VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#201
12.11.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Danke, Jungs! Ich weiß, der VfB interessiert den einen oder anderen Amateuerfreund, auch wenn der nicht gerade an der Trave zu Hause ist. Insgesamt ist die Beteiligung in der Regionalliga Nord aber erschreckend - ob nun hier im Forum oder in den Stadien oder sonstwo.

Nachdem Wolfsburg gestern in der 93. Minute noch einen Rückstand gegen Bremen gedreht und der VfB heute mit 5:1 in Oldenburg auf die Nuss bekommen hat, bin ich auch echt "erschöpft". Nächstes Jahr steigt Braunschweig ab, die können ihre Elf doch fast schon abmelden, am besten kommt Meppen noch dazu. Dann kann sich der BTSV den Direkt-Aufstieg schnappen, für den die aktuellen Regionalligisten so sehr gekämpft haben. Immerhin gibt es dann mal wieder ein Heimspiel mit mehr als 7 Gästefans. rolleyes

Ich bin froh, dass das nächste Heimspiel noch in drei Wochen Entfernung liegt. Vielleicht sollte ich die zweite VfB-Mannschaft besuchen, bis der DFB mal die Profi-Ligen erweitert oder Zweitmannschaften in Liga 3 abschafft. Aber so, bin ich langsam zermürbt von der aussichtslosen Hoffnung nach einer "perfekten Saison". Eher schürfe ich doch in der Trave Gold raus.

Gegen Braunschweig hat der VfB Lübeck und der VfB Oldenburg so gut wie keine Chance. Die werden direkt wieder Aufsteigen, wie es Chemnitz in der Regio Nord-Ost tut... Wobei ich dachte, dass diese Saison auch Bremen 2 dominieren würde.

Zwar wird die Liga wieder attraktiver mit Meppen und Braunschweig, aber die Chancen geringer bei nur 1 Aufstiegsplatz.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

VfB Lübeck |#202
17.11.2018 - 16:53 Uhr
Nächste Niederlage im Möchtegern-Derby gegen Kiel II im Holstein-Stadion. Natürlich nach einer Führung. Das war's. Jetzt können Wolfsburg II und Kiel II die Meisterschaft in Ruhe austragen. Die 31 bis 54 zahlenden Zuschauer dort werden bestimmt aus dem Häuschen sein.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#203
20.11.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Nächste Niederlage im Möchtegern-Derby gegen Kiel II im Holstein-Stadion. Natürlich nach einer Führung. Das war's. Jetzt können Wolfsburg II und Kiel II die Meisterschaft in Ruhe austragen. Die 31 bis 54 zahlenden Zuschauer dort werden bestimmt aus dem Häuschen sein.

Beim Blick auf die aktuelle Tabelle kann ich Dir nur zustimmen. Vor allem die Zweitvertretung der Wölfe hat ja jetzt bereits 12 Punkte Vorsprung auf den VfB Lübeck. ugly

Ich hab' nichts gegen den VfL Wolfsburg und auch Holstein Kiel ist mir als Bayer kein Dorn im Auge. Aber diese ganzen Zweitvertretungen sollte man einfach - auch wenn ich mich hier immer wiederhole - nicht für die Dritte Liga zulassen. Völlig egal, um welchen Verein es sich handelt.

Für mich ist die Saison - was die Regionalligen betrifft - schon wieder so gut wie gelaufen. Denn neben dem VfB sind auch die Offenbacher Kickers in der RL SW und RW Essen im Westen mittlerweile so gut wie sicher aus dem Titelrennen ausgeschieden. Und das wären meine drei Wunschaufsteiger aus diesen Staffeln.

Im Nordosten ist Chemnitz sportlich so gut wie durch (falls ihnen nicht noch die finanzielle Lage das Genick bricht), aber in dieser Staffel hatte ich ohnehin keinen "Wunschclub". Und in Bayern wird wohl am Ende Rot II das Rennen machen. Auch wenn momentan etwas überraschend der VfB Eichstätt Tabellenführer ist (allerdings mit mehr Spielen auf dem Konto).

Was ich - nicht nur aus Sicht des VfB - besonders bitter finden würde, wäre ein Abstieg von Eintracht Braunschweig in die RL Nord. Das würde zwar die Zuschauerzahlen der gesamten Spielklasse gewaltig nach oben treiben, aber der erste Platz - und damit verbunden der direkte Aufstieg - wäre dann wohl auch in der nächsten Saison vorab so gut wie vergeben.

Edith meint noch: Jetzt hab' ich doch glatt noch den SV Meppen vergessen. Die sind ja aktuell auch nur Vorletzter in Liga 3. augen-zuhalten

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.11.2018 um 13:47 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#204
27.11.2018 - 12:11 Uhr
Ja, die Enttäuschung ist und war groß. Zwar gab es am Wochenende einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg in Jeddeloh und obwohl WOB II natürlich gefahrlos gegen Kiel II gewinnen konnte (...), könnte der Vorsprung der Niedersachsen mit einem Spiel mehr auf dem Konto und dem direkten Aufeinandertreffen am nächsten Spieltag rasch auf 6 Punkte schrumpfen.

Die Euphorie ist aber erstmal weg, egal was passiert. Und irgendwie schlägt dieses strukturelle Trauerspiel doppelt auf's Gemüt. Tja, was kann man machen? Wenn Braunschweig absteigt - ich habe irgendwie im Gefühl dass sich einer aus der Konstellation BS/Meppen noch rettet - muss man ja fast schon mit dem Finger auf eine Art Bauernopfer zeigen. Denn um die Regionalliga und den Durchlass aus dieser Ebene nach oben, hat sich eh nie ein Profi-Team jemals gekümmert. Und jetzt steht man als eigentlich Etablierter trotz Soli-Zahlungen doch knöcheltief in der Sch... Wunderbar! Grundsätzlich ist das jedem Profi-Team mal von Herzen gönnen.

