Unsere Konkurrenz in der Regionalliga Bayern 2025/26
16.06.2025 - 22:08 Uhr
07.07.2025 - 15:22 Uhr
Buchbach hat übrigens auch von Wacker ordentlich eingeschenkt bekommen... https://www.fupa.net/match/sv-wacker-burghausen-m1-tsv-buchbach-m1-250705
Ist ja nur die Vorbereitung, aber entweder kommt Buchbach echt schlecht rein oder Wacker und wir sind recht stark unterwegs bisher.
Ist ja nur die Vorbereitung, aber entweder kommt Buchbach echt schlecht rein oder Wacker und wir sind recht stark unterwegs bisher.
07.07.2025 - 15:31 Uhr
Ähhhm... Sporttotal ist ja insolvent seit Frühjahr und das Portal auch offline. Regionalliga West und Südwest wurden schon von einem anderen Anbieter gestreamed. Weiß man, ob es einen Anbieter für die Regio Bayern geben wird?
Das war bei unserem letzten Regio-Aufenthalt schon premium, dass man so viele Spiel auch live online verfolgen konnte (trotz den Macken der KI-Kameras). Weiß da jemand was?
Sonst gibt es ja nur die Freitagabend-Topspiel-Streams vom BR. Aber das werden bei uns ja nur 2-5 Spiele werden denke ich. Tippe dass das erste BR-Livespiel von uns am 12. September das Heimspiel gegen den FCB2 sein könnte...
Das war bei unserem letzten Regio-Aufenthalt schon premium, dass man so viele Spiel auch live online verfolgen konnte (trotz den Macken der KI-Kameras). Weiß da jemand was?
Sonst gibt es ja nur die Freitagabend-Topspiel-Streams vom BR. Aber das werden bei uns ja nur 2-5 Spiele werden denke ich. Tippe dass das erste BR-Livespiel von uns am 12. September das Heimspiel gegen den FCB2 sein könnte...
20.07.2025 - 11:35 Uhr
habe gestern mal chat gpt gefragt, wie der stand bei liveübertragungen der regionalliga bayern ist.
kurz zusammengefasst:
jede woche ein topspiel im br ist das einzig sichere. einige vereine sind in gesprächen mit anbietern, die ki-gesteuerte kameras in stadien setzen und übertragen dann auf eigene faust. ob haching dabei ist, weiß chat gpt nicht, aber ich wette 'nem fuffi, dass nein. heißt für uns, wir müssen jede woche checken, ob unser gastgeber streamt. und last but not least, weil aus meiner sicht ein hoffnungsschimmer: es scheint seitens des bfv gespräche mit einem potentiellen sporttotal-nachfolger zu geben, weil der verband gerne flächendeckend übertragen möchte. da ist zwar fraglich, wie der sachstand ist und chat gpt sagt, es sei unwahrscheinlich, dass zu saisonstart was klappt, aber immerhin scheint sich was zu bewegen.
bitter, dass man eine ki bemühen muss, um sich infos über den lieblingsverein zusammenzuschustern, aber das thema kennen wir ja mittlerweile seit jahrzehnten.
kurz zusammengefasst:
jede woche ein topspiel im br ist das einzig sichere. einige vereine sind in gesprächen mit anbietern, die ki-gesteuerte kameras in stadien setzen und übertragen dann auf eigene faust. ob haching dabei ist, weiß chat gpt nicht, aber ich wette 'nem fuffi, dass nein. heißt für uns, wir müssen jede woche checken, ob unser gastgeber streamt. und last but not least, weil aus meiner sicht ein hoffnungsschimmer: es scheint seitens des bfv gespräche mit einem potentiellen sporttotal-nachfolger zu geben, weil der verband gerne flächendeckend übertragen möchte. da ist zwar fraglich, wie der sachstand ist und chat gpt sagt, es sei unwahrscheinlich, dass zu saisonstart was klappt, aber immerhin scheint sich was zu bewegen.
bitter, dass man eine ki bemühen muss, um sich infos über den lieblingsverein zusammenzuschustern, aber das thema kennen wir ja mittlerweile seit jahrzehnten.
