritttverein gehen , ist deren Entscheidung.

Das gleiche gilt für unsere (wenigen?) Profis, die auch einen Vertrag für die 4. Liga hätten .

Das wäre bitter, weisst du wie es mit dem Spielrecht ist?

Denn der Spielbetrieb für 2. Mannschaft und U19 ist ja auch in der KGaA organisiert, d.h. das Spielrecht liegt dort.
Kriegt das der e.V. überhaupt vom Verband, oder gelten da wieder Regeln, das man nach unten durchgereicht wird?
Wäre extrem bitter, wenn das Spielrecht weg wäre, und dann gehen die Spieler auch.
Weil wer will schon nach A Jugend Bundesliga dann im nächsten Jahr in die Bayernliga?

Könnten wir uns eine U19 Buli überhaupt noch leisten als Regionalligist? Und wollten wir das überhaupt?

Unbedingt, wenn wir in der Jugend nicht gut aufgestellt sind, generieren wir da keine Werte, weil wir noch mehr Jugendspieler mit Potenzial verlieren, bevor sie entweder sportlich oder durch ablösen hilfreich werden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von flipsi1860
Zitat von Nummer_10

Zitat von Standfuss3

Zitat von oldlion43

Zitat von weissblau-TSV

Die u19 spielt ja DFB Bundesliga und nicht BFV.
Müssen die somit bei der KGaA bleiben?
Und was ist mit deren Spielern und Verträgen - darf der e.V die einfach übernehmen?
U21 ist mir klar wegen BFV Bayernliga.
Aber bei der u19 mit DFB bin ich mir nicht so sicher.
U17 ist ja wieder safe

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Die U17 Spieler haben Verträge mit dem eV

U19 und U21 Spieler haben derzeit Verträge mit der KgAa, die KgAa hat kein Spielrecht und kann somit den Spielern die Ausübung Ihres Jobs nicht bieten. Somit können die Verträge von Spielerseite außerordentlich gekündigt werden .

Ob sie sich dann den eV anschließen oder zu einen Dritttverein gehen , ist deren Entscheidung.

Das gleiche gilt für unsere (wenigen?) Profis, die auch einen Vertrag für die 4. Liga hätten .

Das wäre bitter, weisst du wie es mit dem Spielrecht ist?

Denn der Spielbetrieb für 2. Mannschaft und U19 ist ja auch in der KGaA organisiert, d.h. das Spielrecht liegt dort.
Kriegt das der e.V. überhaupt vom Verband, oder gelten da wieder Regeln, das man nach unten durchgereicht wird?
Wäre extrem bitter, wenn das Spielrecht weg wäre, und dann gehen die Spieler auch.
Weil wer will schon nach A Jugend Bundesliga dann im nächsten Jahr in die Bayernliga?

Könnten wir uns eine U19 Buli überhaupt noch leisten als Regionalligist? Und wollten wir das überhaupt?

Unbedingt, wenn wir in der Jugend nicht gut aufgestellt sind, generieren wir da keine Werte, weil wir noch mehr Jugendspieler mit Potenzial verlieren, bevor sie entweder sportlich oder durch ablösen hilfreich werden.

Stimmt, wenn die Erste Regionalliga spielt ist evtl. Die Jugend noch etwas interessanter für so manches Talent, da ist der Sprung nicht besonders weit von einer U19 und einen Spiel in der ersten Mannschaft vor 15 000 begeisterten Zuschauern
Guten Morgen aus der Vorstadt in die Millionenmetropole,

wie verhält es sich eigentlich rein rechtlich, wenn man sich zwecks Kadernominierungen für die neue U21 sowie ggf.. auch Profis bei der dem e.V. zugehörigen U17 und deren mindestens 16 Jahre alten Spielern (mir fällt da spontan Euer talentierter Stürmer David Voß ein) bedienen wollte? Vertrag wäre ja einerseits gültig, und andererseits vielleicht eine win-win-Situation für beide Seiten (Verein bietet jetzt schon Perspektive bei nach 30.6.2027 auslaufenden Förderverträgen und Spieler könnte durch Regionalliga-Einsätze motiviert werden zu bleiben und den Vertrag zu verlängern, siehe Constantin Strunz bei unserer SpVgg Unterhaching)…

Vielen Dank für Eure Einschätzung!
U19 verliert Testspiel gegen den Landesligisten Grünwald mit 2:0.
Das 1:0 durch Elfmeter nach nur 30 Sekunden Spielzeit. Sah nach Fehler Torwart und Nr. 4(Neuzugang?) aus.
Danach viel Ballbesitz aber wenig Durchschlagskraft.
2:0 viel durch einen der wenigen Konter Mitte der zweiten Halbzeit.

