VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#231
10.04.2019 - 10:23 Uhr
Ist natürlich richtig, dass das alles im Vorfeld immer nur reine Spekulation und viel Theorie ist. Aber eins ist klar: Sollte Lübeck "einfach" weiter alle Spiele gewinnen, reicht schon ein einziger Patzer von Wolfsburg für Platz 1. Das ist aber natürlich auch komplett theoretisch. Man kann einfach nichts anderes machen, als jedes Spiel von Neuem versuchen zu gewinnen. Und dafür drücke ich Lübeck (und Oberhausen in der RL West, ähnliche Ausgangssituation) die Daumen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
VfB Lübeck |#232
10.04.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Ist natürlich richtig, dass das alles im Vorfeld immer nur reine Spekulation und viel Theorie ist. Aber eins ist klar: Sollte Lübeck "einfach" weiter alle Spiele gewinnen, reicht schon ein einziger Patzer von Wolfsburg für Platz 1. Das ist aber natürlich auch komplett theoretisch. Man kann einfach nichts anderes machen, als jedes Spiel von Neuem versuchen zu gewinnen. Und dafür drücke ich Lübeck (und Oberhausen in der RL West, ähnliche Ausgangssituation) die Daumen.

Manchmal werden ja Träume war und vielleicht klappt es ja in dieser Saison tatsächlich noch mit der Meisterschaft für den VfB. Allerdings müsste man dann in der Relegation gegen die Zweitvertretung der Bayern ran. In der RL West drücke ich auch RW Oberhausen die Daumen. Allerdings hat es der ehemalige Bundesligist etwas einfacher als Lübeck. Die müssen eigentlich "nur" noch zum Überholvorgang ansetzen und würden dann als Meister direkt in die Dritte Liga aufsteigen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
VfB Lübeck |#233
13.04.2019 - 12:03 Uhr
Gute Nachricht: Der VfB hat die Zulassung für die 3. Liga erwartungsgemäß erteilt bekommen! Da ich von einem Pflichtsieg von WOB II morgen im Stadtduell mit Lupo ausgehe, muss unbedingt in Rehden ein Sieg her, sonst könnten die Ambitionen einen herben Dämpfer erleiden. Nachher sind wir schlauer.

Schlechte Nachricht: Der VfB hat ein Geisterspiel (!) vom NFV aufgebrummt bekommen. Wahnsinn. Ein Geisterspiel, das auf Vorfällen aufbaut, die bei Auswärtsspielen geschehen sind.

Völlig unverhältnismäßig. Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem der HSV aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen wird und 18 Heimspiele in der Bundesliga vor leeren Rängen austragen muss. rolleyes Warum nicht gleich noch ein Punktabzug? Anstatt den Dialog oder den Schulterschluss zu suchen, bringt man a l l e Parteien gegeneinander auf. Hemdsärmelig und kurzsichtig.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 13.04.2019 um 12:04 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#234
13.04.2019 - 16:51 Uhr
Starke Reaktion von der Mannschaft, die z. Zt. 3:0 in Führung liegt!

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
VfB Lübeck |#235
13.04.2019 - 17:07 Uhr
Plötzlich ist es nur noch ein Punkt auf den VFL. Das ist wirklich unglaublich, was der VFB da Woche für Woche abliefert. Die letzten 11 Spiele nur 1 Gegentor. Was wäre das für eine Story, wenn der Verein zum 100. nach solch einer Aufholjagd den Aufstieg in den Profifussball perfekt macht. Ich wünsche es mir sehr!

Was passiert eigentlich, wenn Eichstätt den 1.Platz in der Regionalliga Bayern holt? Rückt Bayern II dann nach, weil Eichstätt keine Lizenz beantragt hat?
VfB Lübeck |#236
14.04.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Rhombus1887

Was passiert eigentlich, wenn Eichstätt den 1.Platz in der Regionalliga Bayern holt? Rückt Bayern II dann nach, weil Eichstätt keine Lizenz beantragt hat?

Jap.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
VfB Lübeck |#237
17.04.2019 - 10:59 Uhr
Heute steht das extrem wichtige Nachholspiel bei Hannover 96 II an. Da bleibt mir eigentlich nicht mehr viel übrig, als Euch kräftig die Daumen zu drücken. Und das werde ich natürlich auch tun. smile

•     •     •

VfB Lübeck |#238
19.04.2019 - 08:41 Uhr
Diese Stimmung zwischen dem VfB und H96 II nervt mich gewaltig. Meiner Meinung nach ging diesesmal die Stimmun von den H96-Fans aus. In diesem Fall hat sich dann ein Offizieller des VfB (zu Recht) provozieren lassen.
Ganz schwach finde ich allerdings die Reaktion der H96-Offiziellen, die sich gemeinsam mit ihrer Bank, auf ihn einstürzen und sich zum Teil über ihn amüsieren.
Das hinterher versucht wird der "Spiess" umzudrehen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. War aber auch bereits bei dem Original-Termin zu sehen, dass dort nicht immer professionell gearbeitet wird.
Es tut mir wirklich um jeden gemäßigten H96-Fan um die Gesamtsituation im Verein leid. Aber wenn ich diese Eskapden einiger Offizieller und Fans der letzten Zeit mitbekomme, muss ich gestehen, dass ich dem Verein gerade den Abstieg aus Liga 1 gönne.
Ich weiß, dass das nicht fair ist. Aber das ist selbstverursachtes Schicksal.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#239
20.04.2019 - 23:17 Uhr
Als Zweitvertretung der unbeliebteste Verein der Regionalliga zu werden, muss man auch erstmal hinbekommen. Ich habe mich jetzt bewusst nicht mit den ganzen Vorfällen rund um das Spiel beschäftigt und nur Schlagzeilen gelesen. Das sollen andere tun. Mit dem Remis in letzter Sekunde bin ich aber zufrieden. Das war ja ein ständiges Gucken in den Ticker und dass der Ausgleich dann doch gefallen ist, war schon erlösend und wie ein Sieg für die Mannschaft - zumindest für die Moral.

Dass das ein schwieriges Spiel werden würde, war klar. Dass man nicht jedes Spiel - trotz der Form - gewinnt, auch. Vielleicht war das jetzt die eine kleine Kerbe im Holz und nun geht es weiter. Der VfB kann da aus dieser Ausgangsposition heraus weiterhin nur gewinnen.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#240
24.04.2019 - 08:13 Uhr
"4000 und Du" - Fans und ein Kultstürmer werben für den VfB Lübeck

Der VfB möchte am Freitag gegen Drochtersen/Assel einen neuen Zuschauersaisonrekord aufstellen. Aktuell liegt dieser noch bei 2.875 die im Oktober 2018 zum Heimspiel gegen Weiche Flensburg kamen.

Ich drücke dem VfB die Daumen, dass das klappt. Noch viel wichtiger wird es aber sein, in diesem Spiel drei Punkte einzufahren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.