22.07.2025 - 14:38 Uhr
Hier die Prognosen der 18 Trainer der Regionalliga Bayern zur Saison. Weiß gar nicht, weshalb Haching so oft erwähnt wird. Aber gut zu wissen, dass bei allem Chaos und Umbrüchen, Regionalligisten wohl instinktiv ein wenig Angst vor Haching haben.
https://www.kicker.de/bender-brueder-bald-im-meisterduell-die-trainerumfrage-zur-regionalliga-bayern-1133243/artikel
Für mich klar: Burghausen, Würzburg und Bayern II.
https://www.kicker.de/bender-brueder-bald-im-meisterduell-die-trainerumfrage-zur-regionalliga-bayern-1133243/artikel
Für mich klar: Burghausen, Würzburg und Bayern II.
22.07.2025 - 15:59 Uhr
Illertissen oder Burghausen wären mal neben Bayern II meine Favoriten, die oben mitspielen könnten.
22.07.2025 - 16:26 Uhr
FCB2, FCB2, FCB2
(Nachdem die letztes Jahr für die Traditionsmannschaft abgeschenkt hatten, sind sie es dieses Jahr schuldig)
dann Würzburg, die es aber nicht im Kreuz haben und eher noch Wacker.
Bayreuth wird interessant und Buchbach wird heiß sein auf top five, wo auch Illertissen dabei sein könnt'.
(Nachdem die letztes Jahr für die Traditionsmannschaft abgeschenkt hatten, sind sie es dieses Jahr schuldig)
dann Würzburg, die es aber nicht im Kreuz haben und eher noch Wacker.
Bayreuth wird interessant und Buchbach wird heiß sein auf top five, wo auch Illertissen dabei sein könnt'.
22.07.2025 - 17:17 Uhr
Naja - der Bachthaler hat einfach durchgezählt, wie viele Leute aus dem Toto-Pokal-Finale noch im Kader sind... und ist zum Schluss gekommen, dass man unmöglich in und um Haching nochmal so viele Nieten finden konnte. Da ist ein klarer Aufwärtstrend und die Aufstiegsanwärterschaft die logische Schlussfolgerung. 😶🌫️
Anyway. Selbst wenn wir aus z.B. Aschaffenburger Sicht noch ein vergleichsweise dickes Budget haben, können Haching-Nennungen nur reines Gewohnheits-Biz sein. Platz 7-9 wär absolut cool (und wohl auch so in etwa das Potenzialfenster der real spielenden Vorsaisontruppe).
Ich sag auch: Burghausen, Würzburg, FCB II. FCB natürlich im Prinzip klarer Favorit. Aber die haben bekanntermaßen nicht zuletzt 22 Beine auf dem Rasen, um sich in jeder Situation selbst eins stellen zu können.
Anyway. Selbst wenn wir aus z.B. Aschaffenburger Sicht noch ein vergleichsweise dickes Budget haben, können Haching-Nennungen nur reines Gewohnheits-Biz sein. Platz 7-9 wär absolut cool (und wohl auch so in etwa das Potenzialfenster der real spielenden Vorsaisontruppe).
Ich sag auch: Burghausen, Würzburg, FCB II. FCB natürlich im Prinzip klarer Favorit. Aber die haben bekanntermaßen nicht zuletzt 22 Beine auf dem Rasen, um sich in jeder Situation selbst eins stellen zu können.
23.07.2025 - 12:00 Uhr
FC Thalmassing 0:2 DJK Vilzing
Unser Gegner zum Ligaauftakt Vilzing gewinnt gegen einen Bezirksoberligisten aus der Oberpfalz und hätte somit die "schwerere" Pokalhürde zu nehmen.