Offensives Mittelfeld und Angriff ist schon noch ausbaufähig, lediglich Sturm zeigte ordentliche Dynamik.
Defensive wirkte sehr souverän. Estermann wirkte wie ein Libero.
Aus unserer U15 wechselt Manchour Tebonou zu RB-Leipzig.
Hat gerade der Sky Moderator Plettenberg geposted.
Rekord-Ablöse für einen Jugendspieler im 6-stelligen Bereich ...
Kann zu dem Jungen jemand was sagen? @Der Loewe vielleicht?
Das Geld kann hoffenltich in den Neuaufbau gesteckt werden ....
Eine Weiterverkaufsbeteiligung wäre auch gut ....

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben
Zitat von Nostalgiepur

Das ist wirklich bitter!
Manchour Tebonou hätte ab übermorgen in der U17 gespielt und war der überragende Mann in der U16.
Spielte auf der 10 und beiden Flügeln, technisch und fußballerisch überragend. Hatte noch Vertrag bis 2027, sodass der e.V. (U16 gehört zum e.V.) - nicht die KgaA - sicherlich eine Ablöse bekommt. Er wird sicherlich seinen Weg machen!

Als 2019 Nahuel Noll (TW) - damals Sechzig U17, jetzt Torwart in Paderborn - von Hoffenheim gekauft wurde, betrug die Ablösesumme 100 T €.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 29.06.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Der Loewe
Zitat von Nostalgiepur

Das ist wirklich bitter!
Manchour Tebonou hätte ab übermorgen in der U16 gespielt und war der überragende Mann in der U15.
Spielte auf der 10 und beiden Flügeln, technisch und fußballerisch überragend. Hatte noch Vertrag bis 2027, sodass der e.V. (U16 gehört zum e.V.) - nicht die KgaA - sicherlich eine Ablöse bekommt. Er wird sicherlich seinen Weg machen!

Wenn man es realistisch betrachtet, muss man sich freuen.
Wie oft haben wir in den letzten Jahren eine solche Ablösesumme bekommen?
Wann haben wir wieder eine Chance auf eine solche Ablösesumme?
Wie nötig haben wir aktuell jeden Cent?

Eine sechsstellige Summe, selbst wenn es exakt 100000€ sein sollten, stellen für einen Regionalligisten doch eine große Summe dar.
An Manchour Tebonou waren angeblich auch internationale Top Klubs dran, da glaub ich fast nicht, dass es "nur" 100K Ablöse gewesen sein sollen. In jedem Fall ne irre Summe für einen 15 jährigen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 29.06.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
https://vm.tiktok.com/ZGd9aSBjS/

Hier sieht man bisschen was von seinem können .
Ich denke auch das es definitiv mehr als 100k waren.
Wichtig ist das wir eine Beteiligung haben und
Mögliche Bonuszahlungen bei Bundesliga Einsatz usw .

•     •     •

Mit Leib und Seele 1860❤️
#336: Sorry wenn ich aus Sicht des „kleinen Nachbarn“ auch mal kurz meinen (Löwen-)Senf dazugeben muß, aber schließlich war Manchour Tebonou auch bis 2023 Spieler von uns und als solcher nie unumstritten aufgrund einer größtenteils sehr verspielten, um nicht zu sagen egoistischen Spielweise, die er als solche auch während der drei Jahre bei Euern Junglöwen nie wirklich ausgetrieben bekommen hat (man munkelt daß er schon eine gewisse Vorzugsbehandlung wie etwa Stammplatzgarantie bekommen hat), zum Schluß auch immer mehr Starallüren!

Von DEM überragenden U16-Spieler der vergangenen Saison zu sprechen, halte ich persönlich - und ich habe mindestens genauso viele 1860- wie Unterhachinger Jugendspiele live angeschaut - für maßlos übertrieben; er gehört in einem eher durchschnittlichen Junglöwen-Jahrgang 2010 zweifelsohne zum oberen Drittel, war allerdings seit der U14 nie Bayernauswahlspieler wie bspw. Eure drei Besten Roko Ciglar (mittlerweile bei Bayern) sowie Drion Ibrahimi und David Voß, geschweige denn DFB-Jugendnationalspieler, von daher darf man sich schon wundern wie und warum solch ein Transfer gegen Ablösesumme plus Ausbildungsentschädigung überhaupt zustande gekommen ist, aber sei es beiden Seiten gegönnt, man wird spätestens in ca. drei Jahren sehen wohin die Reise geht…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.