Das Blöde daran ist nur: Wie du schon sagst, den direkten Aufstiegsplatz wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr Braunschweig blocken. Dazu passt ja schon wieder der Reformvorschlag, dass Bayern, Nord und Nordost sich bitte einig werden mögen, wie sie die beiden Aufstiegsplätze zu verteilen haben. Lächerlich. Vielleicht kommt als nächstes ja der Vorschlag, dass es nur noch Direkt-Aufstiegsplätze für Ligen geben wird, in die die Drittliga-Absteiger fallen. rolleyes

Ich muss da leider auch mal meinen Verein in die Schusslinie nehmen. Gründet 'ne Superliga mit Essen und Mannheim oder schickt sonst was für Ideen und Drohungen über den Äther. Stefan Schnoor hat ein wunderbar norddeutsches "Kottermaul" und darf da gerne mal so auf den Putz hauen, wie er es sonst gerne als TV-Experte getan hat. silent Langsam ist das nicht mehr hinnehmbar und ein großer Knall wäre mir fast lieber als irgendein Aufstieg in Liga 3.

Auf dieses Regionalliga-Konstrukt habe ich langsam keinen Bock mehr. Sollen die doch alle vor die Hunde gehen oder sollen sich weiter irgendwelche Würstchenkönige mit aufgepumpten Mannschaften in der Regionalliga sonnen. Wenn es da zum anvisierten Termin keine vernünftige Lösung geben wird, habe nicht mal mehr Lust die Amateure im Buni zu unterstützen. augen-zuhalten

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 27.11.2018 um 12:15 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#205
30.11.2018 - 22:00 Uhr
Da hätte mehr kommen müssen. Wolfsburg bis auf Torwart Menzel ohne Unterstützung aus dem Profikader und ohne die besten beiden Torschützen Hanslik und Tachie, dass hätte man ausnützen können oder sogar müssen. Das Spiel war sehr unansehnlich und hatte wirklich keinen Sieger verdient. Bis auf zwei/drei Torchancen kam offensiv von beiden Seiten zu wenig. Das Remis nutzt nur dem VFL.
VfB Lübeck |#206
04.12.2018 - 22:02 Uhr
Seit gestern trainiert der vereinslose Marcel Appiah zur Probe mit.

In der Abwehr ist man eigentlich ganz gut aufgestellt, auch wenn die Personaldecke nicht so prall ist. Sollte Wolfsburg in der Rückrunde tatsächlich schwächeln, wäre es natürlich dufte, wenn man mit einem robusten Kader auftrumpfen könnte. Letzte Saison noch Stammspieler in Osnabrück gewesen. Mit Osnabrückern hat man in dieser Transferperiode schon mal Glück gehabt - why not?

•     •     •

VfB Lübeck |#207
10.12.2018 - 14:11 Uhr
Appiah hat im Training überzeugt. Allerdings wurde eine Verpflichtung noch nicht bekannt gegeben. Weiß jemand Genaueres?

Am Samstag hat man USI Lupo-Martini Wolfsburg auswärts klar mit 3:0 geschlagen. Die Tore fielen bereits in der ersten halben Stunde.

Am Freitag das letzte Spiel des Jahres. Gegen Holstein Kiel II zu Hause. Ich bin auf 'ner Hochzeit eingeladen - ja, es gibt Menschen in meinem Umfeld, die 1.) im Dezember heiraten und 2.) wenn Lübeck auf Kiel trifft. augen-zuhalten Vielleicht aber auch besser so... ugly

Trotzdem: Wenn man das Ding gewinnt, was nun wirklich nicht unmöglich ist, war es ein absolut hervorragendes VfB-Jahr. Es geht voran in Lübeck! smile

Und nichts desto weniger sieht es danach aus, dass es in der nächsten Saison die wohl beste und attraktivste Regionalliga Nord seit über 10 Jahren geben wird. Auch die potentiellen Aufsteiger aus den Oberligen wecken Hoffnungen. Was soll's...

•     •     •

VfB Lübeck |#208
10.12.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Appiah hat im Training überzeugt. Allerdings wurde eine Verpflichtung noch nicht bekannt gegeben. Weiß jemand Genaueres?

Laut kicker von heute ist der VfB an einer Verpflichtung interessiert und verhandelt mit dem Spieler. Klingt für mich nach einer guten Neuverpflichtung, sollte es denn klappen. Und für ihn müsste dann entweder Halke oder Weißmann weichen. Als Ersatzmann holt man Appiah sicherlich nicht.
VfB Lübeck |#209
15.12.2018 - 12:49 Uhr
Gestern ein ungefährdeter “Derby“-Sieg gegen die Reserve der Störche. 3:0 mit zwei Toren von Arslan - das hätte man auch im Hinspiel hinbekommen können... Sei's drum. So geht es mit einem Happy End und 9 Punkten Rückstand auf die Wölfe in die Winterpause. Bis zum Sommer kann noch viel passieren.

•     •     •

VfB Lübeck |#210
16.12.2018 - 12:38 Uhr
Das war ein schöner Abschluss des Jahres! Im Januar wird in Kiel dann wieder abgeschenkt in der Halle weil wegen Trainingslager. grins

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.