SV Schwarzhofen 1:8 SpVgg Bayreuth
TSV Lohr 0:3 TuS Aschaffenburg
1.FC Gerolzhofen 0:5 Würzburger Kickers
TV Münchsmünster 1:4 SpVgg Ansbach
SC Großschwarzenlohe 0:3 TSV Aubstadt
FC Kalchreuth 0:9 SV Wacker Burghausen
SV Fortuna Regensburg 3:4 SpVgg Hankofen-Hailing
FSV Pfaffenhofen 0:3 Schwaben Augsburg
ASV Au 0:6 FC Memmingen
TSV Geiselbullach-Neu-Esting 1:8 TSV Buchbach
TSV Großheubach 0:4 SV Viktoria Aschaffenburg
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 1:11 FV Illertissen
Unser Gegner zum Ligaauftakt Vilzing gewinnt gegen einen Bezirksoberligisten aus der Oberpfalz und hätte somit die "schwerere" Pokalhürde zu nehmen.
SV Schwarzhofen 1:8 SpVgg Bayreuth
TSV Lohr 0:3 TuS Aschaffenburg
1.FC Gerolzhofen 0:5 Würzburger Kickers
TV Münchsmünster 1:4 SpVgg Ansbach
SC Großschwarzenlohe 0:3 TSV Aubstadt
FC Kalchreuth 0:9 SV Wacker Burghausen
SV Fortuna Regensburg 3:4 SpVgg Hankofen-Hailing
FSV Pfaffenhofen 0:3 Schwaben Augsburg
ASV Au 0:6 FC Memmingen
TSV Geiselbullach-Neu-Esting 1:8 TSV Buchbach
TSV Großheubach 0:4 SV Viktoria Aschaffenburg
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 1:11 FV Illertissen
24.07.2025 - 10:32 Uhr
Heute wird die Regionalligasaison 25/26 angepfiffen. Auf der Website der Spielvereinigung ist immer noch der Kader der vor vier Wochen zu Ende gegangenen Saison zu bewundern und die deprimierende Abschlusstabelle der Vorsaison.
Wenn ich mich mal stichprobenartig durch die Websites der Konkurrenz klicke, sind wir da ganz offensichtlich anders als die anderen noch nicht in der neuen Saison angekommen... Bin mal gespannt, ob das zum Anpfiff des Spiels gegen Vilzing oder spätestens zum zweiten Spieltag aktualisiert wird. Vielleicht will man ja auch noch warten, bis Thomas Müller bei uns unterschreibt, denn der darf auf dem Mannschaftsfoto natürlich nicht fehlen. 😉
Wenn ich mich mal stichprobenartig durch die Websites der Konkurrenz klicke, sind wir da ganz offensichtlich anders als die anderen noch nicht in der neuen Saison angekommen... Bin mal gespannt, ob das zum Anpfiff des Spiels gegen Vilzing oder spätestens zum zweiten Spieltag aktualisiert wird. Vielleicht will man ja auch noch warten, bis Thomas Müller bei uns unterschreibt, denn der darf auf dem Mannschaftsfoto natürlich nicht fehlen. 😉
24.07.2025 - 11:47 Uhr
Das mit dem Mannschaftsfoto versteh ich – als Profiteam steht man da ja wegen diverser Sonderhefte unter Zugzwang, in der RL ist's irgendwo wurscht. Ein Mannschaftsfoto "braucht" ja auch kein Fan bis Tag x. Und dann nehm ich halt gleich den Trikotsponsor mit (oder den Neuzugang, aber die Chancen auf den Sponsor dürften besser stehen. ^^)
Das mit Tabelle und Kader ist schon ein wenig... betrüblich. Einfach was das Maß an Info und Aktualität angeht, aber halt auch im konkreten Fall als "Symbol". Diese scheiß Tabelle hätte man eigentlich mit Abpfiff in Dresden löschen müssen. (Den Kader prinzipiell auch.)
Das mit Tabelle und Kader ist schon ein wenig... betrüblich. Einfach was das Maß an Info und Aktualität angeht, aber halt auch im konkreten Fall als "Symbol". Diese scheiß Tabelle hätte man eigentlich mit Abpfiff in Dresden löschen müssen. (Den Kader prinzipiell auch.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.