VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#71
20.08.2015 - 13:43 Uhr
Am Sonntag steht Auswärtsspiel 3 von 4 an und nach den unnötigen Niederlagen in Havelse und Rehden muss in Hildesheim ein Sieg her. Die Leistung war in den vorangegangenen Spielen ordentlich, der Ertrag aus verschiedenen Gründen nicht.

Hildesheim ist, mit Ausnahme des ersten Spiels, nicht besonders gut gestartet, aber eine Wundertüte. Sollte der VfB jedoch eine normale Leistung abrufen, wird man hoffentlich drei Punkte einfahren.

Wahrscheinlich stellt Skwierczynski wieder um, was er in meinen Augen immer schon zu viel tut. Aber bei einem so ausgeglichenen Kader ist es natürlich auch schwer, allen Spielen ihre verdienten Spielanteile zu verschaffen.

Toboll fällt wieder aus, also muss Kostmann rein. Zudem hoffe ich, dass Kramer wieder in der Startelf steht und Richter mal eine Pause bekommt. Sirmais sehe ich momentan vor Knechtel und auch Bohnsack hat bisher sehr gut gespielt, sodass Sievers nach vorne rücken könnte (wie schon in Rehden) und Maletzki in die Mitte oder auf die Bank. Und auch auf der 6 haben wir mit Nogovic, Meyer, Voß und Lange vier Anwärter für zwei Positionen. Gegen Hildesheim würde ich mir ein 4-2-3-1 wünschen und einen Meyer vielleicht mal wieder als 10er spielen lassen.

Und dann noch ein/zwei Worte zum BSV Rehden. Für mich ein absolut überflüssiger Verein in der Regionalliga mit einem fürchterlich unsympathischen Mäzen, aber einer guten Truppe. Insbesondere Kargbo und Gyasi haben mir außerordentlich gut gefallen.
Aber ich hoffe doch sehr, dass der BSV in Kürze wieder den Gang in die Oberliga antritt. Mal sehen, wie lange Schilling noch Lust auf sein Spielzeug hat...
VfB Lübeck |#72
24.08.2015 - 14:20 Uhr
In Hildesheim gelang endlich wieder ein Sieg, wenngleich die Leistung diesmal zu Wünschen übrig ließ. Hinten weiter wackelig, vorne diesmal nicht durchschlagskräftig genug.
Unverdient war der Sieg dennoch nicht und nun muss man in Schilksee nachlegen. Der TSV ist in meinen Augen der schlechteste Aufsteiger.

Sollte der VfB gewinnen, stünde man wieder ganz passabel dar, zumal mit 4 Auswärtsspielen nach 5 Spieltagen.
VfB Lübeck |#73
27.08.2015 - 11:33 Uhr
Zweiter Auswärtssieg in Folge - nach dem 3:1 in Hildesheim, überzeugt der VfB auch in Kiel beim Aufsteiger Schilksee! Mit 4:0 ging man bereits in die Pause, am Ende steht ein überlegenes 4:2 auf der Habenseite. Doppeltorschütze Kramer, Marheineke per Elfmeter und Neuzugang Maletzki treffen.

Damit wieder in der Spur und nebenbei bemerkt, scheinen die Neuzugänge alle ziemlich gut zu fruchten. Torgefahr und Durchschlagskraft - was immer schon ein Manko war - scheinen verbessert, mal schauen, ob der VfB den Schwung der letzten Begegnungen nun in die Heimspiele mitnimmt, dann wäre man definitiv erstmal oben mit dabei! Einen deutlichen Favortiten auf die Meisterschaft kann ich noch nicht ausmachen, wäre wichtig, wenn der VfB den Anschluss hält.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#74
27.08.2015 - 22:17 Uhr
Man munkelt, dass noch ein neuer Innenverteidiger bis zum Montag auf der Mühle eintrudelt... Hat da jemand nähere Infos? Nominell ist man da mit Marheineke und Sievers ja eigentlich ganz gut besetzt.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#75
28.08.2015 - 09:06 Uhr
Sievers spielt aber RV bzw. RM.
Wehrend bzw. Nogovic spielen neben Marheineke.

