VOITH-ARENA
02.07.2009 - 01:49 Uhr
03.02.2016 - 09:46 Uhr
@danielzu // Sprotte hat ja Alles gesagt, da du explizit nach dem P&R Nord gefragt hast wollte Ich noch anmerken das dies die am wenigsten frequentiereten Shuttlebusse sind, da die meisten Zuschauer doch aus HDH selbst kommen und nicht über die Autobahn anfahren, wäre hiermit wohl das entspannteste für dich, gute Anreise!
03.02.2016 - 11:31 Uhr
vielen Dank für die Rückmeldungen, das hört sich ja schonmal sehr gut an, dann werd ich den P&R Nord nutzen
da ich in der nähe von darmstadt wohne und das nervige parkplatzproblem daher von jeder zweiten woche am bölle kenne, bin ich froh dass es bei euch deutlich besser organisiert ist. würde mir in darmstadt auch einen P&R Service wünschen, wurde bisher aber noch nicht auf die Reihe bekommen...
da ich in der nähe von darmstadt wohne und das nervige parkplatzproblem daher von jeder zweiten woche am bölle kenne, bin ich froh dass es bei euch deutlich besser organisiert ist. würde mir in darmstadt auch einen P&R Service wünschen, wurde bisher aber noch nicht auf die Reihe bekommen...
22.04.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von usernick
Eine Auflage ist allerdings doch mit der Lizenzerteilung verbunden, wenn auch keine wirtschaftliche: Die DFL fordert vom FCH die Verstärkung der Flutlicht-Kapazität von 800 auf 1200 Lux. „Das ist lösbar, aber es kostet natürlich Geld“, sagt Sanwald. Gespräche mit der Stadt Heidenheim als Eigentümerin der Voith-Arena sollen geführt werden.
Eine Auflage ist allerdings doch mit der Lizenzerteilung verbunden, wenn auch keine wirtschaftliche: Die DFL fordert vom FCH die Verstärkung der Flutlicht-Kapazität von 800 auf 1200 Lux. „Das ist lösbar, aber es kostet natürlich Geld“, sagt Sanwald. Gespräche mit der Stadt Heidenheim als Eigentümerin der Voith-Arena sollen geführt werden.
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,3799219
10.05.2016 - 21:03 Uhr
Zwischen Kunstrasenplatz und A-Trainingsplatz werden in Richtung A-Platz gerade Betonstufen analog zu denen Richtung Kunstrasen eingebaut. Vermutlich wird der neue Platz, so er denn nach dem Abstieg der U19 überhaupt gebaut wird, der zukünftige A-Traininsplatz und der bisherige wird für Ligaspiele der Jugendmannschaften genutzt.
Ursprünglich sollte der neue Platz ja in der Sommerpause gebaut werden, weiß jemand ob das auch weiterhin so geplant ist?
Ursprünglich sollte der neue Platz ja in der Sommerpause gebaut werden, weiß jemand ob das auch weiterhin so geplant ist?
11.05.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von NetEd
Zitat von usernick
Besseres Flutlicht für unser erstes Montagabendspiel aus der Voith-Arena, im Derby gegen den VfB (?),macht Sinn.
17.05.2016 - 23:44 Uhr
Hat jemand genauere Infos, warum seit heute das Spielfeld, beginnend in der Südwest-Ecke komplett von Baggern aufgerissen wird? Sicher ist, dass wir nen neuen Rasen bekommen - aber warum gleich metertief runter???
17.05.2016 - 23:49 Uhr
Das was ich auf Facebook mitbekommen hab ist, dass wir anscheinend einen Hybridrasen bekommen, das stammt aus einem Post von Rudi Neidlein, da dürfte also was dran sein. Was ich mir dabei dann vorstellen könnte ist, dass man den ganzen Untergrund auch neu macht und nicht nur neuen Rasen.
17.05.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von gobo77
Das was ich auf Facebook mitbekommen hab ist, dass wir anscheinend einen Hybridrasen bekommen, das stammt aus einem Post von Rudi Neidlein, da dürfte also was dran sein. Was ich mir dabei dann vorstellen könnte ist, dass man den ganzen Untergrund auch neu macht und nicht nur neuen Rasen.
Ja das ist schon länger bekannt. Hatte ich vor einigen Monaten bereits auf der Homepage des Herstellers und ich meine auch in der HZ im Rahme des Neubaus der Trainingsplätze gelesen.
Edith hat noch den Link dazu gefunden:
www.eurosportsturf.com
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sprotte am 17.05.2016 um 23:58 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 02:58 Uhr
Zitat von hinz76
Hat jemand genauere Infos, warum seit heute das Spielfeld, beginnend in der Südwest-Ecke komplett von Baggern aufgerissen wird? Sicher ist, dass wir nen neuen Rasen bekommen - aber warum gleich metertief runter???
Metertief ist aber auch leicht übertrieben, da wird gerade die Humusschicht in der sich der Wurzelraum befindet abgetragen, das sind allerhöchstens 10-15cm.
Danach wird der vorhandene Sand gereinigt, gelockert, gegebenenfalls zusätzlicher Spezialsand aufgebracht und dann Polypropylenfasern in die Tragschicht eingearbeitet. Theoretisch würde laut Hersteller dann Rasen gesät, vermutlich wird aber wegen der zu kurzen Sommerpause dann wieder Rollrasen aufgebracht, der hat in der Regel eine Sodenstärke von min 3,5cm bis max 7,5cm. Ist also auch nicht meterdick.
18.05.2016 - 06:52 Uhr
Geballte Sachkompetenz im Forum
. Da bekommt der Satz "Gras fressen" eine ganz neue Bedeutung
.
. Da bekommt der Satz "Gras fressen" eine ganz neue Bedeutung
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.