1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#631
04.11.2015 - 07:37 Uhr
Quelle: www.swp.de
Für den Bau eines weiteren Sportplatzes soll der FC Heidenheim Zuschüsse in Höhe von 480 000 Euro erhalten, weitere 420 000 Euro könnten noch folgen. Der Platz wird als Trainingsstätte aber auch als Spielfläche für das Bundesliga-Team der A-Junioren benötigt, außerdem soll er vom Frauenfußballverein mitgenutzt werden.
Jetzt muß das Ganze nur noch durch den Gemeinderat, aber da dürfte es wohl kaum Probleme geben.

Soll der FFV den Platz nur mitbenutzen oder kommt es dann doch noch zu einer "Fusion" mit dem FCH? Angedacht war es ja mal. Weiß da jemand was Neues?

•     •     •

Excuse me, is this earth?
VOITH-ARENA |#632
06.11.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von Cee_Kay

Soll der FFV den Platz nur mitbenutzen oder kommt es dann doch noch zu einer "Fusion" mit dem FCH? Angedacht war es ja mal. Weiß da jemand was Neues?

Die HZ scheint nachgehakt zu haben. Danke dafür.

Zitat von hz

Auch eine Fusion des FCH mit dem Heidenheimer Frauenfußballverein steht weiter im Raum. Im Rahmen dessen müsste an den Trainingsplätzen im Osten der Anlage Heeräcker (ehemalige B-Plätze) eine Infrastruktur für den Frauenfußball erstellt werden. Auch hier taucht bereits ein Posten im Haushaltsplan 2016 auf, nämlich ein Zuschuss über 240 000 Euro.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 06.11.2015 um 10:54 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#633
06.11.2015 - 11:54 Uhr
Was den FFV angeht werde ich mich schlaumachen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierige Verhandlungen werden. Ich hatte schon eine ganze Weile keinen Kontakt zu diesem Verein, schetzte die Funktionäre dort aber als schwierig ein. Wenig Fussballsachverstand gepaart mit Amtskleberei. Da gabs auch schon dieses Intermezzo mit dem ehemaligen stonehomer OB, alles recht undurchsichtig. Ob sich die aktuellen Amtsinhaber einem FCH unterordnen können bleibt abzuwarten.
Sollte es aber zu einer Fusion kommen, werden mit Sicherheit die aktuellen Funktionäre schnell verabschiedet und der Frauenfussball in HDH erhält professionelle Strukturen.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
VOITH-ARENA |#634
06.11.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von disahdh

Sollte es aber zu einer Fusion kommen, werden mit Sicherheit die aktuellen Funktionäre schnell verabschiedet und der Frauenfussball in HDH erhält professionelle Strukturen.

Ich hoff ja schon noch auf die Fussion, allein wegen letzterem. Die haben sich doch soweit ich weiß eh zum Ziel gemacht, bis 2020 oder so in Richtung Bundesliga aufzusteigen, damit könnten dies dann durchaus schaffen.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
VOITH-ARENA |#635
18.11.2015 - 10:28 Uhr
Da ja besonders in den schmuddeligen Herbst- und Wintertagen unser Rasen im Albstadion nicht gerade durch seine Schönheit glänzt, wird nun testweise technisch nachgerüstet. Was man längst aus den großen Bundesligastadien kennt rollt nun auch über das heimische Grün: die Rasenbesonnungsanlage.

Quelle: swp.de
Doch für jedes Problem gibt es eine Lösung. Um zu testen, inwieweit sie den FCH bei der Rasenpflege weiterbringt, hat der Verein eine Beleuchtungsanlage ausgeliehen. Genauer gesagt handelt es sich um zwei fahrbare Einheiten der niederländischen Firma SGL, an denen jeweils 30 Leuchtmittel à 600 Watt installiert sind. Diese sind seit dem vergangenen Freitag bis in die Abendstunden im Einsatz und sollen voraussichtlich bis Frühjahr 2016 das notwendige Licht spenden. Auf den FCH kommen somit Strom- und Mietkosten zu.

Insgesamt ist der Rasen in der Voith-Arena in 40 Flächen eingeteilt. Sechs davon werden nun an der Südtribüne dank der beiden fahrbaren Beleuchtungssysteme nach einem Zeitplan mit dem goldgelben Licht bestrahlt. Bei Bedarf könnten auch die Torräume in diesen Genuss kommen.
VOITH-ARENA |#636
29.11.2015 - 22:39 Uhr
Quelle: www.swp.de
Bereits in der kommenden Woche beginnt der rund eine Million Euro kostende Ausbau der Geschäftsstelle, die unter der Nord-West-Ecke des Stadion Platz finden wird. Geplant sind außerdem eine erneute Erweiterung des Sparkassen Businessclubs und die Errichtung eines weiteren Trainingsplatzes.
Der Ausbau der Geschäftsstelle ist mir neu. Okay man braucht ein Büro für den Bomber ( denn der wird wohl kaum auf dem Schuhabstreifer vor Holles Büro residierenzwinker) , aber sonst?

•     •     •

VOITH-ARENA |#637
30.11.2015 - 17:26 Uhr
Liebe Heidenheimfans,

Ich als Nürnberger hätte Interesse, bei unserem Spiel bei euch vor Ort zu sein. Leider geht von den Tickets im Gästebereich nichts in den freien Verkauf, und die Sitzplätze wurden auch schon aufgekauft :Weinend

Meine (für viele vielleicht etwas merkwürdige) Frage wäre, ob ich mich als Auswärtsfan, der natürlich mitzittern würde, ein paar Kommentare zum Spiel abgibt und sich natürlich bei Nürnberger Toren freuen würde im "Block Kiosk M" aufhalten kann, oder ob man dort lieber vorsichtig sein sollte? Trikot, Schaal, ect. würde ich natürlich zu Hause lassen. Cool

Grüße aus Nürnberg
VOITH-ARENA |#638
30.11.2015 - 17:48 Uhr
Im Block M " Kiosk " stehen des öfteren auch Gegner Fans !
Sollte kein Problem sein da das heidenheimer Publikum doch sehr tollerrant ist grins
Wirst dich dann so oder so wundern wie viele Club Fans es in HDH gibt !Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
VOITH-ARENA |#639
30.11.2015 - 18:00 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen Lachend

Euch weiterhin viel Erfolg in der Saison. Und auf ein gutes Spiel daumen-hoch
VOITH-ARENA |#640
30.11.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von FCN1995
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen Lachend

Euch weiterhin viel Erfolg in der Saison. Und auf ein gutes Spiel daumen-hoch

Würde auch sagen, dass man als Auswärtsfan beinahe überall ungefährdet sitzen kann. Im Block F stehen jede Wette auch Clubberer und in D sitzen sie garantiert auch.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.