VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#171
16.07.2018 - 17:40 Uhr
Cool. Habe mir die 11 Freunde diesen Monat noch nicht gekauft... bin jetzt aber motiviert. zwinker

Während dessen ist der VfB in die Vorbereitung gestartet und wartet mit Achtungserfolgen auf: Gegen Magdeburg gab es ein 2:2-Remis und gegen Gladbach verloren die Grün-Weißen am Freitag vor 6000 Zuschauern mit 0:2, beide Tore fielen unmittelbar vor und nach der Halbzeit.

Die Euphorie im anstehenden Jubiläumsjahr (100 Jahre) steigt und ich habe ein richtig gutes Gefühl für die neue Saison! Die Neuverpflichtungen bringen Qualität mit und scheinen zu passen, auch wenn Stürmer Hobsch wohl noch länger ausfällt. Eventuell wäre eine Alternative auf der Position nicht schlecht, mit Richter hat man verlängert, aber er ist meiner Meinung nach mittlerweile über seinem Zenit (das galt übrigens auch für Dennis Wehrendt, mit dem man sich nun auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat). Wobei mit Sezer und Weidemann zwei hoffnungsvolle Leute in den Startlöchern stehen. Sezer trifft auch in der Vorbereitung wie am Fließband. Die Neuzugänge aus den letzten beiden Jahren scheinen sich auch immer besser zu integrieren: Deichmann, Hoins, Dippert & co. Deichmann ist in meinen Augen "viel zu gut" für die Regionalliga, vielleicht macht er ja diesmal den Unterschied aus?

Ich denke, der VfB ist endgültig im Kreise der Favoriten auf die Regionalliga-Meisterschaft angekommen. Wollen wir mal hoffen, dass der Winter diesmal mitspielt. zwinker

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 16.07.2018 um 17:46 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#172
17.07.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Cool. Habe mir die 11 Freunde diesen Monat noch nicht gekauft... bin jetzt aber motiviert. zwinker

Unbedingt kaufen, richtig schöne Reportage, die mich auch dazu bewogen hat, mal hier rein zu lesen zwinker Aber auch die anderen Artikel diesen Monat eine Augenweide zum Teil. Klare Empfehlung smile

Und dem VfB Lübeck diese Saison viel Erfolg! Ich sehe bis auf den VfB Oldenburg eigentlich keine andere Mannschaft in dieser Liga, die ich gerne in der dritten Liga (oder zumindest in der Relegation gegen Bayern II, da hoffentlich Sieg) sehen würde.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 17.07.2018 um 16:01 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#173
29.07.2018 - 09:07 Uhr
Gestern zum Regionalliga-Auftakt - wieder - gegen den VfB Oldenburg gab es ein 1:1. Ausgerechnet Neuzugang Franziskus, der vor der Saison aus Oldenburg nach Lübeck wechselte, traf nach vier Minuten zur Führung. Fünf Minuten vor dem Ende dann der enttäuschende und unnötige Ausgleich. Passiert. Keiner der übrigen Favoriten fährt drei Punkte ein. Weiche verliert sogar sang- und klanglos in Edewecht. Nächsten Samstag gegen eben jenes Jeddeloh wären drei Punkte aber gut - sonst ist die Stimmung gleicht wieder im Eimer. Das Mühlenpublikum ist leidgeprüft und kritisch...

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#174
29.07.2018 - 09:59 Uhr
@Kuchenblock

Ein Ausgleich so kurz vor Schluss ist immer bitter. Wir haben gestern auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern kurz vor Schluss sogar noch das Spiel verloren. Allerdings war in unserer Partie der Siegtreffer des FCK aufgrund der starken zweiten Halbzeit der Roten Teufel absolut verdient.

Ich hätte bei der Gelegenheit noch eine Frage an Dich als Kenner der RL Nord. In dieser Saison spielt ja neben Eurem gestrigen Gegner, dem "bekannten" VfB Oldenburg, mit dem VfL noch eine zweite Mannschaft aus dieser Stadt in dieser Spielklasse. Gibt es eigentlich zwischen den beiden Teams eine gewachsene Fanrivalität oder ist das in Oldenburg überhaupt kein Thema?

Für diese Saison wünsche ich Euch maximalen Erfolg. Und wer weiß, vielleicht klappt es am Ende ja sogar mit dem Aufstieg in Liga 3. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.07.2018 um 10:00 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#175
29.07.2018 - 11:01 Uhr
@ScottishLion

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin da zu weit weg von Oldenburg. Vermute aber mal, dass sich die Rivalität in Grenzen halten wird, da man einfach zu lange nicht zusammen in einer Liga gespielt hat. Wäre so ähnlich wie mit Phönix und dem VfB in Lübeck. Wobei das Interesse sicherlich sehr groß wäre.

•     •     •

VfB Lübeck |#176
01.08.2018 - 19:45 Uhr
@Kuchenblock

Trotzdem danke für Deine Einschätzung. Und wenn die beiden Teams in dieser Spielzeit zum ersten mal gegeneinander in der RL Nord antreten werden, bin ich mit Sicherheit etwas schlauer. Zumindest was das Zuschauerinteresse bei diesem Stadt-Derby betrifft.

•     •     •

VfB Lübeck |#177
04.08.2018 - 20:55 Uhr
Das Oldenburger Stadtderby wird bestimmt 'ne interessante Angelegenheit. Wobei ich mit dem VfL so gut wie gar nichts anfangen kann. Aber vielleicht lassen sie ja direkt aufhorchen in ihrer ersten RL-Saison. Weißt du auf wann die Spiele datiert sind?