Wo munkelt man das denn?

Ich würde eine weitere solide Verpflichtung begrüßen. Wenn Marheineke oder Wehrend länger ausfallen sollten ist es schon dünn.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#76
28.08.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von Flippon
Sievers spielt aber RV bzw. RM.
Wehrend bzw. Nogovic spielen neben Marheineke.

Wo munkelt man das denn?

Ich würde eine weitere solide Verpflichtung begrüßen. Wenn Marheineke oder Wehrend länger ausfallen sollten ist es schon dünn.

AUf HL-Sports.de wurde darüber gemunkelt:

Quelle: HL-Sports

Ausschnitt: Vielleicht gibt es dann auch noch eine weitere Alternative im Kader für den Trainer. Denn wie am Mittwochabend durchsickerte, könnte bereits am Freitag beim Training womöglich ein neuer Kicker an der Lohmühle begrüßt werden, der die ausgemachte Lücke, den Bedarf in der Innenverteidigung und optional auf der Sechs, womöglich schon schließt

Mit Wehrendt, Marheineke und Nogovic haben wir 3 gute mögliche Innenverteidiger. Nogovic und Wehrendt können aber auch im defensiven Mittelfed spielen und gerade Nogovic kommt dort auch überwiegend zum Einsatz. In den letzten zwei Spielen spielte Wehredt jedoch DM und Nogovic ist in die Innenverteidigung gerückt.
Neben Nogovic, Wehrendt und Voss ist für mich Nils Lange im DM noch ein guter Ersatz. Von Meyer halte ich dort gar nichts.
Somit haben wir insgesamt 5 Spieler die sich diese beiden Positionen aufteilen. 3 davon können IV spielen, 4 im DM. Gibt es da Verletzungen, Sperren oder Leistungseinbrüche wird das schon eng. Zumal es bisher überraschend oft krasse Abwehrfehler gab und das trotz voll verfügbarem Kader. Also ein gestandenen Spieler würde ich auf jeden Fall noch gerne sehen. Sven Theißen wurde bisher nicht ersetzt. Weder Positionell noch Qualitativ.

Zu den nächsten Spielen:
Wenn man oben mitspielen und die Zuschauer anlocken möchte, dann müssen die nächsten 3 Spiele definitiv gewonnen werden. Oldenburg ist überraschend gut gestartet und wird sicherlich das schwerste Spiel. Aber gerade zu Hause muss man nun Siegen, einfach Punkten reicht nicht mehr. Wenn die Abwehr hält, dann wird das sicherlich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau mit guten Chancen zu gewinnen. Lüneburg wird auch nicht einfach, aber ist auch Auswärts machbar. Goslar erwarte ich als einfachsten Gegner, aber auch da haben wir immer mal was liegen lassen. Gerade gegen die vermeintlich schwachen Gegner tut sich er VfB ja immer schwer. Und immer wenn man wirklich was reißen kann ja auch...daher hoffe ich, dass es diesmal anders wird und wir mal eine Siegesserie hinlegen können.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteKiller am 28.08.2015 um 09:29 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#77
28.08.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von WhiteKiller

Wenn man oben mitspielen und die Zuschauer anlocken möchte, dann müssen die nächsten 3 Spiele definitiv gewonnen werden. Oldenburg ist überraschend gut gestartet und wird sicherlich das schwerste Spiel. Aber gerade zu Hause muss man nun Siegen, einfach Punkten reicht nicht mehr.

Bei Oldenburg würde ich mal sagen, dass die bei Euch auch knallhart untergehen dürfen. Das Problem ist, dass man in Oldenburg nach ein paar Siegen schon wieder denkt, man könne aufsteigen. Und dann knicken sie wieder ein und das war's dann erstmal. In das Spiel sollte Lübeck mit breiter Brust gehen...
VfB Lübeck |#78
31.08.2015 - 07:24 Uhr
Tja, da ist es wieder... Man hat die große Chance die Tabellenführung zu übernehmen oder zu mindestens weit oben zu stehen und hat mal wieder keine Lust drauf angry
Ich hab es ja bereits vor dem Spiel befürchtet: Heimspiel, Topspiel, bestes Wetter, guter Gegner, passable Zuschauerzahl, ein Sieg würde für Platz 1 oder 2 bedeuten und damit ordentlich die Werbetrommel rühren.. Alles passt für ein Fußballfest. Und der VfB schafft es wieder auf den Punkt genau Trauerstimmung zu verursachen. MAn schafft es nicht da zu sein, wenn man wirklich da sein muss,

Zum Spiel:
Miserabler Ordungsdienst (Regeschirmverbot im Stadion, wegen Sicherheitsspiel. Vorm Spiel hat es stark geregnet. Da muss man sich nicht wundern, wenn selbst bei bewölktem Wetter bald keiner mehr bei kommt, insbesondere Rentner), schwacher Auftritt und katastrophale Abwehrfehler. Ein Sieg war gestern absolut unverdient. Die Niederlage trotzdem nicht nötig. Denn auch Oldenburg hatte viele Fehler im Spielaufbau und Unsicherheiten in der Abwehr. Die hätte man konsequenter ausnutzen müssen. Die Chancen waren da, insbesondere in den letzten 20 Minuten, aber wenn man mal wieder an alte Zeiten anknüpft und kein finaler Ball/Pass/Flanke den Mitspieler findet, weil er wieder mal unterirdisch schlecht gespielt wurde, wird das halt nichts... Oldenburg war dennoch stärker als gedacht und hat eine ordentliche Partie gespielt. Remis (1:1) wäre wohl gerecht gewesen. Unterm Strich hat man nun gegen 3 Vereine aus der Abstiegsregion gewonnen und gegen 3 Vereine aus dem oberen Drittel verloren. Keine guten Aussichten und ein für mich schlechter Start in die Saison...man will es wohl einfach nicht.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.
VfB Lübeck |#79
02.09.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von WhiteKiller
...man will es wohl einfach nicht.

Ich habe das Spiel gegen Oldenburg leider nicht gesehen, aber alle vorherigen Saisonspiele. So wie du würde ich es nicht formulieren. In meinen Augen hat die Mannschaft ihren Spielrythmus einfach noch nicht gefunden, aber den Willen möchte ich ihr nicht absprechen. Insbesondere die Defensivarbeit hinkt bis dato sehr. Leider habe ich diesbezüglich noch keinerlei Fortschritte gesehen. In jedem Spiel die gleichen haarsträubenden Fehler und viel Platz für Gegners Offensive.

Saisonstart also mehr als mittelmäßig verlaufen, aber noch ist der Anschluss an die Tabellenspitze schnell hergestellt. Ich hoffe, dass ein Defensivspieler noch kommt (Prochnow finde ich hier sehr interessant), und die Mannschaft einfach besser in die Spur findet.

Was sie drauf haben, haben sie teilweise angedeutet, wie gegen Kiel und Paderborn, aber auch gegen Havelse, Rehden und Schilksee sah das über Strecken sehr ordentlich aus.

Ich sehe für diese Saison noch nicht schwarz, aber Dennys Mannen müssen bald aufwachen, sonst droht eine Saison im Ödland der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsodi am 02.09.2015 um 14:33 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#80
07.09.2015 - 13:12 Uhr
Durchwachsenes 1:1 in Bardowick gegen den Lüneburger SK. Marcello Meyer vor der Partie suspendiert, nun aber wohl wieder begnadigt. Drei Punkte am Samstag gegen Goslar und man hätte jedoch den Anschluss nach oben wieder hergestellt. Goslar am Wochenende mit einem 4:1-Sieg gegen Rehden - demnächst sollte sich dann wohl mal die Spreu vom Weizen trennen...

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=11188

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.