Heute ein Klasse-Sieg gegen Jeddeloh! 3:0 und der Gast hatte nicht den Hauch einer Chance. Jeden Zweikampf angenommen, gegen einen sehr schwer zu bespielenden Gegner, nach dem Tor lief die Kugel schon sehr ansehnlich und der Sieg hätte fast noch höher ausfallen müssen. Franziskus (2 Tore), Hoins und Sezer mit Spitzenleistungen. Man hat heute eine von Rolf Landerl definitiv nahezu perfekt eingestellte Mannschaft gesehen, mit kluger Aufstellung. Das lässt alles schwer hoffen für dieses Jahr. Forza VfB! smile

•     •     •

VfB Lübeck |#178
05.08.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Das Oldenburger Stadtderby wird bestimmt 'ne interessante Angelegenheit. Wobei ich mit dem VfL so gut wie gar nichts anfangen kann. Aber vielleicht lassen sie ja direkt aufhorchen in ihrer ersten RL-Saison. Weißt du auf wann die Spiele datiert sind?

In der Vorrunde treffen die beiden Oldenburger Mannschaften am 9. Spieltag aufeinander. Die Austragung der Partie ist für Sonntag, den 09.09.2018 um 15:00 Uhr geplant. Dabei hat der VfL Heimrecht. Das Rückspiel soll dann am Sonntag, den 17.03.2019 (= 26. Spieltag) über die Bühne gehen.

Zitat von Kuchenblock

Heute ein Klasse-Sieg gegen Jeddeloh! 3:0 und der Gast hatte nicht den Hauch einer Chance. Jeden Zweikampf angenommen, gegen einen sehr schwer zu bespielenden Gegner, nach dem Tor lief die Kugel schon sehr ansehnlich und der Sieg hätte fast noch höher ausfallen müssen. Franziskus (2 Tore), Hoins und Sezer mit Spitzenleistungen. Man hat heute eine von Rolf Landerl definitiv nahezu perfekt eingestellte Mannschaft gesehen, mit kluger Aufstellung. Das lässt alles schwer hoffen für dieses Jahr. Forza VfB! smile

Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Das war ja wohl eine recht deutliche Angelegenheit. daumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.08.2018 um 16:46 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#179
06.08.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Kuchenblock

In der Vorrunde treffen die beiden Oldenburger Mannschaften am 9. Spieltag aufeinander. Die Austragung der Partie ist für Sonntag, den 09.09.2018 um 15:00 Uhr geplant. Dabei hat der VfL Heimrecht. Das Rückspiel soll dann am Sonntag, den 17.03.2019 (= 26. Spieltag) über die Bühne gehen.

Zitat von Kuchenblock

Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Das war ja wohl eine recht deutliche Angelegenheit. daumen-hoch

Zwischen dem VfL & VfB Oldenburg herrscht keine Rivalität. Man ist eher glücklich, dass eine 2 Oldenburger Mannschaft nach oben gekommen ist und Oldenburg präsentieren kann. VfB Oldenburg ist eher nicht gut auf Jeddeloh und Meppen zu sprechen. Jeddeloh, weil sie sich zum VfB Oldenburg 2 entwickeln. 'Klauen' denen die Spieler & die Sponsoren. Liegt aber eher daran, dass dort ein kleiner Investor hinter steckt. Zudem ist Jeddeloh nur 10 Min entfernt.
Zu Meppen herrscht schon lange eine große Rivalität. Die Derby sind immer klasse und sehr hitzig.

Der VfL Oldenburg ist eher noch ein 'Amateur Klub'. Keine richtige Struktur und noch kein richtiges Regionalliga Niveau. Das Spieler material ist auch eher für die Oberliga noch angedacht. Man hat eine deftige 7:0 Klatsche von Wolfsburg 2 erhalten, dafür ein solides und gutes 2:2 gegen Norderstedt erreicht.

Zurzeit stehen der VfB & VfL Oldenburg auf den beiden letzten Plätzen. Bin mir aber sicher, das sich dies noch ändern wird. Beim VfL Oldenburg bin ich aber optimistischer. Der VfB Oldenburg spielt seit 2 Jahren nur noch 'Grütze' zusammen. Keine richtige Mannschaft & kein Trainer der uns weiterhelfen kann.

Das beste wäre für Oldenburg, wenn sich der VfL und VfB Oldenburg zusammen tun. So wie es Weiche und SV Flensburg gemacht haben. Die Jugendmannschaft vom VfL und VfB wurden schon zusammen gelegt welche auch ziemlich erfolgreich sind.

Leider tut sich Oldenburg ein wenig schwer was dem Fußball angeht. Die Zukunft sieht zumindest nicht Rosig aus.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

VfB Lübeck |#180
06.08.2018 - 20:41 Uhr
Danke für die Infos aus erster Hand! @xTim17x

Sagt mal, hab ich das richtig gehört: Das Viertelfinalspiel im Landespokal gegen den NTSV Strand 08 soll allen Ernstes als Sicherheitsspiel eingestuft werden? Bei den Heimspielen von Strand sind manchmal nur 100 plus x Leute auf dem Sportplatz. Hab ich da was verpasst oder ist man in den zuständigen Behörden/Verband jetzt völlig irre geworden? Und weiß man mittlerweile eigentlich, weshalb das Spiel in Bordesholm abgesagt wurde?

Durch die Termin-Verschiebung des Spiels gegen die Kieler Zweite und eben jenem Pokalsieg gegen Bordesholm, das man zum Glück gewinnen konnte, fängt es in dieser Saison also schon im Juli/August mit Nachholspielen an...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.